Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligazuweisung mehr als 5 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal eine Frage an alle, die auf Zuteilung warten:

    Hat das System alle Komponenten des Saisonendes erkannt? Im Einzelnen:

    Wenn ihr auf Tabelle klickt, steht da noch eure Saisonendtabelle vom 34. Spieltag, oder kommt da gar nichts? Saisontabelle vom 34. Spieltag

    Ist die Torjägerlister leer? leer

    Gibt es einen Ligaspielplan der alten Saison oder ist er leer? leer

    Habt ihr die eingekauften Spieler erhalten und die Spieler mit den ausgelaufenen Verträgen verloren? Verträge sind ausgelaufen, Neue kamen

    Haben neu abgeschlossene Verträge begonnen und die die noch offenen Spielzeiten für die Spieler heruntergezählt worden? haben begonnen

    Hat das gebuchte Trainingslager begonnen und ist es geendet? gestartet und beendet

    Wird auf der Startseite der Saisontag fortgezählt? aktuell Saisontag 52

    Das würde sicher helfen, den Bug zu analysieren...

    achja, mitarbeiter können nicht auf lehrgang da alte saison ja weiter zählt^^.

    schau mer mal ob es hilft
    Zuletzt geändert von uhrwerk2006; 03.10.2016, 14:11.

    Kommentar


      Meine Theorie zum Problem ist eine andere.

      Ich habe mir gerade mal alle Ligen angeschaut, und dabei festgestellt, dass das Problem erst ab der Regionalliga aufwärts existiert, also in Ligen, die aus 18 Teams bestehen. In den Ligen darunter funktioniert momentan alles problemlos, neue Ligen werden erstellt.
      Ausserdem ist ja allgemein bekannt, dass die Anzahl von aktiven Managern hier bei FCup stetig weiter absinkt.

      Daher vermute ich, dass bei der Programmierung der Ligenstruktur eine Art Bremse eingebaut wurde.
      Sprich:
      Wenn die Anzahl der in einer Liga spielenden Mannschaften ein bestimmtes Verhältnis zu bestehenden Ligen und / oder zu nach der Saison auf- und absteigenden Teams unterschreitet, dann wird vom System so lange mit Zuteilungen gewartet, bis die für das Verhältnis notwendige Zahl wieder erreicht ist.

      Kommentar


        wir haben jetzt zwar schon den 3.10.16 aber die Probleme scheinen immer noch anzudauern. Die 2.Liga startet ebenfalls nicht aber die Kosten und Mindereinnahmen sind vorhanden. Wat's denn los?
        Cellico

        Kommentar


          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
          Mal eine Frage an alle, die auf Zuteilung warten:

          Hat das System alle Komponenten des Saisonendes erkannt? Im Einzelnen:

          Wenn ihr auf Tabelle klickt, steht da noch eure Saisonendtabelle vom 34. Spieltag, oder kommt da gar nichts?
          - Saisonendtabelle, 34. Spieltag

          Ist die Torjägerlister leer?
          - leer

          Gibt es einen Ligaspielplan der alten Saison oder ist er leer?
          - leer

          Habt ihr die eingekauften Spieler erhalten und die Spieler mit den ausgelaufenen Verträgen verloren?
          - Habe zwar keine Spieler gekauft, aber der Beginn des Transferfensters ist immer noch der 24.09.


          Haben neu abgeschlossene Verträge begonnen und die die noch offenen Spielzeiten für die Spieler heruntergezählt worden?
          - /

          Hat das gebuchte Trainingslager begonnen und ist es geendet?
          - /

          Wird auf der Startseite der Saisontag fortgezählt?
          - Saisontag 49. Also Ja.

          Das würde sicher helfen, den Bug zu analysieren...

          Hoffentlich hilft es und es tritt baldige Besserung ein.

          Kommentar


            habt ihr denn Hoffnung das es wieder geht oder soll mann denn gerüchten mehr glauben

            Zitat von Doreen_BVB09 Beitrag anzeigen
            Hoffentlich hilft es und es tritt baldige Besserung ein.
            hi hast du noch hofnung wegen fussballcup

            es geht das gerücht um das fcup auch vom netz geht weis einer mehr von euch
            Zuletzt geändert von jonny dos santos; 03.10.2016, 18:37. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              Vielen Dank für eure Antworten!

              Das sieht so aus, als wenn das System das Saisonende erkennt, aber keine Zuteilung leisten kann.

              Wegen der Einteilung gab es mal eine Beschwerde vieler User (mich eingeschlossen), die mokiert haben, dass man immer wieder mit den selben Vereinen zusammenkommt, wenn die Pause zwischen den Spielzeiten nicht variiert. Diesem Vorschlag wurde gefolgt und die Lage hat sich gebessert. Also hat man eine neue Zuteilungsroutine entwickelt.

              Kann es sein, dass das System nun beim Zurücksetzen nach dem Systemabsturz auf die alte Routine zugreifen will, die gar nicht mehr existiert?

              Das würde den Bug erklären.

              Edit: Natürlich ist auch die Erklärung von Hein Blöd möglich, oder auch, dass ganz andere Gründe vorliegen...
              Zuletzt geändert von Olleicke; 03.10.2016, 16:36.

              Kommentar


                Zitat von maik 24
                hi hast du noch hofnung wegen fussballcup

                Es wäre schade, wenn sich FC verabschiedet. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

                Kommentar


                  Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                  Meine Theorie zum Problem ist eine andere.

                  Ich habe mir gerade mal alle Ligen angeschaut, und dabei festgestellt, dass das Problem erst ab der Regionalliga aufwärts existiert, also in Ligen, die aus 18 Teams bestehen. In den Ligen darunter funktioniert momentan alles problemlos, neue Ligen werden erstellt.
                  Ausserdem ist ja allgemein bekannt, dass die Anzahl von aktiven Managern hier bei FCup stetig weiter absinkt.

                  Daher vermute ich, dass bei der Programmierung der Ligenstruktur eine Art Bremse eingebaut wurde.
                  Sprich:
                  Wenn die Anzahl der in einer Liga spielenden Mannschaften ein bestimmtes Verhältnis zu bestehenden Ligen und / oder zu nach der Saison auf- und absteigenden Teams unterschreitet, dann wird vom System so lange mit Zuteilungen gewartet, bis die für das Verhältnis notwendige Zahl wieder erreicht ist.

                  Das würde meiner Meinung nach aber keinen Sinn machen, da das System ja bemüht sein sollte, jeden, dessen Saison abgelaufen ist, so schnell wie möglich wieder einer neuen Liga zuzuweisen.

                  Ursache wird sicher ein Fehler im System sein. Möglicherweise wurde deine besagte Bremse eingebaut, dass jetzt erst alle Saisons ablaufen müssen um das System quasi neu zu starten, da das momentane Konstrukt zu undurchsichtig fürs System ist.

                  Anders kann ich es mir nicht erklären. Nicht umsonst laufen die Ligen unabhängig voneinander. Jeder soll mit so wenig Wartezeit wie möglich eine neue Liga bekommen.
                  sigpic

                  Kommentar


                    Wenn ihr auf Tabelle klickt, steht da noch eure Saisonendtabelle vom 34. Spieltag, oder kommt da gar nichts? Saisontabelle vom 34. Spieltag

                    Ist die Torjägerlister leer? leer

                    Gibt es einen Ligaspielplan der alten Saison oder ist er leer? leer

                    Habt ihr die eingekauften Spieler erhalten und die Spieler mit den ausgelaufenen Verträgen verloren? Verträge sind ausgelaufen, Neue kamen

                    Haben neu abgeschlossene Verträge begonnen und die die noch offenen Spielzeiten für die Spieler heruntergezählt worden? haben begonnen

                    Hat das gebuchte Trainingslager begonnen und ist es geendet? gestartet und beendet

                    Wird auf der Startseite der Saisontag fortgezählt? aktuell Saisontag 49

                    Kommentar


                      Hallo liebe Mitleidende,

                      da ich den Kampf gegen Windmühlen schon vor langer Zeit aufgegeben habe begegne ich hoffnungslosen Situationen mit Humor.

                      Leider ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, das sehr viele Manager nervt, gelöscht worden.

                      Diesen Umstand habe ich mit Erstaunen wahrgenommen und ich fühle mich zensiert und bevormundet. Es kann natürlich auch sein, dass der Vernichter meines Beitrages damit seine Abneigung gegen die Vorratsdatenspeicherung zum Ausdruck bringen möchte, aber in diesem Fall wäre ich gerne gespeichert worden. Außerdem umfasst die Vorratsdatenspeicherung ganz andere Inhalte als Beiträge in einem Forum. Also lieber Betreiber: Die Mitglieder eines Forums sind mündige Bürger und können selbst entscheiden, was Schwachsinn ist (vielleicht ja sogar meine Beiträge). Oder war mein Beitrag schon zu revolutionär???
                      Wie dem auch sei, aus dem o.g. Grund muss ich mich selbst als Zitat per Screenshot zitieren (Beitrag 106, schaut euch schnell das Original, bevor es verschwindet!!!):


                      Heute: 54. Saisontag ---> Wer bietet mehr?




                      Gruß El
                      (der diesmal gleich einen Screenshot angefertigt hat)
                      sigpic

                      Kommentar


                        Ligazuweisung

                        Hallo zusammen,

                        Meine letzte Saison ging am zu Ende, jetzt ist schon der 03.10.2016. Nun warte ich nach wie vor auf die nächste Ligazuweisung. Da gabs ja schon einen Thread mit Problemen bei Ligazuweisungen. Man solle sich melden, wenn die Zuweisung über 5 Tage her ist. Also hier bin ich

                        Was soll ich tun? weiter warten?

                        Danke für eure Hilfe

                        Kommentar


                          Saisontag 57

                          Ich warte seit dem 16.09. auf die Ligazuteilung. Habe jetzt Saisontag 57. Einen meiner Spieler, der noch ein paar Tage 31 Jahre alt ist, habe ich einen neuen Vertrag angeboten. Dieser begann zunächst rückwirkend zum 17.09. Einen Tag später war dieser Vertrag jedoch wieder weg. Jetzt möchte der Spieler nicht mehr verhandeln. Also das sieht nicht gut aus. Meine 5 Spieler die es betrifft werden sich wohl nicht verlängern lassen. Die Arbeit von 8 Monaten umsonst. Wenn ich bis zur Alterung der Spieler keine neue Liga bekomme, dann bin ich raus hier.

                          Kommentar


                            Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                            Meine Theorie zum Problem ist eine andere.

                            Ich habe mir gerade mal alle Ligen angeschaut, und dabei festgestellt, dass das Problem erst ab der Regionalliga aufwärts existiert, also in Ligen, die aus 18 Teams bestehen. In den Ligen darunter funktioniert momentan alles problemlos, neue Ligen werden erstellt.
                            Ausserdem ist ja allgemein bekannt, dass die Anzahl von aktiven Managern hier bei FCup stetig weiter absinkt.

                            Daher vermute ich, dass bei der Programmierung der Ligenstruktur eine Art Bremse eingebaut wurde.
                            Sprich:
                            Wenn die Anzahl der in einer Liga spielenden Mannschaften ein bestimmtes Verhältnis zu bestehenden Ligen und / oder zu nach der Saison auf- und absteigenden Teams unterschreitet, dann wird vom System so lange mit Zuteilungen gewartet, bis die für das Verhältnis notwendige Zahl wieder erreicht ist.
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für eure Antworten!

                            Das sieht so aus, als wenn das System das Saisonende erkennt, aber keine Zuteilung leisten kann.

                            Wegen der Einteilung gab es mal eine Beschwerde vieler User (mich eingeschlossen), die mokiert haben, dass man immer wieder mit den selben Vereinen zusammenkommt, wenn die Pause zwischen den Spielzeiten nicht variiert. Diesem Vorschlag wurde gefolgt und die Lage hat sich gebessert. Also hat man eine neue Zuteilungsroutine entwickelt.

                            Kann es sein, dass das System nun beim Zurücksetzen nach dem Systemabsturz auf die alte Routine zugreifen will, die gar nicht mehr existiert?

                            Das würde den Bug erklären.

                            Edit: Natürlich ist auch die Erklärung von Hein Blöd möglich, oder auch, dass ganz andere Gründe vorliegen...
                            Nabend ihr Zwei,

                            ich finde eure Ideen sehr interessant und habe sie heute direkt zum Betreiber geschickt. Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

                            Danke und liebe Grüße !!

                            Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Mitleidende,

                            da ich den Kampf gegen Windmühlen schon vor langer Zeit aufgegeben habe begegne ich hoffnungslosen Situationen mit Humor.

                            Leider ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, das sehr viele Manager nervt, gelöscht worden.

                            Diesen Umstand habe ich mit Erstaunen wahrgenommen und ich fühle mich zensiert und bevormundet. Es kann natürlich auch sein, dass der Vernichter meines Beitrages damit seine Abneigung gegen die Vorratsdatenspeicherung zum Ausdruck bringen möchte, aber in diesem Fall wäre ich gerne gespeichert worden. Außerdem umfasst die Vorratsdatenspeicherung ganz andere Inhalte als Beiträge in einem Forum. Also lieber Betreiber: Die Mitglieder eines Forums sind mündige Bürger und können selbst entscheiden, was Schwachsinn ist (vielleicht ja sogar meine Beiträge). Oder war mein Beitrag schon zu revolutionär???
                            Wie dem auch sei, aus dem o.g. Grund muss ich mich selbst als Zitat per Screenshot zitieren (Beitrag 106, schaut euch schnell das Original, bevor es verschwindet!!!):


                            Heute: 54. Saisontag ---> Wer bietet mehr?

                            Gruß El
                            (der diesmal gleich einen Screenshot angefertigt hat)
                            Hallo El,

                            ich habe deinen Beitrag gelöscht. Der Grund ist auch sehr simpel, denn es gehört hier einfach nicht rein. Du kannst gerne in der Hall of Fame einen Thread zu diesem Thema erstellen und dich dort kreativ auslassen, aber hier geht es nur um das Sammeln der Fehlermeldungen und der Suche dach der Ursache und einer möglichen Fehlerbehebung.

                            Gruß
                            jonny dos santos

                            Kommentar


                              Aber FAKT ist doch:
                              WANN gibt es neue Ligen???

                              Als Game-Chef solltest Du eine Antwort haben!!!

                              Kommentar


                                Er ist aber nicht der Chef.
                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                Kommentar


                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen


                                  Hallo El,

                                  ich habe deinen Beitrag gelöscht. Der Grund ist auch sehr simpel, denn es gehört hier einfach nicht rein. Du kannst gerne in der Hall of Fame einen Thread zu diesem Thema erstellen und dich dort kreativ auslassen, aber hier geht es nur um das Sammeln der Fehlermeldungen und der Suche dach der Ursache und einer möglichen Fehlerbehebung.

                                  Gruß
                                  jonny dos santos
                                  Hallo Jonny,
                                  danke für die Antwort und nichts für ungut.

                                  Gruß
                                  El
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Schnauze voll......wer ist dafür Verantwortlich? .....

                                    Wer ist denn dafür verantwortlich, langsam kotzt das ja einen an!
                                    Schließlich bezahlen manche Leute Geld für die Credits oder sind die jetzt umsonst
                                    oder müssen wir die erst in 56 Tagen bezahlen oder was......
                                    Schönen Gruss an euch

                                    Kommentar


                                      Zitat von DerPille Beitrag anzeigen
                                      Aber FAKT ist doch:
                                      WANN gibt es neue Ligen???

                                      Als Game-Chef solltest Du eine Antwort haben!!!
                                      Er ist nur ein Administrator für den Spielbereich, weder Chef, Betriebsleiter, Programmierer noch Inhaber.

                                      Gerade eine Mail von einem User erhalten, das er zugeteilt wurde.
                                      Hab direkt nachgeschaut und er wurde wahrhaftig zugeteilt (3.Liga).

                                      Edit: Es hat wohl Zuteilungen gegeben wie ich gerade sehe, aber man findet diese Liga-Nr. nicht im Suchlauf...

                                      Edit2: Irgendwas scheint sich zu tun, es gibt mehrere Zuteilungen...
                                      Zuletzt geändert von Tigerhead; 04.10.2016, 07:50.

                                      Kommentar


                                        Endlich zugeteilt, nach mehr als zwei Wochen hat heute Nacht die Zuteilung doch tatsächlich stattgefunden.
                                        Nun fehlen nur noch eine angemessene Entschädigung und eine klare Aussage des Betreibers wie es überhaupt mit Fcup weiter geht.

                                        Mfg
                                        Raider

                                        Kommentar


                                          Zitat von Raider Beitrag anzeigen
                                          Endlich zugeteilt, nach mehr als zwei Wochen hat heute Nacht die Zuteilung doch tatsächlich stattgefunden.
                                          Nun fehlen nur noch eine angemessene Entschädigung und eine klare Aussage des Betreibers wie es überhaupt mit Fcup weiter geht.

                                          Mfg
                                          Raider

                                          Entschädigung

                                          Ist dir aufgefallen, das dass Problem nicht behoben sondern nur verschoben wurde. Die Ligen 5988 bis [fortlaufend] existieren im Suchlauf nicht.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                            Entschädigung

                                            Ist dir aufgefallen, das dass Problem nicht behoben sondern nur verschoben wurde. Die Ligen 5988 bis [fortlaufend] existieren im Suchlauf nicht.

                                            Hab ja nur mal gefragt, könnte ja sein das vom Betreiber doch mal was Positives kommt.
                                            Das mit der Zuteilung ist mir schon aufgefallen, das da noch nicht alles rund läuft.
                                            Es fehlt auch noch die Torschützenliste und wenn ich auf die Tabelle gehe steht da immer noch 5
                                            obwohl ich jetzt in der 6007 zugeteilt bin.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Raider Beitrag anzeigen
                                              Hab ja nur mal gefragt, könnte ja sein das vom Betreiber doch mal was Positives kommt.
                                              Das mit der Zuteilung ist mir schon aufgefallen, das da noch nicht alles rund läuft.
                                              Es fehlt auch noch die Torschützenliste und wenn ich auf die Tabelle gehe steht da immer noch 5
                                              obwohl ich jetzt in der 6007 zugeteilt bin.
                                              So, laut Betreiber wurde das Problem nun behoben und soll aber weiter beobachtet werden.

                                              Alle nun auftretenden Unstimmigkeiten müssen bis morgen außeracht gelassen werden. Erst nach der Berechnung heute Nacht schauen wir was an Fehlern noch auftritt.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                So, laut Betreiber wurde das Problem nun behoben und soll aber weiter beobachtet werden.

                                                Alle nun auftretenden Unstimmigkeiten müssen bis morgen außeracht gelassen werden. Erst nach der Berechnung heute Nacht schauen wir was an Fehlern noch auftritt.
                                                Vielen Dank für die Mühe! :highfive:
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Bin ab heute zugeteilt, dass reicht mir erst einmal:highfive:
                                                  Es geht weiter.
                                                  Probleme mit Vertragsverlängerungen habe/hatte ich gottseidank nicht.

                                                  lg Bubu und Dank für die Bemühungen:pro:

                                                  Kommentar


                                                    Wurde ebenfalls jetzt zugeteilt

                                                    Kommentar


                                                      Habe eine Zuteilung :highfive: :p:

                                                      Kommentar


                                                        Vielen Dank Euch für Eure Mühen und vor allem Eure Hartnäckigkeit. :fan:

                                                        Kommentar


                                                          ich wurde auch in einer liga zugeteilt:fan:
                                                          danke, an die leute im forum, die sich um unsere probleme gekümmert haben.

                                                          Kommentar


                                                            Danke

                                                            Ich bin glücklich das die Ligazuweisung wieder funzt das Game ist absolute Weltklasse, würde mir eine Weiterentwicklung wünschen

                                                            Kommentar


                                                              Es tut sich endlich was in Sachen Zuteilung

                                                              Hi,

                                                              habe heute auch nach 2 Wochen die Zuteilung bekommen (2.BuLi) bin gespannt ob es dann auch wirklich beginnt.
                                                              Übrigens: das Thema bezüglich 'Entschädigung' ist nicht vom Tisch zu weisen. Es immer noch ein Spiel aber um erfolgreich zu sein investiert man schon Zeit und wenn das, wie in diesem Fall, massiv gestört wird wäre meines Erachtens ein kleines 'Sorry' angebracht.
                                                              Cellico

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X