Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung beim Credits-Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung beim Credits-Kauf

    Es ist anscheinend kein Bug sondern eine Änderung beim Creditskauf, die meiner Ansicht nach sicherheitsmäßige Bedenken für die Käufer bedeutet. So muss man
    neben seinen persönlichen Daten und Kontoverbindung auch seine Einloggdaten für das Bankkonto bei Klarna eingeben, was aus sicherheitsmäßiger Sicht für uns unzumutbar erscheint. Eine kurzfristige Äusserung des Betreibers dazu ist dringend erforderlich.

    [SIGPIC]

    #2
    Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
    Es ist anscheinend kein Bug sondern eine Änderung beim Creditskauf, die meiner Ansicht nach sicherheitsmäßige Bedenken für die Käufer bedeutet. So muss man
    neben seinen persönlichen Daten und Kontoverbindung auch seine Einloggdaten für das Bankkonto bei Klarna eingeben, was aus sicherheitsmäßiger Sicht für uns unzumutbar erscheint. Eine kurzfristige Äusserung des Betreibers dazu ist dringend erforderlich.
    Hallo Renee,

    die Sicherheitsmaßnahmen wurden verschärft, da es einen Fall gab, dass ein Dritter auf den Namen eines anderen Credits gekauft hat.
    Wir möchten an dieser Stelle nicht weiter in die Tiefe gehen. Möchten nur hiermit erklären, dass die Sicherheitsmaßnahmen im Sinne der User weiter verschärft wurde.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      eventuell sollte das trotzdem per Ticket mal gemeldet werden, damit es geprüft wird, ob das so korrekt ist bzw damit die genauen Hintergründe dargelegt werden können
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
        eventuell sollte das trotzdem per Ticket mal gemeldet werden, damit es geprüft wird, ob das so korrekt ist bzw damit die genauen Hintergründe dargelegt werden können
        So sehe ich das auch, denn dass man sich nicht auf der Bankseite sondern bei Klarna mit seinen Daten einloggen soll, ist keinesfalls eine Sicherheit für uns sondern ein sehr großes Risiko.

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

          Hallo Renee,

          die Sicherheitsmaßnahmen wurden verschärft, da es einen Fall gab, dass ein Dritter auf den Namen eines anderen Credits gekauft hat.
          Wir möchten an dieser Stelle nicht weiter in die Tiefe gehen. Möchten nur hiermit erklären, dass die Sicherheitsmaßnahmen im Sinne der User weiter verschärft wurde.
          Sry, sehe ich nicht so. Siehe meinen Kommentar von soeben. Dass man sich nicht auf der Bankseite sondern bei einem Dritten einloggen soll, ist zumindest nicht üblich.

          [SIGPIC]

          Kommentar


            #6
            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
            eventuell sollte das trotzdem per Ticket mal gemeldet werden, damit es geprüft wird, ob das so korrekt ist bzw damit die genauen Hintergründe dargelegt werden können
            Habt Ihr es weitergeleitet? Wenn nicht, bitte Link dafür!

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen

              Habt Ihr es weitergeleitet? Wenn nicht, bitte Link dafür!
              Nein, hatten wir nicht weitergeleitet. Hier ist der Link zum Ticket erstellen:
              https://playzo.deskpro.com/de/new-ticket

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Danke, Ticket erstellt.

                [SIGPIC]

                Kommentar


                  #9
                  Habe heute Nachricht des Betreibers erhalten, die ich nachstehend auf dessen Bitte kopiere.



                  Hallo Herr ,

                  ich verstehe Ihre Vorbehalte gegen diese Art der Absicherung der Zahlungsmethode Lastschrift. Wir waren leider aufgrund zurückliegender Betrugsdelikte im Hinblick auf die Lastschriftzahlung dazu gezwungen, eine Verifizierung der angegebenen IBAN zu aktivieren. Es wurden von Betrügern fremde IBANs als eigene ausgegeben, was zu erheblichen Rücklastschriften führte.


                  Die Firma Klarna AB mit Sitz in Schweden verfügt seit 2017 über eine europäische Banklizenz und wird als solche von der Bankenaufsicht überwacht. Quelle: ttps://t3n.de/news/klarna-banklizenz-psp-payment-831939/

                  Wir alle, Sie und ich, können also davon ausgehen, dass es sich bei Klarna um eine Bank handelt und ihr entsprechendes Vertrauen schenken. Wenn Sie dennoch Vorbehalte haben, Ihre Zugangsdaten dort einzugeben, muss ich Ihnen eine andere Zahlungsart empfehlen. Eventuell ist "paydirekt" bzw. "giropay" etwas für Sie. Damit arbeiten die meisten Banken ganz offiziell zusammen.

                  Eventuell werden wir die erweiterte Sicherheitsprüfung bei der Zahlart Lastschrift in Zukunft wieder abschalten oder anpassen, das steht noch nicht fest. Wir machen das von der weiteren Nutzung abhängig und eventuellen weiteren Betrugsdelikten.

                  Viele Grüße, Christoph Süß


                  War diese Nachricht hilfreich? Ja Es war OK Nein


                  [SIGPIC]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X