Spieleralter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegandios
    Neuzugang
    • 01.04.2012
    • 20
    • Sonric
    • Vegandios

Spieleralter

Wieso hat das Alter so wenig einfluss auf das spiel?
    Bei fast jeder Mannschaft gegen die Ich spiele ist das Durchschnittsalter weit über 30 bei der Mannschaft...

Kann es nicht ein Bonus für Junge Mannschaften geben?
    Irgendwie im Spiel verfehlt das eine Junge Mannschaft was wert ist.
  • King_Tefan

Zitat von Vegandios Beitrag anzeigen
    Wieso hat das Alter so wenig einfluss auf das spiel?
    Bei fast jeder Mannschaft gegen die Ich spiele ist das Durchschnittsalter weit über 30 bei der Mannschaft...

Kann es nicht ein Bonus für Junge Mannschaften geben?
    Irgendwie im Spiel verfehlt das eine Junge Mannschaft was wert ist.
    Die Frage kann man natürlich schwer beantworten, aber wenn alte Spieler schlechter werden würden, dann würden die Preise für die jungen Spieler ziemlich explodieren, sodass man nicht wirklich eine Chance auf solche Spieler hat. Dadurch würden, meiner Meinung nach, die Klassenunterschiede größer werden.

Musst aber warten bis einer der Offiziellen was dazu sagt

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Ich denke über dieses Thema lässt sich streiten. Alle wollen das Spiel realistischer, jedoch würde ich bei dem Alter der Spieler und deren Stärke nichts verändern wollen.

Der TM ist jetzt schon ziemlich im Eimer und durch eine Veränderung in der eine Junge Mannschaft (U30) ein Vorteil bringt, würde das Fass zum Überlaufen bringen. Auch generell würde ich die Umsetzung sehr schwierig finden. Ein zu krasser Eingriff in das Spielgeschehen...

Aber wenn du ne gute Idee mit nem Ausgearbeiteten Vorschlag hast, nur her damit, vllt lässt es sich ja diskutieren.

Kommentar

• Vegandios
        Neuzugang
        • 01.04.2012
        • 20
        • Sonric
        • Vegandios

Krasser Eingriff schon,aber es ist ärgerlich wenn man,nur weil man eine Junge Mannschaft hat,kaum eine Chance gegen die ganzen weit über 30 Mannschaften.
        das mit dem 30 ist noch untertrieben........

Um ein System hab Ich mir noch kein Kopf gemacht, wollt nur meinen gedanken losweden
        Aber ein Bonus wäre halt ne Option ohne grösseren aufwand.
        Zuletzt geändert von Vegandios; 24.01.2013, 20:52.

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Krasser Eingriff schon,aber es ist ärgerlich wenn man,nur weil man eine Junge Mannschaft hat,kaum eine Chance gegen die ganzen weit über 30 Mannschaften...
          Aber das ist ja kein großes Problem. Deine Spieler werden ja noch viel Stärker werden. So geht es mir auch, habe eine sehr junge Mannschaft und in der 1.Liga noch wenig chancen. Aber in 10 Spieler Jahren, sieht das ganz anders aus. Dann hab ich zwar eine alte Mannschaft, aber dafür eine sehr Starke mit der ich vllt die Meisterschaft gewinnen kann.

Und in der zeit kauft man sich eine junge Generation nach und so geht das dann weiter ... :whew:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 8823
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Krasser Eingriff schon,aber es ist ärgerlich wenn man,nur weil man eine Junge Mannschaft hat,kaum eine Chance gegen die ganzen weit über 30 Mannschaften.
            Du hast da ein verkehrten Blickwinkel. Deine jungen Spieler reifen doch durch richtiges Training zu einem guten Spieler heran.
            Du kommst dann auch in den Genuß mit starken Spieler Ü30 erfolgreich zu spielen.

Ich durchlebe dies derzeit selber und ich finde es als Anreiz. Ich habe einen Umbruch gestartet und jetzt bin ich bald wieder soweit, dass ich mit meinen Team konkurrenzfähiger werde.

Kommentar

• crominal
              Hoffnungsträger
              • 26.08.2012
              • 178
              • crominal
              • Black Bruns
              • 50.300

woher weißt du das denn? ;-)

wie dee schon schrieb,hatte zu anfang auch alte günstige spieler und war eigentlich immer over the top. hab mitte der oberliga angefangen auf junge spieler zu setzen (vor allem auf die eigenen),was man anhand der tabellen situation sieht. die rückrunde zeigt jedoch,dass das ganze langsam früchte trägt,jedoch doch die SB auch nur bedingt. :-)

Kommentar

• jonny dos santos
                Ex-Game-*****
                • 06.11.2010
                • 1733
                • New VSK Generation

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                woher weißt du das denn? ;-)

wie dee schon schrieb,hatte zu anfang auch alte günstige spieler und war eigentlich immer over the top. hab mitte der oberliga angefangen auf junge spieler zu setzen (vor allem auf die eigenen),was man anhand der tabellen situation sieht. die rückrunde zeigt jedoch,dass das ganze langsam früchte trägt,jedoch doch die SB auch nur bedingt. :-)
                Im Liveticker kannst du auf die Aufstellung gehen und auf die Lupe bei den Gegenspielern klicken. Dort steht deren Alter.

Kommentar

• Chief89
                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                  • 10610
                  • Chief25
                  • SG Chief

Um ein System hab Ich mir noch kein Kopf gemacht, wollt nur meinen gedanken losweden
                  Aber ein Bonus wäre halt ne Option ohne grösseren aufwand.
                  Der Bonus müsste dann aber gewaltig sein, dass du mit nem U25 Team gegen ein Team mit Altersdurchschnitt 35 ne Chance hast :pardon:.

Und außerdem - wenn die SB auf deiner Seite ist, hast du mit einem guten U25 Team immer noch die Chance ein Ü40 Team zu besiegen...

Kommentar

Lädt...