Eine Frage was passiert wirklich, wenn man in den "roten Zahlen" ist und man macht pro Tag keinen Gewinn? (Und man keine Anleihe mehr erstellen)
Was passiert mit dem Verein?
Eine Frage was passiert wirklich, wenn man in den "roten Zahlen" ist und man macht pro Tag keinen Gewinn? (Und man keine Anleihe mehr erstellen)
Was passiert mit dem Verein?
Assistenten Kündigen
Spieler Kündigen
dann bleibt dir nur noch die Anleihe übrig
Vermeide für den Anfang zu viele Assistenten einzustellen. Diese kosten nur unheimlich viel und deren Nutzen ist meist eher gering. Einzig der Co-Trainer sowie der Jugendtrainer sind unverzichtbar. Alle anderen sollten erst in den höheren Ligen verpflichtet werden.
Ausbau der Gastronomie. Auch hier sind die Gewinne recht gering. Wenn die wichtigen Dinge bereits gebaut sind, kann diese ausgebaut werden. Die Ausbaustufen 3 und folgende lohnen sich jedoch erst bei einem großen Stadion
Kauf von teuren Spielern. Es gibt auf dem Transfermarkt für die niedrigen Ligen genügend Schnäppchen. Und ein günstiger Spieler, welcher einen nicht so hohen Skill besizt und 31 Jahre alt ist bringt auch erstmal mehr als ein super teurer junger.
Einen aufgeblähten Kader. Du brauchst nicht zwingend einen riesigen Kader. Es reichen 11 Mann, die Bank und einen bis drei Ersatzsspieler. Den Rest der Spieler kannst du lohnend verkaufen.
Was tun, wenn ich pleite bin?
Falls du in diese missliche Lage kommen solltest, empfiehlt sich als kurzfristige Lösung die Verpfändung der Gebäude. Hier sollte jedoch die Gastronomie und der Fanshop verschont bleiben, da sonst wichtige Einnahmen fehlen. Auch an der Öffentlichkeitsarbeit sollte nicht gespart werden, die Zuschauereinnahmen decken locker die Kosten für ein hohes Fanansehen. Langfristig lohnt sich die Reduzierung der sportlichen Ziele. Gute Spieler sollten verkauft und durch billige junge Spieler ersetzt werden. So gewinnt man Kapital und Zeit, um einen neuen Kader aufzubauen.
Kommentar