Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offizielle Turniere und Ihre Sinnhaftigkeit...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    offizielle Turniere und Ihre Sinnhaftigkeit...

    Ich hab mal ein Frage an die Offiziellen,

    ist es wirklich beabsichtigt dass die offiziellen Turniere wo es Pokale zu gewinnen gibt weiterhin so ablaufen wie aktuell oder ist da eine reform geplant?

    also ich würde als Kreisligist ganz schön kotzen wenn das Neujahrsturnier von einem Team mit 11.200 Kaderstärke gewonnen wird,
    oder als Verbandsligist, wenn da ein Team mit Kaderstärke 13.500 gewinnt.
    ich käm mir da irgendwie verarscht vor.

    und das sind nur 2 extreme Beispiele, in fast allen Turnieren in unteren ligen läuft das so ab, dass sich starke Teams, die allesamt in der 1 oder 2 Bundesliga mithalten könnten, absichtlich absteigen um die Pokale für Ihre Vitrine anzustauben.
    kann jeder nachschauen, Turnierarchiv, 6.2.22

    klar, es ist nicht verboten absichtlich abzusteigen, aber das hat schon ein Gschmäckle.

    ich bin der Meinung dass hier eine Regelung hingehört, die sowas unterbindet.

    MfG el Presi



    #2
    Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein Frage an die Offiziellen,

    ist es wirklich beabsichtigt dass die offiziellen Turniere wo es Pokale zu gewinnen gibt weiterhin so ablaufen wie aktuell oder ist da eine reform geplant?

    also ich würde als Kreisligist ganz schön kotzen wenn das Neujahrsturnier von einem Team mit 11.200 Kaderstärke gewonnen wird,
    oder als Verbandsligist, wenn da ein Team mit Kaderstärke 13.500 gewinnt.
    ich käm mir da irgendwie verarscht vor.

    und das sind nur 2 extreme Beispiele, in fast allen Turnieren in unteren ligen läuft das so ab, dass sich starke Teams, die allesamt in der 1 oder 2 Bundesliga mithalten könnten, absichtlich absteigen um die Pokale für Ihre Vitrine anzustauben.
    kann jeder nachschauen, Turnierarchiv, 6.2.22

    klar, es ist nicht verboten absichtlich abzusteigen, aber das hat schon ein Gschmäckle.

    ich bin der Meinung dass hier eine Regelung hingehört, die sowas unterbindet.

    MfG el Presi

    Die aktuelle Regelung ist so beabsichtig und momentan ist weder eine Änderung noch eine Reform geplant. Wir wissen das es in manchen Situationen ärgerlich sein kann, wenn ein stärkeres Team absichtlich absteigt um einen Pokal in einer der unteren Ligen zu gewinnen.
    Das absichtliche Absteigen ist jedoch nicht verboten und eine nachfolgende Teilnahme an einem Turnier in einer unteren Liga ebenfalls nicht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen

      Die aktuelle Regelung ist so beabsichtig und momentan ist weder eine Änderung noch eine Reform geplant. Wir wissen das es in manchen Situationen ärgerlich sein kann, wenn ein stärkeres Team absichtlich absteigt um einen Pokal in einer der unteren Ligen zu gewinnen.
      Das absichtliche Absteigen ist jedoch nicht verboten und eine nachfolgende Teilnahme an einem Turnier in einer unteren Liga ebenfalls nicht.
      Okay, wenn DAS die Meinung des Betreibers ist, dann könnt ihr die Pokale im Trophäenraum gleich abschaffen, denn dann ist der Anreiz des Wettbewerbs komplett dahin. Und absolut unsportlich bzw. unfair ist es zusätzlich auch noch.
      Wollt ihr das Spiel denn nicht mehr verbessern? So ist diese Regelung auf jeden Fall absolut Benutzerunfreundlich und die Lust am Spiel geht schnell verloren. Sowohl für erfahrene, aber vor allem für neue Spieler. Sehr schade und unverständlich für mich.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        ich weiss nicht wie man sich immer an sachen von anderen aufhängen kann.jedem ist es doch selbst überlassen ,wie man seinen trophäenraum füllt.ich muss doch nicht immer schauen was andere machen.und auf neue zu sprechen,die die was erreichen wollen,kommen ja schon mit dem pokal (neujahrstunier)nach oben,da in der kreisliga 2 tuniere waren,mit ich glaub,jeweils 40 mannschaften
        man hängt sich immer an diesem einen pokal auf ,ist doch sowieso der einzige bei dem das geht,WT und WM pokal ist es e nicht ,oder?
        und immer geht es sowieso nicht ,wenn man absteigt,denn dann kommt ja die sb auch noch dazwischen,wenn man zu stark ist

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gamers09 Beitrag anzeigen
          ich weiss nicht wie man sich immer an sachen von anderen aufhängen kann.jedem ist es doch selbst überlassen ,wie man seinen trophäenraum füllt.ich muss doch nicht immer schauen was andere machen.und auf neue zu sprechen,die die was erreichen wollen,kommen ja schon mit dem pokal (neujahrstunier)nach oben,da in der kreisliga 2 tuniere waren,mit ich glaub,jeweils 40 mannschaften
          man hängt sich immer an diesem einen pokal auf ,ist doch sowieso der einzige bei dem das geht,WT und WM pokal ist es e nicht ,oder?
          und immer geht es sowieso nicht ,wenn man absteigt,denn dann kommt ja die sb auch noch dazwischen,wenn man zu stark ist
          Tut mir Leid, aber das meiste von dem was du schreibst ist totaler Quatsch.
          Es geht hier nicht drum sich bei jemandem speziell aufzuhängen, sondern um eine Prinzipsache. Fussball ist ein Wettbewerb und der sollte auch möglichst fair ablaufen. Bei einem Wettbewerb (vor Allem bei einem Managerspiel) ist der Sinn dahinter, sich mit anderen Managern zu messen und möglichst der beste zu sein. Logischerweise schaut man dann auch auf andere Manager. Wenn dann ein anderer Manager einen unfairen Vorteil hat, weil er viel leichter an Erfolge kommt wie man selbst ist das extrem deprimierend. Für mich ist das sogar gleichzusetzen mit Multiaccounts. Stell dir mal vor in der Formel 2 würde plötzlich ein Formel 1 Auto mitfahren. Ist das selbe Prinzip.

          Zu dem Punkt, dass die Vereine, die in der Kreisliga neu anfangen ja eh den Pokal gewinnen: Ja es gab nicht nur 2 sondern 3 Kreisligaturniere (warum auch immer) und hast du auch mal geschaut, wer die Turniere gewonnen hat?
          (1) 9.225 KS, (2) 11.655 KS, (3) 5.020 KS
          Ich glaub du hast dich da einfach nicht drüber informiert. Schau mal im Turnierarchiv am 06.02. nach. Ist in den Ligen darüber genauso. Wie zur Hölle soll da ein Verein, der normal und sportlich fair spielt eine Chance haben? Niemals...

          Und nein das ist nicht nur bei dem Pokal so. Du bist doch auch schon ewig dabei. Du solltest auch wissen, dass es 3 Pokale gibt, bei denen das so ist...
          Und erzähl mir nicht, dass die SB dazwischen kommt, wenn ein 11k KS Team gegen ein 1k KS Kreisligateam spielt. Das ist lächerlich...
          sigpic

          Kommentar


            #6
            ganz genau,Mirko
            Es sollte verboten werden,das extra absteigen.
            Auch eine EL&CL-Reform ist vonnöten hier.
            sigpic

            -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen

              Tut mir Leid, aber das meiste von dem was du schreibst ist totaler Quatsch.
              Es geht hier nicht drum sich bei jemandem speziell aufzuhängen, sondern um eine Prinzipsache. Fussball ist ein Wettbewerb und der sollte auch möglichst fair ablaufen. Bei einem Wettbewerb (vor Allem bei einem Managerspiel) ist der Sinn dahinter, sich mit anderen Managern zu messen und möglichst der beste zu sein. Logischerweise schaut man dann auch auf andere Manager. Wenn dann ein anderer Manager einen unfairen Vorteil hat, weil er viel leichter an Erfolge kommt wie man selbst ist das extrem deprimierend. Für mich ist das sogar gleichzusetzen mit Multiaccounts. Stell dir mal vor in der Formel 2 würde plötzlich ein Formel 1 Auto mitfahren. Ist das selbe Prinzip.

              Zu dem Punkt, dass die Vereine, die in der Kreisliga neu anfangen ja eh den Pokal gewinnen: Ja es gab nicht nur 2 sondern 3 Kreisligaturniere (warum auch immer) und hast du auch mal geschaut, wer die Turniere gewonnen hat?
              (1) 9.225 KS, (2) 11.655 KS, (3) 5.020 KS
              Ich glaub du hast dich da einfach nicht drüber informiert. Schau mal im Turnierarchiv am 06.02. nach. Ist in den Ligen darüber genauso. Wie zur Hölle soll da ein Verein, der normal und sportlich fair spielt eine Chance haben? Niemals...

              Und nein das ist nicht nur bei dem Pokal so. Du bist doch auch schon ewig dabei. Du solltest auch wissen, dass es 3 Pokale gibt, bei denen das so ist...
              Und erzähl mir nicht, dass die SB dazwischen kommt, wenn ein 11k KS Team gegen ein 1k KS Kreisligateam spielt. Das ist lächerlich...
              ja ,wenn das so ist ,gegen solch gescheite leute kommt man nicht an

              Kommentar


                #8
                @ CM_Lars
                dann solltet ihr wenigstens so fair sein und jegliche Turniere ligenunabhängig machen!
                denn so wie es jetzt ist, ist es ein Tritt in den Allerwertesten für jeden neuen Manager, und zwar vom Betreiber selbst, weil ihr durch die Art der Turniere dieses Verhalten erst möglich macht, dagegen aber nichts machen wollt.
                sehr schade.

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn ich es bemerkenswert finde, wenn jemand aus diesem Grund absteigt, ist es ja seit Jahren kein Problem gewesen und Ausnahmefälle sollte man nicht generalisieren. Aus diesem Grund ist m.E. keine Änderung erforderlich, denn wer tut sich denn schon das ganze Prozedere mit der Planung und dem ganzen an, nur um an diese seltenen Pokale zu kommen. Außerdem hat man dann auch geringere Einnahmen und verzichtet freiwillig auf den ev. Gewinn von Meisterschaften in der 1.BL, der Europaleague und der Championsleague, deren Wert ich weit höher einschätze als diese Pokale. Und letztlich kann jeder mit seiner Mannschaft machen, was er will sofern er regelkonform handelt, was ja hier anscheindend der Fall ist. Für langjährige User dürfte das kein Problem mehr sein und jüngere haben alle Möglichkeiten sich Pokale zu holen, wenn auch nicht alle auf einmal, was ja auch in Ordnung ist. Durch diesen Thread werden sie jedoch verunsichert, was ja auch nicht sein muß.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Ausnahmefälle
                    Ich glaub ihr habt euch alle noch nicht so richtig mit der Thematik auseinandergesetzt. Ich zeig euch mal kurz alle Gewinner von Liga 3-Kreisliga vom Neujahrsturnier. Und dann sag mir, ob es Ausnahmen sind oder ob es nicht ne Ausnahme ist, wenn mal ein Team mit ligaentsprechender KS gewinnt.



                    Ich habe die Teams jetzt mal bewusst zensiert, weil ich hier niemanden direkt bloßstellen möchte. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, kann sich ja jeder die Turniere am 06.02. im Turnierarchiv anschauen.
                    Ich möchte noch betonen, dass das nur die Siegerteams sind und noch deutlich mehr Teams mit ähnlichen KS da unterwegs waren.
                    WO sind da jetzt genau die Ausnahmen? Das ist inzwischen die Regel. Und das kann nicht sein.
                    Sowas bekommt man nicht mit, wenn man nur 1. und 2. Liga spielt und mir selbst ist es jetzt auch nur so extrem aufgefallen, weil ich 6 Jahre inaktiv war und wieder recht weit unten angefangen habe.

                    Zu der Sache:

                    ...wer tut sich denn schon das ganze Prozedere mit der Planung und dem ganzen an, nur um an diese seltenen Pokale zu kommen. Außerdem hat man dann auch geringere Einnahmen und verzichtet freiwillig auf den ev. Gewinn von Meisterschaften in der 1.BL, der Europaleague und der Championsleague, deren Wert ich weit höher einschätze als diese Pokale.
                    Ich weiß nicht, ob du schon mal einen reinen Tradingkader hattest, aber mit so einem Kader kommt man schnell mal auf 12-13k Kaderstärke. Und genau solche Teams sind da in den unteren Ligen unterwegs. Kurz für den Pokal runter mit Topteam. Unten dann den Pokal gewinnen und dann schnell alle Spieler verkaufen. So spart man nebenbei auch noch einen ziemlich hohen zweistelligen Millionenbetrag an Steuern. Denn verkaufen kann man Spieler als Kreisligist ja auch an Bundesligisten und bis Oberliga ist ja alles steuerfrei.
                    Es gibt da Vereine, die das bis zum letzten Grashalm perfektioniert haben so zu spielen. Wer da Fragen zu hat kann gern auf mich zukommen.
                    Und wie du schon geschrieben hast, ist der Wert dieser Pokale für DICH nicht so hoch, für andere aber schon. Auf diese Art und Weise wird 90% der Leute, die normal und fair spielen das Spiel kaputt gemacht.

                    Es ist klar, dass ein neuer Verein nicht gleich all die Pokale gewinnen kann. Aber die Art und Weise wie diese Turniere ablaufen ist doch nicht in Ordnung oder seid ihr alle cool damit?
                    Wenn es keine Regel gibt, die das verbietet, dann muss halt eine gemacht werden. Oder die Turniere müssen wie auch das Weihnachtsturnier von Kreisliga bis 1. Liga freigegeben werden. Eine Lösung dafür zu finden wäre jedenfalls ein Leichtes.
                    Man kann sich doch nicht immer mit allem zufrieden geben, auch wenn es Scheiße ist. So funktioniert es nicht.

                    Es wäre auch echt toll, wenn sich jemand von den Betreibern oder wenigstens der "Communitymanager" mal zu all dem äußern würden. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Spielmechaniken gar nicht bekannt sind...

                    Und jetzt kommt mir bitte nicht, dass ich ein Ticket schreiben soll.
                    Zuletzt geändert von Görlitz; 11.02.2022, 06:03.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Oha, das schaut ja nicht gut aus. Dachte, dass das nur Einzelfälle sind. Das scheint aber wirklich mittlerweile System zu sein, was ich nicht mitbekommen habe, da mir diese Pokale nicht so viel wert sind, da ja .auch viel Zufall dahintersteckt. Aber das geschilderte System gefällt mir gar nicht und bestätigt meine Annahme, dass hier nicht die besten Teams gewinnen. Eine weitere grundsätzliche Erklärung des Betreibers erachte ich als sinnvoll.

                      [SIGPIC]

                      Kommentar


                        #12
                        es wurde ausdrücklich gesagt, dass es bei diesen Turnieren zu keiner Änderung kommt bzw. dass es erlaubt ist, mit seinen teams freiwillig abzusteigen. und das sollte jetzt bitte so akzeptiert werden....alles andere ist nur unnötiges Hetzen. Als persönliche Anmerkung möchte ich noch sagen, dass es mir lieber ist, dass ein langjährig aktiver Verein, auch mit entsprechender monatelanger Planung, diesen Pokal holt als ein kreisligist, der vllt 6 Wochen angemeldet ist und dann bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird...
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich möchte nicht falsch verstanden werden aber warum sollte es da eine Reform geben?
                          Jeder hat doch das gleiche Recht unabhängig von der Liga sich eine starke Mannschaft zusammenzustellen. Allerdings hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten.

                          Ich sehe es ähnlich, wer die Möglichkeiten hat sollte nicht absichtlich in den unteren Ligen spielen. Das wäre für mich eine Frage der Fairness.
                          Es gibt auch andere Gründe warum etablierte Vereine weit in den unteren Ligen zu finden sind, wie z.B. inaktivität.

                          Der andere Punkt: Es gibt Turniere die Ligaunabhänigig sind. Eine Beschränkung der Stärke in den unteren Ligen lässt den Vereinen die dort spielen keine Chance auf den großen Wurf.
                          Dieses durch das System zu unterbinden halte ich nicht für den richtigen Ansatz.

                          Wie sollte so eine Regelung denn aussehen?

                          Ligaunabhängige Turniere machen es einem Kreisligisten doch nicht einfacher, fairer wird es dadurch den kleineren Vereinen gegenüber auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Braunbär; 11.02.2022, 08:47.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen
                            Es wäre auch echt toll, wenn sich jemand von den Betreibern oder wenigstens der "Communitymanager" mal zu all dem äußern würden. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Spielmechaniken gar nicht bekannt sind...
                            Ich habe mich bereits dazu geäußert, siehe oben. Und wie hotte schon richtig angemerkt hat ist die Sache entschieden und zu akzeptieren. Es ist ja auch nicht so das es erst seit Kurzem erlaubt wäre absichtlich abzusteigen...
                            Also noch einmal: Absichtliches Absteigen ist erlaubt und wir haben derzeit keine Pläne daran etwas zu ändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Gut okay, dann sagt ihr also, dass alle Spielmechaniken, die es aktuell im Spiel gibt so gewollt und erlaubt sind, ja? Dann gebt mir bisschen Zeit und ich werde als Kreisligist die CL gewinnen und schön dauerhaft Steuern sparen, wenn ja alles erlaubt ist. Ich hoffe ich werde dann nicht gesperrt dafür...
                              Leider muss ich erstmal mein Community Projekt mit den Scouts durchziehen. Danach können wir das Spiel gern so spielen, wenn ihr das so wollt.

                              Was ist nur aus FCUP geworden...

                              PS: Danke, dass ihr so kostruktiv auf meine Argumente eingegangen seid. *ironie off*
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen
                                Gut okay, dann sagt ihr also, dass alle Spielmechaniken, die es aktuell im Spiel gibt so gewollt und erlaubt sind, ja?
                                Das habe ich so nie gesagt. Es geht in diesem Thread um das Thema des absichtlichen Absteigens und das anschließende Teilnehmen an Turnieren in unteren Ligen. Die Frage ob die aktuelle Regelung so gewollt ist und ob eine Reform geplant ist habe ich beantwortet. Wer diese Regelung nicht akzeptieren kann, der sollte seine Zeit vielleicht mit etwas Anderem verbringen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen

                                  Ich habe mich bereits dazu geäußert, siehe oben. Und wie hotte schon richtig angemerkt hat ist die Sache entschieden und zu akzeptieren. Es ist ja auch nicht so das es erst seit Kurzem erlaubt wäre absichtlich abzusteigen...
                                  Also noch einmal: Absichtliches Absteigen ist erlaubt und wir haben derzeit keine Pläne daran etwas zu ändern.
                                  sigpic

                                  -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen

                                    Das habe ich so nie gesagt. Es geht in diesem Thread um das Thema des absichtlichen Absteigens und das anschließende Teilnehmen an Turnieren in unteren Ligen. Die Frage ob die aktuelle Regelung so gewollt ist und ob eine Reform geplant ist habe ich beantwortet. Wer diese Regelung nicht akzeptieren kann, der sollte seine Zeit vielleicht mit etwas Anderem verbringen.
                                    Nicht dein Ernst?!?!?
                                    sigpic

                                    -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen

                                      Das habe ich so nie gesagt. Es geht in diesem Thread um das Thema des absichtlichen Absteigens und das anschließende Teilnehmen an Turnieren in unteren Ligen. Die Frage ob die aktuelle Regelung so gewollt ist und ob eine Reform geplant ist habe ich beantwortet. Wer diese Regelung nicht akzeptieren kann, der sollte seine Zeit vielleicht mit etwas Anderem verbringen.
                                      Dann verdient ihr ja gar kein Geld mehr, denn die Regel finden ziemlich sicher die meisten beschissen...
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wie wäre es einfach mit Kategorien?
                                        Turnier 1=Stärke 0bis 2000
                                        2000-4000
                                        ab 10.000-12000
                                        und alles ab 12.000plus in ein Turnier?!
                                        sigpic

                                        -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich versteh nicht, warum ich hier als engagierter und erfahrener Manager moralisch so falsch hingestellt werde und alles trotz eigentlich lupenreiner Argumentation abgeschmettert wird. Lars ich komm eigentlich super mit dir aus, hab auch schon öfter einiges über das Ticketsystem mit dir geklärt/aufgedeckt und ich würde sagen, dass ich das Spiel mit all seinen Mechaniken und Fehlern so gut wie kaum wer anders kenne. Ich will mit euch zusammen arbeiten, um das Spiel wieder zu beleben, nicht dagegen. Und ich habe nichts gegen irgendwen von euch, im Gegenteil. Eigentlich komme ich mit den Roten allen sehr gut klar. Aber mir quasi durch die Blume zu sagen, dass ich mir doch lieber ein anderes Spiel suchen soll, finde ich echt nicht in Ordnung von einem COMMUNITYMANAGER, der das Spiel selbst nicht mal aktiv spielt.
                                          Zuletzt geändert von Görlitz; 11.02.2022, 11:48.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen
                                            Ich versteh nicht, warum ich hier als engagierter und erfahrener Manager moralisch so falsch hingestellt werde und alles trotz eigentlich lupenreiner Argumentation abgeschmettert wird. Lars ich komm eigentlich super mit dir aus, hab auch schon öfter einiges über das Ticketsystem mit dir geklärt/aufgedeckt und ich würde sagen, dass ich das Spiel mit all seinen Mechaniken und Fehlern so gut wie kaum wer anders kenne. Ich will mit euch zusammen arbeiten, um das Spiel wieder zu beleben, nicht dagegen. Und ich habe nichts gegen irgendwen von euch, im Gegenteil. Eigentlich komme ich mit den den allen sehr gut klar. Aber mit quasi hinter der Blume zu sagen, dass ich mir doch lieber ein anderes Spiel suchen soll, finde ich echt nicht in Ordnung von einem COMMUNITYMANAGER.
                                            sigpic

                                            -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von CM_Lars Beitrag anzeigen
                                              Wer diese Regelung nicht akzeptieren kann, der sollte seine Zeit vielleicht mit etwas Anderem verbringen.
                                              mann müsst Ihr mit dem Game hier fett verdienen, dass Du es dir erlauben kannst so einen Satz hier abzulassen...





                                              Kommentar


                                                #24
                                                Das Thema taucht ja nun nicht zum ersten Mal hier auf, es ist allerdings das erste Mal, dass ich sehe, dass sich der Herr CM zu einer Reaktion herablässt. Wie auch immer, in einem dieser früheren Threads zur Thematik habe ich einen Kompromissvorschlag gemacht, der lediglich etwas Speicherplatz beanspruchen würde. Auf mehr Details verzichte ich aufgrund des dokumentierten Desinteresses des Betreibers.
                                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  ich muss lars zuhalten.wär kein wunder das ihm mal der geduldsfaden reist.immer und immer wieder prasselt kritik auf ihn und das spiel ein.man hat sic h das spiel ausgesucht und so muss man es spielen.ich nörgel zwar auch immer über die SB aber mein gott ,so ist es mal.
                                                  wenn man es immer besser weiss ,dann sollte man halt selber was entwickeln

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Gamers09 Beitrag anzeigen
                                                    immer und immer wieder prasselt kritik auf ihn und das spiel ein.man hat sic h das spiel ausgesucht und so muss man es spielen.
                                                    Ich persönlich hatte Lars Existenz schon so gut wie vergessen, die Kritik muss in Themen, die ich nie gesehen habe, auf ihn eingeprasselt sein, daher kann ich dazu nichts sagen.
                                                    Kritik am Spiel hingegen ist ja wohl etwas, woran dem Betreiber und seinen Vertretern gelegen sein sollte. Wenn ich das Spiel so hinnehmen muss, wie es ist, kann man das Vorschläge-und-Wünsche-Forum auch schließen.
                                                    Ich meine natürlich sachlich konstruktive Kritik, nicht beleidigtes Gejammer, weil man gesperrt wurde. Ersteres gibt es immer wieder, der Umgang damit ist meines Erachtens ausbaufähig.
                                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Wir wissen eure Argumente und Vorschläge natürlich zu schätzen, und freuen uns wenn ihr diese macht. Allerdings solltet ihr unsere Entscheidungen akzeptieren ohne das wir uns mehrmals wiederholen müssen. Wenn ihr also einen Vorschlag macht und wir diesen Vorschlag ablehnen, dann akzeptiert dies und interpretiert das nicht als persönlichen Angriff oder Desinteresse.
                                                      Konstruktive Kritik am Spiel ist natürlich erwünscht, sollte aber in einem respektvollen Umgang erfolgen. Beleidigungen, herablassende Kommentare oder Ähnliches dulden wir hier nicht.
                                                      Gerade bei dem Thema Pokale kommt es jedes Jahr zu derselben Diskussion. Wir kennen die Vor- und Nachteile der Regelungen für diese Turniere und haben uns am Ende für eine Regelung entschieden die wir für die akzeptabelste halten.

                                                      Da die Entscheidung in diesem Fall schon vor einiger Zeit gefallen ist und wir keine Änderung an der derzeitigen Regelung vornehmen werden, werde ich das Thema jetzt schließen. Bitte akzeptiert diese Entscheidung und wertet sie nicht als Angriff oder Desinteresse.

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X