Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert Vorschläge und Wünsche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Verhaltensregeln

    Verhaltensregeln V&W-Forum
    In diesem Bereich sind eure Ideen und Meinungen gefragt. Um eure Anregungen gut zu präsentieren solltet Ihr diese klar strukturieren und übersichtlich gestalten. Denn auf diesem Weg habt Ihr eine größere Chance auf Umsetzung, aber bedenkt, nicht alles kann verwirklicht werden. In euren Beiträgen solltet Ihr die Einbindung deutlich darstellen, Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen und eventuelle Folgen berücksichtigen. Folgende Regeln sollen euch hierbei helfen:

    01. Alle Vorschläge müssen eine schlüssige Überschrift haben, die kurz die Idee oder den Themenbereich widerspiegelt.

    02. Vor Erstellen eines Threads sollte über die Suchfunktion (SuFu) geprüft werden, ob es diese Anregung schon mal gegeben hat.

    03. Bei Vorschlägen muss eine sinnvolle Begründung geliefert werden, die einen verbesserten Spielbetrieb oder optische Aspekte erklärt und abschließend durchdacht ist. Zusammenhangslose Änderungen ohne Einfluss helfen uns nicht weiter.

    04. Die Aktualisierung des ersten Posts ist sehr hilfreich, um den Vorschlag vollständig zu präsentieren. Spätere Anregungen sollten zusammengefasst und entsprechend integriert werden. Es könnten ggf. auch Vorschläge aus anderen Threads eingebunden werden.

    05. Offensichtlich unerwünschte Themen die z.B. kriminelle Handlungen beinhalten werden geschlossen.

    06. Wenn das Thema klare Standpunkte erlaubt, muss immer eine Umfrage eingebaut werden.

    07. Da in diesem Bereich Beiträge gezählt werden, ist kein Spam erlaubt. Ein einfaches "dafür" oder "dagegen" gilt, sofern es vermehrt auftritt, als Spam - bitte begründet eure Postings. Zudem wird der Thread unübersichtlich, wenn Beiträge wiederholt werden oder themenfremd sind. Damit wird die Bearbeitung nur erschwert oder unmöglich gemacht.

    08. Fairness wird hier groß geschrieben. Bitte bleibt sachlich und beleidigt keine Manager, nur weil sie eine andere Meinung haben oder euch der Beitrag sinnfrei erscheint.

    09. Pushaktionen sind untersagt, wenn an ältere Threads (ab 2 Wochen) erinnert werden soll, begründet euren Post !

    10. Sollte nach eurer Ansicht ein Thread zu Unrecht geschlossen worden sein, bitte eine PN mit dem Link und einer entsprechenden Begründung an einen MOD.

    11. Solltet Ihr Threads vermissen schaut einfach im Archiv. Damit diese Kategorie übersichtlich bleibt, werden gesperrte Threads unverzüglich hierhin verschoben. Verweise bleiben 3 Tage stehen.

    Dann lasst uns die Sache mal anpacken. Ich wünsche viel Spaß dabei ! Sollten noch Fragen bestehen, steht euch das MOD-Team gerne zur Verfügung !

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Support-Team
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.04.2021, 14:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    hat ein Thema erstellt Wie funktioniert Vorschläge und Wünsche?.

    Wie funktioniert Vorschläge und Wünsche?

    "Vorschläge und Wünsche" ist die Sammlung der von Usern vorgebrachten Ideen zur Verbesserung des Forums.

    Hier werden die (diskutablen) Vorschläge von Usern diskutiert.

    Achtet hierbei bitte auf Sachlichkeit und Höflichkeit.

    Sollte sich eine Mehrheit für einen Vorschlag herauskristallisieren, wird dieser, auf einer eigens hierfür zur Verfügung gestellten Plattform, direkt an die beim Betreiber zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Hierfür ist es absolut notwendig, dass der Threadersteller seinem Vorschlag eine neutral formulierte Abstimmung zufügt!
    Abstimmung sind immer als "nicht öffentlich" zu markieren. Sollte einer der beiden Punkte (oder beide) nicht erfüllt sein wird die Abstimmung geschlossen, bzw modifiziert.

    Vorschläge, die über die Plattform weitergereicht sind, erkennt ihr an der An der Klammer - nach dem Vorschlag (liegt dem Betreiber vor)

    Das bedeutet nicht, dass der Vorschlag auch umgesetzt wird.
    Sie bedeutet lediglich, dass von Userseite aus alle notwendigen "Instanzen" durchlaufen sind.

    Die abschließende Bewertung und Umsetzung liegt natürlich ausschließlich im Ermessen des Betreibers!

    Umfrage erstellen:
    Eine Umfrage kann nur vom jeweiligen Threadersteller oder einem Mod hinzugefügt werden.

    1. Schritt
    Um eine Umfrage zu implementieren geht man auf "Themen-Optionen" und anschließend auf "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen".

    2. Schritt

    Zunächst öffnet sich eine neue Seite, in der ihr nun eure Umfrage erstellen könnt.

    Bei "Anzahl an Antwortmöglichkeiten" gebt ihr die gewünschte Menge eurer Antwortmöglichkeiten an. Beispielsweise die 3, nun klickt ihr auf "Felder erstellen" und verfasst eine Frage und die dazu passenden Antwortmöglichkeiten.

    3. Schritt

    Im Feld "Laufzeit der Umfrage", gebt ihr an, wie lange eure Umfrage offen bleiben soll (bezogen auf Tage). Die Option der Zeitbegrenzung empfiehlt sich beispielsweise für Designbattle´s.
    Wenn es sich jedoch z.B. um eine Umfrage im Bereich Vorschläge und Wünsche handelt, ist eine zeitlich unbeschränkte Umfrage sinnvoller.

    4. Schritt
    Hier keine öffentliche Umfrage erstellen!

    Bei einer nichtöffentlichen Umfrage hingegen, sieht man nur das Umfrageergebnis. Aufgrund der Wahrung des Wahlgeheimnis bitten wir von der Erstellung öffentlicher Umfragen abzusehen.

    Zum Schluss klickt ihr auf "Umfrage erstellen".
Lädt...
X