Öffentlichkeitsarbeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballerann
    Bankdrücker
    • 18.06.2009
    • 79
    • Mietzekotze
    • Verder Bremen

Öffentlichkeitsarbeit

Hallo,

ich kann es zwar nicht glauben, aber als ich auf die Suche nach meiner Frage hier im Forum mein Glück versuchte, passierte folgendes:
    "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Öffentlichkeitsstatus"
    Zu meiner Frage:
    Es ist sehr lästig immer zu spät festzustellen, dass man die Öffentlichkeitsarbeit etwas vernachlässigt hat. Gibt es eine Regelmäsigkeit, inder man gewisse Öffentlichkeitsarbeiten einen Monat oder einige Wochen im Voraus in die Liste eintragen kann?

Ich spiele Regio.

Fantreffen:
    Kosten: 270,000 €

Spenden:
    Kosten: 180,000 €

Presse-Konferenz:
    Kosten: 360,000 €
  • Smog3661
    Jungtalent
    • 29.05.2009
    • 441

Zitat von Ballerann Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich kann es zwar nicht glauben, aber als ich auf die Suche nach meiner Frage hier im Forum mein Glück versuchte, passierte folgendes:

Zu meiner Frage:
    Es ist sehr lästig immer zu spät festzustellen, dass man die Öffentlichkeitsarbeit etwas vernachlässigt hat. Gibt es eine Regelmäsigkeit, inder man gewisse Öffentlichkeitsarbeiten einen Monat oder einige Wochen im Voraus in die Liste eintragen kann?

Ich spiele Regio.

Fantreffen:

Spenden:

Presse-Konferenz:
    wenn du auf z.b spenden drückst dann kannst du ya einstellen wann du spenden sollst

Kommentar

• Ballerann
      Bankdrücker
      • 18.06.2009
      • 79
      • Mietzekotze
      • Verder Bremen

....und genau diese Regelmäßigkeit möchte ich ja erfragen. Alle 5 Tage oder alle 6 Tage. Oder ist es vielleicht auch besser alle 8 oder 10 Tage lieber die Teure Presse-Konferenz zu veranstalten.

Kommentar

• hotlance
        Stammspieler
        • 11.07.2009
        • 658
        • hotlance
        • Hottes Horde

Hallo,

Zu meiner Frage:

Ich spiele Regio.

Fantreffen:

Spenden:

Presse-Konferenz:
        das kannste leider nur 7 tage im vorraus planen!
        bau ne radiostation wenn du die noch nicht hast,die verringert den täglichen abzug der punkte und sonst-ich mache alle 2-3 tage ne spende und komm damit so hin das di ÖA nicht unter 92 geht!!

Kommentar

• xD Chiller xD
          Rot gesperrt
          • 27.09.2009
          • 752
          • xD Chiller xD [UK]
          • tam tam^^

Zitat von Smog3661 Beitrag anzeigen
          wenn du auf z.b spenden drückst dann kannst du ya einstellen wann du spenden sollst
          Nein Der Preis ist schon vorgegeben

Kommentar

• Blaze
            Hoffnungsträger
            • 13.06.2009
            • 296
            • Blaze1075
            • Torgelower Greifen (1.BL)

Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
            Nein Der Preis ist schon vorgegeben
            Da hast du dich wohl etwas verlesen

Ich mache alle 5 Tage eine Spende, komme damit nur einen Tag unter 90%.
            und die Radiostation kannst du erst ab regionalliga erwerben.Diese reduziert aber das Abnehmen deines Ansehens bei deinen Fans um 1% täglich.

Kommentar

• Duddel
              Neuzugang
              • 11.11.2008
              • 4
              • TuS Röllfeld

Hab hier im Forum beim Stöbern mal einen Beitrag gefunden. Der sollte dich eigentlich weiter bringen. Mit dieser Übersicht sollte es dir ein leichtes sein herauszufinden, wann du welche Art der Öffentlichkeitsarbeit machen solltest. Ich selbst spiele derzeit 2. Buli und mache einmal die Woche ÖA.

Fanansehen

Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.

Beachte: Mit Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung des Ansehens um jeweils 1%

Kommentar

• Ballerann
                Bankdrücker
                • 18.06.2009
                • 79
                • Mietzekotze
                • Verder Bremen

Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
                ...Radiostation kannst du erst ab regionalliga erwerben.Diese reduziert aber das Abnehmen deines Ansehens bei deinen Fans um 1% täglich.

Ich bin ja Regio, aber die Radiostation bau ich nicht wegen 1%.

Ich werde mal versuchen alle 4 Tage eine Spende zu machen. Mal schauen wie das läuft.
                Danke soweit!

Bin natürlich für weitere hilfreiche Antworten dankbar.

Kommentar

• Ballerann
                  Bankdrücker
                  • 18.06.2009
                  • 79
                  • Mietzekotze
                  • Verder Bremen

Interessant zu erfahren wäre auch mal wie viel % mir in der Regionalliga zum Beispiel eine Spende, oder eine Pressekonferenz einbringt.

Kommentar

• Duddel
                    Neuzugang
                    • 11.11.2008
                    • 4
                    • TuS Röllfeld

Interessant zu erfahren wäre auch mal wie viel % mir in der Regionalliga zum Beispiel eine Spende, oder eine Pressekonferenz einbringt.
                    Soweit ich weiß bringt die Spende 10 % und das Fantreffen 15 % Ansehen. Jedes weitere bringt dann natürlich mehr.

Ich persönlich habe die Radio- und die TV-Station ausgebaut. Immerhin bekommt man da auch wieder zusätzliche Einnahmen. Du brauchst zwar eine gewisse Zeit, um das Geld wieder reinzuholen, was du investiert hast, aber irgendwann rechnet sich das Ganze. Bei meinem TV-Vertrag erhalte ich derzeit knapp über 1 Mio/Saison. Folglich ist die in drei bis vier Saisons abbezahlt und wirft Gewinn ab. Die ÖA ist ein positiver Nebeneffekt.

Kommentar

• Gast1
                      Torschützenkönig
                      • 05.10.2009
                      • 1534

Ich werde mal versuchen alle 4 Tage eine Spende zu machen. Mal schauen wie das läuft.
                      Danke soweit!

In der RL hast du nach 4 Tagen - 12 % verloren - bei Spenden alle 4 Tage - demnach ein Minus von nur 2 % !

Somit kommst mit dem 4 tägigen Rythmus gut klar - mußt eben nur irgendwann mal eine "Korrekturspende" einbauen

Kommentar

• Himbeere
                        Jungtalent
                        • 16.12.2007
                        • 338
                        • Himbeere
                        • Niederschlesischer FC

Danke soweit!

Hallo!

Also wenn Du wegen 1% sparen keine Radiostation baust, verschenkst Du echt Geld. Hier mal ein Rechenbeispiel (für RL):
                        • Ohne Radiostadion hast Du in 4 Tagen einen Ansehensverlust von 12% und bist also auf 88 % gibst 180000 für Spenden aus und bist auf 98%, nach 8 Tagen kommst Du auf 86% und Spende 96%, nach 12 Tagen kommst Du auf 84% und Spende 94%, nach 16 Tagen kommst Du auf 82% und Spende 92% und nach 19 Tagen kommst Du auf 83% und Spende 93% und mußt also einen Tag später (20 Tag) eine Korrekturspende machen bist auf 90% und kommst auf 100%. Damit hast Du 6 Spenden á 180000 gemacht, sind also 1,08 Mio in 20 Tagen.
                        • Mit Radiostadion hast Du in 5 Tagen einen Ansehensverlust von 10% und bist also auf 90 % gibst 180000 für Spenden aus und bist auf 100%, nach 10 Tagen kommst Du auf 90% und Spende 100%,nach 15 Tagen kommst Du auf 90% und Spende 100% und nach 20 Tagen kommst Du auf 90% und Spende 100%. Damit hast Du 4 Spenden á 180000 gemacht, sind also 720000 in 20 Tagen.
                        • Du sparst also mit Radiostadion in 20 Tagen 360000 ein.
                        • Macht in 360 Tagen (ca. ein Jahr) 5,76 Mio die Du sparst.
                        • Der Bau der Radiostation kostet ca. 1,4 Mio, also rechnet sich der Bau nach 3 Monaten (wenn Du die Werbeeinnahmen noch mitzählst noch etwas ehern)

MfG

Himbeere
                        R.I.P.
                        1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                        gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Travianer FC
                          Bankdrücker
                          • 22.04.2008
                          • 94
                          • herthabsc1892
                          • Travianer FC
                          • 77800

fantreffen immer alle 6 tage, vorausgestzt man hat radiosponsor, wenn man sogar noch einen tv-sponsor hat reichen auch alle 7 tage, alles andere wäre pure geldverschwendung

wer immer im spiel danach schaut sollte wenn die 87% erreicht sind ein fantreffen nächsten tag machen, spart evtl sogar noch mehr geld dadurch
                          Travianer FC

:fan:

Kommentar

• Himbeere
                            Jungtalent
                            • 16.12.2007
                            • 338
                            • Himbeere
                            • Niederschlesischer FC

Zitat von Travianer FC Beitrag anzeigen
                            fantreffen immer alle 6 tage, vorausgestzt man hat radiosponsor, wenn man sogar noch einen tv-sponsor hat reichen auch alle 7 tage, alles andere wäre pure geldverschwendung

wer immer im spiel danach schaut sollte wenn die 87% erreicht sind ein fantreffen nächsten tag machen, spart evtl sogar noch mehr geld dadurch
                            Ob Du Fantreffen oder Spende machst ist völlig egal. Fantreffen kostet 1,5 mal soviel wie Spende und bringt 1,5 mal mehr, d.h. kosten pro Tag sind die selben.
                            Der Unterschied ist nur, das ich die Spende öfters machen muß, aber 3 Spenden kosten halt genausoviel wie 2 Fantreffen und bringen beide dann 30%.
                            R.I.P.
                            1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                            gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Ballerann
                              Bankdrücker
                              • 18.06.2009
                              • 79
                              • Mietzekotze
                              • Verder Bremen

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                              ...
                              Der Unterschied ist nur, das ich die Spende öfters machen muß, aber 3 Spenden kosten halt genausoviel wie 2 Fantreffen und bringen beide dann 30%.
                              OK Danke! Das ist doch mal ne Aussage!

Kommentar

• Cargos
                                Führungsspieler
                                • 19.05.2009
                                • 1352
                                • Cargos
                                • Dünnwalder SC

noch was zur radiostation sie bringt dir nicht nur die 1% weniger verlust bei der öf, sondern auch sponsorengeld am tag ein, deswegen solltest du sie doch bauen!

Kommentar

• Gast05

Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                  noch was zur radiostation sie bringt dir nicht nur die 1% weniger verlust bei der öf, sondern auch sponsorengeld am tag ein, deswegen solltest du sie doch bauen!
                                  Das Geld was man dadurch bekommt ist aber minimal und kann man fast nichts mitanfangen ..

Kommentar

• Cargos
                                    Führungsspieler
                                    • 19.05.2009
                                    • 1352
                                    • Cargos
                                    • Dünnwalder SC

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                    Das Geld was man dadurch bekommt ist aber minimal und kann man fast nichts mitanfangen ..

du musst das ja im gesammten sehen die öf die weniger fällt und das sponsorengeld und dann beides auf dauer somit kommst du nachher billiger weg! du musst ja auch beachten das du auch noch aufsteigst und da die öf noch schneller fällt! das ist wirtschaftslehre 1 klasse ;-)
                                    Zuletzt geändert von Cargos; 27.12.2009, 19:56.

Kommentar

• WinneBreuer

Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
                                      das kannste leider nur 7 tage im vorraus planen!
                                      bau ne radiostation wenn du die noch nicht hast,die verringert den täglichen abzug der punkte und sonst-ich mache alle 2-3 tage ne spende und komm damit so hin das di ÖA nicht unter 92 geht!!
                                      ich lasse die sogar nie unter 95% kommen! bisher zahlt es sich aus!

Kommentar

• mattischek
                                        Bankdrücker
                                        • 06.01.2009
                                        • 78

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                                        Das halte ich für Geldverschwendung. Nach meiner Erfahrung kommt es bei einer Öffentlichkeitsarbeit von 100% bis ca. 89% zu keinen Unterschieden bei den Zuschauerzahlen. Man kann die also locker auf 90% abfallen lassen.

Kommentar

• WinneBreuer

Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                          Das halte ich für Geldverschwendung. Nach meiner Erfahrung kommt es bei einer Öffentlichkeitsarbeit von 100% bis ca. 89% zu keinen Unterschieden bei den Zuschauerzahlen. Man kann die also locker auf 90% abfallen lassen.
                                          sicher ist sicher. und alle 5 tage mal ein paar euro für ne spende raushauen tut mir nicht besonders weh!

Kommentar

• Cargos
                                            Führungsspieler
                                            • 19.05.2009
                                            • 1352
                                            • Cargos
                                            • Dünnwalder SC

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                                            wenn ich mit credits spiele würde mir das auch nicht weh tun^^ und zudem ist es trotzdem voll und ganz geld verschwendung!

Kommentar

• WinneBreuer

Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
                                              wenn ich mit credits spiele würde mir das auch nicht weh tun^^ und zudem ist es trotzdem voll und ganz geld verschwendung!
                                              ich spiele nicht mit credits und ob es geldverschwendung ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Kommentar

• emtuem
                                                Führungsspieler
                                                • 29.04.2009
                                                • 1330
                                                • M"M
                                                • Gelsen Magic [LaFamilia]

Alles zur Öffentlichkeitsarbeit in den FAQ:

Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Teil eines Managers, du musst immer versuchen deine
                                                Fans bei Laune zu halten damit diese auch ins Stadion kommen und somit deine Geldeinnahmen
                                                sichern. Du kannst unterschiedliche Aktionen ausführen, teilweise sind einzelne Aktionen von
                                                Gebäuden abhängig. Teure Aktionen bringen dir mehr als billigere, passe jedoch auf, dass du nicht
                                                zuviel machst, denn wenn dein Ansehen das Maximum erreicht, hat der Überschuss einer Aktion
                                                keine Auswirkungen.

Fanansehen

Jeden Tag fällt das Ansehen bei deinen Fans, je höher deine Liga ist desto schneller fällt es.

Beachte: Mit Ausbau der Radio & TV-Station reduziert man die Senkung des Ansehens um jeweils 1%

Aktionen

Um das Fanansehen wieder zu erhöhen, kann man verschiedene Aktionen durchführen. Man kann sie bis zu 7 Tage im Voraus planen. Eine Maßnahme, wird am gebuchten Tag am späten Nachmittag (~15 Uhr) ausgeführt und der vorhandene Prozentwert um ihren Nutzen erhöht. (z.B.85% + 10%(Spende) = 95%) Ein Wert von über 100% kann nicht erreicht werden!

Spenden - Erhöhe dein Ansehen durch Spenden an gemeinnützige Organisationen

Fantreffen - Lade deine Fans zu einem Treffen mit dem Team ein, sie werden es dir danken!

Presse-Konferenz - Auch die Presse wartet auf Nachrichten aus deinem Verein, enttäusch sie nicht. Das könnte sonst böse Folgen haben!

Radiospot - Schalte Werbung im Radio für die Spiele deiner Mannschaft. Es wird sich bestimmt lohnen

Fernsehspot - Buche Werbeplätze im TV für deinen Verein...so sorgst du für viel Aufmerksamkeit

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein. Weiterhin lohnt sich ein Blick in die FAQ, bevor man ein Thema erstellt
                                                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

Lädt...