[Kritik] Vertragsverhandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coopido
    Neuzugang
    • 13.06.2012
    • 11
    • Coopido
    • FC Kapselriss 12
    • 36.800

[Kritik] Vertragsverhandlung

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen scheiterten die Verhandlungen mit meinem zweiten Torwart. Heute Nacht wird sein Vertrag auslaufen, d.h. ab morgen steh ich dumm da wenn sich mein Stamm verletzten sollte.

Kann es denn wirklich sein, dass ich seit mehreren Tagen keine weitere Verhandlung aufnehmen kann nur weil die erste gescheitert ist? Muss ich jetzt einfach hinnehmen, dass ich keine Möglichkeit habe meinem Torwart zu halten und mir somit auf dem Transfermarkt einen Ersatz suchen muss?

Das ist meiner Meinung nach nicht nur ärgerlich sondern auch ziemlich realitätsfremnd. Zumindest eine zweite Verhandlungsrunde sollte zeitnah möglich sein...

Sportlichen Gruß,
    Coopido
  • Sam I

Zitat von Coopido Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vor zwei Tagen scheiterten die Verhandlungen mit meinem zweiten Torwart. Heute Nacht wird sein Vertrag auslaufen, d.h. ab morgen steh ich dumm da wenn sich mein Stamm verletzten sollte.

Kann es denn wirklich sein, dass ich seit mehreren Tagen keine weitere Verhandlung aufnehmen kann nur weil die erste gescheitert ist? Muss ich jetzt einfach hinnehmen, dass ich keine Möglichkeit habe meinem Torwart zu halten und mir somit auf dem Transfermarkt einen Ersatz suchen muss?

Das ist meiner Meinung nach nicht nur ärgerlich sondern auch ziemlich realitätsfremnd. Zumindest eine zweite Verhandlungsrunde sollte zeitnah möglich sein...

Sportlichen Gruß,
    Coopido
    Moin ,
    du hättest ja auch schon frührer verhandeln können
    Natürlich ist es in deiner Situation ärgerlich ,aber leider nicht zu ändern :pardon:
    Versuch ihn doch noch schnell auf dem TM zu verkaufen

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Das eine Verlängerung mal schiefgeht kann ja durchaus passieren, deshalb sollte man Verträge immer so früh wie möglich verlängern (dann ist auch das verlangte Gehalt geringer), es sei denn es handelt sich um einen Jugendspieler oder du willst Leuten den Rentenvertrag in der Zuteilungsphase kurz vor der Alterung geben.
      Normalerweise sollte man auf einen ausreichenden zeitlichen Spielraum achten, damit eine Verhandlungspause, die zwischen 3 und 6 Tagen dauern kann, nicht notwendig ist...notfalls muss man mit Credits verlängern...
      Ist natürlich ärgerlich, man kanns aber ein bisschen nachvollziehen, wenn man sich überlegt dass der Spieler ein Angebot als Beleidigung auffasst.
      Vielleicht könnte man ja sofort am nächsten Tag eine weitere Verhandlungsrunde mit dem Spieler ermöglichen, dann allerdings mit einem saftigen Handgeld für den Akteur. Am Tag 2 sollte die Zusatzforderung nur noch halb so hoch sein.
      Allerdings nimmt das wieder einem Creditfeature seine Funktion, das kommt hier nicht so gut an...:ugly:
      :ugly:

Kommentar

• Coopido
        Neuzugang
        • 13.06.2012
        • 11
        • Coopido
        • FC Kapselriss 12
        • 36.800

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
        Moin ,
        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Das eine Verlängerung mal schiefgeht kann ja durchaus passieren, deshalb sollte man Verträge immer so früh wie möglich verlängern
        Mein Denkfehler lag darin, dass ich befürchtete der Spieler würde dann sofort zu verbesserten Bezügen spielen und das Geld wollte ich mir halt sparen. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß dass er einen Folgevertrag erhält...

Ist natürlich ärgerlich, man kanns aber ein bisschen nachvollziehen, wenn man sich überlegt dass der Spieler ein Angebot als Beleidigung auffasst.
        Ich glaub wir lagen 1.000€ auseinander als er dann meinte nicht mehr mit mir reden zu wollen. Blöd.
        Zuletzt geändert von Coopido; 08.10.2012, 14:42.

Kommentar

• crominal
          Hoffnungsträger
          • 26.08.2012
          • 178
          • crominal
          • Black Bruns
          • 50.300

Ich habe von erfahrenen Spielern gehört,das es quasi unmöglich ist, das sich ein Torwart verletzt,was also ohnehin bedeutet,das ein zweiter TW unnötig ist. Vielleicht lindert das deinen Schmerz ein wenig.

Lg

Kommentar

• schoeni1
            Leistungsträger
            • 12.01.2010
            • 927
            • schoeni/Uwe
            • Kievstars
            • 77.800

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
            Ich habe von erfahrenen Spielern gehört,das es quasi unmöglich ist, das sich ein Torwart verletzt,was also ohnehin bedeutet,das ein zweiter TW unnötig ist. Vielleicht lindert das deinen Schmerz ein wenig.

Lg
            Das ist vollkommen richtig. ein Tw reicht normalerweise aus.

Kommentar

• Baumfreund
              Der Kaiser

• 03.12.2011
              • 12247
              • Baumfreund
              • SC Frohnau, Clan: DGS
              • 77.800
              • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Hallo zusammen,

Sportlichen Gruß,
              Coopido
              Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
              Moin ,
              Natürlich ist es in deiner Situation ärgerlich ,aber leider nicht zu ändern :pardon:
              Versuch ihn doch noch schnell auf dem TM zu verkaufen
              Das eine Verlängerung mal schiefgeht kann ja durchaus passieren, deshalb sollte man Verträge immer so früh wie möglich verlängern (dann ist auch das verlangte Gehalt geringer), es sei denn es handelt sich um einen Jugendspieler oder du willst Leuten den Rentenvertrag in der Zuteilungsphase kurz vor der Alterung geben.
              Normalerweise sollte man auf einen ausreichenden zeitlichen Spielraum achten, damit eine Verhandlungspause, die zwischen 3 und 6 Tagen dauern kann, nicht notwendig ist...notfalls muss man mit Credits verlängern...
              Vielleicht könnte man ja sofort am nächsten Tag eine weitere Verhandlungsrunde mit dem Spieler ermöglichen, dann allerdings mit einem saftigen Handgeld für den Akteur. Am Tag 2 sollte die Zusatzforderung nur noch halb so hoch sein.
              Allerdings nimmt das wieder einem Creditfeature seine Funktion, das kommt hier nicht so gut an...:ugly:
              Mein Denkfehler lag darin, dass ich befürchtete der Spieler würde dann sofort zu verbesserten Bezügen spielen und das Geld wollte ich mir halt sparen. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß dass er einen Folgevertrag erhält...

Ich glaub wir lagen 1.000€ auseinander als er dann meinte nicht mehr mit mir reden zu wollen. Blöd.
              Zitat von crominal Beitrag anzeigen

Lg

Alles soweit richtig.
              Nochmal zusammengefaßt:

- 1 TW reicht
              - Notfallverlängerung per Credit
              - am besten so früh wie möglich verhandeln (spart Geld), jedoch spätestens 6 Tage vorm Termin, wenn man knausrig ist...für nen zweiten Versuch
              - nach 2 Fehlversuchen abbrechen oder lieber den geforderten Preis zahlen

Kommentar

Lädt...