Keine klare Handhabung/Überwachung bei Sitting

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reene*
    Torschützenkönig

• 23.11.2010
    • 1800
    • Rene*
    • SELECAO MÜNCHEN
    • 77.800

Keine klare Handhabung/Überwachung bei Sitting

Mir stoßt immer wieder die unkare Handhabung/Überwachung beim Sitting auf. :mad:

z.B. habe ich eine FSS-Serie, da nimmt bzw. darf der Sitter die Einladung nicht an. Andererseits werden in anderen Fällen ganzen Mannschaften durch den Sitter ver- und gekauft.

Entweder fehlt es an der klaren Anweisung oder an der Überwachung.

[SIGPIC]
  • G-W-Dobberzin

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
    Mir stoßt immer wieder die unkare Handhabung/Überwachung beim Sitting auf. :mad:

z.B. habe ich eine FSS-Serie, da nimmt bzw. darf der Sitter die Einladung nicht an. Andererseits werden in anderen Fällen ganzen Mannschaften durch den Sitter ver- und gekauft.

Ich denke das liegt an der Aufgabenaufteilung.

Wenn ich Sitte mache ich vorher aus, was ich machen darf und was nicht.
    Training einstellen, FS nach Sereinterminen annehmen und ÖA umfässt das meistens. Mehr aber auch nicht.

Kommentar

• AFinne
      Führungsspieler
      • 18.08.2009
      • 1432
      • a.finne
      • ASV Hamm
      • 77.800
      • Clan:Pistoleros Deutschland

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Ich denke das liegt an der Aufgabenaufteilung.

Wenn ich Sitte mache ich vorher aus, was ich machen darf und was nicht.
      Training einstellen, FS nach Sereinterminen annehmen und ÖA umfässt das meistens. Mehr aber auch nicht.
      genau so mich es auch

fs spiele für serien anzunehmen ist denke ich auch erlaubt

D+A 13.03.2015 <3
      Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• tim128er
        Bankdrücker
        • 18.04.2012
        • 78
        • tim128er
        • 2. FC Ente Bretzenheim
        • 13.300

Denke auch das man das alles durch klare Anweisungen verhindern kann..es sei denn das derjenige Schei*e baut :ugly:

Kommentar

• Tropsen
          Stammspieler
          • 08.09.2009
          • 619
          • Tropsen
          • TSV Löhlbach
          • 70300

denke das kann man so pauschal nicht festlegen.

wenn in meiner abwesenheit ein jugendspieler fertig wird, sollte der sitter diesen wohl nen vertrag geben können.

da ich zu meinem sitter vollstes vertrauen habe, beantrage ich immer vollzugriff !!! bisher gab es da noch nie probleme mit
          Frisch Fromm & Fröhlich
          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Reene*
            Torschützenkönig

• 23.11.2010
            • 1800
            • Rene*
            • SELECAO MÜNCHEN
            • 77.800

Hm, aber irgendwo fehlt es an klaren Regeln, an denen sich alle halten/müssen. Sonst werden die anständigen benachteiligt. Gab zwar immer wieder Hinweise, aber mit der Einhaltung/Überprüfung nimmt man es wohl nicht so genau. Sonst könnten nicht ganze Mannschaften ausgetauscht werden.
            Zuletzt geändert von Reene*; 22.07.2012, 14:11.

[SIGPIC]

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Andererseits werden in anderen Fällen ganzen Mannschaften durch den Sitter ver- und gekauft.
              Sonst könnten nicht ganze Mannschaften ausgetauscht werden.
              Ich kann zwar gerade nicht genau nachvollziehen, was Du mit diesen Äußerungen genau meinst, aber er hört sich auf jeden Fall verboten an :ugly:
              Wann hast Du mit einem GO über die konkret von Dir angesprochenen Fälle geredet?
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Reene*
                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                • 1800
                • Rene*
                • SELECAO MÜNCHEN
                • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Ich kann zwar gerade nicht genau nachvollziehen, was Du mit diesen Äußerungen genau meinst, aber er hört sich auf jeden Fall verboten an :ugly:
                Wann hast Du mit einem GO über die konkret von Dir angesprochenen Fälle geredet?
                Gar nicht, wollte ja niemand blosstellen; nur wenn FSS-Serien nicht angenommen werden dürfen, ärgert einen das dann schon.

Bekommst noch eine PN.

[SIGPIC]

Kommentar

• tim128er
                  Bankdrücker
                  • 18.04.2012
                  • 78
                  • tim128er
                  • 2. FC Ente Bretzenheim
                  • 13.300

Hm, aber irgendwo fehlt es an klaren Regeln, an denen sich alle halten/müssen. Sonst werden die anständigen benachteiligt. Gab zwar immer wieder Hinweise, aber mit der Einhaltung/Überprüfung nimmt man es wohl nicht so genau. Sonst könnten nicht ganze Mannschaften ausgetauscht werden.
                  Diese klaren Regeln kann man eigentlich doch selbst dem "Sitter" mitteilen, oder? :ugly:

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Zitat von tim128er Beitrag anzeigen
                    Diese klaren Regeln kann man eigentlich doch selbst dem "Sitter" mitteilen, oder? :ugly:
                    Bedingt... es gibt schon Rahmenbedingungen:
                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=218152

Nur kann ich es nachvollziehen, dass das mit den Serien uU hinderlich sein kann.
                    Im Allgemeinen ist man ja aber nicht einen Monat weg, sodass diesbezüglich Kinder ins Wasser fallen, oder?
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Iskariot
                      Wasserträger
                      • 10.06.2010
                      • 36
                      • Iskariot
                      • Metalmaniac
                      • miniME

Ich persönlich finde das annhemen von Fs -insbesondere bei Serien die im Profil des zu sittenden Versins notiert sind- für eher unbendklich. Die Regelung das keine FS angenommen/vereinbart werden dürfen erschliesst sich mir nicht. Ausnahme wäre höchstens, wenn der Vereinssitter mit dem sittenden verein FS vereinbart. Eine Möglichkeit der Schiebeung wie auch imemr geartet halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Kommentar

• stuttgart 4 ever
                        Hoffnungsträger
                        • 05.05.2012
                        • 180
                        • Stuttgart 4 ever (Marc)
                        • VfB Stuttgart 2012 e.V.
                        • 77.800
                        • Golden Crew - Hier glänzt alles!

wenn man eine FS Serie hat kann man ja den an der Serie beteiligten Managern eine PN schreiben. Ich denke, dass der Manager dass verstehen wird. Klar ist es nicht unbedingt von Vorteil wenn man eine Serie hat und sie nicht weiterführen kann aber so sind die Regeln bisher.
                        3x Champions League Sieger
                        1x Europaliga Sieger
                        7x Deutscher Meister
                        4x Meisterpokalsieger
                        9x Torschützenkönig
                        ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

Kommentar

• Iskariot
                          Wasserträger
                          • 10.06.2010
                          • 36
                          • Iskariot
                          • Metalmaniac
                          • miniME

Zitat von stuttgart 4 ever Beitrag anzeigen
                          wenn man eine FS Serie hat kann man ja den an der Serie beteiligten Managern eine PN schreiben. Ich denke, dass der Manager dass verstehen wird. Klar ist es nicht unbedingt von Vorteil wenn man eine Serie hat und sie nicht weiterführen kann aber so sind die Regeln bisher.

Sowweit ist das ja klar, jedoch ist es mMn sinnfrei ein verbot für Fs beim Sitting beizubehalten.

Kommentar

• stuttgart 4 ever
                            Hoffnungsträger
                            • 05.05.2012
                            • 180
                            • Stuttgart 4 ever (Marc)
                            • VfB Stuttgart 2012 e.V.
                            • 77.800
                            • Golden Crew - Hier glänzt alles!

Zitat von Iskariot Beitrag anzeigen
                            Sowweit ist das ja klar, jedoch ist es mMn sinnfrei ein verbot für Fs beim Sitting beizubehalten.
                            Finde ich auch. Sinn macht es nicht gerade
                            3x Champions League Sieger
                            1x Europaliga Sieger
                            7x Deutscher Meister
                            4x Meisterpokalsieger
                            9x Torschützenkönig
                            ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

Kommentar

• Bubazack
                              Torschützenkönig
                              • 25.02.2008
                              • 1983
                              • Bubazack
                              • FC Hunter
                              • 75550

Eigl. schade, dass hier die Regeln und Überwacher ins dunkle Licht gestellt werden, im Gegenzug aber Regelbrecher gedultet und geschützt werden.

Sicherlich stimmen wir überein, dass leider nicht jede Unstimmigkeit ans Licht kommt, dafür ist einfach zuviel Betrieb.

Dennoch glaube ich, dass ich bei einer Verkehrskontrolle keine gute Karten habe, wenn man mich als Gurtmuffel enttarnt hat und ich mit dem Recht auf Selbstbestimmung argumentiere.

Ebenso verhält es sich, wenn ich mich grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, dennoch aufgrund von z.B. Unachtsamkeit geblitzt werde mit Argumenten weit komme "ich kenne einen der hier schneller oder gar betrunken gefahren ist"

Es gibt keine Veranlassung, die Regeln in Bezug der FS-Spiele zu ändern,
                              da Erfahrungsgemäß eine Urlaubsvertretung zwei, selten länger als drei Wochen dauert. Durch die 30 Tage Vorbuchungsmöglichkeit und das beide Parteien ihre Serientermine kennen, ist mir kein Bespiel bekannt, dass durch unsere Regel eine Absprache aufgelöst wurde.
                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                              (Bertrand Russell
                              )

Kommentar

• Iskariot
                                Wasserträger
                                • 10.06.2010
                                • 36
                                • Iskariot
                                • Metalmaniac
                                • miniME

Die Frage, die sich bei mir dennoch aufdrängt ist, welchen Vorteil könnte der Sitter erwerben, wenn er FS Termine annhemen könnte. Ähnlich auch bei der Frage warum keine Simu Spiele gemacht werden dürfen. Dies ist zwar nicht Spielnotwendig aber auch in keiner Art und Weise spielentscheidend.
                                Das der Sitter keinen Spieler kaufen/verkaufen darf ist zu 100% richtig. Aber die angesprochenen Punkt könnten mMn überdacht werden.

Kommentar

• Reene*
                                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                  • 1800
                                  • Rene*
                                  • SELECAO MÜNCHEN
                                  • 77.800

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                  Eigl. schade, dass hier die Regeln und Überwacher ins dunkle Licht gestellt werden, im Gegenzug aber Regelbrecher gedultet und geschützt werden.

Sicherlich stimmen wir überein, dass leider nicht jede Unstimmigkeit ans Licht kommt, dafür ist einfach zuviel Betrieb.

Dennoch glaube ich, dass ich bei einer Verkehrskontrolle keine gute Karten habe, wenn man mich als Gurtmuffel enttarnt hat und ich mit dem Recht auf Selbstbestimmung argumentiere.

Ebenso verhält es sich, wenn ich mich grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, dennoch aufgrund von z.B. Unachtsamkeit geblitzt werde mit Argumenten weit komme "ich kenne einen der hier schneller oder gar betrunken gefahren ist"

Es gibt keine Veranlassung, die Regeln in Bezug der FS-Spiele zu ändern,
                                  da Erfahrungsgemäß eine Urlaubsvertretung zwei, selten länger als drei Wochen dauert. Durch die 30 Tage Vorbuchungsmöglichkeit und das beide Parteien ihre Serientermine kennen, ist mir kein Bespiel bekannt, dass durch unsere Regel eine Absprache aufgelöst wurde.
                                  Naja, wenn das dann mit FSS so eng gehandhabt wird, gehe ich davon aus,
                                  dass es dann in anderen Fällen genauso ist.

Von meiner Seite aus kann hier dann geschlossen werden.

[SIGPIC]

Kommentar

Lädt...