Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastrobetreiber lohnt sich nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastrobetreiber lohnt sich nicht

    Hi.

    Wenn ich ca. 10% zu Grunde lege, finde ich nicht, dass der Gastrobetreiber bisher für mich rentiert höätte. Die VK-OPreise sind optimal eingestellt aber 180.000 muss man erstmal an Reingewinn machen, damit der Mann wieder raus ist.
    Oder verkauft der auch noch viel mehr?

    Oder lohnt sich der Gastromann erst ab einer bestimmten Liga?

    #2
    Huhu

    Auch wenn ich jetzt deine Fragenstellung nicht richtig verstehe, will ihr dir trozdem einen Tipp geben:

    Ein Gastronomie Betreiber ist erst ab Gastronomie Stufe 3 notwendig! Da du erst ab Stufe 3 Die Waren selbständig einkaufen musst. Auf Stufe 1 und Stufe 2 passiert das noch ganz von automatich.

    Also ich hoffe mal ich konnte deine Frage beantworten

    MFG Trigek
    Suche Freundschaftsspiele

    Kommentar


      #3
      Meine Frage lautete ganz konkret, ob der sich in jedem Fall lohnt, wenn ich den günstigsten nehme, weil mir das beim Überschlagen nicht os vorkommt..

      Kommentar


        #4
        Dein Gastrobetreiber handelt die Einkaufspreise aus und verschafft dir so nen Rabatt von bis zu 15% (Lv.10). Ob sich das lohnt, ich denke schon?!

        Kommentar


          #5
          hast du denn überhaupt Gastro 3 ? sonst lohnt der sich kein Millimeter, weil du vorher nicht einkaufen kannst und somit keine Rabatte bekommst

          Kommentar


            #6
            Du hältst mich für blöd, nicht war?
            Natürlich hab'ich das!

            Kommentar


              #7
              Moin,
              also bei mir lohnt sich der Gastromann. Durch ihn bekomme ich alles billiger
              ~~
              Wie es bei dir ist, weiß ich nicht.Aber ich selbst hab einen lv.10 und die Gastronomie Stufe 3
              viel Glück vielleicht wirds ja noch besser^^
              Zuletzt geändert von SunshineHSV; 24.03.2009, 06:58. Grund: doppelpost

              Kommentar


                #8
                Beispielrechnung bei Gastronomie Stufe 3 - Assistentenrabatt ca. 10%:

                Siehe angehängte Grafik!!!

                Wenn du alle drei Tage dein Lager wieder komplett befüllst (ausgehend von einer ca. 32-Tage-Saison), hast du in einer Saison Einsparungen von ca. 171.000 €. Annahme: 10 Bestellungen pro Saison!

                Sind deine Bestellmengen aufgrund einer höheren Ausbaustufe größer, dann ist der absolute Betrag deiner Einsparungen noch viel höher. Daher lohnt sich ein solcher Manager schon, wenn man es sich mal durchrechnet.

                Drücke den Assistenten noch ein bisschen im Gehalt, dann lohnt er sich auf jeden Fall noch mehr. Und bedenke die Einsparungen bei Level 9 oder 10 des Gastronomiebetreibers! Da sind es dann bis 15 % und schon sollte sich die Frage nicht mehr stellen!

                Bei Rabatten musst du eins bedenken: Auch Kleinvieh macht Mist! Langfristig bist du also mit einem Assistenten auf jeden Fall besser dran!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von KaBe1983; 24.03.2009, 01:58. Grund: Formatierung unmöglich!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  An dieser Stelle mal ein dickes Lob für eine einwandfrei Antwort an den User

                  KaBe1983

                  Super, weiter so

                  Gruß icke1954
                  sigpic Pistoleros Deutschland

                  Nationalteam des Vatikan

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    An dieser Stelle mal ein dickes Lob für eine einwandfrei Antwort an den User

                    KaBe1983

                    Super, weiter so

                    Gruß icke1954
                    Spamer :p

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fux de lux Beitrag anzeigen
                      Meine Frage lautete ganz konkret, ob der sich in jedem Fall lohnt, wenn ich den günstigsten nehme, weil mir das beim Überschlagen nicht os vorkommt..
                      warum willst du denn den günstigsten nehmen?
                      dau hast ja schon gastro lvl 3 und damit kannst du doch einen assistenten der stufe 8 holen oder nicht?
                      warum willst du dann einen holen der nur lvl 1 ist, das ist doch blödsinnig. falls du einen tieferen hast, rausschmeissen und lvl 8 holen ganz einfach.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein. Ich meinte den günstigsten der 8er natürlich.
                        Och Leute, haltet mich doch nciht alle für dämlich.

                        Die Frage ist, ob ich wirklich auf die 17000 € Ersparnis komme, die die hervorragende Darstellung unseres Kollegen ausgibt.

                        Bei 139000 Saisonsalär, kostet er pro Tag ca 4600 Tacken. Ich muss also alle 2 Tage 9300 Euro Ersparnis durch ihn haben, sprich 93000 € Rohstoffe bestellen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die habe. Wird knapp, weil man ja auch mal lukrative Auswärtsfriendlies macht oder ein Heimgegner in der Liga nicht antritt.

                        Bringt der Level 8 denn ganz sicher auch mehr Verkäufe? Wenn jemand das beobachtet hätte, wäre die Sache klarer..

                        Kommentar


                          #13
                          Es bringt Dir auf jeden Fall was, weil Du jetzt zwar ca. 140k für den Mann bezahlst, Du ihn aber in jeder folgenden Verhandlung drücken kannst.
                          Als Beispiel: Ich zahle für meinen Lev.10 gerade noch € 70.300 pro Saison.

                          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                            Es bringt Dir auf jeden Fall was, weil Du jetzt zwar ca. 140k für den Mann bezahlst, Du ihn aber in jeder folgenden Verhandlung drücken kannst.
                            Als Beispiel: Ich zahle für meinen Lev.10 gerade noch € 70.300 pro Saison.
                            jo dem kann man auch nur zustimmen...
                            überleg doch auch mal selber, einen besseren gastro als lvl 8 kannst du nicht verpflichten!
                            aber jeder hat einen gastro manager, spätestens in den folgenden saisons, wo du das gehalt wieder runterdrücken kannst und der gastromanager durch lehrgänge sogar noch auf lvl 9 oder 10 anstegt machst du gewinn..
                            selbst wenn du diese saison verluste machst, machst du die späteren saisons gewinne.
                            es ist ja sinnlos zu warten bis deine gastro auf lvl 4 ist, da du ja dann auch erst einen lvl gastro manager haben kannst.
                            holst du ihn jetzt, ist er dann schon auf lvl 10 und das gehalt ist auch niedrieger.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fux de lux Beitrag anzeigen
                              Nein. Ich meinte den günstigsten der 8er natürlich.
                              Och Leute, haltet mich doch nciht alle für dämlich.

                              Die Frage ist, ob ich wirklich auf die 17000 € Ersparnis komme, die die hervorragende Darstellung unseres Kollegen ausgibt.

                              Bei 139000 Saisonsalär, kostet er pro Tag ca 4600 Tacken. Ich muss also alle 2 Tage 9300 Euro Ersparnis durch ihn haben, sprich 93000 € Rohstoffe bestellen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die habe. Wird knapp, weil man ja auch mal lukrative Auswärtsfriendlies macht oder ein Heimgegner in der Liga nicht antritt.

                              Bringt der Level 8 denn ganz sicher auch mehr Verkäufe? Wenn jemand das beobachtet hätte, wäre die Sache klarer..
                              Die Menge/Anzahl der Verkäufe hängt nicht vom Gastronomie-Betreiber ab, sondern lediglich von der Zuschauer-Anzahl und deinen Verkaufspreisen selbstverständlich. Der Gastronomie-Betreiber hilft dir ausschließlich beim Einkauf deiner Waren und handelt dabei Rabatte für dich raus.

                              Der Beispielrechnung kannst du schon glauben. Wie schnell sich dein Assistent rechnet, hängt ausschließlich vom Gehalt deines Assistenten ab. Auf Stufe drei sparst du (bei ca. 10% Rabatt - was ungefähr hinkommen dürfte) ungefähr 171.000 pro Saison. Wenn dein Assistent pro Saison günstiger ist, dann lohnt sich das definitiv. Da brauchst du dann nicht mehr nachdenken.

                              Eine Assistent Level 8, der 120.000 pro Saison kostet (fiktiv), ist genau so gut wie einer, der mit dem gleichen Level 180.000 kostet. Du wärst also nicht gut beraten, freiwillig mehr Geld auszugeben, als du es bei dem Level tun müsstest.

                              Ich hoffe, nun sind all deine Fragen geklärt.

                              Und noch eins zum Schluss: hier hält dich sicher niemand für dämlich! Also nicht alles so persönlich nehmen!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X