Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löst die neue Spielberechnung wirklich die hier diskutierten Probleme ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löst die neue Spielberechnung wirklich die hier diskutierten Probleme ?

    Mein Beitrag klingt zwar wie eine FRAGE ZUM SPIEL, verwandelt sich aber in LOB, falls die Frage positiv beantwortet werden kann und in KRITIK andernfalls.

    Das meiner Meinung nach am heftigsten diskutierte Thema war

    Die gefühlte Ungerechtigkeit

    In vielen Threads wurde bemängelt, dass eine AS-überlegene Mannschaft nur unentschieden spielt oder gar verliert. 1000 AS mehr waren früher eine Garantie, dass der Gegner keinen Treffer erzielt, also höchstens ein glückliches 0:0 erreichen kann. Nach einer Änderung der SB wurde dieses Prinzip abgeschafft. Nun hatten Mannschaften, die 1000 oder gar 2000 weniger AS aufwiesen, stets Chancen auf eigene Tore. So gelangen auch AS-unterlegenen Mannschaften Siege und sie erzielten bisweilen auch mehr als nur ein Tor gegen eine AS-starke Mannschaft.

    Nun kann dieses Verhalten der aktuellen Spielberechnung gewollt oder zufällig sein. Und es mag auch Befürworter sowie Gegner dieses Verhaltens geben.

    Meine Frage lautet deshalb unabhängig vom Standpunkt

    Was ändert die neue SB an der gefühlten Ungerechtigkeit?

    Nehmen wir einmal an, dass der FC Stark mit 7000 AS aufläuft und auf den SV Schwach mit 5000 AS trifft. Beide Mannschaften haben den Gesundheitsbonus und verabreden sich zu einer langen Simulationsserie. Sehr wahrscheinlich wird der FC Stark viel häufiger gewinnen und jede Niederlage als ungerecht empfinden.

    Nun wird die „ganz neue SB“ eingeführt und beide Mannschaften verabreden sich erneut. Beide Teams spielen mit Gesundheitsbonus, Spielführerbonus und Aufstellungsbonus. Ihre Elfmeterschützen hatten schon zuvor einen austrainierten Schuss-Skill und ihre Torhüter austrainierte Fang- und Strafraum-Skills. Und wir nehmen weiter an, dass beide Teams Strategien gewählt haben, die sich neutralisieren. (Wenn es wie Schere-Stein-Papier sein soll, dann haben eben beide Stein gewählt)

    Wenn wir also all die neuen Einflüsse beiseite lassen (oder denken), so lautet meine Frage

    Wird das Ergebnis der Spielserie zwischen dem FC Stark und dem SV Schwach ein anderes sein?

    #2
    Keinen Einfluß auf Führungsqualität

    Ich will ja nicht schon vorher nörgeln,aber auf die Führungsqualität eines Spielers hat man als Manager nur wenig Einfluss,ausser beim Kauf eines solchen Spielers,d.h. das die Preise für Spieler mit höherer Führungsquali demnächst wahrscheinlich ansteigen werden... denn;Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von einem Prozent.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kolle1964 Beitrag anzeigen
      Ich will ja nicht schon vorher nörgeln,aber auf die Führungsqualität eines Spielers hat man als Manager nur wenig Einfluss,ausser beim Kauf eines solchen Spielers,d.h. das die Preise für Spieler mit höherer Führungsquali demnächst wahrscheinlich ansteigen werden... denn;Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von einem Prozent.
      aber auf 1% kann man auch verzichten

      Kommentar


        #4
        Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
        aber auf 1% kann man auch verzichten
        sehe ich genau so

        beim öffentlichkeitsbonus das gleiche

        ich denke es wird einen regelrechten hype auf om av und iv geben

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kolle1964 Beitrag anzeigen
          Ich will ja nicht schon vorher nörgeln,aber auf die Führungsqualität eines Spielers hat man als Manager nur wenig Einfluss,ausser beim Kauf eines solchen Spielers,d.h. das die Preise für Spieler mit höherer Führungsquali demnächst wahrscheinlich ansteigen werden... denn;Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von einem Prozent.
          ...aber das ist bereits seit Wochen bekannt und wird doch schon längst bei der Preiskalkulation berücksichtigt. Also ich hab das jedenfalls bei (Ver-)Käufen und Verhandlungen bereits bedacht...zudem finde ich das nur gut. Vor allem, dass man darauf keinen weiteren Einfluss hat - das ist eine neue nette Facette. Das wird der gute Manager auch beim Jugi-Behalten/Entlassen ins Kalkül ziehen.:pro::ugly:


          Zitat von DK1988 Beitrag anzeigen
          sehe ich genau so

          beim öffentlichkeitsbonus das gleiche

          ich denke es wird einen regelrechten hype auf om av und iv geben
          Den gibt es doch schon längst. Gibt seit Wochen kaum vernünftige OMs zu vernünftigen Preisen am TM.
          Zuletzt geändert von ErnteMeister; 01.03.2012, 15:56.
          Die härteste Vereinszeitung im FCup:
          Vulkan-Zeitung
          neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kolle1964 Beitrag anzeigen
            Ich will ja nicht schon vorher nörgeln,aber auf die Führungsqualität eines Spielers hat man als Manager nur wenig Einfluss,ausser beim Kauf eines solchen Spielers,d.h. das die Preise für Spieler mit höherer Führungsquali demnächst wahrscheinlich ansteigen werden... denn;Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von einem Prozent.
            Überhaupt keinen trifft es wohl eher. Diese Qualität ist angeboren, und soll wohl auch nicht durch Trainingslager gesteigert werden können...
            Macht die Sache aber mMn schon interessanter, einen Spieler mit FQ 55 findet man aber auch nicht soooo selten, einer im Team hat diesen Wert auf jeden Fall. Wenn der Betreiber das Ganze noch interessanter gestalten will, sollte er die FQ vielleicht noch einen Ticken höher ansetzen...
            Aber - warten wirs ab.
            Hab gesehen dass ich in der Beta-Berechnung gestern 8:0 gewonnen hab, in echt aber nur 3:0. Von daher freue ich mich aufs Update.
            :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Überhaupt keinen trifft es wohl eher. Diese Qualität ist angeboren, und soll wohl auch nicht durch Trainingslager gesteigert werden können...
              Macht die Sache aber mMn schon interessanter, einen Spieler mit FQ 55 findet man aber auch nicht soooo selten, einer im Team hat diesen Wert auf jeden Fall. Wenn der Betreiber das Ganze noch interessanter gestalten will, sollte er die FQ vielleicht noch einen Ticken höher ansetzen...
              Aber - warten wirs ab.
              Hab gesehen dass ich in der Beta-Berechnung gestern 8:0 gewonnen hab, in echt aber nur 3:0. Von daher freue ich mich aufs Update.

              dann wirste auch wieder gegen mich gewinnen

              Kommentar


                #8
                Meiner Meinung nach löst die neue SB nicht die diskussionen, sondern vergrößert sie nur:
                Bsp:
                Ich (Stedtlinger SV) spiele mit 5800 AS mit 3 Boni gegen einen Erstligisten (Namen nenne ich hier nicht ) mit 9000 AS mit 3 Boni
                es ist eigentlich so, dass der 1.Ligist mit 9000 AS gewinnen sollte, aber wie kanns dann sein, dass ich in ca. 24 Stunden 3 mal gegen diesen Verein gewinne bei ca. 20 Simus
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach löst die neue SB nicht die diskussionen, sondern vergrößert sie nur:
                  Bsp:
                  Ich (Stedtlinger SV) spiele mit 5800 AS mit 3 Boni gegen einen Erstligisten (Namen nenne ich hier nicht ) mit 9000 AS mit 3 Boni
                  es ist eigentlich so, dass der 1.Ligist mit 9000 AS gewinnen sollte, aber wie kanns dann sein, dass ich in ca. 24 Stunden 3 mal gegen diesen Verein gewinne bei ca. 20 Simus
                  Das ist doch nicht so abwegig...20 Spiele hätte man in der Liga in 10 Jahren. Und 3 Siege vom Schwächeren gegen den Stärkeren in der Zeit gehen doch voll in Ordnung. Schön auch, dass die Taktik jetzt deutlich mehr Einfluss hat - da müssen alle erstmal testen, was Spaß macht - und dann sind einige taktisch eben besser als die anderen. Schön, dass es damit nicht mehr so extrem AS-lastig ist.
                  Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                  Vulkan-Zeitung
                  neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                    Das ist doch nicht so abwegig...20 Spiele hätte man in der Liga in 10 Jahren. Und 3 Siege vom Schwächeren gegen den Stärkeren in der Zeit gehen doch voll in Ordnung. Schön auch, dass die Taktik jetzt deutlich mehr Einfluss hat - da müssen alle erstmal testen, was Spaß macht - und dann sind einige taktisch eben besser als die anderen. Schön, dass es damit nicht mehr so extrem AS-lastig ist.
                    Es ist immer noch AS lastig. Daran wird sich auch nie was ändern, denn die Stärke der Teams ist nunmal der Grundstein für Erfolg.

                    Das die AS allein nicht immer den Auschlag gibt und es durchaus auf, na nennen wir es mal taktisches Geschick :ugly: ankommt ist durchaus positiv zu sehen :pro:

                    Ich bin übrigens der Verein der 3x geschlagen wurde in den 20 Simus
                    Aber die Berechnung ist erneut angepasst worden und ich denke mit 95% Sicherheit, das er jetzt höchstens noch eine von 20 Simus gewinnt :p
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                      Es ist immer noch AS lastig. Daran wird sich auch nie was ändern, denn die Stärke der Teams ist nunmal der Grundstein für Erfolg.

                      Das die AS allein nicht immer den Auschlag gibt und es durchaus auf, na nennen wir es mal taktisches Geschick :ugly: ankommt ist durchaus positiv zu sehen :pro:

                      Ich bin übrigens der Verein der 3x geschlagen wurde in den 20 Simus
                      Aber die Berechnung ist erneut angepasst worden und ich denke mit 95% Sicherheit, das er jetzt höchstens noch eine von 20 Simus gewinnt :p
                      Mhm, Geschmackssache. Ist fast etwas wenig/selten, findest du nicht? Sollte man mit der Realität vergleichen. Topteams verlieren ja auch häufiger als nur jedes 20. Mal gegen ein Hinterbänklerteam...

                      Wie viele Unentschieden gab es?
                      Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                      Vulkan-Zeitung
                      neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                        Mhm, Geschmackssache. Ist fast etwas wenig/selten, findest du nicht? Sollte man mit der Realität vergleichen. Topteams verlieren ja auch häufiger als nur jedes 20. Mal gegen ein Hinterbänklerteam...

                        Wie viele Unentschieden gab es?
                        Glaube keins...

                        In der Realität entspricht der As Unterschied von 2000 oder mehr aber ungefähr das gleiche, wie wenn der Seniorenstift Wanne Eickel gegen den FC Barcelona spielt :ugly:

                        Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. In der Bundesliga gibt es 18 Teams und ein Leistungsgefälle, welches zwar vorhanden ist, aber mit Glück und Geschick ist das zu kompensieren.

                        Hier im Spiel haben wir gefühlte 1000-2000 Teams die in der 1.Bundesliga spielen und das Leistungsgefälle ist riesig. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Takke und bla bla. Das müsste im Umkehrschluss auch heißen, das ein starkes Team mit einer Monstertakke gegen ein schwaches Team in 20 Spielen min. 3-4 mal mit 30:0 gewinnen müsste :win:

                        Passiert ja auch nicht

                        Um mal auf die ursprüngliche Fragestellung des Threads zurückzukommen....

                        Denke es gibt keine Ideallösung für die SB. Das machen die letzten Posts hier ja auch mehr als deutlich. Liegt immer im Auge des Betrachters. Im Großen und Ganzen finde ich aber die neue SB, so wie sie zur Zeit ist aber einen gelungenen Kompromiss. Überraschungen wird es weiterhin geben, aber wir sind Meilen davon entfernt von der Glückswürfelei, wie sie zur Zeit noch praktiziert wird. Eine perfekte Lösung wird es und kann es aber niemals geben denke ich.
                        Zuletzt geändert von RossiBalboa; 01.03.2012, 18:34.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                          Denke es gibt keine Ideallösung für die SB. Das machen die letzten Posts hier ja auch mehr als deutlich. Liegt immer im Auge des Betrachters. Im Großen und Ganzen finde ich aber die neue SB, so wie sie zur Zeit ist aber einen gelungenen Kompromiss. Überraschungen wird es weiterhin geben, aber wir sind Meilen davon entfernt von der Glückswürfelei, wie sie zur Zeit noch praktiziert wird. Eine perfekte Lösung wird es und kann es aber niemals geben denke ich.
                          Kann mich dir nur anschließen, solange die sinnlose Würfelei wie es im Moment ist ein Ende hat, ist es eine gelungene SB. Und wie du sagst: "perfekte Lösung für alle wirds nie geben".
                          Reicht schon wenn Ergebnisse nachvollziehbar sind, und Einstellungen, Aufstellung, Änderungen und AS was mit dem Ausgang des Spiel zu tun haben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                            Kann mich dir nur anschließen, solange die sinnlose Würfelei wie es im Moment ist ein Ende hat, ist es eine gelungene SB. Und wie du sagst: "perfekte Lösung für alle wirds nie geben".
                            Reicht schon wenn Ergebnisse nachvollziehbar sind, und Einstellungen, Aufstellung, Änderungen und AS was mit dem Ausgang des Spiel zu tun haben
                            Beim jetzigem update ist eigentlich alles nur Rechen Sache und das wird beim neuen bestimmt auch nicht viel anders werden
                            Entscheiden tut meiner Ansicht nach die Liga Mischung und mit dem neuen Update wird die sicherlich nicht anders.

                            Daran erkennt man sehr gut was sowas ausmacht.
                            Damals über 8000 und Vize hoch 12 und jetzt gerade mal 6300 und zitter jetzt bald weniger als mit den 8000 in den alten Staffeln...
                            Alles ein Programm bei denen es um Zahlen geht und das wird mit dem Rechnen bei weiteren Bonussen sicherlich noch unrealistischer als es jetzt ist.
                            Dennoch kann das Update ja nicht noch schlechter werden als den Unsinn den wir mom sehen und ertragen müssen.
                            Bin mal gespannt ob es hier im Forum beim neuen Update wieder voller wird,denn daran erkennt man auch gut,ob es noch schlechter werden kann...Denn so eine Stimmung überträgt sich ja doch auch mit Zahlen.egal was geschrieben wird.Die Leute sind ansteinend ja schlau wie man so erkennt
                            Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 02.03.2012, 08:51. Grund: Anprangern

                            Kommentar


                              #15
                              also ich hoffe mal das an der neuen SB noch was gemacht wird weil was ich grad erlebt hab geht garnicht hab grad ein simuspiel gehabt mein gegner bekommt 3 rote karten und macht dann noch mit 3 mann weniger das 3:2
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von bassenergy; 02.03.2012, 00:03.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von epauls Beitrag anzeigen

                                Die gefühlte Ungerechtigkeit

                                In vielen Threads wurde bemängelt, dass eine AS-überlegene Mannschaft nur unentschieden spielt oder gar verliert. 1000 AS mehr waren früher eine Garantie, dass der Gegner keinen Treffer erzielt, also höchstens ein glückliches 0:0 erreichen kann. Nach einer Änderung der SB wurde dieses Prinzip abgeschafft. Nun hatten Mannschaften, die 1000 oder gar 2000 weniger AS aufwiesen, stets Chancen auf eigene Tore. So gelangen auch AS-unterlegenen Mannschaften Siege und sie erzielten bisweilen auch mehr als nur ein Tor gegen eine AS-starke Mannschaft.

                                Meine Frage lautet deshalb unabhängig vom Standpunkt

                                Was ändert die neue SB an der gefühlten Ungerechtigkeit?

                                Gefühlte Ungerechtigkeit ... interessant ....

                                Ich möchte hier mal ein Plädoyer für gelegentliche Überraschungen halten ... nur diese sollten auch in irgendeiner Form nachvollziehbar sein ... z.B. durch einen geschickten "Schachzug" des Gegners etc .... welche ja jetzt - und nach den bisherigen Erkenntnisse über die zukünftige SB - eher willkürlich und ohne jeglichen Grund erfolgen ....


                                Zudem - ich gehe mal davon aus - das 99,9 % aller Spiele - bei einem deutlichen AS-Unterschied - den erwarteten Ausgang nehmen .... die Klagen über "ungerechte" Spielausgänge - beruhen doch zum großen Teil auf einer übersteigerten Erwartungshaltung der User .... hat hier eine(r) auch nur anscheinend einen leichten AS Vorteil - so fühlt er sich als der große Favorit und jedes andere Ergebnis als ein eigener Sieg wird als ungerecht empfunden .... und ist es nicht die AS - so wird noch schnell diese bescheuerte und nichtssagende ELO-Rangliste bemüht ....

                                Fazit - jetzt und auch in Zukunft werden die deutlich besseren Vereine ihrer Favoritenrolle gerecht .... da ändern auch keine zusätzlichen (völligst unsinnigen) Boni oder sonstiger Schnickschnack was dran .... die direkte Einflussnahme auf die SB wird auch weiter undurchsichtig und nicht nachvollziehbar bleiben .... Überraschungen werden auch weiterhin durch den Zufallsgenerator erzeugt und sind nicht bedingt durch besondere Managerleistungen ....

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                  also ich hoffe mal das an der neuen SB noch was gemacht wird weil was ich grad erlebt hab geht garnicht hab grad ein simuspiel gehabt mein gegner bekommt 3 rote karten und macht dann noch mit 3 mann weniger das 3:2
                                  Deswegen ist es ja eine Beta Version um genau solche Schwachstellen aufzudecken.

                                  Heißt ja nicht, das diese Version genau so wie sie jetzt ist an den Start geht
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zur gefühlten Ungerechtigkeit kann ich bisher sagen, dass die beta scheinbar wieder die Siegwahrscheinlichkeit in Richtung des stärksten Teams drückt, so scheint es zumindest bisher zu sein und auch die Abstände in der Tabelle werden wieder größer.
                                    Eine lustige Piratenbande führt in meiner Staffel mit 1 Punkt vor dem Verfolger, hat schon 2 Unentschieden kassiert bei 10 Siegen.
                                    In der Beta hat das Team 12 Siege, 36 Punkte, und liegt jetzt schon 11 Punkte vor dem gleichen "Verfolger". :ugly:
                                    Mein Team ist in normal und beta genau platz- und punktgleich, hat in der beta aber ein viel besseres Torverhältnis...und die erste Beta-Simu gestern gegen ein AS-schwächeres Team trotzdem 0:1 verloren...
                                    :ugly:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                      also ich hoffe mal das an der neuen SB noch was gemacht wird weil was ich grad erlebt hab geht garnicht hab grad ein simuspiel gehabt mein gegner bekommt 3 rote karten und macht dann noch mit 3 mann weniger das 3:2
                                      Bitte meldet es hier:

                                      http://beta.forum.fussballcup.de/index.php

                                      dafür ist das Forum eingerichtet worden. Damit man auf eure Resonanzen schauen kann.

                                      Vielen Dank schon mal im Voraus!

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Bitte meldet es hier:

                                        http://beta.forum.fussballcup.de/index.php

                                        dafür ist das Forum eingerichtet worden. Damit man auf eure Resonanzen schauen kann.

                                        Vielen Dank schon mal im Voraus!
                                        Ich habe jetzt schon sechs mal versucht mich da einzu loggen. Immer sagt mir der Computer ich habe meinen Namen falsch geschrieben und immer habe ich ihn richtig geschrieben: Cochise. Will er aber nicht!!?? Wie soll ich vorgehen?!
                                        Zuletzt geändert von angra28; 03.03.2012, 08:12.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
                                          Ich habe jetzt schon sechs mal versucht mich da einzu loggen. Immer sagt mir der Computer ich habe meinen Namen falsch geschrieben und immer habe ich ihn richtig geschrieben: Cochise. Will er aber nicht!!?? Wie soll ich vorgehen?!
                                          Hattest du dich für das Betaforum neu registriert??? Denn mit deinen Zugangsdaten von diesem Forum kommst du da nicht rein
                                          Zuletzt geändert von angra28; 03.03.2012, 08:12.
                                          jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
                                            Ich habe jetzt schon sechs mal versucht mich da einzu loggen. Immer sagt mir der Computer ich habe meinen Namen falsch geschrieben und immer habe ich ihn richtig geschrieben: Cochise. Will er aber nicht!!?? Wie soll ich vorgehen?!
                                            Ingame kann man sich direkt anmelden, da es sich um eine Kopie des Accounts auf dem Liveserver bezieht.

                                            Für das Forum muss man sich neu registrieren, dort sind keine Daten hinterlegt worden.

                                            Bitte nicht vergessen, den Aktivierungslink zu bestätigen den man per Mail zugesandt bekommt.
                                            Zuletzt geändert von angra28; 03.03.2012, 08:12.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Doro12 Beitrag anzeigen
                                              Gefühlte Ungerechtigkeit ... interessant ....

                                              Ich möchte hier mal ein Plädoyer für gelegentliche Überraschungen halten ... nur diese sollten auch in irgendeiner Form nachvollziehbar sein ... z.B. durch einen geschickten "Schachzug" des Gegners etc .... welche ja jetzt - und nach den bisherigen Erkenntnisse über die zukünftige SB - eher willkürlich und ohne jeglichen Grund erfolgen ....


                                              Zudem - ich gehe mal davon aus - das 99,9 % aller Spiele - bei einem deutlichen AS-Unterschied - den erwarteten Ausgang nehmen .... die Klagen über "ungerechte" Spielausgänge - beruhen doch zum großen Teil auf einer übersteigerten Erwartungshaltung der User .... hat hier eine(r) auch nur anscheinend einen leichten AS Vorteil - so fühlt er sich als der große Favorit und jedes andere Ergebnis als ein eigener Sieg wird als ungerecht empfunden .... und ist es nicht die AS - so wird noch schnell diese bescheuerte und nichtssagende ELO-Rangliste bemüht ....

                                              Fazit - jetzt und auch in Zukunft werden die deutlich besseren Vereine ihrer Favoritenrolle gerecht .... da ändern auch keine zusätzlichen (völligst unsinnigen) Boni oder sonstiger Schnickschnack was dran .... die direkte Einflussnahme auf die SB wird auch weiter undurchsichtig und nicht nachvollziehbar bleiben .... Überraschungen werden auch weiterhin durch den Zufallsgenerator erzeugt und sind nicht bedingt durch besondere Managerleistungen ....
                                              ja und deswegen verlieren Vereine wie der 1.FC Coco gegen Oberligisten, die 5500 AS weniger haben und dann verliert er ca. 2 wochen später gegen nen regionalligisten und das in überzahl
                                              und ich gewinn in 2 Tagen 3 mal gegen einen 1.Ligisten mit 9000 AS und ich hab dort mit 5700 AS gespielt zwar wurds ja noch etwas angepasst aber trotzdem wirds immernoch häufiger passieren, als 1 von 100 Spielen wohl eher 1 von 20 Spielen
                                              ist also bei weitem noch nicht so wie du es beschrieben hast
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Doro12 Beitrag anzeigen
                                                Gefühlte Ungerechtigkeit ... interessant ....

                                                Ich möchte hier mal ein Plädoyer für gelegentliche Überraschungen halten ... nur diese sollten auch in irgendeiner Form nachvollziehbar sein ... z.B. durch einen geschickten "Schachzug" des Gegners etc .... welche ja jetzt - und nach den bisherigen Erkenntnisse über die zukünftige SB - eher willkürlich und ohne jeglichen Grund erfolgen ....


                                                Zudem - ich gehe mal davon aus - das 99,9 % aller Spiele - bei einem deutlichen AS-Unterschied - den erwarteten Ausgang nehmen .... die Klagen über "ungerechte" Spielausgänge - beruhen doch zum großen Teil auf einer übersteigerten Erwartungshaltung der User .... hat hier eine(r) auch nur anscheinend einen leichten AS Vorteil - so fühlt er sich als der große Favorit und jedes andere Ergebnis als ein eigener Sieg wird als ungerecht empfunden .... und ist es nicht die AS - so wird noch schnell diese bescheuerte und nichtssagende ELO-Rangliste bemüht ....

                                                Fazit - jetzt und auch in Zukunft werden die deutlich besseren Vereine ihrer Favoritenrolle gerecht .... da ändern auch keine zusätzlichen (völligst unsinnigen) Boni oder sonstiger Schnickschnack was dran .... die direkte Einflussnahme auf die SB wird auch weiter undurchsichtig und nicht nachvollziehbar bleiben .... Überraschungen werden auch weiterhin durch den Zufallsgenerator erzeugt und sind nicht bedingt durch besondere Managerleistungen ....
                                                Und das glaubst du auch noch?

                                                Süß

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Halbblut Beitrag anzeigen
                                                  also ich komm da auch nicht rein sagt immer Passwort falsch
                                                  Du musst Dich in dem Betaforum auch neu anmelden - also registrieren. Mit den Daten für dieses Forum kommst Du da nicht rein.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Du musst Dich in dem Betaforum auch neu anmelden - also registrieren. Mit den Daten für dieses Forum kommst Du da nicht rein.

                                                    Geht das Betaforum dann ganz online, oder wird es in diesem Forum
                                                    weiter fortgesetzt ?

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                                                      Geht das Betaforum dann ganz online, oder wird es in diesem Forum
                                                      weiter fortgesetzt ?
                                                      Nein, es geht hier im Forum weiter

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                                                        Geht das Betaforum dann ganz online, oder wird es in diesem Forum
                                                        weiter fortgesetzt ?
                                                        Wenn die neue SB released wird, dann werden auch sämtliche Fragen dazu in diesem Forum stattfinden. Momentan ist hingegen ja noch Testphase - daher werden alle Bereiche dazu auch nur im Betaforum diskutiert und hier ungern gesehen. Dient der Ordnung.

                                                        Grüße aus Berlin

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Wenn die neue SB released wird, dann werden auch sämtliche Fragen dazu in diesem Forum stattfinden. Momentan ist hingegen ja noch Testphase - daher werden alle Bereiche dazu auch nur im Betaforum diskutiert und hier ungern gesehen. Dient der Ordnung.

                                                          Grüße aus Berlin

                                                          Danke euch beiden

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                                            Meiner Meinung nach löst die neue SB nicht die diskussionen, sondern vergrößert sie nur:
                                                            Bsp:
                                                            Ich (Stedtlinger SV) spiele mit 5800 AS mit 3 Boni gegen einen Erstligisten (Namen nenne ich hier nicht ) mit 9000 AS mit 3 Boni
                                                            es ist eigentlich so, dass der 1.Ligist mit 9000 AS gewinnen sollte, aber wie kanns dann sein, dass ich in ca. 24 Stunden 3 mal gegen diesen Verein gewinne bei ca. 20 Simus
                                                            er ist zwar großer favorit aber warum soll er gewinnen???
                                                            wenn es wirklich so wäre das der favorit gewinnt , dann wäre bayern dauermeister und man brauche die spiele nicht mehr zu spielen um zu wissen wer auf und absteigt

                                                            ausserdem ist ja der fussball so interresant , weil alles passieren kann

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X