Jugendspieler Auswahlmöglichkeit!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mika S
    Führungsspieler
    • 06.12.2007
    • 1038
    • Mika S
    • 1.Kölsche FC
    • 77800

Jugendspieler Auswahlmöglichkeit!

wie wäre es denn,wenn man einen neuen JS bekommt,und eine auswahl von z.b 2 JS angeboten bekommt,und sich davon einen aussuchen kann!

z.b die positionen werden durch zufall gewählt,sollten aber im skillwert gleich sein.das alter ebenfalls.
    nun bekommst du die möglichkeit einen button mit annehmen/ablehen zu bestätigen.
    du kannst aber immer nur einen in den kader berufen.
    wenn du dich dann entschieden hast,verschwindet der andere automatisch.
    bis du wieder neue JS angeboten bekommst.

bin mal gespannt was ihr davon haltet?

zum thema:
    Jugendspieler ummodeln ( 1 2 3)
    32
    Finde ich gut
    21,88%
    7
    eher nicht
    78,13%
    25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Mika S; 02.03.2011, 21:07.
    sigpic
  • Teamplayer
    Stammspieler
    • 30.01.2011
    • 704
    • FV Wiesbach
    • 68.800

Nein aus genau den selben Gründen wie in dem kopierten Thread nicht gut.
    Jeder würde die selben Positionen wählen und es würden bessere Spieler ins Spiel kommen --> mehr Geld alles wird teurer --> indiskutabler Vorschlag

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
      Jeder würde die selben Positionen wählen und es würden bessere Spieler ins Spiel kommen --> mehr Geld alles wird teurer --> indiskutabler Vorschlag
      Da muss ich zustimmen, echt nicht sinnvoll. Wie oben genannt!

Kommentar

• Mika S
        Führungsspieler
        • 06.12.2007
        • 1038
        • Mika S
        • 1.Kölsche FC
        • 77800

du wartest bestimmt auch solange bist du z.b einen ST 65 16j bekommst!und die anderen die du vorher bekommen hast,lehnst du natürlich auch ab,weil sie nicht ins konzept passen,oder?
        sigpic

Kommentar

• ErnteMeister
          Hoffnungsträger
          • 18.02.2011
          • 213
          • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
          • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
          • 77.800
          • Pistoleros Deutschland

mal abgesehen davon, ob man dafür oder dagegen ist - ich finde die Idee gut, also das, was dahinter steckt. Aber die Ausführung finde ich auch schlecht. Besser wäre es doch, wenn sich die position automatisch daraus ergibt, was der Spieler kann. Wie entsteht der Durchschnittswert denn? Ich hab gestern einen Jugi bekommen, AV 20. Den werd ich einfach mal als Torhüter trainieren. Was passiert denn, wenn er als TW Stärke 25 hat? Ändert sich dann seine Position oder bleibt er ein AV 20? Vielleicht sollte man da ansetzen...

So, jetzt will ich noch kurz deine Argumentation widerlegen - bitte nicht böse sein, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage in einem bestimmten "Marktsegment". Ein Marktsegment ist z.B. ein Stürmer im Alter von 18-20 Jahren mit einer Stärke von 100-120. Alle angebotenen Spieler, die diesen Kiterien entsprechen sind das Angebot, alle Vereine, die so einen Spieler kaufen wollen sind die Nachfrage. Der Preis ist dann hoch, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot - wenn also mehr Vereine einen Stürmer eines Marktsegments kaufen als verkaufen wollen. Anderes Beispiel: Marktsegment: Stürmer, 110-130, 30-31 Jahre - hier ist der Preis relativ niedrig da viele solche Spieler verkaufen wollen aber solche Spieler nur von wenigen gekauft werden. Angebot ist hier also größer als die Nachfrage.

Jetzt zu deiner Argumentation: Würden viele Vereine in Zukunft sehr viele Stürmer "züchten", gäbe es zukünftig mehr Stürmer auf dem Transfermarkt -> größeres Angebot -> Nachfrage bleibt gleich -> Preis für Stürmer sinkt!!!

Würde fast keine Verein mehr einen Jugi der TW ist behalten, würde das Angebot an TW sinken -> die Nachfrage bleibt gleich -> Preis für TW steigt!!!

Spätestens wenn TW teurer sind als ST wird sich das ganze umkehren und viele werden wieder TWs ausbilden. Genauso ist es auch in der Wirklichkeit. Die Kräfte des Marktes (Angebot und Nachfrage) regeln das. Da musst du dir keine Sorgen machen, dass alles teurer wird. Ganz im Gegenteil: Die Preise werden etwas ausgeglichener sein.

TWs werden nur deshalb im Schnitt günstiger sein, weil sie bis 34 verkauft werden können -> TWs sind bis 34 J auf dem TM zu finden -> großes TW-Angebot auf TM -> TWs relativ preiswert.

Und noch was: Geld kommt dadurch doch gar nicht ins Spiel, oder? Das musst du mir bitte mal erklären???
          Zuletzt geändert von ErnteMeister; 03.03.2011, 14:44.
          Die härteste Vereinszeitung im FCup:
          Vulkan-Zeitung
          neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• zenat13
            Hoffnungsträger
            • 06.09.2010
            • 143
            • 1899Frankfurt
            • SG Gallus 1899
            • 70300

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
            mal abgesehen davon, ob man dafür oder dagegen ist - ich finde die Idee gut, also das, was dahinter steckt. Aber die Ausführung finde ich auch schlecht. Besser wäre es doch, wenn sich die position automatisch daraus ergibt, was der Spieler kann. Wie entsteht der Durchschnittswert denn? Ich hab gestern einen Jugi bekommen, AV 20. Den werd ich einfach mal als Torhüter trainieren. Was passiert denn, wenn er als TW Stärke 25 hat? Ändert sich dann seine Position oder bleibt er ein AV 20? Vielleicht sollte man da ansetzen...

So, jetzt will ich noch kurz deine Argumentation widerlegen - bitte nicht böse sein, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage in einem bestimmten "Marktsegment". Ein Marktsegment ist z.B. ein Stürmer im Alter von 18-20 Jahren mit einer Stärke von 100-120. Alle angebotenen Spieler, die diesen Kiterien entsprechen sind das Angebot, alle Vereine, die so einen Spieler kaufen wollen sind die Nachfrage. Der Preis ist dann hoch, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot - wenn also mehr Vereine einen Stürmer eines Marktsegments kaufen als verkaufen wollen. Anderes Beispiel: Marktsegment: Stürmer, 110-130, 30-31 Jahre - hier ist der Preis relativ niedrig da viele solche Spieler verkaufen wollen aber solche Spieler nur von wenigen gekauft werden. Angebot ist hier also größer als die Nachfrage.

Jetzt zu deiner Argumentation: Würden viele Vereine in Zukunft sehr viele Stürmer "züchten", gäbe es zukünftig mehr Stürmer auf dem Transfermarkt -> größeres Angebot -> Nachfrage bleibt gleich -> Preis für Stürmer sinkt!!!

Würde fast keine Verein mehr einen Jugi der TW ist behalten, würde das Angebot an TW sinken -> die Nachfrage bleibt gleich -> Preis für TW steigt!!!

Spätestens wenn TW teurer sind als ST wird sich das ganze umkehren und viele werden wieder TWs ausbilden. Genauso ist es auch in der Wirklichkeit. Die Kräfte des Marktes (Angebot und Nachfrage) regeln das. Da musst du dir keine Sorgen machen, dass alles teurer wird. Ganz im Gegenteil: Die Preise werden etwas ausgeglichener sein.

TWs werden nur deshalb im Schnitt günstiger sein, weil sie bis 34 verkauft werden können -> TWs sind bis 34 J auf dem TM zu finden -> großes TW-Angebot auf TM -> TWs relativ preiswert.

Und noch was: Geld kommt dadurch doch gar nicht ins Spiel, oder? Das musst du mir bitte mal erklären???

ja , aber nicht gut ist , dass man einen LM bekommt , dank der ummodelung einen st hat und somit mehr geld macht - das gleiche mit iv

Kommentar

• ErnteMeister
              Hoffnungsträger
              • 18.02.2011
              • 213
              • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
              • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
              • 77.800
              • Pistoleros Deutschland

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
              ja , aber nicht gut ist , dass man einen LM bekommt , dank der ummodelung einen st hat und somit mehr geld macht - das gleiche mit iv
              wie gesagt - wenn das einige machen würden, würde der preis für stürmer von selbst sinken. dann würden die das nicht mehr machen. das problem löst sich also von selbst.

außerdem passiert ja jetzt auch schon fast das gleiche - manche scheinen ja Jugis die TW sind gleich wieder wegzuschicken und Jugis die ST sind zu behalten - dadurch passiert indirekt ja das gleiche - die wählen jetzt auch schon, wen sie ausbilden wollen und wen nicht.
              Die härteste Vereinszeitung im FCup:
              Vulkan-Zeitung
              neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• AFinne
                Führungsspieler
                • 18.08.2009
                • 1432
                • a.finne
                • ASV Hamm
                • 77.800
                • Clan:Pistoleros Deutschland

dazu hat ein mod schon was gesagt das ist das geliche wie vorher

zitat sandriklein:

Zum Vorschlag nochmal schnell was gesagt.

vermutlich wäre demnächst immer ein Überangebot einer gewissen Position vorhanden
                man könnte zu einfach, eine perfekte Mannschaft formen, somit bräuchte man teilweise den TM nicht mehr, was wieder unrealistisch wäre
                scheint die Mehrzahl es nicht zu wollen

zitat ende

das ist auch meine meinung

D+A 13.03.2015 <3
                Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• matthias1994
                  Jungtalent
                  • 11.06.2010
                  • 314
                  • matthias1994
                  • TV Jahn Hiesfeld
                  • 75.800

ich denke auch, dass man alles so lassen sollte, wie es zur zeit ist. das aktuelle jugi-system funktioniert ganz gut, auch wenns manchmal etwas lange dauert, bis neue kommen, aber das ist nicht so wichtig. ich finde, man sollte sich die position auf keinen fall selber aussuchen dürfen, weil es sonst, wie oben bereits genannt, zu massiven werteverschiebungen kommen würde. daher dagegen
                  sigpic

Kommentar

• Arthas70
                    Jungtalent
                    • 25.02.2011
                    • 475
                    • Arthas70
                    • D: Mechernich Hero Turtles
                    • a²*b²

Auch dagegen...
                    Das hier ist eine Simulation und im richtigen Leben hat ein Verein auch nicht die Auswahl bei Jugendspielern, sondern er nimmt diejenigen, die er bekommt.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Klingenthal
                      Rot gesperrt
                      • 30.08.2010
                      • 237
                      • Zuze
                      • FSV Klingenthal

Also den Vorschlag ist an uns für sich nichts entgegen zu setzen den manche Spieler finden auch in echt erst später zu "Ihrer" Position- ABER dies ist nur ein Spiel und hier gelten einfacherer Strickmuster.
                      Ich persönlich kenne mich mit programmieren nicht aus aber ich denke wenn dies eingeführt werden sollte müsste das ganze bisherige System Generalüberholt werden- Soll heißen dies ist im laufenden Spielbetrieb nahezu nicht umsetzbar.

Auch hier muss ich die widersprechen!
                      Soweit wie ich das hier mal gehört habe(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) entwickeln sich die Spielerpositionen unterschiedlich schnell.Ich weiß jetzt nicht genau welche eher und welche langsamer aber der Stürmer steigt auf jedenfall zum Ende seiner Karriere noch mal mehr wie zum Beispiel der Defensive Mittelfeldspieler.Soll heißen wenn du jetzt einen 25jährigen DM und ST mit der gleichen Stärke zum Kauf anbietest ist klar das der Stürmer den größeren Erlös bringt weil der DM z.B. bereits 50% seiner Kapazitäten zum besser werden genutzt hat während der Stürmer vielleicht noch 65% der möglichen Stärkepunkte übrig hat.(Die angegebenen Werte sind nicht relevant sondern nur zur Veranschaulichung)
                      Dies wäre eben alles anders wenn die Spieler unterschiedlich steigen würden was man vorher nicht wüsste dann würde in das ganze Spiel eine ganz andere Dynamik kommen.(Ähnlich wie ich es hier schon mal beschrieben habe --> Talentgruppen.
                      Hier greift eben alles zusammen.Heißt jeder Spieler kann sich wenn er es richtig anstellt ungefähr ausrechnen welchen Wert der jeweilige Spieler in dem und dem Alter erreichen wird.Dadurch die Spieler alle nach dem gleichen Rhytmus steigen.

Aber ich spiel das Spiel auch so wie es jetzt ist ganz gerne

mfg

Kommentar

• Mr.Big Boss
                        Führungsspieler
                        • 15.10.2009
                        • 1094
                        • Manchester United FC
                        • 77.800

genau somit würde irgendwann derr TM überschwämmt sein von nur einer Pos. und das wäre sschlecht klar dagegen

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                          Führungsspieler
                          • 27.02.2010
                          • 1434
                          • Patrick
                          • Chicago Bulls 1966
                          • 63.050

Find den Vorschlag nicht so prikelnd.
                          Bin dagegen, es sollte so bleiben wie es ist

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• SandriKlein
                            Führungsspieler
                            • 08.01.2010
                            • 1057

Man könnte fast meinen, das dies hier der Fall ist

§4 Neueröffnung geschlossener Threads
                            Geschlossenen Threads werden nicht neu eröffnet! Wollt ihr zu einem Thema noch etwas schreiben, so meldet dies demjenigen, der den Thread geschlossen hat. Bei einer längeren Abwesenheit desjenigen meldet es bitte einem anderen Moderator des Bereiches oder dem zuständigen Super-Moderator.

Hatte bereits in dem anderen Thread erwähnt, das man den wieder öffnen kann, d.h. es soll nicht immer ein neuer Thread erschafft werden!

Da hier nun eine Umfrage eingefügt wurde... es zeigt, das die Mehrheit dies immer noch nicht möchte, eine Kehrtwendung wird vermutlich auch nicht mehr eintreten, da das Ergebnis bisher recht deutlich ist. Somit sollte sich dieses Thema zu mindestens für die nächste Zeit erledigt haben:ugly:

Kommentar

Lädt...