Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfersperre für geklonte Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
    Na, da haben sich ja zwei gefunden :ugly:

    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann in den höheren Ligen mal nur noch "Cloner" übrig bleiben die sich dann gegenseitig die Spieler "wegclonen" und nichts mehr verdienen, weil keiner mehr kauft, weil die Nicht-Cloner schon lange die Segel gestrichen haben, weil sie eingesehen haben, dass auch bei Fcup ohne Moos nix los ist. Dann bricht das ganze schöne System zusammen. Bis dahin hätten die Leute bei Gamed! aber sowieso schon lange ausgesorgt.

    Eine Alternative zum clonen wäre gewesen einen Spieler teilweise mit Credits kaufen (nicht kopieren!) zu können. Zum Beispiel, Spieler soll für 30 Millionen verkauft werden. Mindestens 50% davon müssen aus eigenem Spielgeld bezahlt werden. Die restlichen 15 Millionen kann man mit Credits bezahlen, z.B. 1 Credit = 10.000€, der Verkäufer würde dann trotzdem die 30 Millionen als Spielgeld erhalten (keine Credits), der Credit-User hat seinen Vorteil (und es würde nichtmal jemand bemerken, also muss sich auch keiner rechtfertigen), der Transfermarkt wäre nicht so überschwemmt und der Strategieanteil und Tiefgang wären dadurch deutlich höher (viel kleineres Angebot), es wäre viel, viel weniger Geld im Spiel, wünsche der User könnten somit auch endlich mal umgesetzt werden, Jugis müssten nicht mehr so sparsam verteilt werden und Gamed! würde trotzdem was verdienen.
    Ich danke dir, dass du zum Thema zurückkommst.
    Zu deinem vorschlag: Was passiert wenn dein Spieler dann 20 mal geclont wird und immer vom original? 20x 30 Mio sind 600 Mio für den Verkäufer + den Erlös aus dem eigentlichen verkauf?!
    Diese Lösung wäre nur Suboptimal!
    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 14:30. Grund: Man, man, manchmal ist die Tastatur schneller als die Finger!

    Kommentar


      #62
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Ich danke dir, dass du zum Thema zurückkommst.
      Zu dienem vorschlag: Was passiert wenn dein Spieler dann 20 mal geclont wird und immer vom original? 20x 30 Mio sind 600 Mio für den Verkäufer + den Erlös aus dem eigentlichen verkauf?!
      Diese Lösung wäre nur Suboptimal!
      Da hast du mich falsch verstanden. Es würde dann kein clonen mehr geben.
      Man muss das ganze als Komplex betrachten.

      Mein Beispiel nochmal ausführlicher.
      Interessierter Käufer lädt sich Credits aufs Konto.
      Jetzt sieht er einen Spieler auf dem TM den er haben möchte, nun hat er 2 Möglichkeiten diesen zu kaufen.
      a) er bietet 30 Millionen Spielgeld
      b) er bietet mindestens 15 Millionen Spielgeld und den Rest zahlt er mit Credits (1 Credit zum Beispiel 10.000€ Euro). Für den Verkäufer wäre das Angebot in beiden Fällen 30 Millionen, egal ob der Interessent a) oder b) nimmt. Kommt der Verkauf zustande werden die Credits abgezogen, der Verkäufer erhält 30 Millionen (egal ob mit oder ohne Credits gezahlt wurde) und der verkaufte Spieler wird dann ganz normal vom TM genommen. Es gibt kein Clonen mehr, Credituser erhalten aber dennoch auch weiterhin einen Vorteil beim Kauf von Spielern.

      Dadurch wären jetzt natürlich deutlich weniger Spieler auf dem Transfermarkt die angeboten würden, zudem würde auch viel Geld aus dem Spiel genommen werden (es werden ja deutlich weniger Spieler angeboten und verkauft) - um das ganze jetzt dennoch auszugleichen könnte man dann endlich die ganzen Wünsche und Vorschläge der User umsetzen wie Dauerkarten, Jugendinternat (mehr Jugendspieler)... etc. Dadurch würde nicht ein derartiger Kleinkrieg zwischen Clonern und Nichtclonern entstehen, das Spiel hätte bedeutend mehr Spieltiefe und mehr Anspruch und Gamed! würde trotzdem nicht leer ausgehen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
        Da hast du mich falsch verstanden. Es würde dann kein clonen mehr geben.
        Man muss das ganze als Komplex betrachten.

        Mein Beispiel nochmal ausführlicher.
        Interessierter Käufer lädt sich Credits aufs Konto.
        Jetzt sieht er einen Spieler auf dem TM den er haben möchte, nun hat er 2 Möglichkeiten diesen zu kaufen.
        a) er bietet 30 Millionen Spielgeld
        b) er bietet mindestens 15 Millionen Spielgeld und den Rest zahlt er mit Credits (1 Credit zum Beispiel 10.000€ Euro). Für den Verkäufer wäre das Angebot in beiden Fällen 30 Millionen, egal ob der Interessent a) oder b) nimmt. Kommt der Verkauf zustande werden die Credits abgezogen, der Verkäufer erhält 30 Millionen (egal ob mit oder ohne Credits gezahlt wurde) und der verkaufte Spieler wird dann ganz normal vom TM genommen. Es gibt kein Clonen mehr, Credituser erhalten aber dennoch auch weiterhin einen Vorteil beim Kauf von Spielern.

        Dadurch wären jetzt natürlich deutlich weniger Spieler auf dem Transfermarkt die angeboten würden, zudem würde auch viel Geld aus dem Spiel genommen werden (es werden ja deutlich weniger Spieler angeboten und verkauft) - um das ganze jetzt dennoch auszugleichen könnte man dann endlich die ganzen Wünsche und Vorschläge der User umsetzen wie Dauerkarten, Jugendinternat (mehr Jugendspieler)... etc. Dadurch würde nicht ein derartiger Kleinkrieg zwischen Clonern und Nichtclonern entstehen, das Spiel hätte bedeutend mehr Spieltiefe und mehr Anspruch und Gamed! würde trotzdem nicht leer ausgehen.

        Der Vorschlag gefällt mir jedoch vermisse ich etwas die Funktion des Sofortkaufes wie willst du das dann lösen??
        sigpic

        Kommentar


          #64
          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
          Der Vorschlag gefällt mir jedoch vermisse ich etwas die Funktion des Sofortkaufes wie willst du das dann lösen??
          Der Sofortkauf ist ja nichts anderes als clonen. Das würde es also in dieser Form nicht mehr geben. Wobei natürlich ein Sofortkauf im eigentlichen Sinne (also das, was man unter Sofortkauf eigentlich versteht) durchaus denkbar wäre. Sprich, Verkäufer setzt einen Preis fest, für den er den Spieler sofort ziehen lassen würde. Nutzt du diese Funktion, bzw. zahlst diesen Preis, dann gehört der Spieler dir, ohne dass der Verkäufer zustimmen muss. Er würde aber trotzdem vom TM verschwinden, sonst wärs ja sinnlos.

          Kommentar


            #65
            Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
            Der Sofortkauf ist ja nichts anderes als clonen. Das würde es also in dieser Form nicht mehr geben. Wobei natürlich ein Sofortkauf im eigentlichen Sinne (also das, was man unter Sofortkauf eigentlich versteht) durchaus denkbar wäre. Sprich, Verkäufer setzt einen Preis fest, für den er den Spieler sofort ziehen lassen würde. Nutzt du diese Funktion, bzw. zahlst diesen Preis, dann gehört der Spieler dir, ohne dass der Verkäufer zustimmen muss. Er würde aber trotzdem vom TM verschwinden, sonst wärs ja sinnlos.

            Nein das meine ich nicht sonder das man das Transferfesnter umgehen kann
            sigpic

            Kommentar


              #66
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Nein das meine ich nicht sonder das man das Transferfesnter umgehen kann
              Naja, man könnte doch sagen, wenn der Spieler anteilig mit Credits bezahlt wurde, dass er dann sofort zum Käufer wechselt und natürlich auch sofort beim Verkäufer verschwindet.
              Damit hätte man dann einen Sofortkauf, der eine Premiumfunktion wäre und gleichzeitig keine Duplikate produzieren würde.

              Gute Idee, insgesamt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                Der Sofortkauf ist ja nichts anderes als clonen. Das würde es also in dieser Form nicht mehr geben. Wobei natürlich ein Sofortkauf im eigentlichen Sinne (also das, was man unter Sofortkauf eigentlich versteht) durchaus denkbar wäre. Sprich, Verkäufer setzt einen Preis fest, für den er den Spieler sofort ziehen lassen würde. Nutzt du diese Funktion, bzw. zahlst diesen Preis, dann gehört der Spieler dir, ohne dass der Verkäufer zustimmen muss. Er würde aber trotzdem vom TM verschwinden, sonst wärs ja sinnlos.
                Und da ist der Haken, jeder will seine Spieler so teuer wie möglich verkaufen, einen Preis festlegen kann er also nur schwer. Abhängig von Alter, Position und Stärke wäre es nicht umsetzbar, da Spieler ungleichmässig teuer wären.

                Wenn du also einen Spieler auf den Markt schickst, mit einem Vorweg eingestellten SK von z.B. 300 Mio, die letzten endes keiner Zahlt wird er den Spieler so nicht los.
                Und mal ehrlich, wenn ich auf einen Spieler nach wie vor bieten muss setze ich keine Credits ein um den zu bezahlen, auch wenn ich nur geringfügig Geld bezahlen würde. Gerade bei Topspielern kann man keinen Wert festlegen, weder mit Credits noch Spielgeld.

                Mal ein Übertriebenes Bsp: Du hast einen Jugi, der gerade fertig wird und mit 19 Jahren eine sagenhafte Stärke 500 hat. Welchen Preis setzt du für den Spieler an und wo liegt der Vorteil für NON-Credit User bei deinem Finanzierungsbeispiel mithalten zu können?

                Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Sofortkauf durch Credits erhalten bleiben soll. Da in deinem Bsp Spieler ins unermessliche am Preis steigen würden.

                Wenn diesen als Bsp angeführten St nur ein einziger existiert, kannst du diesen NICHT mehr bezahlen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                  Naja, man könnte doch sagen, wenn der Spieler anteilig mit Credits bezahlt wurde, dass er dann sofort zum Käufer wechselt und natürlich auch sofort beim Verkäufer verschwindet.
                  Damit hätte man dann einen Sofortkauf, der eine Premiumfunktion wäre und gleichzeitig keine Duplikate produzieren würde.

                  Gute Idee, insgesamt.
                  Aufgrund der einzigartigkeit finanziell nicht tragbar. Preise würden ins unermessliche steigen und den meisten Usern würde der Spaß am Spiel vergehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                    Aufgrund der einzigartigkeit finanziell nicht tragbar. Preise würden ins unermessliche steigen und den meisten Usern würde der Spaß am Spiel vergehen.
                    Wie schon vom Erfinder angemerkt: die Jugendspielerverteilung könnte verbessert und nicht mehr so streng gestaltet werden, dann wäre solche Spieler natürlich gewachsen und keine absoluten Einzelstücke mehr.
                    Würde auch den Spielspaß erhöhen, denn wem macht es nicht Spaß, eine Top-Jugi zu trainieren?=

                    Kommentar


                      #70
                      Also, erstmal, das ganze Konzept ist mir erst gerade eben so vor 30 Minuten beim schreiben eingefallen, also, da ist sicherlich noch einiges Verbesserungswürdig. Aber so vom Grundkonzept her find ich das schon gut. War ja eigentlich auch nur ein Beispiel was man meiner Meinung nach statt diesem clonen auch hätte machen können.

                      Dass ein Spieler sofort wechselt ist meiner Meinung nach garnicht nötig, gibt es ja im echten Leben auch nicht. Bei keinem richtigen Managerspiel geht sowas, warum muss das ausgerechnet bei Fcup gehen? Dafür gibts ja schließlich Transferfenster. Wenn es unbedingt gewünscht wird kann man das ja vielleicht einrichten, dass der Spieler bei Creditkauf sofort wechselt.

                      Ansonsten, wie ich schon sagte, man würde/müsste den Transfermarkt einfach mehr an die Realität anpassen. Es müsste deutlich mehr Nachwuchs und Jugendspieler geben (nicht immer nur 1-2 auf die man dann auch noch Wochen warten muss), dadurch dürften eigentlich keine Engpässe entstehen, ebensowenig wie absolut einzigartige Spieler, Jugendtrainer Level 10 hat ja nicht nur einer. Und eine entsprechend ausgebaute Jugendabteilung hätte dann auch ziemlich jeder in den höheren Ligen. Wenn jemand 300 Millionen haben will die keiner zahlt dann bleibt er halt auf dem Spieler sitzen, ganz einfach. Früher oder später wird er sich schon der Realität anpassen mit dem Preis oder eben doch einen finden der soviel zahlt (Chelsea und Real Madrid machens vor ).

                      Nochmal, es ging mir um ein Alternatives System, nicht um eine Veränderung des vorhandenen Systems, daher sind Gedanken wie "was passiert dann mit diesem und jenem Feature" eigentlich unnötig.

                      Ich glaube auch nicht, dass die Preise deshalb ins unermessliche steigen, warum auch? Sicherlich kann jeder seine Spieler für 100 Milliarden anbieten, allerdings kann sie ja dann keiner kaufen, also, was bringts dann? Ausser, dass man Spieler nicht kopieren kann würde sich nicht viel ändern.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                        Hallo,


                        ich habe einen neuen Vorschlag, der sicherlich nicht allen gefallen und zu Vorteilen gereichen wird, aber meiner Meinung nach einen der zurzeit grundlegendsten Missstände beheben würde.


                        Wer kennt die Situation nicht? Man möchte einen gerade fertig gewordenen starken Jugendspieler verkaufen. Also stellt man ihn auf den Transfermarkt, wartet auf Gebote und macht sich auch berechtigte Hoffnungen auf einen guten Preis.


                        Doch plötzlich steht der Spieler 3, 4 Mal auf dem Transfermarkt, der Preis fällt, man selbst ärgert sich tierisch. Und man weiß: die nächsten drei Saisons erziele ich mit dem Spieler keinen ordentlichen Gewinn mehr.

                        Dieses Problem ließe sich leicht mit einer Transfersperre für geklonte Spieler beheben.


                        Ich dächte dabei an etwa zwei Saisons. Das würde zu einem faireren Transfermarkt führen und auch zu einer Wiederbelebung des eigentlichen Zweckes der Klonfunktion führen: sich zu guten Preisen sofort Verstärkung zu holen.
                        Damit würde man Auswüchse, wie sie zurzeit am Transfermarkt am Bespiel des Tschechen zu finden sind, verhindern.


                        Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen
                        Eine gute Diskussion.:ugly:

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Wer macht den hier wen fertig, ständig müssen wir zahlenden User uns rechtfertigen warum wir das haben und jenes können und andere nicht.

                          Außerdem setzte ich nicht noch einen drauf wenn du soweit bist das du eigenes gedl verdiesnt und Geschäffte machst dann wirts auch du der füe seine 13 Jahre sonst recht clever ist verstehen das diese Welt nur nach einer Musik tanzt und die bestimmt der jenige der Zahlt und kein ander schon garnicht irgend welche schnorrer.

                          Das argument der Werbung hink ein wenig oder warum regen sich soviele Non-Credituser darüber auf.

                          Wenn ich eins nicht leiden kann ist es Scheinheiligkeit, son ist der doch der Threadersteller der immer sein Spieler in fast allen Clan´s postet und das zu horenden Preisen was sollen wir dazu sagen
                          und hiermit greifst du nun mich an, da in meinem profil ne 13 steht .. - nett !

                          jeder versteht credituser ..
                          die wenig, die das nicht tun, darf man wohl vernachlässigen, denn es ist total falsch so zu denken.
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Bei dir würde ich mir doch nicht mal die Mühe machen dich persönlich anzugreifen

                          Scheinst wohl die Wahrheit schlecht zu vertragen

                          Endfazit Clonen ist absolut legal und von gamed erwünscht es sollte sogar anders rum laufen dies " Privatenverkäufe " sollten mit sperren geahndet werden, weil gamed dadurch ein finanzieller Schaden entsteht nicht nur bei ebay suchen auch solche wie es genannt wurde NAcht und Nebel Transaktionen sollten unterbunden werden.

                          Es sollte der Spieß ungedreht werden und ganz anders laufen als es hier gewünscht wird jeder Spieler müsste minimum 24 Stunden auf dem TM stehen bevor er verkauft wreden kann.
                          gaga..
                          aber egal..

                          ich bin auch gg diese gefahr, die man eingeht, wenn man einfach mal so nen spieler auf den TM stellt.
                          das is doch blöd, dass man nicht ohne gefahr spieler völlig offen anbieten kann..
                          Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                          Na, da haben sich ja zwei gefunden :ugly:

                          Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann in den höheren Ligen mal nur noch "Cloner" übrig bleiben die sich dann gegenseitig die Spieler "wegclonen" und nichts mehr verdienen, weil keiner mehr kauft, weil die Nicht-Cloner schon lange die Segel gestrichen haben, weil sie eingesehen haben, dass auch bei Fcup ohne Moos nix los ist. Dann bricht das ganze schöne System zusammen. Bis dahin hätten die Leute bei Gamed! aber sowieso schon lange ausgesorgt.

                          Eine Alternative zum clonen wäre gewesen einen Spieler teilweise mit Credits kaufen (nicht kopieren!) zu können. Zum Beispiel, Spieler soll für 30 Millionen verkauft werden. Mindestens 50% davon müssen aus eigenem Spielgeld bezahlt werden. Die restlichen 15 Millionen kann man mit Credits bezahlen, z.B. 1 Credit = 10.000€, der Verkäufer würde dann trotzdem die 30 Millionen als Spielgeld erhalten (keine Credits), der Credit-User hat seinen Vorteil (und es würde nichtmal jemand bemerken, also muss sich auch keiner rechtfertigen), der Transfermarkt wäre nicht so überschwemmt und der Strategieanteil und Tiefgang wären dadurch deutlich höher (viel kleineres Angebot), es wäre viel, viel weniger Geld im Spiel, wünsche der User könnten somit auch endlich mal umgesetzt werden, Jugis müssten nicht mehr so sparsam verteilt werden und Gamed! würde trotzdem was verdienen.
                          geile idee!
                          noch irgenteine weise entwikeln wie der "preis" der credits errechnet wird und dann optial..
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Der Vorschlag gefällt mir jedoch vermisse ich etwas die Funktion des Sofortkaufes wie willst du das dann lösen??
                          + bestimmte anzahl von credits und schon wechselt er direkt..

                          so würde tatsächlich geld rausgenommen
                          so würde der "hass" auf credituser wohl tatsächlich gemindert
                          und ich glaube so würde gamed mehr kohle machen ..
                          sigpic

                          Kommentar


                            #73
                            Das ist ja mal ein richtig guter Vorschlag aber wie diese Aussage belegt...

                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                            Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
                            ...verschwindet sie gleich Papierkorb

                            Also kann man das Thema auch schließen und ne Umfrage machen wer Clonen gut oder schlecht findet...denke da sieht man eher die Stimmungen der User bzw die müssten eigentlich ausreichend bekannt sein...alles andere ist nur eine Diskussion die nix bringt und irgendwann wegen Anfeindungen geschlossen wird



                            The End

                            Kommentar


                              #74
                              Der Vorschlag ist sehr interessant.

                              Ein einfacher und leicht umzusetzender Vorschlag.
                              Ich persönlich könnte mir auch vorstellen das generell Spieler unter 23 Jahren nicht clonebar gemacht werden.
                              Ab einem Alter von 24 Jahren kommt dann automatisch die Freigabe das der Spieler geclont werden kann.
                              So sind zum einen sehr gute Preise für gute Spieler am Transfermarkt erhältlich und die Manager müssen keine bedenken haben, dass Ihre gut ausgebildeten Jungs sich innerhalb weniger stunden vermehren wie die Ameisen.

                              Kommentar


                                #75
                                und jetzt sind wir im bereich definitiv spannend und diskutierbar
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                  und jetzt sind wir im bereich definitiv spannend und diskutierbar
                                  Und wo waren wir davor?

                                  Halte die Idee von Kai für recht gut, würde allerdings in diesem Falle auf eine Altersgrenze von 25 plädieren, da dass das Alter ist, ab welchem die Stärke auch für die Startelf interessant werden kann.
                                  D.h. alles darunter sollte nicht clonbar sein.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                    Und wo waren wir davor?

                                    Halte die Idee von Kai für recht gut, würde allerdings in diesem Falle auf eine Altersgrenze von 25 plädieren, da dass das Alter ist, ab welchem die Stärke auch für die Startelf interessant werden kann.
                                    D.h. alles darunter sollte nicht clonbar sein.

                                    Ok damit könnte ich leben und ich finde den vroschlag nicht schlecht.

                                    Jedoch gehöre ich in diesem thread der Opposition an und daher meine Frage welchen Vortiel bekommen wir Credituser dafür das es geändert wir ???
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                      Ok damit könnte ich leben und ich finde den vroschlag nicht schlecht.

                                      Jedoch gehöre ich in diesem thread der Opposition an und daher meine Frage welchen Vortiel bekommen wir Credituser dafür das es geändert wir ???

                                      Ihr profitiert in gleichen Maßen wie "wir".
                                      Diejenigen, die Spieler brauchen, können diese ab 25 ganz normal clonen und dann im Übrigen auch weiterverkaufen.
                                      Und diejenigen, die starke Jugendspieler verkaufen, müssten sich keine Sorgen mehr um die Einzigartigkeit ihrer Zöglinge machen.

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                        Und wo waren wir davor?

                                        Halte die Idee von Kai für recht gut, würde allerdings in diesem Falle auf eine Altersgrenze von 25 plädieren, da dass das Alter ist, ab welchem die Stärke auch für die Startelf interessant werden kann.
                                        D.h. alles darunter sollte nicht clonbar sein.
                                        Schließe mich der Idee auch an.
                                        So könnten sie nur höchstens soviel für den Spieler kriegen wie sie ausgeben.
                                        Ob ab 25 oder nicht ich finde es sollte eine Transfersperre für geclonte Spieler geben.
                                        So viele gleiche Spieler auf dem Transfermarkt!Das ist doch nichts anderes als echtes Geld in Spielgeld umwandeln und das ist nicht erlaubt bzw nicht legal.


                                        Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Ok damit könnte ich leben und ich finde den vroschlag nicht schlecht.

                                          Jedoch gehöre ich in diesem thread der Opposition an und daher meine Frage welchen Vortiel bekommen wir Credituser dafür das es geändert wir ???
                                          ihr spart Geld...und vielleicht besinnt ihr euch auf das Spiel und macht was Eigenes



                                          The End

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                                            Schließe mich der Idee auch an.
                                            So könnten sie nur höchstens soviel für den Spieler kriegen wie sie ausgeben.
                                            Ob ab 25 oder nicht ich finde es sollte eine Transfersperre für geclonte Spieler geben.
                                            So viele gleiche Spieler auf dem Transfermarkt!Das ist doch nichts anderes als echtes Geld in Spielgeld umwandeln und das ist nicht erlaubt bzw nicht legal.
                                            Denke auch, dass man die Idee der Transfersperre nicht verwerfen sollte, man könnte eine einmonatige Sperre und eine Clonerlaubnis ab 25 einführen, dass wäre sinnvoll.

                                            Vorläufiges Fazit: Clonmöglichkeit ab 25, 30-tägige Transfersperre, sofortiger Wechsel etc wie gehabt.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                              Und wo waren wir davor?
                                              bei einem Vorschlag den ich vermutlich nicht hätte vernünftig verkaufen können....

                                              Denkst du noch an die Umfrage um die ich dich gebeten habe?
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
                                                ihr spart Geld...und vielleicht besinnt ihr euch auf das Spiel und macht was Eigenes

                                                was willst den damit so unteschwellig sagen

                                                auf was besinnen wir uns denn zZt ???
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                  Denke auch, dass man die Idee der Transfersperre nicht verwerfen sollte, man könnte eine einmonatige Sperre und eine Clonerlaubnis ab 25 einführen, dass wäre sinnvoll.

                                                  Vorläufiges Fazit: Clonmöglichkeit ab 25, 30-tägige Transfersperre, sofortiger Wechsel etc wie gehabt.
                                                  Kann ich als Clowner gut mit Leben,denn auch ein 26 jahre alter Spieler lohnt sich noch für mich zu klownen um mein Taem zu verstärken.
                                                  Die Monats Sperre würde meine bisherige Strategie etwas umwerfen,da ich nicht mehr so schnell an Geld Kähme. Aber im sinne der gerechtigkeit,würde ich das auch für Gut befinden.
                                                  Auch 2 Monate verkaufsstopp währen OK.
                                                  Das komplett abschaffen,oder ein verkaufsverbot von Geklownten Spielern über 3,4 oder gar 5 Monaten,halte ich für unangemessen.


                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                    Kann ich als Clowner gut mit Leben,denn auch ein 26 jahre alter Spieler lohnt sich noch für mich zu klownen um mein Taem zu verstärken.
                                                    Die Monats Sperre würde meine bisherige Strategie etwas umwerfen,da ich nicht mehr so schnell an Geld Kähme. Aber im sinne der gerechtigkeit,würde ich das auch für Gut befinden.
                                                    Auch 2 Monate verkaufsstopp währen OK.
                                                    Das komplett abschaffen,oder ein verkaufsverbot von Geklownten Spielern über 3,4 oder gar 5 Monaten,halte ich für unangemessen.
                                                    OK, ab jetzt kann abgestimmt werden.
                                                    Würde jeden bitten, der das hier liest, sovielen wie möglich bescheid zu geben und ebenfalls abzustimmen.

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Ich bin ganz ehrlich nicht dafür,gebe auch zu schon geclont zu haben.

                                                      Ich kann die Meinung und den Wunsch von Wellenläufer gut nachvollziehen,
                                                      aber Clonen erst ab 25 plus einmonatiger Transfersperre macht die ganze Sache relativ unattraktiv.
                                                      Wenn man schon reales Geld einsetzt,soll es sich auch lohnen...ich würde jedenfalls für einen älteren Spieler kein reales Geld ausgeben wollen.
                                                      Und ich bin mir sicher,dass ich damit nicht allein stehe.

                                                      Zumal ich nicht wirklich glaube dass gamed dem zustimmen würde.

                                                      Ich wäre klar dagegen:eek:

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Ich bin ganz ehrlich nicht dafür,gebe auch zu schon geclont zu haben.

                                                        Ich kann die Meinung und den Wunsch von Wellenläufer gut nachvollziehen,
                                                        aber Clonen erst ab 25 plus einmonatiger Transfersperre macht die ganze Sache relativ unattraktiv.
                                                        Wenn man schon reales Geld einsetzt,soll es sich auch lohnen...ich würde jedenfalls für einen älteren Spieler kein reales Geld ausgeben wollen.
                                                        Und ich bin mir sicher,dass ich damit nicht allein stehe.

                                                        Zumal ich nicht wirklich glaube dass gamed dem zustimmen würde.

                                                        Ich wäre klar dagegen:eek:
                                                        Du musst aber auch sehen: mit jungen Spielern gewinnst Du keinen Titel, also trifft es dich nicht so hart.

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Das ganze clonen und dopen ist meines Erachtens absolut unsportlich und unfair.
                                                          Auch wenn es nur im Spiel ist.
                                                          :rutsch:

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Habe meine Stimme abgegeben, mit einem klarem nein.

                                                            denke es wir niemanden wundern, dochnicht aus den Gründen das ich mit den jungen Cloonspielern schnelles Geld machen will sondern weil ich es immer noch als einschneidung meiner Vorteile als Credituser sehe.

                                                            Wenn mir ein future geboten wird wenn ich reale Euronen einsetze dann darf jetzt nicht meinem und aller anderen Creditsuser Nachteil nachgebessert werden.

                                                            Die Argumente die genannt worden sind mir nicht ausreichend und es ist auch kein neuer Vorteil genannt worden.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                              Habe meine Stimme abgegeben, mit einem klarem nein.

                                                              denke es wir niemanden wundern, dochnicht aus den Gründen das ich mit den jungen Cloonspielern schnelles Geld machen will sondern weil ich es immer noch als einschneidung meiner Vorteile als Credituser sehe.

                                                              Wenn mir ein future geboten wird wenn ich reale Euronen einsetze dann darf jetzt nicht meinem und aller anderen Creditsuser Nachteil nachgebessert werden.

                                                              Die Argumente die genannt worden sind mir nicht ausreichend und es ist auch kein neuer Vorteil genannt worden.
                                                              Es beschneidet dich nicht in deinen Vorteilen, sondern verbessert das Klima zwischen allen Usern, was sicherlich auch dir am Herzen liegt, sorgt für einen gesünderen Transfermarkt und nimmt dir nichts von der Möglichkeit, Spieler nach Herzenslust zu klonen.

                                                              Aber selbstverständlich respektiere ich auch deine Meinung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X