Antworten mancher User, die sie sich schenken können.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BolzNuss04
    Rot gesperrt
    • 03.08.2010
    • 65
    • BolzNuss04
    • FC Waalke 04

Antworten mancher User, die sie sich schenken können.

Hi Allerseits.

Zwei Dinge:

Ich bin dafür, dass man die Kommentare mancher User, wenn es angebracht ist, ungestraft kommentieren, indizieren oder zumindest als redundant, irrelevant oder einfach nur dumm bezeichnen darf.

1) Es geht nicht an, dass Jemand für das Zitat: "si tacuisses, philosophus mansisses" von irgendwelchen selbstgefälligen (evtl. gar ungebildeten) Sittenwächtern verwarnt werden darf, während dieser Jemand sich von den Kommentaren einiger, anscheinend degenerierter User belästigen lassen muss.

Warum passt hier Niemand auf, dass sinnentleerte Kommentare zur Kritik des ein oder anderen Users als solche gekennzeichnet und dem Kommentierenden rechts und links um die Ohren gehauen werden ?

2) Statt dessen wird ein Thema, das dem User, der es geöffnet hat, wichtig war, nach einem derartigen Kommentar, wohl als nicht weiter wichtig, ins Archiv verschoben.

Keine Ahnung was das soll.

Ein leicht ungehaltener
    BolzNuss04
  • Tropsen
    Stammspieler
    • 08.09.2009
    • 619
    • Tropsen
    • TSV Löhlbach
    • 70300

„Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben“.

was daran so schlimm ? gabs ne begründung oder habe ich die verkehrte übersetzung ?
    Frisch Fromm & Fröhlich
    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Desmond

Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
      Hi Allerseits.

Zwei Dinge:

Ich bin dafür, dass man die Kommentare mancher User, wenn es angebracht ist, ungestraft kommentieren, indizieren oder zumindest als redundant, irrelevant oder einfach nur dumm bezeichnen darf.

1) Es geht nicht an, dass Jemand für das Zitat: "si tacuisses, philosophus mansisses" von irgendwelchen selbstgefälligen (evtl. gar ungebildeten) Sittenwächtern verwarnt werden darf, während dieser Jemand sich von den Kommentaren einiger, anscheinend degenerierter User belästigen lassen muss.

Warum passt hier Niemand auf, dass sinnentleerte Kommentare zur Kritik des ein oder anderen Users als solche gekennzeichnet und dem Kommentierenden rechts und links um die Ohren gehauen werden ?

2) Statt dessen wird ein Thema, das dem User, der es geöffnet hat, wichtig war, nach einem derartigen Kommentar, wohl als nicht weiter wichtig, ins Archiv verschoben.

Ein leicht ungehaltener
      BolzNuss04
      Im Grunde magst Du ja recht haben, aber eine gewisse Selbstgefälligkeit schwingt im Subtext bei Dir auch mit.

Kommentar

• SandriKlein
        Führungsspieler
        • 08.01.2010
        • 1057

Hi Allerseits.

Zwei Dinge:

Ein leicht ungehaltener
        BolzNuss04
        Einen wunderschönen guten Tag gewünscht^^

Du kannst doch die Kommentare als redundant, irrelevant bezeichnen, oki vllt. nicht gerade als dumm:ugly:
        Und warum willst du die ungestraft kommentieren? Die meisten geben sich hier Mühe sich normal zu äußern, sicherlich steckt auch oft ein wenig Sarkasmus, Ironie usw. dahinter, aber ist doch besser so, als wenn ich jetzt sagen würde, selbstgefälliger (evtl. gar ungebildeter) Bolznuss oder?

Und da du ja selber kritisiert, dass einige Kommentare überflüssig sind, warum willst du diese dann auch noch "überflüssig" kommentieren

Ich vermute mal, das du diesen thread meinst, und die Antwort kam doch, die Liga soll schnellst möglich starten.
        Warum es eine Zuteilung gibt, naja liest sich vllt. besser, ab und zu klappt sie auch mal

Einen netten Gruß geschickt^^

Kommentar

• LoLek
          Neuzugang
          • 19.02.2010
          • 1
          • HiersO..DinGenskirChen...
          • ALLe shiCe ausser Mutti!!!

Hi Allerseits.

Zwei Dinge:

Ein leicht ungehaltener
          BolzNuss04

WiLLkOmmen in der WeLt von gamed!....

Kommentar

• nicnuc
            Hoffnungsträger
            • 29.05.2010
            • 159
            • nicnuc
            • glenfiddich-novesian[IGAS]

Hi Allerseits.

Zwei Dinge:

Ein leicht ungehaltener
            BolzNuss04
            Also ich bin ja dafür bekannt,das man möglichst wenig in Diskussionen eingreift,seitens der Mods.
            Es sei denn es handelt sich um erkennbare Beleidigungen,da kann man schon mal pfeifen.
            Ansonsten ist es halt immer Ansichtssache was ein nützlicher und was ein unnützer Beitrag ist,wie du ja auch schon festgestellt hast.
            Deiner Mutmassung,das hier evtll. Ungebildete am Werk sind,möchte ich entgegenhalten,das man nicht unbedingt das kl. oder gr. Latinum haben muss um gebildet zu sein.
            Bildung ist ein weites Feld,dazu zählt auch Einbildung<-----man beachte den Sarkasmusroller!

Wobei ich bei "degeneriert" auch schon meine Hand an der Pfeiffe hätte!

Ach ja,es wird vllt auch wieder ein Mod kommen und den Thread verschieben....hehe

Und wenn es wirklich um den Zuweisungsthread gehen sollte,wie sandri meinte.
            Da hat der Bubazack ja erklärt warum.Zwar sehr knapp,aber erklärt.
            Man hätte den Thread aber auch verschieben können,damit man sich noch zu äussern kann.
            Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Gruß
            Zuletzt geändert von nicnuc; 05.01.2011, 17:05.

Kommentar

• andyb668
              Hoffnungsträger
              • 05.10.2010
              • 179
              • andyb668
              • TSV EXTEN

Willkommen im richtigen Leben !! Das ist alles eine Sache der Kinderstube.
              Aber mal im Ernst, du hast hier unterschiedliche Altersgruppen mit unterschiedlichem Bildungsstand, etc.. Du kannst doch nicht von 12-15-jährigen "Kindern" den gleichen gepflegten Umgangston verlangen, wie von einem 45-jährigen Hochschulabsolventen.

Wenn dich jemand beleidigt, belästigt oder ähnliches, dann melde ihn den MOD´s. Die klären die Sache und ggfs. wird dann auch mal jemand gesperrt.

Zu den meisten Themen gibt es halt unterschiedliche Ansichten und die werden halt auch auf unterschiedliche Art vertreten. Schau dir doch nur mal an, wie sich unsere hochbezahlten, hochgebildeten "Volksvertreter" in politischen Diskussionen in diversen TV-Sendungen aufführen.

Kommentar

• BolzNuss04
                Rot gesperrt
                • 03.08.2010
                • 65
                • BolzNuss04
                • FC Waalke 04

Da bin ich dann wieder.

@ Desmond
                Nein nicht Selbstgefälligkeit sondern einfach nur Säuerniss.

@ SandriKlein
                Richtigen Thread erkannt.
                Es geht auch nicht darum, dass ich eine direkte Beleidigung anprangere.
                Dagegen kann ich mich ja leicht wehren indem ich mich auf die von Dir angeführte Art äußere.
                Nur prangere ich an, dass man dafür abgestraft wird, dass man Jemandem sagt, seine Verbalinjurien fielen auf ihn selbst zurück während andererseits leere Worthülsen und sinnlose Wortaneinanderreihungen als normal angesehen, und nicht hinterfragt werden.
                Ich möchte einfach, dass diejenigen, die leerreiche Kommentare abgeben, dafür abgemahnt werden.
                Wenn ich ein von mir angesprochenes Thema verfolge, bin ich ja gezwungen alle Kommentare zu lesen, und ich sehe es nun mal als Belästigung an, wenn ich auch die von mir angeprangerten Texte lesen muss.

Das Argument des schnellen Startens galt in sofern nicht, als die gesamte NRW-Staffel zeitgleich genau so gut in NRW (statt im weitest entfernten Bundesland Sachsen) hätte starten können und meine Frage zur Zuteilung war weiter nichts als der Versuch, klar zu machen, dass sich die mir vorher entgegengebrachten Erklärungsversuche bei dem Versuch, mir diese letzte Frage zu beantworten, selbst ad absurdum führen würden.
                Ich hoffe, die Intention, die hinter meinem Thread stand, ist jetzt etwas klarer dargestelt.

@ nicnuc
                Ich denke nicht, dass Menschen ohne Latinum jedweder Form ungebildet sind.
                Vor Einführung des Internets hielt ich jene Mitmenschen für ungebildet, die es nicht für nötig gehalten haben, in der Schule auf zu passen,
                Heute sind es wahrscheinlich die, die trotz Internetanschluss immer noch nicht in der Lage sind, die dort bereit stehenden Informationen zu nutzen.

Pfeifen beim Adjektiv "degeneriert" sei erlaubt wenn ich eine Person direkt anspreche und nicht, wie in meinem Fall, nur verallgemeinere (wem der Schuh passt, der darf ihn sich aber gerne anziehen), wobei ich dennoch eine Lanze für sie brechen muss, da sie ja nicht dafür kann.

Sollten Aussage und Sarkasmusroller in meine Richtung gezielt gewesen sein, sehe ich es Dir augenzwinkernd nach, denn Du kennst ja nicht mich sondern lediglich meine Schriftform.

@ andyb668
                Bei hochgebildet bin ich mir nicht so sicher, denn entweder nutzen sie diese Bildung nicht oder es ist bei ihnen so, wie es die Berechnung für Hartz4-Opfer widerspiegelt.
                Dort werden für Weiterbildung des Probanden monatlich 1,39 € ausgewiesen.
                In Worten: Einhundertneununddreißig Cent für ~ 30 Tage.

Wir sind aber nicht gezwungen, uns so zu verhalten, wie die von Dir angeführten und (da gebe ich Dir Recht) hochbezahlten Volksverräter.

@ alle
                Ich find´s jedenfalls schon mal positiv, dass bis jetzt nur ernst zu nehmende Kommentare gekommen sind.
                Danke.

m.f.G.
                BolzNuss04

Kommentar

• Coolkicker
                  Hoffnungsträger
                  • 27.03.2010
                  • 235
                  • Denmaster [Dennis]
                  • FC Neunkirchen
                  • 50.300

Hi Allerseits.

Zwei Dinge:

Ein leicht ungehaltener
                  BolzNuss04
                  manche können sich wirklich ihre kommentare sparen aber überleg mal im grunde helfen dir auch welche zwar auf eine weise die sch**** ist aber immer doch noch besser als wenn die dich weg mobben
                  Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                  Suche:-

Kommentar

• Speedy_D
                    Hoffnungsträger
                    • 05.09.2010
                    • 288
                    • oodiegooo[FBF]
                    • Pink Wulfs

Du kannst unmöglich von jedem eine stark gepflegte Schrift erwarten.
                    An diesem Spiel und auch am Forum beteiligen sich auch vor allem Jugendliche/Kinder.Es reicht vollkommen aus wenn sich jemand nur deutlich ausdrückt und etwas auf seine Rechtschreibung achtet.Das können schon die meisten nicht,desto weniger werden sie sich ausdrücken können wie ein "Erwachsener".
                    Worüber man sich beschweren könnte - Über die ganzen Spamer die sinnloses Zeug posten oder wiederholen was der vor einem geschrieben hat.

Gruß

Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

Kommentar

• The Operator
                      Rot gesperrt
                      • 06.01.2011
                      • 2
                      • Hamburger Coach
                      • VfL Fortuna Hamburg [F.I.F.A Probe]

Ja Spammer sind echt das schlimmste.
                      Ich hab einen auf meinem Forum und den kann ich nicht los werden.
                      Der Beleidigt nur XD.
                      Auf jeden Fall wäre es ganz schwer sich an sowas zu halten.
                      Es ist ja leider normal das es Spammer gibt.
                      Die mag zwar keiner aber die wollen eh nur Aufmerksmankeit.
                      Einfach nicht beachten

Kommentar

• -alani-
                        Bankdrücker
                        • 04.09.2009
                        • 83
                        • -alani-
                        • Die Borusse

Was soll ich dazu sagen... @Bolznuss:
                        Ich hatte einen Kommentar in deinen Thread geschrieben,der eher pro deine Idee war und du wurdest... 'provozierend'. Ich hatte reagiert und daraufhin haben wir beide uns ein klein wenig verbal und intellektuell auseinandergesetzt.

Ich wurde auch verwarnt,da ich 'Stinker' geschrieben haben soll....ich kann versichern,dass ich Stänker schreiben wollte^^
                        Aber wir beide kommen ja, meiner Ansicht nach, ganz gut miteinander klar ;-)
                        Zuletzt geändert von -alani-; 06.01.2011, 11:15.

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von The Operator Beitrag anzeigen
                          Spammer
                          eh nur Aufmerksmankeit.
                          Einfach nicht beachten
                          Servus,
                          kehren...

Auf diesen Beitrag hat die Welt gewartet, ach wie schön muß spammen sein

Ein Wort zu BolzNuss04
                          wenn man schon so "gediegen" schreibt wie Du, dann bitte das nächste mal auch die passende Schriftart auswählen. Da bekommst ja Sehschwäche

Kommentar

• Freistaat1918
                            Stammspieler
                            • 15.03.2010
                            • 594
                            • November1918
                            • CRS Freistaat 1918

@BolzNuss04:
                            Es spricht übrigens nicht unbedingt für die sprachliche Kompetenz eines Users, wenn er Sätze nicht sonderlich nutzerfreundlich formuliert, sprich: Kurz, prägnant und für jedermann von 8-88 Jahre verständlich.

Zu deinem (oder Ihrem? ) "Problem" mit dem Forum: Es ist genauso wie mit dem Wahlrecht: Entweder du gibst jedem das Recht, sich zu äußern und seine Meinung abzugeben oder du schaffst ein "elitäres" System, dass nur den "intelligenten" bzw. gebildeten Menschen die Möglichkeit gibt, zu Wort zu kommen.
                            Letzteres halte ich in einem Forum für ein Browsergame für völlig unangebracht, ebenso wie die Zensur von Beiträgen, die nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Jeder soll in diesem Land die Möglichkeit bekommen zu sagen, was er will, und wenn jemand unbedingt hier kund tun will, dass er seine Katze ganz doll lieb hat, dann soll es eben so sein. Damit muss man leben, wenn man in einer Gesellschaft lebt, die jeden Menschen gleich behandelt.

P.S.:
                            Vor Einführung des Internets hielt ich jene Mitmenschen für ungebildet, die es nicht für nötig gehalten haben, in der Schule auf zu passen
                            Hier musst ich lachen, in der Schule aufzupassen hat nicht sonderlich viel mit "Bildung" zu tun

P.S.2: "[...] galt in sofern nicht, als die gesamte [...]" heißt eigentlich "[...] galt in sofern nicht, als dass die gesamte [...]".
                            Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen :p
                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Gast2

Ja, wenn jemand so feine Umgangsformen hat, ist er hier sicher falsch. Am Ende wird er enttäuscht sein. Nicht das am Ende jemand weint

Ich persönlich versuch mich ja auch immer zu benehmen, aber was will man machen, wenn man aus dem Miliööööö kommt?

Kommentar

• naked
                                Neuzugang
                                • 29.12.2010
                                • 1

Huch, bin ich hier im Internet?
                                Dann muss ich mich wohl verlaufen haben. Eigentlich wollte ich in den altgermanischen Rhetorikkurs - entschuldigt Leute! Passiert mir in letzter Zeit immer öfter. Nehmt's mir aber nicht übel, dass ich trotz Verirrung die Gepflogenheiten, die dort auf der Tageskarte verankert sind, standartisiere.
                                Ich bin einfach etwas verbohrt und kann es, trotz meiner unermesslichen Intelligenz, die die Eure gar wie nebulöse Rauchschwaden einer geistigen Umnachtung erscheinen lässt, einfach nicht ablegen. Auch bleibt mir jede Weltoffenheit verwehrt, da meine Meinung das Maß aller Dinge ist und bleibt. Das könnt ihr Euch gern jederzeit vom Herrn Gott meinem heiligen Vater attestieren lassen.

Mein Psychiater vermutet einen Zusammenhang dazu, dass ich Schalker bin.

edit: Übrigens habe ich neuerlich die Seite www.dass-das.de entdeckt - sie hat meinen Wissensstand gar noch erweitert.
                                Zuletzt geändert von naked; 06.01.2011, 13:40.

Kommentar

• angra28
                                  Torschützenkönig
                                  • 25.05.2009
                                  • 2393
                                  • angra28
                                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Puuh was ist denn hier für ne Welle losgetreten...Um es mal christlich zu formulieren: Der der sich noch nie in diesem Forum über einen hohlen, unhöflichen oder unangebrachten Beitrag aufgeregt hat, kann seine Steine weiterhin werfen...Der Rest kann sie entspannt wieder hinlegen und sich weiterhin über diese Art der beiträge aufregen. ich persönlich finde der Ersteller hat Recht, egal ob seine Ausdrucksweise etwas...unglücklich ist oder nicht.
                                  Zuletzt geändert von angra28; 06.01.2011, 13:56.
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

Kommentar

• sercan09
                                    Führungsspieler
                                    • 07.08.2009
                                    • 1373
                                    • sercan09
                                    • tsg schalke [inaktiv]
                                    • 71.800

Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                                    Du kannst unmöglich von jedem eine stark gepflegte Schrift erwarten.
                                    An diesem Spiel und auch am Forum beteiligen sich auch vor allem Jugendliche/Kinder.Es reicht vollkommen aus wenn sich jemand nur deutlich ausdrückt und etwas auf seine Rechtschreibung achtet.Das können schon die meisten nicht,desto weniger werden sie sich ausdrücken können wie ein "Erwachsener".
                                    Worüber man sich beschweren könnte - Über die ganzen Spamer die sinnloses Zeug posten oder wiederholen was der vor einem geschrieben hat.

Gruß
                                    Genau das regt mich auch richtig auf

Beispiele : ( ich nenne keine namen aber die Themen )

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=262268

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=253274

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=261580

http://forum.fussballcup.de/showthre...=262300&page=2 ( Seite 2 :ugly

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?p=3282360

Wie man sehen kann, handelt es sich bei allen Themen um Vorschläge

Und das ist auch glaube ich das Problem...

Viele User schreiben einfach " Ja gute Idee " oder " Nein keine gute Idee" oder sie Zitieren Beiträge und schreiben " Ja da stimmt ich dir voll und ganz zu"

Also ohne Begründung ! und ich finde das man bei Vorschläge und Wünsche einfach " strenger " sein soll... Beim ersten mal kein Problem ( dann aber d en Beitrag löschen) beim 2.ten Mal sollte es aber ne Verwarnung geben...

Früher war es auch irgendwie besser... Denn ich habe auch mal eine Verwarnung bekommen, da ich ohne Begründung einfach bei V & W geschrieben habe... und ich finde das es" heute" auch so sein soll...

Denn sonst lernt man das nie

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• nicnuc
                                      Hoffnungsträger
                                      • 29.05.2010
                                      • 159
                                      • nicnuc

Es ist halt die Frage,wo setz ich an.

Was für den einen unnötig ist,ist für den anderen halt noch eine Meinung.
                                      Genauso mit den Vorschlägen die teilweise in den links aufgezeigt werden....das sind sicher ein paar seltsame darunter.:ugly:
                                      Aber es ist halt immer Ansichtssache.
                                      Der eine schüttelt den Kopf,der andere setzt sich mit der Idee auseinander(mehr o. weniger).
                                      Da sind wir dann wieder bei meinem Lieblingsthema.

Fakt ist,das manche User schon daran scheitern,einen halbwegs zusammenhängenden Satz zu schreiben,bzw,einen längeren Text zu lesen.
                                      Jetzt werden, immer mit Verweis auf den Counter,Leute angemosert der von ihnen geschriebene Beitrag sei spam und nur Posthunting.
                                      Da werden Sätze,bzw Beiträge von Mods gelöscht(zensiert) die nicht 100% Themenrelevanz besitzen...wenn den ein Mod gerade in den Thread schaut.
                                      Schaut gerade keiner rein,wie die letzten Tage,dann bleibt auch viel stehen was keinen Bezug zum Thema hat.
                                      Als mündiger User,ob jung oder reifer(mann ist ja nicht alt),könnte ich aber schon vorraussetzen das man dazu in der Lage ist,sich Informationen aus Threads herauszulesen und unwichtiges halt zu überlesen.

Wie schon öfters erwähnt.....Strafrechtliches oder Beleidigungen gehören geahndet.

Und mal ne Lanze für die jüngeren gebrochen....ich lese hier teils auch Sachen von 13-14 jährigen,da frag ich mich echt ob sie mit dem Alter nicht schummeln und nicht doch schon einiges älter sind
                                      Zuletzt geändert von nicnuc; 07.01.2011, 11:17.

Kommentar

• Speedy_D
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.09.2010
                                        • 288
                                        • oodiegooo[FBF]
                                        • Pink Wulfs

Das ist hier im Forum schon ein Problem.
                                        Viele antworten lies die FAQ oder benutze doch die Sufu.
                                        Viele wiederholen aber auch unnötig:
                                        Wie schon vor mir gesagt wurde... - Das ist in meinen Augen genauso Spam.
                                        Manche stellen eine Frage und am Tag darauf die Frage nochmal.
                                        Das Forum soll eigentlich zur Information und Unterhaltung dienen,es ist aber kein Wettbewerb wer die meisten Posts hat.

Zitat von Sercan
                                        Viele User schreiben einfach " Ja gute Idee " oder " Nein keine gute Idee" oder sie Zitieren Beiträge und schreiben " Ja da stimmt ich dir voll und ganz zu"
                                        Genau das meine ich auch.
                                        Kein Book viel zu schreiben einfach irgendwas eintippen und jawohl!Ich hab einen Post mehr.

Man kann sich ja gern zu den Vorschlägen äußern,aber man soll seine Meinung auch begründen.

Oft passiert es aber auch das man beim schreiben langsamer ist als der andere und deshalb sich eine Antwort doppelt - passiert.Aber nicht das einer 2 Tage später mit der gleichen Antwort kommt.
                                        Da sollte man schon verwarnt werden.Ich schließe mich da Sercan an.
                                        Zuletzt geändert von Speedy_D; 07.01.2011, 11:28.

Kommentar

• BolzNuss04
                                          Rot gesperrt
                                          • 03.08.2010
                                          • 65
                                          • BolzNuss04
                                          • FC Waalke 04

Ich muss wohl leider davon ausgehen, dass die wenigsten hier erkannt haben, dass ich mich nicht vorrangig über gewisse User mokiere sondern über die m.E. willkürliche Vorgehensweise der selbsernannten "Sittenwächter" dieses "SPIELS" gegen die User.

Meinethalben darf dieser Thread deshalb geschlossen werden.
                                          Hab´ kein´n Bock mehr auf dieses Hin und Her.

m.f.G.
                                          BolzNuss04

P.S.:

@Freistaat1918

Ich liebe Deinen Sarkasmus.

Du spiegelst, hoffentlich gewollt, genau das wider, was ich hier als ungeahndet anprangerte.
                                          Ich hoffe, das war kurz und prägnant genug.

Dass es für Dich lachhaft ist, zur Erlangung von Bildung in der Schule aufpassen zu müssen, ist Dein Problem, nicht meines.

Dass ein "dass" zu viel nicht unbedingt von Sprachkompetenz zeugt, sollte ich nicht gezwungen sein, Dir mitteilen zu müssen.
                                          Insofern hättest Du Dir den Hinweis wohl doch besser verkneifen sollen.

Ich denke mal, ohne Schachtelsatz dringt das obige jetzt gut zu Dir durch.

Zuletzt geändert von BolzNuss04; 08.01.2011, 05:26.

Kommentar

• Sarevok
                                            Jungtalent
                                            • 28.02.2009
                                            • 410
                                            • drizzt
                                            • FC Brisbane

Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                                            Das ist hier im Forum schon ein Problem.
                                            Viele antworten lies die FAQ oder benutze doch die Sufu.
                                            Viele wiederholen aber auch unnötig:
                                            Wie schon vor mir gesagt wurde... - Das ist in meinen Augen genauso Spam.
                                            Manche stellen eine Frage und am Tag darauf die Frage nochmal.
                                            Das Forum soll eigentlich zur Information und Unterhaltung dienen,es ist aber kein Wettbewerb wer die meisten Posts hat.

Genau das meine ich auch.
                                            Kein Book viel zu schreiben einfach irgendwas eintippen und jawohl!Ich hab einen Post mehr.

Man kann sich ja gern zu den Vorschlägen äußern,aber man soll seine Meinung auch begründen.

Oft passiert es aber auch das man beim schreiben langsamer ist als der andere und deshalb sich eine Antwort doppelt - passiert.Aber nicht das einer 2 Tage später mit der gleichen Antwort kommt.
                                            Da sollte man schon verwarnt werden.Ich schließe mich da Sercan an.
                                            Jap, mit diesem Problem hast du natuerlich recht, jedoch denke ich, dass es beinahe unmoeglich ist dieses Problem zu bekaempfen. Ich bin noch in ein paar anderen Foren angemeldet und solche Spammer, die einfach nur nach einem hohen Postcount aus sind, gibt es dort auch. Die wird es naemlich immer geben.
                                            Das kommt defenitiv daher zu stande, dass viele Kids denken, dass der Postcounter sich mit Ansehen gleicht, so dass man bekannter wird, je mehr Posts man sammelt, was hier auch teilweise passiert, meiner Meinung nach, ob jetzt positiver oder negativer Weise.:p
                                            Die einzige "Bekaempfung" dieses Problems waehren wirklich nur strikte Ermahnungen und danach eine Sperre, jedoch finde ich sowas dann doch etwas zu uebertrieben, denn ich ueberlese einfach den Spam und auf den Postcounter achte ich sowieso nicht mehr .
                                            EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                            Bitte anhören, eigene Komposition

Kommentar

• Speedy_D
                                              Hoffnungsträger
                                              • 05.09.2010
                                              • 288
                                              • oodiegooo[FBF]
                                              • Pink Wulfs

Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                              Jap, mit diesem Problem hast du natuerlich recht, jedoch denke ich, dass es beinahe unmoeglich ist dieses Problem zu bekaempfen. Ich bin noch in ein paar anderen Foren angemeldet und solche Spammer, die einfach nur nach einem hohen Postcount aus sind, gibt es dort auch. Die wird es naemlich immer geben.
                                              Das kommt defenitiv daher zu stande, dass viele Kids denken, dass der Postcounter sich mit Ansehen gleicht, so dass man bekannter wird, je mehr Posts man sammelt, was hier auch teilweise passiert, meiner Meinung nach, ob jetzt positiver oder negativer Weise.:p
                                              Die einzige "Bekaempfung" dieses Problems waehren wirklich nur strikte Ermahnungen und danach eine Sperre, jedoch finde ich sowas dann doch etwas zu uebertrieben, denn ich ueberlese einfach den Spam und auf den Postcounter achte ich sowieso nicht mehr .
                                              Das das Problem nicht lösbar ist,ist mir natürlich auch klar.
                                              Aber vllt sollten die Mods da doch etwas strenger sein.
                                              Meist werden es Kids wie du gesagt hast die denken weil sie die meisten Posts haben man sie für klug hält.Es ist doch besser 100 wichtige und ausführliche Antworten zu haben als 500 die man sich auch sparren könnte.

Kommentar

• Mojoe
                                                Jungtalent
                                                • 17.01.2010
                                                • 328

sorry aber worum gehts hier jetzt genau?
                                                der threadersteller wollte ja anfangs was mit erlaubtem anprangern, oder?
                                                :ugly:
                                                nagut, das haben wir uns wohl zum glück abgeschmickt! denn das ist ganz offensichtlich nicht möglich!

weiterhin haben sich alle wild über die ungebildeten beiträge ohne komma, ohne satzbau, ohne inhalt aufgeregt.
                                                ja natürlich ist es geradezu schrecklich, wenn manche sachen posten, die aus 7 buchstaben und 7 smilys bestehen! bzw irgentwas geantwortet wird, dies aber nicht zu verstehen ist, weil keinerlei satzzeichen gesetzt wurden .

aber so ist das leider! gamed kann diese user nicht einfach aus der communitiy rauswerfen! da hilft nur überlesen! (oder die etwas unelegantere vorgehensweise, die ich betreibe: ironische gegenposts)

dann zur allgemeinen form, die beiträge haben sollte:
                                                ich denke, hier muss man stark unterscheiden; zwichen postcounterbereich und spamforen. zwichen kurzen und knappen beabtwortungen von fragen und ausführlichen darstellungen der meinung!

ich denke, dass bei unterhaltung &fun, in der sportsbar und somit auch bei dn clans keine so hohen ansprüche gestellt werden können!
                                                groß- kleinschreibung zu fordern, ist hier meiner meinung nach schlicht weg lächerlich. bei kürzeren post mit einfachen inhalt darf sicherlich auch mal ein komma fehelen! buchstabendreher sind vorprogrammiert!

im postcounterbereich, wie hier bei L & K, bei V & W, wo automatisch längere beiträge zu stande kommen, sollte das anders sein!
                                                buchstabendreher sind hier für mich tabu! (..hauptsächlich)
                                                beiträge sollten ein wenig gegliedert sein. satzzeichen selbst verständlich gesetzt! allein schon, um den lesern das verstehen zu erleichtern.

zum thema respekt, etc.
                                                ich finde respekt sollte gerade daraus geschlossen werden, wie man sich ausdrücken bzw schreiben kann. denn anders können wir hier nicht kommunizieren!

was ich echt extrem finde, ist es, wenn hier erwachsene leute in einer derbsten chatsprache müll von sich geben! sie vergessen, dass inzwichen das "ß" durch ein doppel "s" ersetzt wurde. noch nichteinmal attributsätze bzw nebensätze, die mit dass (!!) eingeleitet werden, trennen sie ab!
                                                wie kann man sowas (dauerhaft) falsch machen? ich bin 13 und haben schmerzen, sowas zu lesen! wo arbeitet ihr?! na hoffentlich müsst ihr im job nichts schreiben!

dann die kids, an die man nicht unbedingt die höchsten ansprüche stellen darf. ich denke diese sollten sich nicht übernehmen und ein klein wenig respekt zollen. oft kann man einfach nicht mit den alten mithalten und besser garnicht erst in diskussionen geraten. und ja ich nehme mich gerne mit ein.
                                                jedoch sollten aber auch die "alten" etwas verständnis zeigen. es klappt nicht immer alles.

mfg,
                                                sorry alles ist ein wenig ungeordnet.. schwer bei sowas wirklich genaues zu antworten. einem fällt nunmal nicht alles sofort ein..
                                                sigpic

Kommentar

• nicnuc
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 29.05.2010
                                                  • 159
                                                  • nicnuc

Siehst du Mojoe,da hast du Schmerzen beim lesen eines "ß" und das man Nebensätze nicht mit "dass" einleitet.
                                                  Ist dir bewusst wie oft die Reform der Rechtschreibreform reformiert wurde?
                                                  Es soll ja nicht darum gehen jedes Wort richtig zu schreiben.

Jetzt stell dir mal vor wie es Leuten ergeht,die auch dabei Schmerzen haben,zusätzlich aber auch noch bei fehlenden Satzzeichen und fehlender Gross-und Kleinschreibung.:eek:
                                                  Ich würde es,wenn ich jetzt noch jünger wäre,einfach als Training ansehen möglichst auf die Rechtschreibung zu achten.Wail,ir schraipt ja nohc arbeiten:ugly:

[Topic}Also die "Ungerechtigkeit" im Forum wird solange bleiben,solange menschliche Moderatoren hier moderieren.
                                                  Und das auch noch in der Freizeit.

Kommentar

• Coolkicker
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 27.03.2010
                                                    • 235
                                                    • Denmaster [Dennis]
                                                    • FC Neunkirchen
                                                    • 50.300

ich mus jetzt mal ganz ehrlich sein.Manche user können es sich wirklich sparen und vor allem wenn man den Leuten helfen will sagen sie gleich das man Spamt: Ganz einfach wenn die nicht wollen das man ihnen hilft dann soll man keine Threads aufmachen.
                                                    Mitglied des MGOF

Kommentar

• Mojoe
                                                      Jungtalent
                                                      • 17.01.2010
                                                      • 328

Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                                      Siehst du Mojoe,da hast du Schmerzen beim lesen eines "ß" und das man Nebensätze nicht mit "dass" einleitet.
                                                      Ist dir bewusst wie oft die Reform der Rechtschreibreform reformiert wurde?
                                                      Es soll ja nicht darum gehen jedes Wort richtig zu schreiben.

Jetzt stell dir mal vor wie es Leuten ergeht,die auch dabei Schmerzen haben,zusätzlich aber auch noch bei fehlenden Satzzeichen und fehlender Gross-und Kleinschreibung.:eek:
                                                      Ich würde es,wenn ich jetzt noch jünger wäre,einfach als Training ansehen möglichst auf die Rechtschreibung zu achten.Wail,ir schraipt ja nohc arbeiten:ugly:

[Topic}Also die "Ungerechtigkeit" im Forum wird solange bleiben,solange menschliche Moderatoren hier moderieren.
                                                      Und das auch noch in der Freizeit.
                                                      groß- kleinschreibung ist meiner meinung nach, im internet und in foren zu vernachlässigen!
                                                      das hat sich so eingependelt, dass es sowieso kaum mehr jemand macht, wer doch, dem sei respekt gezollt, wer nicht, dem solle verständnis gezeigt werden!

und ja ich weiß sehr sehr wohl, wie oft diese idioten da oben reformen starten!
                                                      aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man sowas falsch machen kann!
                                                      ich wiederhohle gerne; ich bin 13 gehe aufs gymnasium und mache inzwichen beinahe keinerlei kommafehler! (ja aber sowas von eingebildet! PS: rechtschreibfehler dafür aber recht viele :ugly
                                                      ich brauche dieses handwerk jedoch nur, um ein paar wenige mittellange texte ohne bedeutung zu schreiben!
                                                      erwachsene in einem job, müssen solche grundexemplare der rechtschrebung jawohl aus dem ff können! immerhin sind viele büroarbeiter und schreiben durchaus bedeutende und lange texte!

außerdem werden hier immer wieder die kids angeprangert, wie blöde viele doch sind!
                                                      ja viele sind's! aber auch sehr sehr viele der erwachsenen machen ähnlich blöde fehler!

bei wem ist's verständlicher?

ich will kein rechtschreibfehlerfreies forum! niemals! aber doch etwas mehr stil!
                                                      sigpic

Kommentar

• Gandalf X
                                                        Wasserträger
                                                        • 01.08.2010
                                                        • 41
                                                        • Gandalf X
                                                        • Minden Magicans

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                                        groß- kleinschreibung ist meiner meinung nach, im internet und in foren zu vernachlässigen!
                                                        das hat sich so eingependelt, dass es sowieso kaum mehr jemand macht, wer doch, dem sei respekt gezollt, wer nicht, dem solle verständnis gezeigt werden!

und ja ich weiß sehr sehr wohl, wie oft diese idioten da oben reformen starten!
                                                        aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man sowas falsch machen kann!
                                                        ich wiederhohle gerne; ich bin 13 gehe aufs gymnasium und mache inzwichen beinahe keinerlei kommafehler! (ja aber sowas von eingebildet! PS: rechtschreibfehler dafür aber recht viele :ugly
                                                        ich brauche dieses handwerk jedoch nur, um ein paar wenige mittellange texte ohne bedeutung zu schreiben!
                                                        erwachsene in einem job, müssen solche grundexemplare der rechtschrebung jawohl aus dem ff können! immerhin sind viele büroarbeiter und schreiben durchaus bedeutende und lange texte!

außerdem werden hier immer wieder die kids angeprangert, wie blöde viele doch sind!
                                                        ja viele sind's! aber auch sehr sehr viele der erwachsenen machen ähnlich blöde fehler!

bei wem ist's verständlicher?

ich will kein rechtschreibfehlerfreies forum! niemals! aber doch etwas mehr stil!

Mal ganz ehrlich (und es ist Dir sicher vollkommen scheissegal): solche Leute wie Du (ja, immer noch Grossgeschrieben) waren in Klasse 7 uffem Gym der grösste Hass, heute NERD oder wie auch immer das nun genannt wird.

Und wenn du was "wiederhohlst", denn lass mal das "H" im Keller.

Der Plural von "Komma" sind m. E. auch immer noch "Kommata".

Belehr mich eines besseren, oder lasset sein. Is mir Pumpe. Geh weiter uffs Gymnasium, mach weiterhin keine Fehler, aber frag bitte uns Plebs nicht mehr, was irgendwo bei irgendwelchem Level zu tun oder zu unterlassen is.

Und: lern das Krawattenbinden!

Kommentar

• Freistaat1918
                                                          Stammspieler
                                                          • 15.03.2010
                                                          • 594
                                                          • November1918
                                                          • CRS Freistaat 1918

Der Thread ist wirklich furchtbar. Die ganzen Antworten der User hier können sie sich schenken!

Im Übrigen gehört der ganze Thread hier rein: http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=17
                                                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Coolkicker
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 27.03.2010
                                                            • 235
                                                            • Denmaster [Dennis]
                                                            • FC Neunkirchen
                                                            • 50.300

Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
                                                            Mal ganz ehrlich (und es ist Dir sicher vollkommen scheissegal): solche Leute wie Du (ja, immer noch Grossgeschrieben) waren in Klasse 7 uffem Gym der grösste Hass, heute NERD oder wie auch immer das nun genannt wird.

Und wenn du was "wiederhohlst", denn lass mal das "H" im Keller.

Der Plural von "Komma" sind m. E. auch immer noch "Kommata".

Belehr mich eines besseren, oder lasset sein. Is mir Pumpe. Geh weiter uffs Gymnasium, mach weiterhin keine Fehler, aber frag bitte uns Plebs nicht mehr, was irgendwo bei irgendwelchem Level zu tun oder zu unterlassen is.

Und: lern das Krawattenbinden!
                                                            was regt ihr euch alle so über die rechtschreibung auf es ist kein mensch perfekt und außer dem wir sind hier nicht in der schule wo man lernen muss wie das "komma" zum beispiel m Plural steht
                                                            also bitte es ist doch egal ob groß oder klein mit punkt und komma oder ohne. Man soll es vestehen jeder kann frei entscheiden wie er schreibt.Hauptsache es ist deutsch,grammatikalisch richtig und wie schon oben genannt man soll es verstehen können

Manchmal ist es hier schlimmer wie im kindergarten
                                                            Mitglied des MGOF

Kommentar

Lädt...