Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnungen der Ligaspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnungen der Ligaspiele

    Bei diesem Manager gefällt mir überhaupt nicht, daß die Berechnungen der Spiele die halbe Nacht dauern. Um 18:00 ist das Ligaspiel und um halb 10 Uhr abends ist immer noch keine neue Aufstellung möglich.
    Schwach, schwach, schwach
    :mad::mad::mad:
    :mad:
    Es dauert eine Ewigkeit, bis die Ergebnisse der Ligaspiele verfügbar sind, wenn man keinen Premium besitzt.
    Die Trainings können nur für zwei Tage eingestellt werden, Blödsinn!!!!!
    Die Sponsoren sind im Verhältnis zu den Ausgaben ein Witz.
    Werde den Manager nicht mehr länger spielen!!

    #2
    Hallo lorraine,

    ich nehme deine Verärgerung ernst und versuche sie dir auch seitens der Betreiber zu erläutern:

    Eine Aktualisierung sämtlicher Ligen innerhalb weniger Minuten oder einer Stunde ist aufgrund einer hohen 5-stelligen Anzahl (grobe Schätzung) an Vereinen und dementsprechend vielen Ligen nicht möglich, da sich sonst der Server aufhängen würde.

    Was du mit "neuer Aufstellung" meinst, die halb 10 Uhr Abends nicht möglich ist, verstehe ich leider nicht und wäre dir daher für eine Aufklärung dankbar, da ich sonst womöglich etwas falsches darunter verstehe.

    Training kann generell nur für 2 Tage im Voraus eingestellt werden. Sollte dir das zu wenig sein, hast du die Möglichkeit mittels Premium-Paket die Anzahl auf 10 Tage zu erhöhen. Das bietet sich insbesondere bei längerer Abwesenheit an, wenn du nicht alle zwei Tage an den PC kannst.

    Jedoch ist es sicher machbar, alle zwei Tage ein Mal an den PC zu kommen, außer bei Geschäftsterminen außerhalb oder bspw. Urlaub. Bisher sind alle User damit zurecht gekommen und ich hoffe, dass auch du dich damit arrangieren kannst?!

    Die Sponsoren dienen lediglich als kleines Zubrot und sollen nicht deine gesamten Ausgaben decken. Dafür ist das Managen wichtig. Du musst regelmäßig (täglich) ein Freundschaftsspiel veranstalten, in relativ großen Stadien. So deckst du deine Ausgaben ganz locker und kannst auch noch Geld zusammensparen, um dir Spieler zu kaufen und dein Stadion auszubauen.

    Die richtige Strategie bei den Verhandlungen mit den Sponsoren ist ebenso wichtig. Dazu zählt vor allem, dass du vor einem sicheren Aufstieg die alten Sponsorenverträge kündigst und neue abschließt. So werden die Prämienerhöhungen, die du durch den Aufstieg erhältst länger aktiviert und du bekommst ordentliche Sponsorengelder (die aber wiederum eben nicht deine Ausgaben decken werden - somit wieder Freundschaftsspiele machen ).

    Ich würde mich freuen, wenn du dem Managerspiel dennoch erhalten bleibst, denn du bist ja (laut Foren-Anmeldedatum) schon fast ein Jahr dabei und somit auch schon etwas erfahren.

    Ich hoffe daher, dass du dich umentscheidest und weiterhin alles gibst, um im FCup erfolgreich zu sein.

    Viele Grüße

    KaBe

    Kommentar


      #3
      Ja, ich schließe mich den Ausführungen von KaBe an. Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass meine Liga-Ergebnisse stets um 19 Uhr verfügbar sind. Das ist nämlich der Zeitpunkt, wann die Tabelle aktualisiert wird. Dass die Einzelergebnisse erst (manchmal viel) später da sind, macht mir nichts aus.

      Kleiner Tipp: Oft sind im Wettbüro die Einzelergebisse bereits vorhanden, wenn sie in der Abteilung Liga noch ausstehen.

      Die 2 Tage Trainingsvorlauf finde ich auch völlig OK. Diesen zu verlängern ist für mich eine klassische Premium-Funktion, die der Bequemlichkeit dient.

      Ich habe auch Kritikpunkte, aber die von dir genannten teile ich nicht.

      Olleicke

      Kommentar


        #4
        Ich möchte nur noch einmal erwähnen,das ich noch ein anderes Browsergame spiele,bei dem die Spielerzahl im 6 stelligen Bereich liegt und alles sofort errechnet wird.
        Würde dort alles mit so einer Verspätung eingestellt,würde dort keiner mehr spielen.

        *sich die Fusseln vom Mund kratz*:ugly:

        Kommentar


          #5
          Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
          Würde dort alles mit so einer Verspätung eingestellt,würde dort keiner mehr spielen.

          *sich die Fusseln vom Mund kratz*:ugly:
          Servus,
          andere Sichtweise...

          Normalerweise kritisiere ich auch gerne, aber hier muss ich Dir leider total wiedersprechen.
          Wir alle wissen nicht welche Fehler das andere von Dir angesprochene Programm hat und es muss welche haben, sonst würdest Du hier nicht spielen
          Die Aktualisierung der Tabelle ist um 19:00 durch und die Ergebnisse langen mir gegen 22:00. Auch wurde von Olleicke schon das Wettbüro erwähnt, das aber auch nicht immer aktuell ist, also man hat schon seine Möglichkeiten
          Wenn Du mir jetzt mit dem Standing der Tabelle nach dem letztem Spieltag gekommen wärst, ja dann hättest bei mir offene Türen eingerannt - aber so muss ich leider sagen: "Interessiert mich nicht die Bohne"

          Kommentar


            #6
            also rein von der rechenleistung, ca 20000 platzierungen neu zu berechnen ist keine großartige rechenleistung. dies dürfte ein durchschnittlicher pc in weniger als einer minute schaffen. verstehe diese ausrede auch nicht,
            arbeite in meiner firma auch mit servern, die in ein paar stunden ganz andere sachen leisten müssen, als eine einfache rechenaufgabe.

            gruß matze


            Kommentar


              #7
              @Oachkatzl
              Das von mir angesprochene Spiel hat sicher auch ein paar Fehler,das hat wohl jedes Spiel.
              Es handelt sich dabei um ein anderes Genre(Mafiaspiel),was aber auch genug Rechnerleistung benötigt,zumal dort immer weit in die Hunderttausend User aktiv sind.Es gibt da auch Mademen Tabellen,den hier verbreiteten Spieltabellen ähnlich und bei Kämpfen werden auch alle relevanten Daten berechnet.
              Also wie KonkretKrass schon sagte,mir leuchtet es irgendwie auch nicht ein,das ein Rechner dafür 3Std benötigt.
              Das hätte vllt Zuses 1. Rechner dafür gebraucht

              Aber ich spiele dieses Mafiaspiel schon knapp 2 Jahre und spiele dort auch noch gerne,wird aber hauptsächlich von Amerikanern gespielt.
              Man switched halt mal so über ein paar Seiten und landet zufällig auf FC,da wollte ich es mal testen......ist ja noch Testphase bei mir

              Kommentar


                #8
                Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                Also wie KonkretKrass schon sagte,mir leuchtet es irgendwie auch nicht ein,das ein Rechner dafür 3Std benötigt.
                Das hätte vllt Zuses 1. Rechner dafür gebraucht
                Servus,
                geht doch...

                Wärst Du gleich auf die Rechenleistung eingestiegen, dann hätte ich Dir natürlich recht gegeben. Die Power wäre sicher vorhanden zeitnah zu berechnen, dies gebe ich gerne zu aber davon sprach ich nicht.
                Für mich ist wichtig das die Tabelle um 19:00 steht, alles andere interessiert mich zweitrangig

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                  Servus,
                  geht doch...

                  Wärst Du gleich auf die Rechenleistung eingestiegen, dann hätte ich Dir natürlich recht gegeben. Die Power wäre sicher vorhanden zeitnah zu berechnen, dies gebe ich gerne zu aber davon sprach ich nicht.
                  Für mich ist wichtig das die Tabelle um 19:00 steht, alles andere interessiert mich zweitrangig
                  Siehst Du...

                  Anscheinend gibt es aber auch Leute die es gerne hätten das die Ergebnisse etwas flüssiger erscheinen würden.
                  Ich für meinen Teil fände es besser ,würde es direkt gezeigt.
                  Man stelle sich vor,man schaut die Sportschau,sieht das Ergebnis seines Lieblingvereins und muss dann noch eine Std warten bis die Tabelle erscheint.Und dann nochmal 2-4Std bis man die anderen Ergebnisse erfährt.
                  Sicher,man hätte ja in dieser Zeitspanne genügend Zeit sich anhand der Tabelle schon mal die einzelnen Ergebnisse der anderen Clubs auszurechnen:ugly:
                  Für mich sieht es so aus als wenn dies extra so eingestellt wurde,damit man die User dazu bringt über einen längeren Zeitraum On zu sein.

                  Zum Thema Rechenleistung......es wird aber immer so hingestellt als wenn dies die Kapazitäten von FC sprengen.Und das kann ich nicht glauben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wir werden jedoch weder die Rechnerleistung (Serverleistung) ändern können, noch werden wir Einblick dahingehend haben, wie die Berechnungen und die Serverstruktur bei gamed! aussieht. Daher können wir gern weiter mutmaßen, jedoch stochern wir da alle nur im Dunkeln.

                    Ich weiß nicht, wo du spielst und es ist auch nicht von Belang für dieses Thema. Sicher gibt es immer Spiele, die irgendwas schneller berechnen, aber müssen dort auch alle Berechnungen gebündelt nach 18:09 Uhr ablaufen oder sind diese Berechnungen immer über den Tag verteilt?

                    Ich sehe es so, dass man sich nur schwer zu etwas äußern kann, dessen Aufbau man nicht kennt (sei es in dem einen oder dem anderen Browsergame).

                    Dass einige die Spielergebnisse gern auch sofort um 19 Uhr hätten, kann ich verstehen, irgendwann wird sicher auch das verbessert werden!

                    Grüße

                    KaBe

                    Kommentar


                      #11
                      Spielergebnisse sind ab Punkt 19 Uhr einsehbar. Mit dem Premiumfeature 30 Tage Spielberichte lesen für 15 Credits stehen alle Ergebnisse im jeweiligen Spielbericht!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                        Spielergebnisse sind ab Punkt 19 Uhr einsehbar. Mit dem Premiumfeature 30 Tage Spielberichte lesen für 15 Credits stehen alle Ergebnisse im jeweiligen Spielbericht!

                        Na,aber fuer die,die sich das Premium nicht leisten koennen oder wollen.sollte zumindest das ergebniss des Letzten Spiltages ersichtlich sein.

                        Also,entweder laenger da Stehen oder aber schneller


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X