Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung-Turnier- Ja oder Nein ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überlegung-Turnier- Ja oder Nein ?

    Hi Fußballer,
    ich hab da mal eine Frage:

    Bin am überlegen ein Turnier zu erstellen aber weiß nicht ob sich das lohnt mit den Einahmen etc.

    Könnt ihr mir da evt. weiterhelfen ?

    Hier ein parr Infos:

    Fanshop: Stufe 1
    Stadion: 31.800 (ständig im Ausbau)
    Gastronomie: Stufe 3

    Wenn ihr sonst noch Angaben braucht um mir die Frage zu beantworten, einfach fragen

    #2
    gastro und fanshop sind für ein turnier irrelevant!
    und mit 31.800 lohnt es sich schon ein turnier zu machen! kommt halt dann noch drauf an, was du behalten willst und was du an preisgeldern zahlen willst...

    hier kann mans durchrechnen lassen: http://mainboarder.tk/projekte/fusba...turnierrechner

    mfg
    Smeagoll

    Kommentar


      #3
      Es kommt auf die Preisgelder an, welche Du vergibst.

      Einnahmen aus Fanshop und Gastronomie bekommst Du bei Turnieren nicht, sondern als Ausrichter nur die Zuschauereinnahmen aus allen Spielen, die beim Turnier stattfinden. Es gibt sogenannte Turnierrechner, die Dir bei der finanziellen Planung hilfreich sein können.

      Schau mal hier:

      http://mainboarder.tk/projekte/fusba...turnierrechner

      Einfach Daten eingeben und Du wirst sehen können, was am Ende des Turniers etwa bei Dir rumkommt in finanzieller Hinsicht.

      Kommentar


        #4
        http://mainboarder.tk/projekte/fusba...turnierrechner
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Mal sehen, wie oft der Link auf den Turnierrechner hier noch gepostet wird...

          Aber auch gibt auch noch mehr Aspekte zu bedenken:

          1. Es kann passieren, dass das Turnier nicht ausgebucht wird. Dann hast du eine Menge Tage verschenkt, an denen du selbst an einem Turnier hättest teilnehmen können.

          2. Es kann dir passieren, dass Teams teilnehmen, die keine komplette Mannschaft aufstellen. Dann gehen dir etwa 1/4 der Einnahmen pro inaktiver Mannschaft verloren.

          3. Du zahlst das gesamte Preisgeld direkt bei Anmeldung des Turniers. Das kostet eine Menge Liquidität.

          Olleicke (Stattverein)

          Kommentar


            #6
            Danke Leute..
            Eure Antworten haben mir sehr weiter geholfen ;D

            Kommentar


              #7
              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              3. Du zahlst das gesamte Preisgeld direkt bei Anmeldung des Turniers. Das kostet eine Menge Liquidität.
              ppph..
              sagen wir mal die preisgelder sidn verhältnisweise hoch, sind s kaum 1.5 mio
              die dürfen doch nich schmerzen!
              oder wofür willst s brauchen?

              €: übrigens sollten solchen endscheidungen dem manager überlassens ein, smoit sind solche threads unnütz
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Coach95 Beitrag anzeigen
                Hi Fußballer,
                ich hab da mal eine Frage:

                Bin am überlegen ein Turnier zu erstellen aber weiß nicht ob sich das lohnt mit den Einahmen etc.

                Könnt ihr mir da evt. weiterhelfen ?

                Hier ein parr Infos:

                Fanshop: Stufe 1
                Stadion: 31.800 (ständig im Ausbau)
                Gastronomie: Stufe 3

                Wenn ihr sonst noch Angaben braucht um mir die Frage zu beantworten, einfach fragen

                Wie schon gesagt, Fanshop und Gastro bringen bei einem Turnier keine Einnahmen.
                Empfehlen würde ich den Modus: Round Robin. Dort sind 7 Spieltage d. h. 7 Tage Einnahmen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde auch, dass es sich lohnt ein Turnier zu machen, aber nur wenn man auch eins machen will.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X