Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manipulation der Ablösesummen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte das so machen , das mann immer maximal nur 3 Angebote abgeben kann
    das ist kacke:ugly: ich brauch ja eine auswahl auf die ich biete und den besten nimm ich dann und wenn man nur drei angebote frei hat geht das nicht, das ist blöd:ugly:

    VORBILD

    Kommentar


      #32
      nochmal wenn ihr nicht wollt, dass diese ganzen sachen euch passieren, dann klärt doch vorher alles ab bevor ihr euren spieler auf den tm gestellt habt, damit kann auch niemand klonen oder die preise hochtreiben

      und wenn ihr schon vorher wisst, dass niemand bietet, dann nimmt den spieler doch einfach vom tm und setzt ihn wieder drauf, wenn es so stört

      also ich habe die erfahrung oft genug gemacht, dass jemand unter dem hg bietet......
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        jah es gibt so clevere käufer, die genau nach so etwas schauen..
        aber es geht ja darum, dass solche leute, auf sehr viele spieler sehr hoch bieten, sodass nahezu alle annehmen, da dieser preis doch recht großzügig ist..
        andere käufer sehen nun nur das höchstgebot, welches ihre vorstellungen weit überschreitet, und sie bieten überhaupt garnicht erst!
        wenn es doch alle wissen und es auf dem tm sehen, dass es ein preistreiber ist, wieso fallen alle immer darauf rein und nehmen das angebot an und löschen es nicht
        Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
        Ok, man sollte vllt angebot zurückziehen können ,

        das heisst, wenn ich zb. auf 10 spieler biete, 4 nehemn das angebot an un ich nehme mir einen von den, dann sollte man in der lage sein, die anderen 3 gebote, obwohl die angenommen wurden von verkäufer, zurückziehen können, damit der nich 2 wochen warten muss bis das angebot weg ist
        es sind 7 tage
        sigpic
        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

        Kommentar


          #34
          nur mal so als beispiel



          erstens glaubt doch wohl keiner das der manager alle spieler kauft. ein bruchteil der leute bietet vllt unter dem HG aber die masse der leute sieht nur das HG und bietet nicht mehr darauf weil es ihnen zu teuer ist.

          zweitens steigt der preis, in dem beispiel eines 260er av´s, wiedereinmal.

          Kommentar


            #35
            Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
            wenn es doch alle wissen und es auf dem tm sehen, dass es ein preistreiber ist, wieso fallen alle immer darauf rein und nehmen das angebot an und löschen es nicht
            was kann cih denn dafür :eek:
            es ist schlicht so, dass viele viele verkäufer so einen anchteil erlangen..
            natürlich, ganz geschickte manager tätigen einen weiteren blick auf den transfermarkt, die mehrzahl jedoch nicht!
            sigpic

            Kommentar


              #36
              Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
              nur mal so als beispiel



              erstens glaubt doch wohl keiner das der manager alle spieler kauft. ein bruchteil der leute bietet vllt unter dem HG aber die masse der leute sieht nur das HG und bietet nicht mehr darauf weil es ihnen zu teuer ist.

              zweitens steigt der preis, in dem beispiel eines 260er av´s, wiedereinmal.
              also mal ganz ehrlich ich erkenne da jetzt keine preistreiberei

              sicher wird er nicht alle nehmen......aber vll. hat er auch kein bock alle vorher anzuschreiben, jeder hat halt so seine eigene strategie

              wenn er jetzt auf jeden 20 oder mehr mio geboten hätte könnte ich es nachvollziehen....aber so sieht es danach aus, dass er dringend auf der suche nach einem av is und auch normale preise geboten hat
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                was kann cih denn dafür :eek:
                es ist schlicht so, dass viele viele verkäufer so einen anchteil erlangen..
                natürlich, ganz geschickte manager tätigen einen weiteren blick auf den transfermarkt, die mehrzahl jedoch nicht!
                es regen sich alle auf....aber im endeffekt wollen doch alle den höchsten preis......was sollen denn diejenigen sagen, die auf wenige spieler bieten, aber ewig auf eine freigabe warten müssen, weil der verkäufer eine ach so hohe summe erwartet

                ich sehe seitdem die gebote nur 7 tage stehen eigentlich kein so großes problem darin...aber ist ja auch meine meinung
                sigpic
                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                Whatever you want

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                  also mal ganz ehrlich ich erkenne da jetzt keine preistreiberei

                  sicher wird er nicht alle nehmen......aber vll. hat er auch kein bock alle vorher anzuschreiben, jeder hat halt so seine eigene strategie

                  wenn er jetzt auf jeden 20 oder mehr mio geboten hätte könnte ich es nachvollziehen....aber so sieht es danach aus, dass er dringend auf der suche nach einem av is und auch normale preise geboten hat

                  die preise werden so schon in die höhe getrieben. der nächste der nen 260er av hat möchte dann auch 15 mio haben. warum ist ein spieler mit 20 punkten weniger teurer als der 280er? damit treibt man die preise hoch. ich unterstell ihm nun mal keine absicht. er brauh vllt wirklich schnell nen spieler. aber manager x hat nun auch einen 260er av los zu werden und sieht das da nen gebot bei 15 mio liegt. na dann will er doch auch diesen preis haben. manager y sagt sich dann, wenn ein 260er 15 mio kostet dann will ich für meinen 280er 18 mio haben. so schaukeln sich die preise immer weiter hoch.
                  ob die spieler wirklich für den preis weggehn ist eine andere frage. aber früher oder später pegeln sich die preise da oben ein und die 15 mio für den 260er sind normal.

                  wenns eine begrenzung für die gebote gibt dann hört dieses willkürliche bieten endlich auf und diese preistreibereien auch. dann wartet man vllt auch nicht mehr bis der manager der den spieler auf den tm gesetzt hat seine utopische summe bekommen hat.

                  und wie schon erwähnt kann man einem manager auch eine pn schicken und mit ihm da verhandeln. dann wird geboten und er nimmt auch an. ale sind glücklich.

                  aber is ja viel einfacher auf alles zu bieten was in das raster passt und dann den erstbesten zu nehmen. die anderen sind einem ja dann egal. auserdem wird einem ja der kopf abgebissen wenn man einem fremden manager mal ne pn schickt in der steht das man an seinem spieler interessiert ist und wieviel er sich vorstellt

                  Kommentar


                    #39
                    aber is ja viel einfacher auf alles zu bieten was in das raster passt und dann den erstbesten zu nehmen. die anderen sind einem ja dann egal. auserdem wird einem ja der kopf abgebissen wenn man einem fremden manager mal ne pn schickt in der steht das man an seinem spieler interessiert ist und wieviel er sich vorstellt[/QUOTE]


                    diesen satz find ich ja mal voll daneben,denn in wirklichkeit ist es so,das wenn ich Manager anschreibe,was sie denn haben moechten zu 90 % forderungen kommen die weit uber dem normalfall liegen,weil sie denken, OHHH der schreibt ja extra,der hat grosses interresse,also kann er auch mehr bezahlen

                    Oder aber es kommt erst gar keine Antwort!

                    Also ich fuer meinen teil find es ok,wenn man auf 10 Spieler oder mehr bietet und wenn die gegenpartei Faires gebot annimmt und schnell genug wahr,dann kauft man auch! ich selber hab auch schon mal einen Spieler fuer 3 Leute freigegeben,aber keiner hat verhandelt!

                    Na und,dann bleibt er halt noch nen Paar Tage Laenger,


                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                      humbug ist es nicht. du hast auf 10 spieler gesetzt und nimmst nun keinen. gut! jetzt stell dir mal vor es bietet eben keiner mehr auf diese spieler weil das gebot zu hoch ist. die manager geben dir die spieler dann frei weil du der höchstbietente bist. nun dürfen sie 2 wochen warten da du ja die verhandlungen nicht mehr aufnimmst. ganz toll!

                      das ist mir in letzter zeit seeehr oft passiert und kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.

                      ist es denn so schwer jmd ne pn zu schreiben und das alles vorher zu klären damit man einen spieler eben bis zum transferfenster rechtzeitig bekommt? also bei mir klappt es immer wuderbar. ich muss nicht auf 10 spieler bieten um vllt einen zu bekommen.
                      ist in meinen augen fairer als unzählige gebote abzugeben die ich mit sicherheit eh nicht alle annehme.

                      wenn dir das vllt noch nicht passiert ist sollt man vllt mal auf dem tm nach spielern von dir schauen und das gebot hochpushen und dann nicht verhandeln. da weißt du dann wie es leuten geht die jedesmal auf "spassbieter" treffen.

                      sry schoeni1 aber ich versteh das einfach nicht

                      ich biete ja keine unsummen fuer Spieler sondern reale summen die sie mir wert sind. Das hat mit spassbieten nichts zu tun,sondern erhoet meine Cance einen zu bekommen zu dem Preis und Zeitpunkt wie ich ihn haben moechte.

                      Das PN schreiben halte ich in 90 % der faelle fuer sinnlos,denn da kommt nicht viel bei rum,seitdenn ich kenn die Leute!


                      Kommentar


                        #41
                        ganz einfach wenn einer auf 4 geboten hat und bei allen die zusage bekommt kann sich aber im moment nur einen leisten kauf er den mit der höchsten stärke dann einfach mal ne mail an den jenigen schreiben und nach fragen dann im forum schreiben das mindestgebot und so das dan handhaben wenn er sagt er braucht ihn nicht mehr fertig aus also es ist jedem manager selber überlassen hab im moment auch einen auf TM ist aber reserviert für einen also es muss halt jeder selber wissen wie er es macht und wie nicht am besten wäre es für alle im forum drüber zu schreiben das man einen verkauft und wenn man meint er nimmt ihn dann erst auf den TM setzen oder macht es so wie ihr es immer macht gibt genug seiten wo man einen spieler anbieten kann bervor man ihn auf den TM setzt

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Guddi Beitrag anzeigen
                          ganz einfach wenn einer auf 4 geboten hat und bei allen die zusage bekommt kann sich aber im moment nur einen leisten kauf er den mit der höchsten stärke dann einfach mal ne mail an den jenigen schreiben und nach fragen dann im forum schreiben das mindestgebot und so das dan handhaben wenn er sagt er braucht ihn nicht mehr fertig aus also es ist jedem manager selber überlassen hab im moment auch einen auf TM ist aber reserviert für einen also es muss halt jeder selber wissen wie er es macht und wie nicht am besten wäre es für alle im forum drüber zu schreiben das man einen verkauft und wenn man meint er nimmt ihn dann erst auf den TM setzen oder macht es so wie ihr es immer macht gibt genug seiten wo man einen spieler anbieten kann bervor man ihn auf den TM setzt
                          Ganz ehrlich: An der einen oder anderen Stelle mal ein Satzzeichen würde das Verständnis deines Textes erheblich erleichtern!

                          Doch zum Thema: Das Argument, dass man die Transfers über das Forum vereinbaren könnte, zieht in meinen Augen gar nicht. Immerhin gibt es dafür ja die ingame Transfermarktfunktion. Genau dafür ist sie da! Wenn man nun ein anderes Medium dafür benutzt, so ist das besten Falls ein workaround, aber doch keineswegs der gedachte Ablauf dieser Funktion.

                          Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir mein Vorschlag von Seite 3, in dem ich schrieb, dass bei einem Gebotes auch eine Anzahlung (oben nannte ich es Schutzgebühr) fällig wird, sobald der Verkäufer das Gebot akzeptiert. So verhindert man wirksam Spaßbieten, und man verhindert Preistreiberei (zum Pushen des eigenen Spielers).

                          Olleicke (Stattverein),
                          der auch auf mehrere in Frage kommende Spieler bietet, aber stets nur Marktpreise

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich: An der einen oder anderen Stelle mal ein Satzzeichen würde das Verständnis deines Textes erheblich erleichtern!

                            Doch zum Thema: Das Argument, dass man die Transfers über das Forum vereinbaren könnte, zieht in meinen Augen gar nicht. Immerhin gibt es dafür ja die ingame Transfermarktfunktion. Genau dafür ist sie da! Wenn man nun ein anderes Medium dafür benutzt, so ist das besten Falls ein workaround, aber doch keineswegs der gedachte Ablauf dieser Funktion.

                            Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir mein Vorschlag von Seite 3, in dem ich schrieb, dass bei einem Gebotes auch eine Anzahlung (oben nannte ich es Schutzgebühr) fällig wird, sobald der Verkäufer das Gebot akzeptiert. So verhindert man wirksam Spaßbieten, und man verhindert Preistreiberei (zum Pushen des eigenen Spielers).

                            Olleicke (Stattverein),
                            der auch auf mehrere in Frage kommende Spieler bietet, aber stets nur Marktpreise


                            Aber stell dier mal vor,du bietest auf mehrere spieler und alle nehmen dein Angebot an,was du dann an Geld verlierst durch deine vorgeschlagene Gebuehr! auch nicht das gelbe vom ei!


                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              [/b]

                              Aber stell dier mal vor,du bietest auf mehrere spieler und alle nehmen dein Angebot an,was du dann an Geld verlierst durch deine vorgeschlagene Gebuehr! auch nicht das gelbe vom ei!
                              Das ist ja gerade der Sinn der Sache!

                              Wenn du die Vorteile von Mehrfachgeboten nutzt, dann solltest du dafür auch bezahlen. Der Verkäufer hat den Nachteil, und er kassiert dafür. Insofern eine höchst gerechte Lösung!

                              Olleicke

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Das ist ja gerade der Sinn der Sache!

                                Wenn du die Vorteile von Mehrfachgeboten nutzt, dann solltest du dafür auch bezahlen. Der Verkäufer hat den Nachteil, und er kassiert dafür. Insofern eine höchst gerechte Lösung!

                                Olleicke
                                Find ich quatsch. Im realen Leben gucken sich die Vereine doch auch nach mehreren Spielern um und konzentrieren sich nicht nur auf einen. Komischerweise muss da aber keine so ne Gebühr zahlen :ugly:

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                  Find ich quatsch. Im realen Leben gucken sich die Vereine doch auch nach mehreren Spielern um und konzentrieren sich nicht nur auf einen. Komischerweise muss da aber keine so ne Gebühr zahlen :ugly:
                                  Seh ich auch so...vergesst mal den Müll mit der Transfergebühr, soll mal bleiben, wie es ist...Is absoluter Rotz..Alle wollen Realismus und das das Spiel realer wird und nun son Quatsch mit einer Gebühr fürs bieten:ugly::ugly:

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                    Find ich quatsch. Im realen Leben gucken sich die Vereine doch auch nach mehreren Spielern um und konzentrieren sich nicht nur auf einen. Komischerweise muss da aber keine so ne Gebühr zahlen :ugly:

                                    Umguggen ja aber nicht überall ne Anzahlung oder ähnliches machen^^

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                      Umguggen ja aber nicht überall ne Anzahlung oder ähnliches machen^^
                                      Sag ich doch. Und hier ist es doch momentan genau so wie im echten Fußball-Leben. Der Spieler kann nur dann wechseln, wenn der abgebende Verein zustimmt. Wenn der aufnehmende Verein aber in der Zeit, bis der abgebende Verein der Ablösesumme zugestimmt hat, einen annderen Spieler verpflichtet hat, wird bestimmt nicht noch zusätzlich der andere geholt.
                                      Und es gibt im echten Leben auch genau so Vereine, die Unsummen für Spieler ausgeben, siehe Real Madrid, Chelsea, Man City und sonstige von Milliadären oder Millionären gekaufte Clubs.
                                      Zuletzt geändert von Chief25; 08.07.2010, 12:25.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Im echten Leben sind aber Angebote bindend (Stichworte "Commitment, letter of interest").

                                        Da gibt es keine Spaßgebote und keine pushing bids! Da kann man sich darauf verlassen, dass jemand, dessen Gebot du akzeptiert hast, den Spieler auch wirklich kauft. Das ist hier grundlegend anders. Und genau darum geht es: Verhältnisse herzustellen, die der Realität entsprechen.

                                        Es soll nicht derjenige gewinnen, der völlig rücksichtslos lauter Gebote abgibt und dem es ganz egal ist, dass er damit dem Verkäufer seine Verkaufs-Chancen verschlechtert. Ganz zu schweigen von denen, denen es gerade darum geht, den Verkäufer eines Konkurrenten auszuschalten, indem sie ein Mondgebot abgeben, das den Konkurrenten für eine Woche ausschaltet, wenn sein Manager es freudestrahlend annimmt...

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Es soll nicht derjenige gewinnen, der völlig rücksichtslos lauter Gebote abgibt und dem es ganz egal ist, dass er damit dem Verkäufer seine Verkaufs-Chancen verschlechtert. Ganz zu schweigen von denen, denen es gerade darum geht, den Verkäufer eines Konkurrenten auszuschalten, indem sie ein Mondgebot abgeben, das den Konkurrenten für eine Woche ausschaltet, wenn sein Manager es freudestrahlend annimmt...
                                          Wie oft willst du den Quatsch denn noch beahaupten?! Tut es doch überhaupt nicht. Man kann dann immer noch auf die Spieler bieten. Hab auch schon oft genug unter dem HG geboten und 1-2 mal den Spieler dann im Endeffekt auch bekommen. Andersrum hab ich so auch schon ein paar Spieler verkauft .

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                            Wie oft willst du den Quatsch denn noch beahaupten?! Tut es doch überhaupt nicht. Man kann dann immer noch auf die Spieler bieten. Hab auch schon oft genug unter dem HG geboten und 1-2 mal den Spieler dann im Endeffekt auch bekommen. Andersrum hab ich so auch schon ein paar Spieler verkauft .
                                            Solange du die Realität immer wieder als "Quatsch" bezeichnest. Ich habe seit ich hier mitspiele noch niemals (wirklich nicht ein einziges Mal) ein Gebot erhalten, das unter dem bisherigen Höchstgebot liegt.

                                            Es sind eben nicht alle Teilnehmer so hemdsärmelig, einfach draufloszubieten, egal bei welchem Preis der Spieler aktuell steht. Die psychologische Hemmschwelle ist einfach hoch, jemandem 1 Mio anzubieten, der von jemand anders bereits 2 Mio angeboten bekommen hat. Dass die Spielregeln dies erlauben, weiß ich selbst.

                                            Insofern blockiert de facto ein 2-Mio-Gebot sehr wohl den Verkauf dieses Spielers. Jetzt endlich verstanden?

                                            Wer sich so standhaft weigert, eine Anzahlung zu leisten, sobald das Gebot akzeptiert ist, zeigt, dass es ihm mit seinem Gebot wohl doch nicht so ernst ist. Denn im Ankaufsfall wird diese Anzahlung ja verrechnet. Genau so ein Verhalten soll verhindert werden.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                              Wie oft willst du den Quatsch denn noch beahaupten?! Tut es doch überhaupt nicht. Man kann dann immer noch auf die Spieler bieten. Hab auch schon oft genug unter dem HG geboten und 1-2 mal den Spieler dann im Endeffekt auch bekommen. Andersrum hab ich so auch schon ein paar Spieler verkauft .

                                              Wie oft denn geboten im Verhältnis von 1-2 mal den Spieler bekommen?
                                              Als Kreisligist habe ich auch hier und da höflich angefragt und auch ab und an einen Spieler billig bekommen. Jedoch steigen mit jeder Liga die Preise und da wird kaum einer "billig"etwas abgeben, wenn andere die Preise pushen.
                                              Also ist die Anzahlung ein durchaus gerechtfertigtes Mittel, um diesem WirrWarr zuvorzukommen und den Verkäufer besser zu schützen. Eben Reallife.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von ashraf Beitrag anzeigen
                                                Ich finde man sollte das so machen , das mann immer maximal nur 3 Angebote abgeben kann
                                                und was wenn du auf 3 spieler geboten hast dein freund macht dir ein super angebot und du kannst nicht bieten?

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Anzahlung ??? Gehts denn noch ?

                                                  Das soll alles so bleiben wie es ist - ausser das man eventuell sein Gebot zurückziehen kann - es ist ein Markt .....

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Solange du die Realität immer wieder als "Quatsch" bezeichnest. Ich habe seit ich hier mitspiele noch niemals (wirklich nicht ein einziges Mal) ein Gebot erhalten, das unter dem bisherigen Höchstgebot liegt.

                                                    Es sind eben nicht alle Teilnehmer so hemdsärmelig, einfach draufloszubieten, egal bei welchem Preis der Spieler aktuell steht. Die psychologische Hemmschwelle ist einfach hoch, jemandem 1 Mio anzubieten, der von jemand anders bereits 2 Mio angeboten bekommen hat. Dass die Spielregeln dies erlauben, weiß ich selbst.

                                                    Insofern blockiert de facto ein 2-Mio-Gebot sehr wohl den Verkauf dieses Spielers. Jetzt endlich verstanden?

                                                    Wer sich so standhaft weigert, eine Anzahlung zu leisten, sobald das Gebot akzeptiert ist, zeigt, dass es ihm mit seinem Gebot wohl doch nicht so ernst ist. Denn im Ankaufsfall wird diese Anzahlung ja verrechnet. Genau so ein Verhalten soll verhindert werden.



                                                    Ich denke,du hast noch nicht verstanden,das das nicht funktioniert,denn es ist doch das gute recht eines jeden auf mehrere Spieler zu bieten,wenn er einen sucht,da es ja sonst Monate dauert,bis er mal nen zuschlag bekommt!

                                                    Wenn ich auf jeden Spieler,auf den ich biete eine anzahlung leisten muesste,dann haette ich ja enorme ausgaben fuer nichts!

                                                    Aber wenn ich dann alle meine Spieler auf den TM setze und von jedem,der bietet eine anzahlung bekomme,dann bin ich ziemlich schnell sehr reich!!

                                                    Also das haellst du dann fuer eine gute Loesung?? ich denke,da bist du der einzige!


                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                      [/b]


                                                      Ich denke,du hast noch nicht verstanden,das das nicht funktioniert,denn es ist doch das gute recht eines jeden auf mehrere Spieler zu bieten,wenn er einen sucht,da es ja sonst Monate dauert,bis er mal nen zuschlag bekommt!

                                                      Wenn ich auf jeden Spieler,auf den ich biete eine anzahlung leisten muesste,dann haette ich ja enorme ausgaben fuer nichts!

                                                      Aber wenn ich dann alle meine Spieler auf den TM setze und von jedem,der bietet eine anzahlung bekomme,dann bin ich ziemlich schnell sehr reich!!

                                                      Also das haellst du dann fuer eine gute Loesung?? ich denke,da bist du der einzige!
                                                      Leider hast du meinen Vorschlag nicht verstanden - lesen bildet und Verstehen hilft bei der Argumentation!

                                                      Die Anzahlung soll natürlich nur fällig werden, wenn der Verkäufer das Gebot akzeptiert! Reich kann der Verkäufer damit nicht werden, denn derjenige kann den Spieler, auf den er bietet, ja wohl auch kaufen! Wozu hat er sonst geboten?

                                                      Das gute Recht auf mehrere Spieler zu bieten, bleibt ja bestehen. Es kann nur Geld kosten, was auch in Ordnung ist, denn du hast ja auch Vorteile dadurch! Die Schnäppchenjagd wird dir dadurch nicht verwehrt, denn wenn der Verkäufer bei einem Schnäppchenpreis zustimmt, wirst du ja wohl auch zuschlagen wollen, oder? Es sei denn, du bist Spaßbieter!

                                                      Ausgaben für nichts hast du nur, wenn du Spaßbieter bist, also auf Spieler bietest, die du dann - trotz Zustimmung der Verkäufers - nicht kaufst.

                                                      @renata: "Geht's noch" ist kein besonders gutes Argument! Ja genau der Markt soll geschützt werden vor Pushern und Spaßbietern. Wenn du eine Sitzgarnitur oder eine Waschmaschine kaufst, musst du auch eine Anzahlung leisten, obwohl es in Elektro- oder Möbelhäusern bei Weitem nicht so viele unseriöse "Kaufinteressenten" gibt wie hier. Eben der Markt soll geschützt werden!

                                                      Olleicke (Stattverein)

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X