Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertragssituation nach Aufstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertragssituation nach Aufstieg

    Hallo,

    nun ist meine Mannschaft aufgestiegen. Sogleich kommen Fragen auf:

    Ist es sinnvoll, am Saisonende auslaufende Verträge jetzt in der Spielpause gleich zu verlängern/abzuschließen, da dann später nur die - jetzigen - Kreisliga-Gehälter bezahlt werden müssen? Oder steigen die Gehälter automatisch in der kommenden Saison unabhängig davon, was ich jetzt aushandele? Hätte ich das vielleicht besser vorgestern machen sollen, als die Saison noch lief?

    Ist es richtig, dass ich mit dem Vertragsabschluss für vertragslose Spieler noch bis kurz vor Vertragsende warte, da das Gehalt in Tagesraten bezahlt wird?

    Warum hat sich plötzlich die Vertragslaufzeit bei allen Spieler (außer Jugendspielern und neu eingekauften) erheblich verkürzt; um etwa 4 Wochen?

    Vielen Dank für eure Geduld mit einem Neuling,
    Olleicke (Stattverein),
    der sich übrigens stets über Einladungen zum FS freut

    #2
    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun ist meine Mannschaft aufgestiegen. Sogleich kommen Fragen auf:

    Ist es sinnvoll, am Saisonende auslaufende Verträge jetzt in der Spielpause gleich zu verlängern/abzuschließen, da dann später nur die - jetzigen - Kreisliga-Gehälter bezahlt werden müssen? Oder steigen die Gehälter automatisch in der kommenden Saison unabhängig davon, was ich jetzt aushandele? Hätte ich das vielleicht besser vorgestern machen sollen, als die Saison noch lief?

    Ist es richtig, dass ich mit dem Vertragsabschluss für vertragslose Spieler noch bis kurz vor Vertragsende warte, da das Gehalt in Tagesraten bezahlt wird?

    Warum hat sich plötzlich die Vertragslaufzeit bei allen Spieler (außer Jugendspielern und neu eingekauften) erheblich verkürzt; um etwa 4 Wochen?

    Vielen Dank für eure Geduld mit einem Neuling,
    Olleicke (Stattverein),
    der sich übrigens stets über Einladungen zum FS freut
    Solltest du schon in der Spielpause sein - dann kannst du die Verträge eh nur auf dem BLZ-Gehalt verhandeln ... ansonsten nicht verlängern - dann laufen diese zu den alten Konditionen weiter ....

    Zudem solltest du intensiv darüber nachdenken ob du mit deinen jetzigen Spielern überhaupt verlängerst - denn das Niveau der "Anfangsmannschafts" wird dir höchstwahrscheinlich nicht lange genügen ! Diese Spieler wirst du auch durch Training nicht extrem steigern können ....

    Besser ist es (wenn finanziell irgendwie möglich) frühzeitig Verstärkungen zu bekommen - schau dich auf dem TM ruhig mal nach älteren Spielern um ....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

      Warum hat sich plötzlich die Vertragslaufzeit bei allen Spieler (außer Jugendspielern und neu eingekauften) erheblich verkürzt; um etwa 4 Wochen?

      Das ist ein Fehler im Spiel der in der Zuteilungsphase einer Mannschaft auftritt! Sobald du einer neuen Liga zugeteil worden bist sollte dieser Fehler wieder korrigiert angezeigt werden!


      Kommentar


        #4
        In der Spielpause zu verhandeln ist sinnlos, da würdest du die Verträge nur nach Konditionen der Liga machen in die du aufgestiegen bist. Willst du einen spieler unbedingt halten, dann mach einen Vertrag noch in der alten Liga, nachdem du sicher aufgestiegen bist. Das sollte aber nur geschehen, wenn du weißt, dass du den Spieler auch über die nächste Saison hin brauchen wirst. Das jedoch ist vermutlich bis zur Oberliga nicht der Fall. Zuvor ist es besser den alten Vertrag weiterlaufen zu lassen.
        Von Überhasteten Spielerkäufen in der Bezirksliga würde ich aber absehen, gib dein Geld lieber für den Ausbau von Stadion und Gebäuden sowie gute Assistenten aus.

        Kommentar


          #5
          Sponsoren in Liga 2?

          Hallo zusammen,
          vielleicht kann mir jemand nen guten Tipp geben.

          Dies sind die Fakten:
          Meine Saison endet am 03.05.2010 und ich steige in Liga 2 auf.

          Meine Sponsorenverträge sehen so aus:
          Haupt: bis 25.05.2010, 1.7000.000 Euro, 220% Aufstieg, 60% Abstieg
          Stadion: bis 23.05.2010, 2.400.000 Euro, 210% Aufstieg, 40% Abstieg

          Die jetzigen Summen sehen gut aus, ach dem Aufstieg sicher noch besser, aber leider enden beide Verträge mitten in der nächsten Saison. Nun bin ich in einem Dilemma: kündigen und neu abschließen oder laufen lassen und wenigstens eine halbe Saison lang das große Geld mitnehmen?

          Alle Verträge habe ich aus der letzten Saison übernommen, habe also keine Ahnung, ob ich mit einer Kündigung bei Aufstieg und dem neuen Vertrag inkl. Prämie in Liga 2 besser fahre oder schlechter...

          Ich freue mich, wenn jemand nen guten Rat hat.
          Danke und Gruß
          Henningsen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            vielleicht kann mir jemand nen guten Tipp geben.

            Dies sind die Fakten:
            Meine Saison endet am 03.05.2010 und ich steige in Liga 2 auf.

            Meine Sponsorenverträge sehen so aus:
            Haupt: bis 25.05.2010, 1.7000.000 Euro, 220% Aufstieg, 60% Abstieg
            Stadion: bis 23.05.2010, 2.400.000 Euro, 210% Aufstieg, 40% Abstieg

            Die jetzigen Summen sehen gut aus, ach dem Aufstieg sicher noch besser, aber leider enden beide Verträge mitten in der nächsten Saison. Nun bin ich in einem Dilemma: kündigen und neu abschließen oder laufen lassen und wenigstens eine halbe Saison lang das große Geld mitnehmen?

            Alle Verträge habe ich aus der letzten Saison übernommen, habe also keine Ahnung, ob ich mit einer Kündigung bei Aufstieg und dem neuen Vertrag inkl. Prämie in Liga 2 besser fahre oder schlechter...

            Ich freue mich, wenn jemand nen guten Rat hat.
            Danke und Gruß
            Henningsen
            Das beste wäre gewesen, wenn du einen neuen Threat aufmachst.
            Aber ich versuche dir zu helfen.
            Es sind nur Erfahrungsberichte, was du letzten endes machst, liegt natürlich bei dir.
            In meinen Augen lohnt es sich nicht, die Verträge zu kündigen.
            Du muss du eine Strafe zahlen wenn du das machst. Bei mir sind das 620k und der Vertrag läuft noch 12 Tage. Und ob ich dann durch einen neuen Vertrag so viel mehr Geld einnehmen würde, steht auch noch in den Sternen. Zumal dein Vertrag ja noch bis mitten in die Saison reingeht, also wieso net das Geld noch mitnehmen. Dein neuer Vertrag wird sicherlich net so gut sein das er mit dem alten + Aufstiegsprämie mithalten kann.



            Kommentar


              #7
              Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              vielleicht kann mir jemand nen guten Tipp geben.

              Dies sind die Fakten:
              Meine Saison endet am 03.05.2010 und ich steige in Liga 2 auf.

              Meine Sponsorenverträge sehen so aus:
              Haupt: bis 25.05.2010, 1.7000.000 Euro, 220% Aufstieg, 60% Abstieg
              Stadion: bis 23.05.2010, 2.400.000 Euro, 210% Aufstieg, 40% Abstieg

              Die jetzigen Summen sehen gut aus, ach dem Aufstieg sicher noch besser, aber leider enden beide Verträge mitten in der nächsten Saison. Nun bin ich in einem Dilemma: kündigen und neu abschließen oder laufen lassen und wenigstens eine halbe Saison lang das große Geld mitnehmen?

              Alle Verträge habe ich aus der letzten Saison übernommen, habe also keine Ahnung, ob ich mit einer Kündigung bei Aufstieg und dem neuen Vertrag inkl. Prämie in Liga 2 besser fahre oder schlechter...

              Ich freue mich, wenn jemand nen guten Rat hat.
              Danke und Gruß
              Henningsen
              Definitiv kündigen und zwar VOR dem Aufstieg.

              Du bezahlst zwar Vertragsstrafen, aber kassierst eine erhöhte Prämie (durch den Aufstieg) sehr viel länger als bis zum 23.05.!

              Lohnt sich also ganz gewiss. Da steht nichts in den Sternen. Du bekommst auf jeden Fall mehr als würdest du dann nach Auslauf deiner alten Verträge in der neuen Saison erst neu verhandeln.

              Grüße

              KaBe

              Kommentar

              Lädt...
              X