Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook-Verlinkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
    Also ich bin von der Änderung auch nicht wirklich begeistert. Zumindest sollte die User die Möglichkeit haben diese Funktion in den Einstellungen zu deaktivieren. Vorallem man kann doch nicht davon ausgehen das alle Fussballcup-User auch in Facebook sind!?
    Außerdem beeinträchtigt das die Funktionen meiner Tools (Der Simu-Einladen bzw. der Freundesliste Button in den Profilen ist dann weg).


    Nö also,Deine Feature funktionieren trotzdem.

    Man hat die Freundesliste noch...Simu geht auch.

    Nur die neusten Tools sind gestört.
    Zuletzt geändert von TeKk; 27.04.2010, 00:38.

    Kommentar


      #62
      in Punkto Werbung gibts zu Hauf AdOns die Werbebanner unterbinden! Mich stört das bisschen Werbung nicht im Geringsten. Und wen es nervt der soll sich ein Blocker installieren. UNd die MAcher von Facebook sind sowieso Gauner. Einfacher an eure Daten zu kommen als wie Die das machen gehts ja schon gar nicht mehr! Aber jeden seine Meinung
      Meine Vereinszeitung


      Kommentar


        #63
        Wenn fussballcup auch ein eigenes Facebook-App hätte, bei dem quasi die Spitzenreiter angezeigt werden, dann würde es Sinn machen! Aber so?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kuchenbäcker Beitrag anzeigen
          in Punkto Werbung gibts zu Hauf AdOns die Werbebanner unterbinden! Mich stört das bisschen Werbung nicht im Geringsten. Und wen es nervt der soll sich ein Blocker installieren. UNd die MAcher von Facebook sind sowieso Gauner. Einfacher an eure Daten zu kommen als wie Die das machen gehts ja schon gar nicht mehr! Aber jeden seine Meinung
          ad-blocker sind nicht erlaubt

          www.FcYasin36.de.tl

          Kommentar


            #65
            Ich finde das auch nervig,aber mit der Facebook werbung will Fcup betsimmt populärer werden.Man muss einfach so etwas ignorieren.
            Mitglied des MGOF


            TM: Biete:-
            Suche:-

            Kommentar


              #66
              Zitat von Kuchenbäcker Beitrag anzeigen
              in Punkto Werbung gibts zu Hauf AdOns die Werbebanner unterbinden! Mich stört das bisschen Werbung nicht im Geringsten. Und wen es nervt der soll sich ein Blocker installieren. UNd die MAcher von Facebook sind sowieso Gauner. Einfacher an eure Daten zu kommen als wie Die das machen gehts ja schon gar nicht mehr! Aber jeden seine Meinung
              ganz genau so schaut es aus =)
              Facebook ist der letzte Rotz! Es ist super einfach an eure Daten zu kommen, ob ihr sie nun versteckt oder net.
              Viele halten diese Seite für harmlos, posten da irgendeinen Quatsch rein zb. das sie am Wochenende saufen waren und mega geil gekotzt haben. Das mag ja lustig sein, keine Frage. Aber jetzt stellt euch mal vor, ihr befindet euch in einer Bewerbungsphase und ihr werdet von Firma Müller GmbH zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
              Im Vorfeld googlet Firma Müller euch natürlich und finden unter anderem, das Erlebnis vom Wochenende. Was denkt ihr, habt ihr Chancen auf den Job?
              Facebook ist verdammt populär und eigentlich jeder der da angemeldet ist und gegooglet wird, bekommt als ersten Treffer meist Facebook.
              Und selbst wenn ihr das ganze so einstellt, das nur eure Freunde das lesen können was du alles machst, es gibt auch Arbeitgeber die sich ein "Fakeprofil" mit einem süßen Mädchen erstellt haben. Habt ihr noch nie eine Freundesanfrage von jemandem bekommen, den ihr gar net kennt?!

              Macht euch vllt einfach mal ein paar Gedanken darüber.



              Kommentar


                #67
                Ich kann es einfach nicht verstehen - hier wird rauf und runter diskutiert - ich habe die gleiche - negative Meinung - über Plattformen wie Facebook - nur es muss doch keiner nutzen .... Ergo - das so genannte "Feature" ignorieren und gut ist es .....

                Kommentar


                  #68
                  Natürlich ist dieser Link als Werbung anzusehen und def. ein Vertragsbruch gegenüber den Premiumusern! Der Link hat nichts mit F-Cup zu tun!
                  Ausserdem werden meine Accounddaten an dritte weitergeleitet, was die nächste rechtliche Verletzung darstellt:
                  Hallo Manager,

                  seit heute könnt ihr Fussballcup auch auf Facebook verlinken. Wenn euch das Profil eines Vereins gefällt, könnt ihr dieses bewerten und eure Freunde auf Facebook sehen was euch gefällt.
                  Damit wird es ja auch offiziell bestätigt! Durch die Bewertung meines Profils wird es bei wildfremden Leuten für wildfremde Leute zur Schau gestellt! Auch ohne das ich bei Facebook registriert bin! Klar ist es eine billige Werbung auf einem großen Portal und verletzt die Rechte jeden einzelnen hier! Denke, das sind sich viele nicht bewusst, Gamed als Firma aber eigentlich schon! Dieses einfach nur zu ignorieren halte ich allerdings für grob fahrlässig ...........
                  Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #69
                    Rechtlich hast du definitiv Unrecht!

                    Es handelt sich um ein Feature, das die User selbst nutzen können. Keine Werbung!

                    Hier mal die Definition der Werbung, rechtlich fundiert:

                    "Jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen zu fördern“. Diese Definition dient auch als Grundlage im deutschen Wettbewerbsrecht.
                    Daran bitte mal orientieren und man sieht schnell, dass es sich bei dieser Verlinkung zweier Internetplattformen nicht um werbung handelt!

                    Es werden lediglich die Profile der Vereine via Facebook angezeigt, worin da eine datenschutzrechtliche Verletzung zu erkennen ist, erschließt sich mir jetzt nicht. User können selbst entscheiden, was in ihren Vereinsprofilen steht! Daher entscheidet jeder selbst, was angezeigt werden soll.

                    Im Übrigens muss ich Renata Recht geben, denn sich wegen so einer kleinen Sache aufzuregen, die definitiv, um es nochmal zu sagen KEINE Werbung ist - weder technisch noch rechtlich - ist doch mehr als Zeitverschwendung.

                    Wen es nicht interessiert, der klickt es nicht an und gut! Es wird intern schon diskutiert, ob man das Feld eventuell nicht dort über dem Kontostand wegnimmt und an anderer Stelle anbringt.

                    Aber die rechtliche Seite wollte ich hier primär mal widerlegen, bevor hier Massenhysterie einkehrt.

                    Grüße

                    KaBe
                    Zuletzt geändert von KaBe1983; 26.04.2010, 23:31.

                    Kommentar


                      #70
                      Also, wie dumm wollt ihr hier die Leute eigentlich halten! Schau mal unter Wiki Internetwerbung! Mal genau durchlesen! Und wenn mein Profil bei wildfremden Leuten bei Facebook auftaucht, ist es weiterleitung meiner persöhnlichen Daten, egal, was ich in meinem Profil stehen habe! Dies ist keine Anstiftung zur Massenhistery, sondern der Hinweis, das mein Recht verletzt wird! Und das erkenne ich def.!
                      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #71
                        Siehe mein Post darüber, hier aber gern nochmal die Definition:

                        "Jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen zu fördern“. Diese Definition dient auch als Grundlage im deutschen Wettbewerbsrecht.
                        Von Werbung kann daher keine Rede sein, denn persönliche Daten sind nicht die Daten im Profil, sondern deine Accountangaben, die kein Mensch jemals sehen wird. Dinge wie deinen Namen, E-Mail-Adresse oder Adresse wird niemand jemals zu Gesicht bekommen, trotz der Verlinkung!

                        Rechtlich sind deine Vorwürfe also nicht haltbar!

                        Grüße nochmals!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                          Siehe mein Post darüber, hier aber gern nochmal die Definition:

                          Von Werbung kann daher keine Rede sein, denn persönliche Daten sind nicht die Daten im Profil, sondern deine Accountangaben, die kein Mensch jemals sehen wird. Dinge wie deinen Namen, E-Mail-Adresse oder Adresse wird niemand jemals zu Gesicht bekommen, trotz der Verlinkung!

                          Rechtlich sind deine Vorwürfe also nicht haltbar!

                          Grüße nochmals!
                          Naja, einfach mal einen Satz aus einen Seitenlangen Text rauskopieren, der noch nicht mal eine zusammenhängende Aussage, trifft halte ich schon für sehr mutig!
                          Werbung dient der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht bewusste und unbewusste Bedürfnisse teils durch emotionale (Suggestion), teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an.



                          Der Link dient zur Handlungsmotivation! Wir werden hier auch warscheinlich noch so lange rumdiskutieren können, aber als Premiumuser habe ich das Recht auf Werbefreiheit, die hier def. nicht gegeben ist!
                          Und wiso meine Profilbewertung(Profil) nach Facebook weiter geleitet wird, ohne das ich das will(und ohne Facebookaccount), muss mir dann auch mal einer vernünftig erklären können, warum das genau so erlaubt ist! Denke, irgendwelche schwammigen Sätze wie: Das ist einfach so, weil ich das jetzt sage, sagen nicht wirklich was aus! Ich möchte def. nichts mit Facebook zu tun haben, in welcher Form auch immer!
                          Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                            Ich möchte def. nichts mit Facebook zu tun haben, in welcher Form auch immer!
                            Warum nutzt du das Feature denn? Kannst es doch auch sein lassen, dann ist auch nix verlinkt
                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                            sigpic

                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                              Warum nutzt du das Feature denn? Kannst es doch auch sein lassen, dann ist auch nix verlinkt
                              Korrekt!!!

                              Nochmal: Da keine Werbung --> kein Anrecht auf Werbefreiheit!

                              Was vermarktet denn gamed! mit der Verlinkung? Ein Facebookprofil? Nein!

                              Es gibt keinen Mechanismus dahinter, der Werbung auch nur im entferntesten entspricht.

                              Finde ich allerdings auch sehr mutig, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, obwohl du genau siehst, dass keine Werbung vorliegt.

                              Weder kommerziell noch suggestiv! Daher definitiv keinerlei Werbung! Daher hat es auch nichts mit Premium-Anrechten zu tun!

                              Du hast doch auch nichts mit Facebook zu tun, wenn du nicht willst!?

                              Darüber hinaus können Daten des Nutzers zur Versendung von Produktinformationen genutzt werden. Hiervon sind Daten welche im Rahmen des Payment erhoben werden ausdrücklich ausgeschlossen.
                              Der Nutzer kann der Speicherung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen.
                              und

                              Sämtliche Spieldaten sind Eigentum des Spielbetreibers.Der Nutzer erklärt sich durch seine Mitgliedschaft mit den Spiel- und Forenregeln, die jederzeit im Forum des jeweiligen Spiels einzusehen sind, einverstanden.
                              Mal eine passende Episode aus den AGB, daher hörst du von mir auch nichts schwammiges! Du hast die Regeln akzeptiert und da es keinerlei Werbung ist, ist aus rechtlicher Sicht alles in Ordnung! Selbst mit Premium-Account!

                              In Zusammenhang mit meinem letzten Post, in dem die Werbung laut EU-Recht definiert und keineswegs aus dem Kontext gerissen ist, sollte eigentlich klar sein, dass es sich nicht um Werbung handelt. Ich möchte dich auch bitten, hier niemandem auf Seiten der Betreiber vorzuwerfen, die Facebook-Verlinkung würde die User an der Nase herumführen! Danke!

                              Noch Fragen? Dann gern per PN!
                              Zuletzt geändert von KaBe1983; 27.04.2010, 00:11.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                Warum nutzt du das Feature denn? Kannst es doch auch sein lassen, dann ist auch nix verlinkt
                                Hm, ist es denn wirklich so undeutlich geschrieben? Ich habe ein Link mit einem Facebookzeichen daneben auf meiner Accountseite von F-Cup! Da ich diesen Link+Hinweis als Werbung ansehe, sollte dieser wieder verschwinden,
                                da ich Premiumcredits gekauft habe! Ich will diesen Link def. nicht nutzen! Aber durch die Bewertung von meinem Profil durch andere ist mein Profil dadurch trozdem bei Facebook auf fremde Profile zu sehen, was ich def. auch nicht möchte(siehe 1. Post)!
                                Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #76
                                  Punkt 1: Du siehst es als Werbung an. Dem ist aber nicht so! (siehe meine Posts)

                                  Punkt 2: Du willst es nicht nutzen. Dann nutze es nicht!

                                  Punkt 3: siehe AGB, gamed! darf die Spieldaten nutzen. Und du darfst auch dein Profil so abändern, dass keine Daten, die du gern bewahrt wissen willst, auch nur evtl. in die Hände von Facebook fallen.

                                  So einfach kann man deine Kritik beseitigen. Wenn du dies natürlich nicht tun möchtest, dann darfst du dich auch nicht beschweren.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Also ich denke da hat gamed ein ordendliches Schnippchen geschlagen

                                    Facebook als Werbeplattform ist schon nicht verkehrt. Soziale Netzwerke sind auf einem breiten Vormarsch, mit denen man sich definitiv itentifizieren sollte, bevor es Gang und Gebe ist. Das wird nicht wenige User anziehen. Daher freute mich die Einbindung heute wirklich. Facebook wird uns definitiv mehr bringen, als wir Facebook. Deshalb kann man das auch kaum als Werbung für Facebook deklarieren.
                                    Diese Kooperation ist in etwa mit der mit www.fussball.com zu vergleichen. Da beschwert sich ja letztlich auch keiner, obwohl diese deutlich auffälliger ist als der Facebook-Button.

                                    Desweiteren stört der Button mein persönliches Empfinden sowieso nicht so sehr. Da ich nicht facebookaktiv bin, ignoriere ich ihn schlichtweg. So klein wie er ist auch nicht schwer, wenn wir ehrlich sind.

                                    Wenn wir es von der Seite sehen, ist das etwas deutlich positives für FC. Und diesmal nicht nur für die Firma, sondern auch für uns - die Community.
                                    sigpic
                                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                    Kommentar


                                      #78
                                      mich würd mal was anderes interessieren. verdient gamed! durch den facebook-banner geld?

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
                                        mich würd mal was anderes interessieren. verdient gamed! durch den facebook-banner geld?
                                        Ich wette mal dagegen... denke eher gamed zahlt drauf, wenn nicht haben wir Glück
                                        20.000 User bei uns - wieviele hat facebook? Kann rein logisch gar keine Ressourcenverschiebung oder ein großer Mehrwert für Facebook entstehen^^
                                        sigpic
                                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                          Also ich denke da hat gamed ein ordendliches Schnippchen geschlagen


                                          Naja Schnippchen?

                                          Bedenke,dass sich gamed! schon einmal ein Eigentor geschossen hatte,als sie sogar Premiumuser die Werbung für ein neues Browsergame vor die Füsse warf.
                                          Da gabs auch heftige Kritik,weil die Premiumuser sich hintergangen fühlten,da gamed! nunmal leider einen "Vertragsbruch" begangen hatte.

                                          Erinnere Dich mal daran,wieviele Premiumuser Euch da heftig zugesetzt haben und wie es dann im Forum "Kritik" an Beschwerden gehagelt hatte.
                                          Und die Beschwerden waren alles andere,als freundlich. Man bedenke zudem,dass die Beschwerden auch vollkommen gerechtfertigt waren.


                                          Da darf gamed! sich nicht wundern,wenn auch bei dieser Aktion die Premiumuser wiedermal auf die Barrikaden gehen.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                            Da darf gamed! sich nicht wundern,wenn auch bei dieser Aktion die Premiumuser wiedermal auf die Barrikaden gehen.
                                            Ich denke sogar, dass die Premiumuser nur deswegen auf die Barrikaden gehen. Zeitlich halt recht nah aneinander. Ich kann mich wie gesagt nicht entsinnen, einmal Kritik über fussball.com gehört zu haben. Auch eine Kooperation, oder wenn man will Werbung, die uns User bringt und auch bei Premiumusern erscheint - nur nicht in der Dimension wie Facebook.

                                            Kooperation ist immer wichtig. Gerade um ein BG nachhaltig am Laufen zu halten ist sowas elementar. Kritisch kann man durchaus die Verlinkung deines Profils betrachten, ohne dass man "Facebooker" ist. Allerdings habe ich da bis jetzt zu wenig Infos um sinnvoll drüber zu diskutieren.
                                            sigpic
                                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                              Ich denke sogar, dass die Premiumuser nur deswegen auf die Barrikaden gehen. Zeitlich halt recht nah aneinander. Ich kann mich wie gesagt nicht entsinnen, einmal Kritik über fussball.com gehört zu haben. Auch eine Kooperation, oder wenn man will Werbung, die uns User bringt und auch bei Premiumusern erscheint - nur nicht in der Dimension wie Facebook.

                                              Kooperation ist immer wichtig. Gerade um ein BG nachhaltig am Laufen zu halten ist sowas elementar. Kritisch kann man durchaus die Verlinkung deines Profils betrachten, ohne dass man "Facebooker" ist. Allerdings habe ich da bis jetzt zu wenig Infos um sinnvoll drüber zu diskutieren.

                                              Nunja,wie es schon hier im Forum erwähnt wurde,würde die Bewertung ja Sinn machen,wenn dann die Bewertungen bei FC zu sehen wären.

                                              Klar ist es wichtig durch Anwerbung vom Spielern ein BG am laufen zu halten.

                                              Aber bei facebook gewinnt man eher den Eindruck,als würden somit 2 Kreterien in einen Topf geworfen werden.

                                              1. Man kann andere Vereinsprofile bewerten : eigentlich eine sehr gute Idee

                                              2. Anwerben von neuen Spielern und Vortsellung den BG gegenüber denjenigen,die FC nicht kennen: durchaus sinnvoll.


                                              Aber eben beide Punkte zu verbinden,ist der Auslöser für diese hitzige Diskussion.

                                              Und da kommen dann Kommentare,wie :


                                              ZITAT von Sanjib:
                                              Ist nicht nur über dem Kontostand, sondern auch auf jeder Vereins-Profil Seite...
                                              Und ich find´s auch ätzend

                                              Ich denke ja auch nicht,dass es die Leute stören würde,wenn Ihr für Euer BG werbt.

                                              Vielmehr sorgt man sich darum,dass es Leute geben wird,die dieses Feature eventuell zu ihren Gunsten ausnutzen könnten,denn es werden ja doch recht viele Infos über einen Verein veröffentlicht,die eigentlich nur dem Manager des Vereins zugänglich sein sollten.

                                              Man überlege mal,wie oft man im FC Forum gelesen hatte,dass irgendwelche Manager die Accounts anderer gehackt haben,nur um die Vereinskassen zu erleichtern.

                                              Wenn jetzt die Vereine im facebook veröffentlicht werden,dann ist es ja gerade so,als würdet Ihr die Vereine auf dem Presentierteller servieren.

                                              So oder so.

                                              Die Aktion mit facebook lässt doch sehr viele zweifeln,ob das so vertrauenswürdig ist.
                                              Zuletzt geändert von Asoveth; 27.04.2010, 01:24.

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                                Nunja,wie es schon hier im Forum erwähnt wurde,würde die Bewertung ja Sinn machen,wenn dann die Bewertungen bei FC zu sehen wären.

                                                Klar ist es wichtig durch Anwerbung vom Spielern ein BG am laufen zu halten.

                                                Aber bei facebook gewinnt man eher den Eindruck,als würden somit 2 Kreterien in einen Topf geworfen werden.

                                                1. Man kann andere Vereinsprofile bewerten : eigentlich eine sehr gute Idee

                                                2. Anwerben von neuen Spielern und Vortsellung den BG gegenüber denjenigen,die FC nicht kennen: durchaus sinnvoll.


                                                Aber eben beide Punkte zu verbinden,ist der Auslöser für diese hitzige Diskussion.

                                                Und da kommen dann Kommentare,wie :





                                                Ich denke ja auch nicht,dass es die Leute stören würde,wenn Ihr für Euer BG werbt.

                                                Vielmehr sorgt man sich darum,dass es Leute geben wird,die dieses Feature eventuell zu ihren Gunsten ausnutzen könnten,denn es werden ja doch recht viele Infos über einen Verein veröffentlicht,die eigentlich nur dem Manager des Vereins zugänglich sein sollten.

                                                Man überlege mal,wie oft man im FC Forum gelesen hatte,dass irgendwelche Manager die Accounts anderer gehackt haben,nur um die Vereinskassen zu erleichtern.

                                                Wenn jetzt die Vereine im facebook veröffentlicht werden,dann ist es ja gerade so,als würdet Ihr die Vereine auf dem Presentierteller servieren.
                                                Mit den Aussagen kann ich sehr gut leben, kann ich nachvollziehen. Vorallem die Idee, die Bewertungen auch in FC darzustellen, halte ich für mehr als überlegenswert.

                                                Bevor ich mich für heute verflüchtige, möchte ich aber nochmal bemerken, dass dem Accounthacking in 99% aller Fälle mit gesundem Menschenverstand vorgebeugt werden kann. Denn zumeist wird der Begriff "Hacking" etwas verunglimpft, da es sich nahezu immer um simplen Passwortklau oder selten auch um Anfängertrojaner, die von jedem Virensystem erkannt werden, handelt.
                                                Insofern muss der potentielle "Hacker", wenn wir ihn so nennen wollen, sein Opfer kennen, oder kontaktieren.
                                                Das oftmals gefürchtete Hacking unseres Servers ist nicht möglich, bzw für die 2/1.000.000 Leuten, die es vielleicht könnten alles andere als attraktiv und rentabel

                                                In diesem Sinne, ich hau mich erstmal!
                                                sigpic
                                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Hallo,

                                                  zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt (mit allen Höhen und Tiefen), und erkenne auch so manche völlig aus der Luft gegriffene Krtitik und schüttel ebenfalls mit dem Kopf über so manchen unüberlegten Schuss aus der Hüfte. Sehe manches einfach nicht so genau.
                                                  Beispiel:
                                                  Werbung gehört zum Unternehmertum, dass wissen wir wohl spätestens seit Henry Ford, und das sehe ich wie manche meiner Vorredner, "einfach ignorieren und gut is.."
                                                  (weiss nicht mal was beworben wird !!!)

                                                  Andererseits, sehe ich auch eine bedenkliche Entwicklung seitens der Hersteller und möchte hier nun auch einmal Kritik üben.
                                                  Daß ich auf Seiten wie Facebook, oder wie der ganze Quatsch so heisst, nicht vertreten bin, hat sehr wohl seinen Grund !!!!!!!! (gehört jetzt nicht hier her, will ich nicht weiter drauf eingehen, es sei nur gesagt, dass solche Plattformen bestimmt nicht geschaffen wurden um Leuten zu helfen alte Freunde oder so etwas wieder zu ffinden, Stichwort networking, etc.).
                                                  Wenn jetzt aber jeder beliebige "Manager" meine Daten in Facebook veröffentlichen kann, widerspreche ich diesem aufs energischste !!!!!

                                                  ICH GLAUBE KAUM; DASS MEINE PERSÖNLICHEN DATEN JEMANDEM AUßER MIR GEHÖREN !!!

                                                  und der transport außerhalb von FCup kann und ist nicht in meinem Sinne.
                                                  Da möchte ich von meinem Recht der informationellen Selbstbestimmung gebrauch machen und dem Transport meiner Daten wohin auch immer widersprechen!!!!
                                                  (zu denen ich Name und Wohnort sehr wohl zähle!!!)

                                                  Da verwundert es nicht, und hat sicherlich nichts mit Panik mache zu tun, dass so manche Drohung mit Löschung des Accounts etc. ausgesprochen wurde.
                                                  In diesem Sinne hoffe ich auf Verständnis meiner Kritik und hoffe das in Zukunft die Möglichkeit der Vertreibung des Spiels nicht auf Kosten seiner Mitglieder geschieht.

                                                  MfG
                                                  der boss tom
                                                  Rot gesperrt
                                                  Zuletzt geändert von der boss tom; 27.04.2010, 13:00.

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Ich brauche es nicht, finde es störend und nervig
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Hallo!

                                                      Also ich habe aus der Sache meine Konsequenzen gezogen. Mein Acc ist gelöscht. Wer schlau ist sollte es auch machen. Und wer sich weiter von gamed betrügen lässt, ist halt selber dran schuld.
                                                      Viele sagen hier: "Es ist nur ein Spiel". Genau das ist es. Und bei einem Spiel hört man auf, wenn man sich verarscht und betrogen vorkommt und es deswegen keinen Spass mehr macht. Aber es haben hier trotz Frust noch Spass.

                                                      MfG

                                                      Himbeere
                                                      R.I.P.
                                                      1. FC Niederschlesien

                                                      geb: Spätsommer 2007
                                                      gest: Frühjahr 2010

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von der boss tom Beitrag anzeigen
                                                        Andererseits, sehe ich auch eine bedenkliche Entwicklung seitens der Hersteller und möchte hier nun auch einmal Kritik üben.
                                                        Daß ich auf Seiten wie Facebook, oder wie der ganze Quatsch so heisst, nicht vertreten bin, hat sehr wohl seinen Grund !!!!!!!! (gehört jetzt nicht hier her, will ich nicht weiter drauf eingehen, es sei nur gesagt, dass solche Plattformen bestimmt nicht geschaffen wurden um Leuten zu helfen alte Freunde oder so etwas wieder zu ffinden, Stichwort networking, etc.).
                                                        Wenn jetzt aber jeder beliebige "Manager" meine Daten in Facebook veröffentlichen kann, widerspreche ich diesem aufs energischste !!!!!

                                                        ICH GLAUBE KAUM; DASS MEINE PERSÖNLICHEN DATEN JEMANDEM AUßER MIR GEHÖREN !!!

                                                        und der transport außerhalb von FCup kann und ist nicht in meinem Sinne.
                                                        Da möchte ich von meinem Recht der informationellen Selbstbestimmung gebrauch machen und dem Transport meiner Daten wohin auch immer widersprechen!!!!
                                                        (zu denen ich Name und Wohnort sehr wohl zähle!!!)

                                                        Da verwundert es nicht, und hat sicherlich nichts mit Panik mache zu tun, dass so manche Drohung mit Löschung des Accounts etc. ausgesprochen wurde.
                                                        In diesem Sinne hoffe ich auf Verständnis meiner Kritik und hoffe das in Zukunft die Möglichkeit der Vertreibung des Spiels nicht auf Kosten seiner Mitglieder geschieht.

                                                        MfG
                                                        Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, auf Facebook werden doch keine echten persönlichen Daten von dir wie dein echter Name oder so verlinkt, sondern nur ein Link auf Fussballcup.de gesetzt.

                                                        Hat das denn überhaupt mal jemand von den Leuten hier ausprobiert? Auf Facebook steht dann nur "Name" gefällt Fussballcup und wenn du da draufklickst landest du auf dem Vereinsprofil, aber natürlich nur wenn du eingeloggt bist. Das heisst die vereinsprofile (die ja eh schon öffentlich sind in Fussballcup) können nur Leute sehen die hier auch angemeldet sind.

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von TheOod Beitrag anzeigen
                                                          Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, auf Facebook werden doch keine echten persönlichen Daten von dir wie dein echter Name oder so verlinkt, sondern nur ein Link auf Fussballcup.de gesetzt.

                                                          Hat das denn überhaupt mal jemand von den Leuten hier ausprobiert? Auf Facebook steht dann nur "Name" gefällt Fussballcup und wenn du da draufklickst landest du auf dem Vereinsprofil, aber natürlich nur wenn du eingeloggt bist. Das heisst die vereinsprofile (die ja eh schon öffentlich sind in Fussballcup) können nur Leute sehen die hier auch angemeldet sind.
                                                          Absolut richtig! Daher verstehe ich die Aufregung auch selbst nicht. Es werden keine persönlichen Daten freigegeben, sondern lediglich der Vereinsname angezeigt und ein Link auf FCup!

                                                          Alles andere sieht man erst nach Anmeldung bei FCup direkt und das kann man ja nun keinem verbieten.

                                                          Kann also weder datenschutzrechtliche noch andere Verstöße hier erkennen und möchte daher auch darum bitten, dass sich die ganze Aufregung, Hysterie und die schlechte Grundstimmung wieder legt, da sich niemand "hintergangen" fühlen muss.

                                                          Grüße

                                                          KaBe

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            UPDATE:

                                                            Da sich ja doch einige über die Platzierung des Facebook Buttons geärgert haben, werden wir den Button heute im Laufe des Nachmittages an eine andere Stelle verlegen. Der Button wird dann auf der Übersichtsseite erscheinen.
                                                            Grüße

                                                            gamed!

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von der boss tom Beitrag anzeigen
                                                              und der transport außerhalb von FCup kann und ist nicht in meinem Sinne.
                                                              Da möchte ich von meinem Recht der informationellen Selbstbestimmung gebrauch machen und dem Transport meiner Daten wohin auch immer widersprechen!!!!
                                                              (zu denen ich Name und Wohnort sehr wohl zähle!!!)
                                                              Okay, hier scheint ein Verständnisproblem vorzuherrschen. Es werden nicht die persönlichen Daten aus dem Profil eingetragen. Sondern lediglich euer Vereinsprofil, welches jeder Manager, der hier angemeldet ist, sehen kann und schon immer sehen konnte.
                                                              Von daher kann ich euer Problem leider noch nicht nachvollziehen, falls ich etwas übersehe, bitte ich um einen Hinweis


                                                              Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                              Hallo!

                                                              Also ich habe aus der Sache meine Konsequenzen gezogen. Mein Acc ist gelöscht. Wer schlau ist sollte es auch machen. Und wer sich weiter von gamed betrügen lässt, ist halt selber dran schuld.
                                                              Viele sagen hier: "Es ist nur ein Spiel". Genau das ist es. Und bei einem Spiel hört man auf, wenn man sich verarscht und betrogen vorkommt und es deswegen keinen Spass mehr macht. Aber es haben hier trotz Frust noch Spass.

                                                              MfG

                                                              Himbeere
                                                              Wie schon das letzte Mal, scheinst du mir etwas überstürzt und übereifrig
                                                              Aber so long, hauste rein und viel Erfolg weiterhin!
                                                              sigpic
                                                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X