Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge zur Game Engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschläge zur Game Engine

    So habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über die Game Engine und möchte diese hier mal niederschreiben um eine Meinung darüber zu hören. Weiss aber nicht in wie weit sowas durchzusetzen ist aber ich schreibe es trotzdem mal.

    Findes es nicht angemessen die Berechnung in erster Linie nur nach der Gesamtstärke zu berechnen. Vielmehr sollte man hierbei die drei Mannschaftsteile Abwehr, Mittelfeld, Sturm im einzelnen betrachten. ALs Beispiel wäre die stärke des Mittelfeldes zur berechnung des Ballbesitzes da. Ein starkes Mittelfeld hat mehr Ballbesitz als ein schwächeres.
    Die beiden anderen Teile sollten gegengerechnet werden, d.h. ein starker Sturm schiesst mehr Tore wobei eine starke Abwehr weniger Tore kassiert.
    So würde auch ein weiterer Taktischer Aspekt in das Spiel rücken in dem man Beispielweise gegen einen starken Gegner die ABwehr verstärkt wobei man gegen andere Gegner eventuell den Sturm stärkt. So würden auch diese komischen AUfstellungen ich spiele ohne Sturm oder drei LM in der erten ELf abgeschwächt werden und dies deutlich.

    Im Moment kann ich sogar nur mit 2 AV´s spielen und kassiere trotzdem nicht mehr gegentore als mit einer Viererkette. Desweiteren macht diese Berechnung das spiel ein wenig realistischer.

    Bei Standarts sollte der Schütze mit dem Torwart gegengerechnet werden auf Erfolg oder Misserfolges eine Freistosses oder eines ELfers.

    Natürlich sollte ein gewisser Anteil Glück beibehalten werden ist ja auch in der realität so, das eine Mannschaft drückent überlegen ist und der das Tor nicht trifft und ein Konter des Gegners zu einer 0:1 Niederlage führt.

    Im moment seh ich z.b. auch keine Notwendigkeit einen Ersatzmann auf diversen Positionen zu verpflichten, da Verletzungen gar nicht vorkommen, einen Ersatzmann falls mal einer Gesperrt ist und das wars. Also da muss auch noch dran gearbeitet werden. Oder endlich die Gesundheit einbauen.

    Ein erstmal nicht so wichtiger Punkt sind die Live Ticker Texte, aber schon lustig das mein Spieler der die Ecke schiesst auch in der Mitte einköpft, dabei ist der Spieler nicht mal schnell :-)

    Für die Taktik Einstellung wäre es sinnvoll eine vorab vereinbarung zu treffen,sollte man mal nicht um 18 Uhr online sein. Zum Beispiel in drei Einstellungen verhalten bei Führung, bei Gleichstand und bei Rückstand. So kann man auch knapp Spiele villeicht noch drehen ohne online reagieren zu müssen.

    Sollte das durch den Server nicht möglich sein könnte man auch die einzelnen Ligen also Ebenen(Kreisliga, LAndesliga etc) mit unterschiedlichen ANstoss Zeiten versehen. Die einen spielen um 17 Uhr die anderen ne 15 Minuten später oder so. DIes funzt in anderen Ligen auch so.

    Trotz dieser Punkte die ich gennant habe soll es nicht als Kritik gesehen werden sonderen eher als Vorschläge zur verbesserung. Das Spiel macht mir auch so wie es jetzt ist SPass, könnte aber noch realistischer und Spannender werden.

    Würde gerne mal eure Meinung zu diesen Punkten hören.
    http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

    #2
    Das ist grundliegend gut gedacht - nur das würde eine komplette Überarbeitung respektive Erneuerung der Spielberechnung erforden.

    Das würde bedeuten - das die Einzelskills der jeweiligen Spieler in die Berechnung einfließen müßten .... was wiederum höchst komplex wäre dieses zu realisieren ....

    Momentan kann man diese am Beispiel "Gesundheit" erleben ... viele möchten das dieses Feature an Bedeutung gewinnt (überhaupt einen Beudeutung bekommt) - was sicher nicht negativ wäre - alleine dadurch würde die "Managertätigkeit" um ein vielfaches intensiviert (vollkommen andere Kaderplanung - Ersatzspieler würden endlich Sinn machen uws).

    Aber es ist äusserst schwierig - in einem bestehen Spiel solche fundamentalen Dinge über Updates einzufügen.

    Ich bin mir sicher - bei einer Neuentwicklung ist das einfacher realisieren.

    Kommentar


      #3
      Klar ist es nicht einfach. Aber Stück für Stück könnte man da was machen.
      Es müssen ja nicht die einzelnen Spielerskills berechnet werden die Gesamtstärke reicht ja nur das es Drei werte gibt Stärke Abwehr, Stärke Mittelfeld und Stärke Sturm.
      http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

      Kommentar


        #4
        Zitat von RingWire Beitrag anzeigen
        Klar ist es nicht einfach. Aber Stück für Stück könnte man da was machen.
        Es müssen ja nicht die einzelnen Spielerskills berechnet werden die Gesamtstärke reicht ja nur das es Drei werte gibt Stärke Abwehr, Stärke Mittelfeld und Stärke Sturm.
        Also da weiß ich nicht sorecht - das würde ja bedeuten - das man einem Manager zwinkt - z.B. eine Stürmer aufzubieten bzw. bei einer Auswechselung ST gegen ST zu tauschen - ansonsten hätte man von der Berechnungsgrundlage schon schlecht "Karten" .... das wäre kein guter Eingriff ins Spielgeschehen - sowas möchte ich dann doch selber entscheiden.

        Dein Vorschlag/Gedanken - wären nur über die Einbeziehung der Einzelskills wirklich gewinnbringend für das Spiel - einem Gegner mit 3 Stürmern (z.B. mit gutem Schuss und Schnelligkeit) müßte man dann auch 3 halbwegs gleiche Abwehrspieler entgegen stellen ....

        Wiederum müßte dann auch die Trainingsgewichtung geändert werden - es müßte komplett von diesen - auf die Positionen bezogenen - konträren Hauptskills abgerückt werden - man könnte sich praktisch die Stärken (Skills) der Spieler so trainieren ( bzw. kaufen) - wie sie in das eigene Konzept passen .....

        Die Diskusion könnte man jetzt endlos weiterführen .....

        Eins möchte ich betonen - ich bin grundliegend für Veränderungen innerhalb der Spielberechnung ... nur bitte kein Stückwerk - sondern eine radikale aber durchdachte Erneuerung .....
        Zuletzt geändert von Gast1; 16.04.2010, 01:08.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
          sondern eine radikale aber durchdachte Erneuerung .....
          Servus,
          wäre schön...

          Glaubst Du eigentlich noch an den Weihnachtsmann
          Sicher wäre die ein oder andere Verbesserung wünschenswert, das schlagende Gegenargument "Speicherresourcen" steht dem aber wie eine Abwehrmauer davor.
          Wir sollten uns über jede, sei sie auch noch so klein, Änderung von gamed freuen, mehr ist halt nicht machbar oder ge.....

          Kommentar


            #6
            Is gut gedacht aber naja..
            1...Gamed! schafft des nich
            2...Ich wäre dafür
            3...Gut gedacht aber nich ganz so gut da Gamed des sich nich leisten kann

            Kommentar

            Lädt...
            X