Bayern-Star Robben prangert Transferverhalten an!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muay_Thai
    Neuzugang
    • 14.08.2009
    • 0
    • Muay_Thai
    • Kickers LarGó 1966 [1.BL-382]

    Bayern-Star Robben prangert Transferverhalten an!

    Dem englischen Vorzeige-Klub FC Chelsea stehen schwere Zeiten ins Haus. Der Verein von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack ist zu einem Transferverbot von 16 Monaten verurteilt worden. Die Entscheidung über eine Strafminderung aufgrund der Berufung des Vereins steht noch aus.
    Bayern-Star Arjen Robben, der drei Jahre für Chelsea spielte, sieht die Felle des Abramovitch-Klubs davonschwimmen.
    „Es würde mich nicht schockieren, wenn viele Spieler den Verein verlassen würden. Spieler wie John Terry und Frank Lampard lieben Chelsea, die würden wahrscheinlich bleiben. Aber ich denke, dass Spieler, die keine längere Beziehung zum Klub haben, weggehen werden. Die Top-Klubs Europas werden nun genauer auf die Chelsea-Spieler gucken, und falls sie gehen wollen, gibt es wenig, das sie davon abhalten könnte“, so Robben gegenüber dem ‚Daily Mirror‘.

    Über die Schuldfrage wollte sich der Niederländer nicht äußern. Das Strafmaß halte er aber im Schuldfalle für angemessen:
    „Für eine europäische Super-Kraft wie Chelsea wäre eine Sperre dieser Art sicherlich ein Desaster. Ich weiß nicht, ob sie schuldig sind. Sollte sich der Verdacht bestätigen, finde ich die Sperre der FIFA gerechtfertigt. Große Vereine denken oft, sie befänden sich abseits jeglicher Gesetze. Sie müssen nur mal zu Real Madrid gucken, wie häufig die schon beschuldigt worden, Spieler über Jahre bedrängt zu haben. Im Fußball versuchen viele Leute, junge Spieler auszunutzen und es ist sinnvoll, dass die Autoritäten etwas dagegen unternehmen. Über Geldstrafen lachen die großen Klubs nur. Deswegen ist es richtig, sie auf diese Art zu bestrafen oder mit Punktabzug.“

    Was haltet ihr von dem Transferverbot an Chelsea London???
Lädt...