[Kritik]: An die Admins im Forum was das Löschen oder Bearbeiten von Beiträgen angeht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeere
    Jungtalent
    • 15.12.2007
    • 338
    • Himbeere
    • Niederschlesischer FC

[Kritik]: An die Admins im Forum was das Löschen oder Bearbeiten von Beiträgen angeht!

Hallo!

Ich muß heute mal meinen Frust an den Admins im Forum etwas Luft verleihen, da heute wieder mal ein Beitrag von mir geändert wurde. Es wurde auch schon öfters mal ein Beitrag in einem Thread von mir von einem Admin gelöscht.
    Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, daß ihr Admins das macht. Schlieslich soll das Forum ja gesittet und strukturiert und mit zum Thema passenden Beiträgen versehen sein. Das erhöht schlieslich ja auch die Qualität des Forums. Was mich stört ist die kommentarlose Löschung oder Bearbeitung der Beiträge im Forum. Für mich als Schreiber eines Beitrages wäre es nämlich schon wichtig, zu erfahren warum so etwas passiert um in Zukunft etwaige Beiträge anders zu verfassen. Auch wenn es euch dann viel mehr Arbeit macht, Ihr solltet das tun. Das verbessert die Kommunikation zwischen euch und den Nutzern. Ich war mal in einem anderen Game Forumsadmin und habe mir immer die Mühe gemacht, letztendlich hat es meine Arbeit erleichtert und den Frustlevel der User gesenkt. Also ich bitte euch, mir einfach mal eine PN zu schicken, wenn Ihr einen Beitrag von mir löscht oder bearbeitet.

MfG

Himbeere
    R.I.P.
    1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
    gest: Frühjahr 2010
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9926
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Es wäre schön, wenn du a) direkt den Kontakt zu den Mod´s aufsuchst. (Wie von dir selbst von den Mods gefordert) b) Sollte eine PN raus gehen, dann bitte auch um welchen Beitrag es sich handelt. Damit man den Fall nachvollziehen kann.

Ich kann an dieser Stelle ansonsten nicht sagen, weil ich nicht weiß um was für einen Beitrag es sich handelt.

Kannst mir gerne hierzu eine PN schicken

Kommentar

• Himbeere
      Jungtalent
      • 15.12.2007
      • 338
      • Himbeere
      • Niederschlesischer FC

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Es wäre schön, wenn du a) direkt den Kontakt zu den Mod´s aufsuchst. (Wie von dir selbst von den Mods gefordert) b) Sollte eine PN raus gehen, dann bitte auch um welchen Beitrag es sich handelt. Damit man den Fall nachvollziehen kann.

Ich kann an dieser Stelle ansonsten nicht sagen, weil ich nicht weiß um was für einen Beitrag es sich handelt.

Kannst mir gerne hierzu eine PN schicken
      Hallo!

Also teilweilse muß ich dir leider Recht geben. Was den Punkt angeht, das man selber tätig werden kann und den entsprechenden Mod anschreibt (was ich in dem Fall auch machen werde). Da habe ich selber etwas zu kurz gedacht. Aber leider ist das nur bei geänderten Beiträgen möglich. Bei gelöschten Beiträgen ist das in der Regel allerdings nicht möglich, da man nicht weiß welcher Mod den Beitrag gelöscht hat. Da sollte der Mod einen anschreiben und den Grund von sich aus erklären.

MfG

Himbeere
      R.I.P.
      1. FC Niederschlesien

Kommentar

• Christian 1987
        Leistungsträger

• 16.05.2010
        • 985
        • 77.768

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
        Hallo!

Also teilweilse muß ich dir leider Recht geben. Was den Punkt angeht, das man selber tätig werden kann und den entsprechenden Mod anschreibt (was ich in dem Fall auch machen werde). Da habe ich selber etwas zu kurz gedacht. Aber leider ist das nur bei geänderten Beiträgen möglich. Bei gelöschten Beiträgen ist das in der Regel allerdings nicht möglich, da man nicht weiß welcher Mod den Beitrag gelöscht hat. Da sollte der Mod einen anschreiben und den Grund von sich aus erklären.

MfG

Himbeere
        Wenn ein Beitrag gelöscht wurde kannst du irgend einen Mod anschreiben. Er wird dein Anliegen sicherlich an den Mod weiterleiten der deinen Beitrag gelöscht hat.

Kommentar

• Desmond

Ist aktuell in Klärung und deswegen ist hier auch schon dicht.

Kommentar

• Himbeere
            Jungtalent
            • 15.12.2007
            • 338
            • Himbeere
            • Niederschlesischer FC

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
            Wenn ein Beitrag gelöscht wurde kannst du irgend einen Mod anschreiben. Er wird dein Anliegen sicherlich an den Mod weiterleiten der deinen Beitrag gelöscht hat.
            Hallo!

Aber das ist etwas, was mir so nicht gefällt. Ich finde das nicht gut, wenn man bei einem gelöschten Beitrag erst über einen x-beliebigen Mod (sprich einen eigentlich unbeteiligten Dritten) gehen muß. Desto weniger Leute in so etwas involviert sind, desto einfacher und schneller gestalltet sich die Lösung. Deswegen fände ich es schon gut, wenn ein Beitrag gelöscht wurde, eine kurze Info zu bekommen (reicht ja schon eine PN nach dem Motto: Ich habe den Beitrag xyz gelöscht, aus dem Grund abc,nachfragen an mich, mod def). bei geänderten Beiträgen sieht man ja den Mod und ich habe den Rat von Dee befolgt und mit dem Mod per PN eine Aufklärung erreichen können.

MfG

Himbeere
            R.I.P.
            1. FC Niederschlesien

Kommentar

• Fuddie
              Bankdrücker
              • 20.04.2011
              • 92
              • Fuddie
              • FC Robotron Cottbus
              • 75.500

Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und da werden auch Beiträge gelöscht. Allerdings gibt es in dieser Forumsoftware die Möglichkeit anstatt des Beitrages dann den Grund für die Löschung hineinzuschreiben. Ist sehr gut, denn dann kann der Verfasser auch nachvollziehen warum ihr Beitrag weg ist. Könnte man hier auch machen, indem man einfach den Text löscht und dafür reinschreibt, warum.

Schlimmer finde ich allerdings die schnelle Schließung von Threads in diesem Forum. War ja in diesem Thread ja auch schon angedacht. Da werden immer wieder Diskussionen im Keim erstickt, gerade auch dann wenn es um Kritik geht. Finde ich sehr schade und ich denke das ist auch ein Grund für die schwache Beteiligung hier.
              Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• Flycut1984

Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und da werden auch Beiträge gelöscht. Allerdings gibt es in dieser Forumsoftware die Möglichkeit anstatt des Beitrages dann den Grund für die Löschung hineinzuschreiben. Ist sehr gut, denn dann kann der Verfasser auch nachvollziehen warum ihr Beitrag weg ist. Könnte man hier auch machen, indem man einfach den Text löscht und dafür reinschreibt, warum.

Schlimmer finde ich allerdings die schnelle Schließung von Threads in diesem Forum. War ja in diesem Thread ja auch schon angedacht. Da werden immer wieder Diskussionen im Keim erstickt, gerade auch dann wenn es um Kritik geht. Finde ich sehr schade und ich denke das ist auch ein Grund für die schwache Beteiligung hier.
                Wo kommen wir denn hin, wenn hier die freie Meinungsäußerung zugelassen wird? Und warum sollten sich die Mods oder der Über-Gott im Olymp dazu bequemen, uns niederer Userschar einen Grund für die Löschung eines oder mehrerer Beiträge (bzw. die Löschung ganzer Threads) zu nennen?

Frag doch mal Schaui, ob er einen Grund für die Löschung seines Beitrags hier von heute Morgen genannt bekam.
                Aber ach, das weiß man ja auch so: Kritische Beiträge werden gar nicht gern gelesen und lieber umgehend gelöscht.

Das Ministerium für Staatssicherheit hätte sich damals über solch engagierte Mitarbeiter gefreut.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                  Wo kommen wir denn hin, wenn hier die freie Meinungsäußerung zugelassen wird? Und warum sollten sich die Mods oder der Über-Gott im Olymp dazu bequemen, uns niederer Userschar einen Grund für die Löschung eines oder mehrerer Beiträge (bzw. die Löschung ganzer Threads) zu nennen?

Frag doch mal Schaui, ob er einen Grund für die Löschung seines Beitrags hier von heute Morgen genannt bekam.
                  Aber ach, das weiß man ja auch so: Kritische Beiträge werden gar nicht gern gelesen und lieber umgehend gelöscht.

Das Ministerium für Staatssicherheit hätte sich damals über solch engagierte Mitarbeiter gefreut.
                  Du hast vollkommen recht! Jeder Staffler ist nur deswegen aktiv und im Team, weil er diktatorische Neigungen hegt und pflegt. Jeder einzelne ist ein sozialer Krüppel, der im Real Life aber mal sowas von gar nix gebacken bekommt, dass er sich hier in diesem Forum einfach ein Standbein aufgebaut hat, um zumindest online ein wenig Beachtung geschenkt zu bekommen.

Aufnahmebedingung ins Team zu kommen ist eine Bereitschaftserklärung, dass man sich das Stasi-Emblem als Wallpaper anlegt und besonders fies und gemein alles löscht, was auch nur im Ansatz Kritik und Gemeinheiten beinhalten könnte.

Jeder im Staff ist darauf bedacht sein eigenes Süppchen zu kochen und besonders perfide Gründe zu ersinnen Beiträge und sogar ganze Threads zu löschen. Die Königsdisziplin ist es, dass man User ohne Gründe sperrt - dafür gibt es Millionen Credits vom Betreiber und Luxusreisen in alle nur erdenklichen Bereiche der Erde.

Weil das Spiel sich so ungemein weiterentwickelt und quasi den Support über Nacht überflüssig gemacht hat, muss sich also jeder Staffler seine Nische suchen, um noch genügend Machtpotential ausleben zu können.

Weil einfach alle hier ohne Rücksicht auf bösartige und beleidigende Wortwahlen, ohne Rücksicht auf den guten Ton und Regelverstöße immer nur konstruktive Dinge und viel zu sinnvoll schreiben, muss der Staff eingreifen und sich Gründe ausdenken, so zu agieren. Jeder Mod IST böse und einfach nicht qualifiziert genug. Aber die Masse macht es eben.

<Ironie Ende> :rolleye:

Kommentar

• Fuddie
                    Bankdrücker
                    • 20.04.2011
                    • 92
                    • Fuddie
                    • FC Robotron Cottbus
                    • 75.500

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen

Ich finde hier hast Du reichlich überzogen, denn das was Du hier ansprichst hat gar nichts aber auch überhaupt nichts mit de Sache hier zu tun. Ich bin aus einer Generation, die diese Sache erlebt hat und es ist nicht im entferntesten mit einem Forum zu vergleichen. Das hätte ich gelöscht, begründet und Dich verwarnt wenn nicht sogar gesperrt!

Ansonsten sehe ich es ähnlich mit Deienem restlichen Beitrag.
                    Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Kommentar

• rubi_rubsen
                      Torschützenkönig
                      • 23.11.2008
                      • 1512
                      • rubi_rubsen
                      • Dorfhainer SV
                      • lol
                      • kenn ich nicht

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Du hast vollkommen recht! Jeder Staffler ist nur deswegen aktiv und im Team, weil er diktatorische Neigungen hegt und pflegt. Jeder einzelne ist ein sozialer Krüppel, der im Real Life aber mal sowas von gar nix gebacken bekommt, dass er sich hier in diesem Forum einfach ein Standbein aufgebaut hat, um zumindest online ein wenig Beachtung geschenkt zu bekommen.

Aufnahmebedingung ins Team zu kommen ist eine Bereitschaftserklärung, dass man sich das Stasi-Emblem als Wallpaper anlegt und besonders fies und gemein alles löscht, was auch nur im Ansatz Kritik und Gemeinheiten beinhalten könnte.

Jeder im Staff ist darauf bedacht sein eigenes Süppchen zu kochen und besonders perfide Gründe zu ersinnen Beiträge und sogar ganze Threads zu löschen. Die Königsdisziplin ist es, dass man User ohne Gründe sperrt - dafür gibt es Millionen Credits vom Betreiber und Luxusreisen in alle nur erdenklichen Bereiche der Erde.

Weil das Spiel sich so ungemein weiterentwickelt und quasi den Support über Nacht überflüssig gemacht hat, muss sich also jeder Staffler seine Nische suchen, um noch genügend Machtpotential ausleben zu können.

Weil einfach alle hier ohne Rücksicht auf bösartige und beleidigende Wortwahlen, ohne Rücksicht auf den guten Ton und Regelverstöße immer nur konstruktive Dinge und viel zu sinnvoll schreiben, muss der Staff eingreifen und sich Gründe ausdenken, so zu agieren. Jeder Mod IST böse und einfach nicht qualifiziert genug. Aber die Masse macht es eben.

<Ironie Ende> :rolleye:
                      Chris keiner will euch was böses, aber ihr macht Euch das Leben selber schwer indem Ihr erst die Leute sperrt (klar mit Begründung) & dann die Beiträge löscht, somit kann keiner etwas nachvollziehen....und ihr wundert Euch dann warum man auf Euch draufhaut???

vll. wäre es bei manchen Sachen dochmal ganz nett & schön wenn man die betreffende Passage deutlich f. alle aufzeigt anstatt jedem im Dunkeln zu lassen (bezieht sich jetzt auf Beleidigungen etc.)...so steht nur Wort gg. Wort

und was ich in letzter Zeit am meisten von Euch allen vermisse ist ein bisschen Demut, von dem einen mehr von dem anderen weniger.....ihr beschwert Euch dermaßen darüber, dass man Euch "fertig" machen will & man Euch die ganze Zeit missversteht...aber durch Eure eigene "Dünnhäutigkeit" tragt ihr nicht sonderlich viel dazu bei, dem Ganzen auchmal ein wenig gegenzusteuern

von der Aktivität einiger mal ganz zu schweigen...ich weiß Ihr macht das ganze freiwillig und 1.000 Credits aller 3 Monate kann diese ganze schoße nicht aufwerten...aber trotzdem sollte man gerade vom gesamten Team doch etwas mehr Aktivität erwarten :rolleye:
                      sigpic
                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                      Whatever you want

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Ich sehe es durchaus auch so, dass es sinnig ist, geloeschte Beitraege zu begruenden. Wegen mir koennte das auch gern jedes Mal mit einer gelben Karte passieren - hat ja eh keine Auswirkungen und wuerde somit zumindest dokumentiert. So wuesste User und Teamler was wann und warum geloescht wurde. Leider liegen die Auffasungen gelber Karten gegenueber weit auseinander.
                        Aber ist ja auch egal - eine Begruendung fuer Loeschungen ist definitiv nützlich und wird in der Regel auch so praktiziert. Das allerdings nur, wenn der Bedarf dazu besteht. Ich erachte es als - entschuldigung - sinnlos, ja fast laecherlich einem langjaehrigen User oder gar Ex Mod zu erklaeren, dass man nicht prangern oder beleidigen darf. Deshalb sollte man das mMn etwas differenzierter betrachten.
                        In der Regel weiß ein solcher Benutzer schon ziemlich genau, was er falsch gemacht hat, sind wir mal ehrlich.

Verwarnungen werden ja nach wie vor kommentiert und neue User erhalten meines Wissens nach auch immer eine anstaendige und ausfuehrliche Erklaerung zu geloeschten Beitraegen.
                        sigpic
                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Himbeere
                          Jungtalent
                          • 15.12.2007
                          • 338
                          • Himbeere
                          • Niederschlesischer FC

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                          Ich sehe es durchaus auch so, dass es sinnig ist, geloeschte Beitraege zu begruenden. Wegen mir koennte das auch gern jedes Mal mit einer gelben Karte passieren - hat ja eh keine Auswirkungen und wuerde somit zumindest dokumentiert. So wuesste User und Teamler was wann und warum geloescht wurde. Leider liegen die Auffasungen gelber Karten gegenueber weit auseinander.
                          Aber ist ja auch egal - eine Begruendung fuer Loeschungen ist definitiv nützlich und wird in der Regel auch so praktiziert. Das allerdings nur, wenn der Bedarf dazu besteht. Ich erachte es als - entschuldigung - sinnlos, ja fast laecherlich einem langjaehrigen User oder gar Ex Mod zu erklaeren, dass man nicht prangern oder beleidigen darf. Deshalb sollte man das mMn etwas differenzierter betrachten.
                          In der Regel weiß ein solcher Benutzer schon ziemlich genau, was er falsch gemacht hat, sind wir mal ehrlich.

Verwarnungen werden ja nach wie vor kommentiert und neue User erhalten meines Wissens nach auch immer eine anstaendige und ausfuehrliche Erklaerung zu geloeschten Beitraegen.
                          Hallo!

Ob man bei jedem Beitrag den der Staff löscht, gleich eine Verwarnung geben muß, sei dahin gestellt. Obwohl, wenn ihr einen Beitrag löscht, muß ich als Schreiber ja eigentlich was falsch gemacht haben und gegen Forenregeln verstoßen haben. D.h. ich müsste auf jeden Fall dann eine Verwarnung bekommen. Wenn ich keine bekomme, dann war also mein Beitrag regelkonform und er hätte nicht gelöscht werden dürfen.
                          Und hier setzt eben meine Kritik an. Es wäre bei gelöschten Beiträgen einfach sinnvoll (wenn der User keine Verwarnung bekommt) eine Info zu schreiben (ob manuell oder von der Forensoftware), wer den Beitrag gelöscht hat und warum der Beitrag gelöscht wurde. Zumindesten wer es war, wäre mir sehr wichtig, einfach um mit demjenigen in Kontakt treten zu können.

So, ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende.

MfG

Himbeere
                          R.I.P.
                          1. FC Niederschlesien

Kommentar

• silom
                            Jungtalent
                            • 26.09.2010
                            • 453
                            • Los Alemanes Blaugrana
                            • 800

Alle Achtung, bei diesem sensiblen Thema wird zum Großteil sehr sachlich argumentiert.
                            Eines sollten wir uns vor Augen halten: Es ist sehr schwierig dieses Forum zu leiten. Viel zu viel unterschiedliche Charaktere bedeutet sehr viel Fingerspitzgefühl, woran mMn es oftmals fehlt.
                            Sicherlich die Offiziellen besitzen das Hausrecht und führen deren Strategie aus, wobei ich aber der Meinung bin, dass oftmals zu kleinlich "korrigiert" wird (in Sinne von Threads oder einzelne Postings löschen)
                            Ich kenne wenige bis gar keine Forenplattformen, die ähnlich agieren und dementsprechend dieses Problem (unzufriedene User) behandeln müssen.
                            Traffic belebt das Forenleben, dagegen zu vieles zensieren unterbindet und hemmt die Community.

Der Vergleich aber mit den Offiziellen und dem Staatssicherheitsdienst finde ich kilometerweit unterhalb der Gürtellinie und hat im Forum nichts zu suchen.
                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

Lädt...