Löst Deutschland Spanien ab ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robe "El Loco"
    Hoffnungsträger
    • 04.09.2009
    • 102
    • Robe "El Loco"
    • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja geschrieben, dass ist lächerlich, mit solchen Argumenten zu kommen, und ich sagte dies auch nur, weil Björn die jetzige U21 EM ansprach....
    schön und gut was björn geschrieben hat, ich habe ja auch noch was anderes geschrieben dazu. Und wenn man die Fakten sprechen lässt, dann halt auch noch mehr und nicht nur die Hälfte. Wenn ich nämlich die Statistik der U21 Deutwschlands sehe, dann sollte einem ja fast eher Angst und Bange um die Zukunft der ein oder anderen Fußballnation sein. Also nicht nur die Deutschen auch andere. Aber wie bereits gesagt die U21sagt ja nicht soviel aus.

Und ich weis auch gar nicht was es da den Kopf zu schütteln gibt, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Das ist auch nicht besser wie dann auch noch jemandem zu sagen das man nicht persönlich werden braucht ! Riesen-Type:highfive:

Kommentar

• VillaBarca7
      Leistungsträger
      • 08.07.2010
      • 750
      • VillaBarca7
      • Empor Phönix AllStars 07
      • 75.050
      • Legion of Boom

Dann auch noch mal einen riesen Dank an Robe, der mich heute vertreten hat:highfive:

Da hätte ich echt nicht besser drauf antworten können:akade:

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
      Hatte ich ja geschrieben, dass ist lächerlich, mit solchen Argumenten zu kommen, und ich sagte dies auch nur, weil Björn die jetzige U21 EM ansprach....
      Naja, wenn hier geschrieben wird, dass die deutschen jetzt die besten Nachwuchsspieler stellen und in den nächsten Jahren die Spanier in Grund und Boden spielen werden, kann man doch mal ein aktuelles internationales Großturnier als Beispiel nehmen, um die Nachwuchsstars (U21) mal unter die Lupe zu nehmen, oder meinst du etwa nicht?
      Zuletzt geändert von VillaBarca7; 10.06.2013, 20:12.

Kommentar

• zehnte00
        Bankdrücker
        • 31.05.2012
        • 264
        • Fc Biercules

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen

Naja, wenn hier geschrieben wird, dass die deutschen jetzt die besten Nachwuchsspieler stellen und in den nächsten Jahren die Spanier in Grund und Boden spielen werden, kann man doch mal ein aktuelles internationales Großturnier als Beispiel nehmen, um die Nachwuchsstars (U21) mal unter die Lupe zu nehmen, oder meinst du etwa nicht?
        Deutschland hat durch und durch supertalente in ihren reihen

Die nächste A Generation mit Götze,reus,hummels,draxler,müller,kroos steht , haben locker noch zehn + Jahre

Und dann stehen die nächsten Spieler in den startreihen ,man sieht doch das sich die deutsche Jugend stark verbessert , niemand sagt wir spielen Spanien in Grund und Boden nur in den nächsten Jahren gehen große wirklich große leistungsträger bei ihnen in Rente xavi,villa,puyol,iniesta,casillas und dann ?? :p

Kommentar

• VillaBarca7
          Leistungsträger
          • 08.07.2010
          • 750
          • VillaBarca7
          • 75.050
          • Legion of Boom

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
          Deutschland hat durch und durch supertalente in ihren reihen

Die nächste A Generation mit Götze,reus,hummels,draxler,müller,kroos steht , haben locker noch zehn + Jahre

Und dann stehen die nächsten Spieler in den startreihen ,man sieht doch das sich die deutsche Jugend stark verbessert , niemand sagt wir spielen Spanien in Grund und Boden nur in den nächsten Jahren gehen große wirklich große leistungsträger bei ihnen in Rente xavi,villa,puyol,iniesta,casillas und dann ?? :p
          Pique, Ramos, Alba, Martinez, Busquets, Fabregas, Mata, Cazorla, Silva, Navas, Pedro und Co.,
          um die derzeitigen mittelalten Spieler zu nennen, die auch noch lange genug spielen...

Und dann kommt die derzeitige U21 ran, die ja die deutschen Supertalente schon seit Jahren frisch macht:akade:

Kommentar

• zehnte00
            Bankdrücker
            • 31.05.2012
            • 264
            • Fc Biercules

Pique, Ramos, Alba, Martinez, Busquets, Fabregas, Mata, Cazorla, Silva, Navas, Pedro und Co.,
            um die derzeitigen mittelalten Spieler zu nennen, die auch noch lange genug spielen...

Und dann kommt die derzeitige U21 ran, die ja die deutschen Supertalente schon seit Jahren frisch macht:akade:
            ja aber der vergleich zwischen den deutschen und den spanischen mittelalter , da sehe ich keine eindeutig bessere Mannschaft , ich denke da wird eher die Taktik und wohl auch die derzeitige spielform , eine rolle spielen falls sie sich in naher Zukunft gegenüberstehen

Ja das mit den U - 21 man wird's sehen , ich werde mich von der verkorksten Vorrunde nicht blenden lassen , jeder spielt mal schei*e oder ?:whew:

Kommentar

• VillaBarca7
              Leistungsträger
              • 08.07.2010
              • 750
              • VillaBarca7
              • 75.050
              • Legion of Boom

ja aber der vergleich zwischen den deutschen und den spanischen mittelalter , da sehe ich keine eindeutig bessere Mannschaft , ich denke da wird eher die Taktik und wohl auch die derzeitige spielform , eine rolle spielen falls sie sich in naher Zukunft gegenüberstehen

Ja das mit den U - 21 man wird's sehen , ich werde mich von der verkorksten Vorrunde nicht blenden lassen , jeder spielt mal schei*e oder ?:whew:
              Muss dir Recht geben - ich bin auch gespannt, wie die Spanier sich präsentieren, wenn die beiden tragenden Säulen Xavi und Iniesta im zentralen Spielaufbau fehlen - und ob Cesc und Thiago diese einfach ersetzen können:rolleye:

Kommentar

• zehnte00
                Bankdrücker
                • 31.05.2012
                • 264
                • Fc Biercules

Muss dir Recht geben - ich bin auch gespannt, wie die Spanier sich präsentieren, wenn die beiden tragenden Säulen Xavi und Iniesta im zentralen Spielaufbau fehlen - und ob Cesc und Thiago diese einfach ersetzen können:rolleye:
                Ja aber man muss bedenken bei Deutschland sieht's nicht anders aus
                Lahm,schweini,klose sind sicherlich auch schwer zu ersetzen :rolleye:

und einen schweini zu ersetzen puuh das ist in seiner momentanen form ziemlich schwer , genauso wie bei lahm :/

Klose hat auch immer konstant gut gespielt aber Gomez dürfte es schon rocken

Kommentar

• julian_tsv
                  Leistungsträger
                  • 08.03.2011
                  • 782
                  • Prince Thiago
                  • La Bestia Roja
                  • 77.800
                  • Pistos!!!

und einen schweini zu ersetzen puuh das ist in seiner momentanen form ziemlich schwer , genauso wie bei lahm :/

Gündogan ist auch kein schlechter, der kanns weit bringen...

Bei Lahm bin ich auch mal gespannt, den Ausenverteidiger sind in Deutschlang echt Mangelware...

Klose wird durch Gomez ersetzt...
                  sigpic
                  Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Desmond

Mal ganz ehrlich: kann mir mal wer erklären, was ein Schweini drauf hat? Lahm, okay - der ist in meinen Augen der konstanteste Spieler in der Nationalelf und bei den Bayern...Schweinsteiger überzeugt mich gar nicht...

Ich glaub' auch, dass Björns Ironie ein wenig unbeachtet wurde von Dir. :p

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9223
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Naja, wir haben bei der EM gesehen, was die spanischen Abteilung im Nachwuchsbereich hat. Die sind nicht von schlechten Eltern.

Daher muss man die Entwicklung erst mal beobachten. Die WM wäre der erste Schritt. Wobei ich sagen muss das wir über´n großen Wasser nie was reißen konnten.

Entweder liegt es am Klima oder die sind von der Ländern und Kulturen begeistert und vergessen Fussball zu spielen.

Ich denke, dass wir uns glücklich schätzen können wenn wir nach der WM sagen können, wir befinden uns mit Spanien auf Augenhöhe.

Zu Schweini: das sehe ich genauso wie Dessel, der wird einfach überschätzt. Wird von den Medien und von den Bayern als Leitfigur dargestellt.

zu Lahm: Ist aus meiner Sicht der stärkste Außenverteidiger den die Nationnelf über Jahre hatte. Egal ob bei den Bayern oder in der Nationalmannschaft bringt er immer konstante Leistung.

Klose <=> Gomez ich würde Klose als Back up mit nehmen aber ein Volland würde ich mit zur WM nominieren. Ich denke auch nicht, dass er ewig in Hoppenheim bleibt.

Der hat mir bei der EM sehr gut gefallen

Kommentar

• zehnte00
                        Bankdrücker
                        • 31.05.2012
                        • 264
                        • Fc Biercules

Chris und Dee

Ich teile eure Meinung über schweinsteiger ganz und gar nicht er ist der Kopf des bayernspieles er bringt die nötige ruhe und die Nötige Sicherheit ins spiel , offensiv als Spielgestalter , devensiv als kampfnudel :akade:
                        wenn man spiele mit und ohne schweini vergleicht sieht man einen kräftigen qualitätsverlust ....

Schweini hat ja nicht umsonst 120+ ballkontakte pro spiel .

Kommentar

• VillaBarca7
                          Leistungsträger
                          • 08.07.2010
                          • 750
                          • VillaBarca7
                          • 75.050
                          • Legion of Boom

Schweini hat ja nicht umsonst 120+ ballkontakte pro spiel .
                          Naja da hab ich aber andere Zahlen!

Schweinsteiger hatte in den 28 Bundesliga-Spielen dieser Saison 2510 Ballkontakte.

2510:28 = 89,...

Das ist zwar auch kein schlechter Wert (sogar der beste der Bundesliga diese Saison), aber zwischen 89 und 120 liegt noch mal ein ganz schöner Unterschied:rolleye:

Schweinsteiger kommt in der Bundesliga auf 87,3 % Passgenauigkeit (1640 von 1878 Pässen angekommen), das macht 58,5 angekommene Pässe pro Spiel.

Zum Vergleich:
                          Ein Xavi beispielsweise kommt in einem Champions League Endspiel 2011 gegen Manchester United auf 164 Ballkontakte und 138 von 143 erfolgreichen Pässe (96,5%).
                          Zuletzt geändert von VillaBarca7; 15.06.2013, 01:56.

Kommentar

• zehnte00
                            Bankdrücker
                            • 31.05.2012
                            • 264
                            • Fc Biercules

Schweinsteiger hatte in den 28 Bundesliga-Spielen dieser Saison 2510 Ballkontakte.

Das ist zwar auch kein schlechter Wert (sogar der beste der Bundesliga diese Saison), aber zwischen 89 und 120 liegt noch mal ein ganz schöner Unterschied:rolleye:

Schweinsteiger kommt in der Bundesliga auf 87,3 % Passgenauigkeit (1640 von 1878 Pässen angekommen), das macht 58,5 angekommene Pässe pro Spiel.

Zum Vergleich:
                            Ein Xavi beispielsweise kommt in einem Champions League Endspiel 2011 gegen Manchester United auf 164 Ballkontakte und 138 von 143 erfolgreichen Pässe (96,5%).
                            Ja aber schweini hat im cl finale gegen Dortmund auch 128 ballkontakte gehabt ....selnst ein xavi hat gegen Bayern nix an Pässen angebracht , du machst es dir grad etwas leicht:fan:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 9223
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Ja aber schweini hat im cl finale gegen Dortmund auch 128 ballkontakte gehabt ....selnst ein xavi hat gegen Bayern nix an Pässen angebracht , du machst es dir grad etwas leicht:fan:
                              Möchte da ein Veto einlegen. Du darfst dir nicht nur die besonderen Spiele rauspicken. Sondern die Berechnung auf eine gesamte Saison sehen.

Das hat z.B. auch Björn unten schon mal aufgezeigt.

Kommentar

• VillaBarca7
                                Leistungsträger
                                • 08.07.2010
                                • 750
                                • VillaBarca7
                                • 75.050
                                • Legion of Boom

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Möchte da ein Veto einlegen. Du darfst dir nicht nur die besonderen Spiele rauspicken. Sondern die Berechnung auf eine gesamte Saison sehen.

Ja, jedoch habe ich auch nur ein Spiel von Xavi mit einer Saison von Schweinsteiger verglichen.

Vergleicht man die Werte der beiden Saisons von Schweinsteiger und Xavi, sieht man dass Xavi deutlich mehr Ballkontakte hat (im Schnitt um die 130, Schweini wie oben gesehen 89), aber auch die Anzahl der angekommenen Pässe ist deutlich höher (Pro Spiel 115 zu 58,5 mit Passgenauigkeit 95,3% zu 87,3%):akade:

Kommentar

• Chief89
                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                  • 10906
                                  • Chief25
                                  • SG Chief

du machst es dir grad etwas leicht:fan:
                                  Und das gerade aus deinem Mund

Das hat man aber auch schon vor 2 Jahren gesagt, als sich die deutsche U21 nicht für die WM qualifizieren konnte :pardon:
                                  Zuletzt geändert von Chief89; 15.06.2013, 10:37.

Kommentar

• Silvermoon
                                    Hoffnungsträger

• 16.12.2011
                                    • 106
                                    • Silvermoon
                                    • FSV Mainz 05
                                    • 77.800

Um die Eingangsfrage des Threaderstellers kurz und knapp zu beantworten:

NEIN, Deutschland wird weder im Vereinsfußball noch in der Nationalelf die nächsten Jahre eine Macht sein.

Begründung:

Es gibt nur eine Mannschaft in DE die auf konstant hohem Niveau spielen kann und das sind die Bayern. Dortmund ist zwar auf einem sehr guten Weg dahin, aber wie man sieht werden denen auch die Talente wie Götze oder Lewi (ist nur eine Frage wann er geht) abgekauft. Schalke und Leverkusen spielen einfach nicht konstant genug um in der CL weit zu kommen. Tja und mehr gute Mannschaften sehe ich in DE nicht, die international von sich Reden machen könnten.

Klar hat die spanische Liga auch nur Barca und Madrid als Top-Klubs, jedoch sind die Vereine dahinter international so stark das dabei Titel rausspringen und das ist der große Unterschied zu DE...

Fazit: Auch wenn Bayern die nächsten 3 Jahre die CL gewinnt gibt es keine Wachablösung, denn der spanische Fußball ist in der Breite einfach zu gut aufgestellt und wird weiterhin zu vielen Titeln führen...

Tja und damit kann man auch sagen das Deutschland mit der Nationalelf die nächsten Jahre auch nichts groß reißen wird. Ich meine gönnen tue ich es meinen Landsleuten sehr, denn die N-elf spielt einen guten Fußball, aber meist in den entscheidenden Spielen ziehen sie den kürzeren. Verdient wäre ein Titel allemal, aber dazu muß man den Luckypunch auch endlich mal setzen, so wie die Bayern das diese Saison gemacht haben...

Gesamtfazit:

Deutschland wird international die nächsten Jahre auf einem guten Niveau spielen und vielleicht auch auf Augenhöhe mit Spanien, aber deswegen werden wir Deutschen keine Fußballmacht werden, da wir nicht alle möglichen Titel die es international zu gewinnen gibt gewinnen werden...

Kommentar

• -timin
                                      Jungtalent
                                      • 24.11.2009
                                      • 480

Schweini bruacht sich aber auch nicht hinter Xavi zu verstecken, oder vor sonst wem.

Kommentar

• zehnte00
                                        Bankdrücker
                                        • 31.05.2012
                                        • 264
                                        • Fc Biercules

Zum Vergleich:
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Björn hat sich auch 1 spiel ausgesucht wo xavi besonders gut war.

Kommentar

• VillaBarca7
                                          Leistungsträger
                                          • 08.07.2010
                                          • 750
                                          • VillaBarca7
                                          • 75.050
                                          • Legion of Boom

Björn hat sich auch 1 spiel ausgesucht wo xavi besonders gut war.
                                          Manchmal meine ich echt, du liest hier überhaupt nicht mit

Mein Post von heute mittag

Ja, jedoch habe ich auch nur ein Spiel von Xavi mit einer Saison von Schweinsteiger verglichen.

Vergleicht man die Werte der beiden Saisons von Schweinsteiger und Xavi, sieht man dass Xavi deutlich mehr Ballkontakte hat (im Schnitt um die 130, Schweini wie oben gesehen 89), aber auch die Anzahl der angekommenen Pässe ist deutlich höher (Pro Spiel 115 zu 58,5 mit Passgenauigkeit 95,3% zu 87,3%):akade:

Kommentar

• zehnte00
                                            Bankdrücker
                                            • 31.05.2012
                                            • 264
                                            • Fc Biercules

Manchmal meine ich echt, du liest hier überhaupt nicht mit

Mein Post von heute mittag
                                            Aber ich sag eins dazu barca spielt anderen Fußball sie spielen mehr Dominanz mit dem ball und bei Bayern geht's schneller nach vorne und da ist's doch klar das da die werte anders sind , würde barca einen schnelleren Fußball spielen würde xavi auch nicht bessere werte habe.

Schweini hat mit abstand die meisten ballkontakte bei Bayern bzw. In Deutschland :whew:

Kommentar

• VillaBarca7
                                              Leistungsträger
                                              • 08.07.2010
                                              • 750
                                              • VillaBarca7
                                              • 75.050
                                              • Legion of Boom

Aber ich sag eins dazu barca spielt anderen Fußball sie spielen mehr Dominanz mit dem ball und bei Bayern geht's schneller nach vorne und da ist's doch klar das da die werte anders sind , würde barca einen schnelleren Fußball spielen würde xavi auch nicht bessere werte habe.

Schweini hat mit abstand die meisten ballkontakte bei Bayern bzw. In Deutschland :whew:
                                              Joa, mit Abstand... auf Rang 3 der Spieler mit den meisten Ballkontakten insgesamt

Kommentar

• zehnte00
                                                Bankdrücker
                                                • 31.05.2012
                                                • 264
                                                • Fc Biercules

Joa, mit Abstand... auf Rang 3 der Spieler mit den meisten Ballkontakten insgesamt
                                                Ich sag nix mehr Herr Lexikon

Kommentar

• VillaBarca7
                                                  Leistungsträger
                                                  • 08.07.2010
                                                  • 750
                                                  • VillaBarca7
                                                  • 75.050
                                                  • Legion of Boom

Ich sag nix mehr Herr Lexikon

Kommentar

• zehnte00
                                                    Bankdrücker
                                                    • 31.05.2012
                                                    • 264
                                                    • Fc Biercules

Schweini hat am wenigsten von denen da oben gespielt

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 04.09.2009
                                                      • 102
                                                      • Robe "El Loco"
                                                      • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

das war jetzt das erste Jahr bei Bayern das es zielstrebig nach vorne geht, unter van Gaal war das nicht und letzte Saison auch nur ab und an. Sonst hätten sie nämlich sicherlich auch Chelsea problemlos geschlagen. Bei Barca war Dominanz + Zielstrebigkeit zu Tor auch mindestens genauso vorhanden gerade in den letzten Jahren. Seit Guardiola weg ist, ist das aber etwas verloren gegangen. Also beide sowohl Schweini als auch Xavi schieben den Ball nicht nur einfach sicher hintenrum oder quer, sondern sind auch mit Risikopässen gut dabei. Also das Bayern so langsam auf Augenhöhe mit Barca kann ich noch aktzeptieren. Jetzt aber tatsächlich zu meinen das Schweini besser ist als Xavi ist wirklich augenwischerei. Kann aber auch sein das ich ein falschen Eindruck habe von dem was du bisher in den letzten Beiträgen schreibst !

Also Xavi spielt locker schon 4-5 Jahre auf höchstem Niveau, bei Schweini ist es vielleicht gerade erst das 2 richtig starke Jahr.

Kommentar

• silom
                                                        Jungtalent
                                                        • 26.09.2010
                                                        • 453
                                                        • Los Alemanes Blaugrana
                                                        • 800

Tja Björn, glaube nur der Statistik, die du selbst erstellt(gefälscht) hast. Westermann hat tatsächlich die meisten Ballkontakte über die komplette Saison gesehen, nur mit dem Unterschied dass er dafür alle Spiele benötigte. Lahm und Schweinsteiger z.B. blieben nur 29 resp. 28 Spiele. Geht man von Durchschnittswerte pro Spieltag aus, ändert sich ein wenig die Tabelle.
                                                        1. Schweinsteiger 89,64 Ballkontakte pro Spiel
                                                        2. Lahm 86,66
                                                        3. Ribery 81,04
                                                        4. Westermann 77,04

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                        das war jetzt das erste Jahr bei Bayern das es zielstrebig nach vorne geht, unter van Gaal war das nicht und letzte Saison auch nur ab und an. Sonst hätten sie nämlich sicherlich auch Chelsea problemlos geschlagen. Bei Barca war Dominanz + Zielstrebigkeit zu Tor auch mindestens genauso vorhanden gerade in den letzten Jahren. Seit Guardiola weg ist, ist das aber etwas verloren gegangen. Also beide sowohl Schweini als auch Xavi schieben den Ball nicht nur einfach sicher hintenrum oder quer, sondern sind auch mit Risikopässen gut dabei. Also das Bayern so langsam auf Augenhöhe mit Barca kann ich noch aktzeptieren. Jetzt aber tatsächlich zu meinen das Schweini besser ist als Xavi ist wirklich augenwischerei. Kann aber auch sein das ich ein falschen Eindruck habe von dem was du bisher in den letzten Beiträgen schreibst !

Also Xavi spielt locker schon 4-5 Jahre auf höchstem Niveau, bei Schweini ist es vielleicht gerade erst das 2 richtig starke Jahr.
                                                        Ich denke jetzt über einen Machtwechsel du diskutieren ist mühselig. Barca spielte trotz dem Ausscheiden im Halbfinale auch wieder eine starke Saison. 100 Punkte und 115 Tore in der spanischen Liga sprechen ein eindeutiges Zeichen. Bayern spielte eine nahezu perfekte Saison mit etwa ähnlichen Werten. Der einzige Unterschied beider FCB 's die ich ausmachen konnte. Barca erlaubte sich mehr Verschnaufpausen zu den ungünstigsten Zeiten. (Pokal bzw. CL)
                                                        Zuletzt geändert von silom; 16.06.2013, 07:13. Grund: Rechtschreibfehler ausgebügelt
                                                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• VillaBarca7
                                                          Leistungsträger
                                                          • 08.07.2010
                                                          • 750
                                                          • VillaBarca7
                                                          • 75.050
                                                          • Legion of Boom

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                          Tja Björn, glaube nur der Statistik, die du selbst erstellt(gefälscht) hast. Westermann hat tatsächlich die meisten Ballkontakte über die komplette Saison gesehen, nur mit dem Unterschied dass er dafür alle Spiele benötigte. Lahm und Schweinsteiger z.B. blieben nur 29 resp. 28 Spiele. Geht man von Durchschnittswerte pro Spieltag aus, ändert sich ein wenig die Tabelle.
                                                          1. Schweinsteiger 89,64 Ballkontakte pro Spiel
                                                          2. Lahm 86,66
                                                          3. Ribery 81,04
                                                          4. Westermann 77,04
                                                          Etwas anderes habe ich ja auch nie behauptet

Zudem habe ich ja vorgestern bereits hier geschrieben:

Finde es irgendwie schade, dass ich andauernd meine eigenen Beiträge immer wieder zitieren muss:rolleye:

Kommentar

• silom
                                                            Jungtalent
                                                            • 26.09.2010
                                                            • 453
                                                            • Los Alemanes Blaugrana
                                                            • 800

Etwas anderes habe ich ja auch nie behauptet

Zudem habe ich ja vorgestern bereits hier geschrieben:

Finde es irgendwie schade, dass ich andauernd meine eigenen Beiträge immer wieder zitieren muss:rolleye:
                                                            :rolleye: jo muss ich dir recht geben. Habe aber nicht die Zeit alle Beiträge rückwirkend zu verfolgen -> demnach reagiere ich eben "nur" auf die Aktuellsten.
                                                            Aber danke für die Richtigstellung.:highfive:
                                                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• VillaBarca7
                                                              Leistungsträger
                                                              • 08.07.2010
                                                              • 750
                                                              • VillaBarca7
                                                              • 75.050
                                                              • Legion of Boom

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                              :rolleye: jo muss ich dir recht geben. Habe aber nicht die Zeit alle Beiträge rückwirkend zu verfolgen -> demnach reagiere ich eben "nur" auf die Aktuellsten.
                                                              Aber danke für die Richtigstellung.:highfive:
                                                              Nene, war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf einen anderen *hust*:highfive:

Kommentar

Lädt...