Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EM-Quali und Testspiele
    13 Bayern auf Länderspielreise




    Nach den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen stehen in den nächsten beiden Wochen wieder offizielle Länderspieltermine auf dem Programm. Für die Mehrzahl der Bayern-Profis geht es am 8. Und 12. Oktober um die Qualifikation zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine, andere bestreiten mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften das eine oder andere Freundschaftsspiel. fcbayern.de zeigt auf, welcher Spieler wo im Einsatz ist.

    In der deutschen Qualifikations-Gruppe A kommt es am Freitagabend in Berlin zu einem ganz besonderen Duell. Philipp Lahm, Miroslav Klose, Mario Gomez, Thomas Müller, Holger Badstuber und Toni Kroos treffen mit der DFB-Auswahl auf die Türkei, in deren Reihen voraussichtlich auch Hamit Altintop stehen wird.

    Spitzenspiel für Oranje

    Am kommenden Dienstag muss die Elf von Bundestrainer Joachim Löw in Astana gegen Gastgeber Kasachstan antreten, Altintop muss dann mit dem WM-Dritten von 2002 in Baku gegen Aserbaidschan ran. Ebenfalls in der Gruppe A ist Daniel van Buyten mit Belgien aktiv. Zunächst spielen die Roten Teufel in Astana gegen Kasachstan, vier Tage später empfangen sie in Brüssel die Auswahl Österreichs.

    Zwei schwere Partien erwarten FCB-Kapitän Mark van Bommel und Vize-Weltmeister Niederlande auf dem Weg zur EM-Endrunde. In der Gruppe E gastiert die Elftal zunächst in Chisinau/Moldawien, vier Tage später kommt es in Amsterdam zum Spitzenspiel gegen das derzeit punktgleiche Team aus Schweden.

    Zwei Testspiele für Ukraine

    Auch in der Gruppe F steht am Freitag ein Spitzenspiel auf dem Programm. Tabellenführer Kroatien mit Ivica Olic und Danijel Pranjic trifft am Samstag in Ramat Gan auf die punktgleiche Auswahl Israels. Drei Tage später empfangen die Kroaten in Zagreb die Mannschaft Norwegens zu einem Freundschaftsländerspiel.

    Ebenfalls nur Freundschaftsspiele stehen für Anatoliy Tymoshchuk und die als EM-Gastgeber bereits qualifizierte Ukraine auf der Tagesordnung. Zunächst geht es am 8. Oktober in Kiew gegen die Auswahl Kanadas, drei Tage später (11. Oktober) trifft die Ukraine im Pride Park Stadium von Derby (England) auf den fünfmaligen Weltmeister Brasilien.

    Demichelis nach Fernost

    Die mit Abstand weiteste Reise aller FCB-Profis hat Martin Demichelis vor sich: Der 29-Jährige reist nach Japan, wo er am Freitag in Saitama mit der Auswahl Argentiniens auf den WM-Co-Gastgeber von 2002 trifft. Ebenfalls im Aufgebot der Albiceleste steht auch der einstige Münchner José Sosa, inzwischen beim SSC Neapel unter Vertrag.

    Nicht im Länderspieleinsatz sind die verletzten Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Franck Ribéry, David Alaba und U21-Nationalspieler Diego Contento. Nicht nominiert wurde diesmal Edson Braafheid.


    www.fcb.de

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      447 Seiten Van Gaal
      Biographie & Vision - 'ein Buch über mein Leben'




      Die Veranstaltung lief bereits 40 Minuten, als Truus van Gaal das Mikrofon erhielt. Die Ehefrau des FCB-Cheftrainers erzählte, wie sie „ihren“ Louis kennen gelernt hatte. Ein Spiel des FC Bayern bei Ajax Amsterdam im April 1995 spielte dabei eine gewisse Rolle (siehe Interview). „Es tut mir leid“, sagte Truus in Richtung der versammelten FCB-Führung um Karl-Heinz Rummenigge, Karl Hopfner und Uli Hoeneß, die neben ihr in der ersten Reihe Platz genommen hatten. „Ajax gewann…4:1?“ Fragend blickte Truus zu Hopfner. „4:2“, korrigierte der. Dann tönte es im tiefsten Bass von der Bühne: „Fünf zu zwei!“ Widerspruch nicht möglich. In drei Worten ließ Louis van Gaal seine ganze Persönlichkeit aufblitzen.

      Und darum ging es ja an diesem Mittwochmittag. Um Louis van Gaal, den Menschen und den Trainer. In Alfons Schuhbecks „Südtiroler Stuben“ stellte der 59-Jährige sein zweiteiliges Werk „Biographie & Vision“ vor, das es ab 11. Oktober auch in einer deutschen Übersetzung gibt. Vor einem Jahr erschienen die zwei insgesamt drei Kilogramm schweren Bände in seiner holländischen Heimat, in der deutschen Version hat Van Gaal unter anderem zwei Kapitel zum FC Bayern hinzugefügt.



      Die ersten Exemplare übereichte der Fußballlehrer persönlich den FCB-Vorständen Rummenigge und Hopfner, dem stellvertretenden Vorstand Andreas Jung, Sportdirektor Christian Nerlinger und dem Präsidenten Uli Hoeneß, der auch ein Grußwort zur „Biographie“ beigetragen hat. Auch die Spieler werden schon bald eines erhalten, kündigte Van Gaal an. Schon nach dem Erscheinen der holländischen Erstausgabe hätten ihn viele gefragt, „wann es eine Übersetzung gibt.“ Jetzt ist sie da.

      'Biographie' und 'Vision'

      Dabei hatte sich der FCB-Chefcoach lange dagegen gesträubt, überhaupt ein Buch zu veröffentlichen. „Vielleicht bin ich arrogant, aber ich bin nicht so arrogant, dass ich ein Buch über besseren Fußball schreibe“, schilderte er seine ursprüngliche Abneigung gegen das Projekt. „Ich musste überzeugt werden.“ 2006 hat er dann doch angefangen. „Es ist die Pflicht eines jeden Menschen, sein Wissen zu vermitteln“, erklärte er jetzt seine Beweggründe.



      Drei Jahre lang arbeitete er an seinem Werk. In „Vision“ erläutert er seine Fußballphilosophie, lässt Wegbegleiter zu Wort kommen (u.a. Arjen Robben, Mark van Bommel und Thomas Müller) und beschreibt praktische Übungen für das Training. Die Wurzeln des Fußballlehrers Van Gaal liegen aber in seiner Persönlichkeit. Und um die dreht sich alles in „Biographie“.

      Über Höhen und Tiefen

      Wie wurde Louis van Gaal so, wie er ist? „Es ist nicht nur Persönlichkeit“, lautet Van Gaals Antwort, „die Persönlichkeit wird auch beeinflusst von der Umgebung.“ Und das beginnt in der Kindheit. Deutschlands Trainer des Jahres schreibt über sein Elternhaus mit „viel Regeln und viel Disziplin“, seine „glückliche Kindheit“, seine erste Frau Fernanda, die Anfang 1994 verstarb („In dieser Zeit verlor ich meinen Glauben.“), seine Karriere als Spieler und Trainer und vieles mehr bis in die Gegenwart.

      „Es ist ein Buch über mein Leben, meine Philosophie, meine Erfolge und meine tiefen Niederlagen“, fasste er zusammen. Im Gespräch mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ging es um Werte und Normen, Authentizität („Wenn man authentisch ist, nimmt ein Kind, nimmt ein Spieler das an. Dafür haben Menschen eine sehr gute Nase.“) und seine Mannschaftsführung: „Ich bin böse, wenn ich böse sein muss. Wenn ich zu viel laufen lassen würde, wäre es schlimmer, denke ich.“

      Perfektionist und Romantiker

      Eineinhalb Stunden lang erzählte und erklärte Van Gaal. Dabei entwischten ihm immer wieder kleine Puzzleteilchen, die zusammengefügt seine Persönlichkeit skizzieren. „Ich will immer der Chef sein“, sagte er. Und: „Ich bin ein Perfektionist.“ Und: „Ich kann nicht verlieren, ich bin ein Gewinner.“ Und: „Ich bin immer offen.“ Und: „Ich sage, was ich denke.“ Und: „Ich bin auch ein Romantiker.“

      Wer den Bayern-Trainer nur aus dem Fernsehen kennt, kennt ihn nicht wirklich. Das musste auch seine heutige Ehefrau Truus erfahren. „Da war nicht immer die beste Seite von ihm zu sehen“, erzählte sie. „Sehr hart“ und „nicht immer freundlich“ kam Louis van Gaal rüber. Inzwischen kennt sie viele andere Facetten ihres Mannes. Auf insgesamt 447 Seiten hat er sich nun selbst in Worte gefasst. „Ich hoffe, dass sie mich noch besser kennen lernen“, sagte er, als er dem FCB-Vorstand die ersten Exemplare überreichte und fügte hinzu: „Wenn das überhaupt noch geht.“

      www.fcb.de

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        Inside
        Löw setzt auf Badstuber




        Einen Tag vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei hat Joachim Löw einen Teil seiner Startaufstellung verraten. In der Innenverteidigung werde neben dem gesetzten Per Mertesacker Holger Badstuber beginnen, sagte der Bundestrainer am Donnerstag. „Holger Badstuber macht über die letzten Monate einen sehr soliden Eindruck“, lobte Löw den FCB-Profi, der auch in den letzten beiden Länderspielen in Kasachstan und gegen Belgien zusammen mit Mertesacker die DFB-Innenverteidigung gebildet hatte. Offen ließ Löw derweil, wer den verletzten Bastian Schweinsteiger im Zentrum ersetzen wird. „Es gibt für mich zwei, drei Varianten“, sagte der Bundestrainer. Beste Aussichten besitzt offenbar Toni Kroos, aber auch Christian Träsch und Thomas Müller nannte Löw als Kandidaten.

        Kahn verlängert als TV-Experte
        Ex-Bayer Oliver Kahn bleibt auch in den nächsten beiden Jahren Fußballexperte des ZDF. Der bis 2012 datierte Vertrag des inzwischen 41-Jährigen sieht unter anderem Einsätze bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine vor. „Meine Tätigkeit als ZDF-Experte vor Ort bei der WM 2010 in Südafrika hat mir eine neue Perspektive auf den Fußball gegeben“, sagte Kahn am Mittwoch in einer Mitteilung des Fernsehsenders. Der frühere Nationaltorwart analysiert und bewertet seit dem Ende seiner aktiven Sportlerkarriere 2008 an der Seite von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein die Spiele der Nationalmannschaft.

        Trapattoni betreut Vatikan-Auswahl
        Neben der irischen Fußball-Nationalmannschaft betreute der ehemalige FCB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni (1994/95 und 1996-98) nun auch die Auswahl des Vatikans. Am 23. Oktober wird der 71 Jahre alte gläubige Katholik erstmals im Spiel der Papst-Truppe gegen eine Auswahl der italienischen Finanzpolizei in Rom am Spielfeldrand stehen. Seine Mannschaft besteht aus Theologie-Studenten, Priestern und Männern der Schweizer Garde. Trapattoni hatte sein Engagement für den Kirchenstaat schon einmal angekündigt: „Wenn ich in Pension gehe, würde ich gerne Nationaltrainer des Vatikans werden.“

        www.fcb.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          So gleich werden wohl wieder 5 Münchner spielen^^.Bin gespannt wie Kroos die Rolle von Schweinsteiger ausfüllt.

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Unsere Jungs könnens ja doch noch^^.

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              hoffentlich fangen jetz nicht badstuber,kroos,müller,schweinsteiger nicht so wie klose an:ugly:

              FCB: Flop
              DFB: Top
              FCB

              Kommentar


                Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                hoffentlich fangen jetz nicht badstuber,kroos,müller,schweinsteiger nicht so wie klose an:ugly:

                FCB: Flop
                DFB: Top
                Glaub ich nicht^^.. Ich denke gegen Hannover sollte der Knoten platzen. Wenn nicht dann gibt es keine Ausreden mehr..

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                  Glaub ich nicht^^.. Ich denke gegen Hannover sollte der Knoten platzen. Wenn nicht dann gibt es keine Ausreden mehr..
                  Will ich doch hoffen - möchte nicht am 04.12. im Stadion ein Abstiegsduell mir anschauen müssen, wenn sie gegen Schalke antreten werden.

                  Kommentar


                    Inside
                    Sattelmaier muss drei Monate pausieren


                    In der medizinischen Abteilung des FC Bayern herrscht weiter Hochbetrieb. Jetzt ist auch Rouven Sattelmaier, dritter Torhüter der Profis, der in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt, verletzt. Der 23-Jährige wurde am Freitag wegen des Abrisses der rechten Bizepssehne operiert und fällt drei Monate aus. Er ist damit der achte Verletzte im Team von Trainer Louis van Gaal. Auch Arjen Robben, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Diego Contento, Hamit Altintop, Breno und David Alaba sind zurzeit zu Gast in der medizinischen Abteilung.

                    U17 in Torlaune
                    Die U17-Junioren des FC Bayern sind weiter auf dem Vormarsch. Am Samstagmittag feierte das Team von Trainer Stephan Beckenbauer gegen den SV Waldhof Mannheim einen 6:0 (4:0)-Kantersieg und wahrte durch den vierten Sieg ohne Gegentor in Folge den Anschluss an die Tabellenspitze der Bundesliga Süd/Südwest. Gegen Waldhof traf Kevin Friesenbichler dreifach (10./20./27.), die übrigen Tore erzielten Florian Brachtel (22.), Christian Derflinger (55.) und Valter Amaral (70.).

                    Spruch des Tages
                    „Wenn man die Namen Klose und Beckenbauer vergleicht, da ist schon noch ein kleiner Unterschied.“
                    (Miroslav Klose, der am Freitag gegen die Türkei sein 104. Länderspiel bestritt und damit Franz Beckenbauer in der ewigen DFB-Rangliste überholte.)

                    www.fcb.de

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      Inside
                      Olic und Pranjic behaupten Platz eins




                      Durch einen 2:1 (2:0)-Sieg in Israel bleiben Ivica Olic und Danijel Pranjic auch nach dem dritten Spieltag der EM-Qualifikation Tabellenführer der Gruppe F. Im Ramat-Gan-Stadion in Tel-Aviv brachte Niko Kranjcar die Gäste in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack (36./Foulelfmeter, 41.) in Führung. Der Anschlusstreffer der bislang punktgleichen Israelis in der 81. Minute durch Etay Shechter kam zu spät. Pranjic spielte 90 Minuten durch, Olic musste in der 72. Minute mit Nasenbluten ausgewechselt. Mit zwei Siegen und einem Remis nach drei Spielen hat Tabellenführer Kroatien nun zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger Georgien und Griechenland.

                      www.fcb.de

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Von England bis Kasachstan
                        Zwölf Bayern im Länderspieleinsatz




                        Der Ball ruht am Montag an der Säbener Straße. Louis van Gaal hat seiner Mannschaft trainingsfrei gegeben - besser gesagt der Handvoll Profis, die ihm zurzeit zur Verfügung steht. Denn noch immer sind zwölf Nationalspieler in alle Himmelsrichtungen verstreut, um am Dienstagabend für ihre Heimatländer auf Punkt- und Torejagd zu gehen. fcbayern.de hat den Kompass ausgepackt.

                        Weit nach Osten geht es für Philipp Lahm, Miroslav Klose, Mario Gomez, Thomas Müller, Toni Kroos und Holger Badstuber, die mit dem deutschen Nationalteam die längste Reise zu einem Qualifikationsspiel in 110 Jahren DFB-Geschichte machen. Es geht ins rund 4.000 Kilometer entfernte Astana, wo der erste Länderspielvergleich mit Kasachstan auf dem Programm steht.

                        Besondere Maßnahmen

                        Nach dem 3:0-Erfolg gegen die Türkei müsse man gegen die noch punktlosen Kasachen nachlegen, forderte Lahm. „Wir müssen wieder genauso konzentriert und aggressiv auftreten, dann starten wir mit zwölf Punkten.“ Gesprochen und geschrieben wird vor dem Spiel weniger über den Gegner - die Nummer 126 der Weltrangliste - als vielmehr über die Begleitumstände. Denn die Partie wird auf Kunstrasen und um 23 Uhr Ortszeit angepfiffen.

                        Dies erfordert besondere Maßnahmen. Auf Anraten der Ärzte werden Lahm und Co. ihre Uhren nicht auf Astana-Zeit umstellen. „Der ganze Tagesablauf ist so gestaltet, als ob wir in Deutschland wären“, erklärte Teammanager Oliver Bierhoff. Die Spieler kehren dann am Mittwoch ohne Jet-Lag zurück in die Heimat.

                        Van Buyten unter Zugzwang

                        Nicht ganz so weit, aber ebenfalls ein gutes Stück nach Osten geht es für Hamit Altintop, der sich mit der Türkei in Aserbaidschan den Frust der Niederlage gegen Deutschland von der Seele schießen will. „Wir sind sehr enttäuscht“, hatte der FCB-Profi nach dem Spiel in Berlin gesagt, „das erhoffte Ausrufezeichen für den türkischen Fußball konnten wir nicht setzen.“

                        Das dritte Spiel mit FCB-Beteiligung in Gruppe A findet im Nordwesten statt. In Brüssel empfängt Daniel van Buyten mit Belgien Österreich, das auf den verletzten David Alaba verzichten muss. Dabei ist verlieren für die Roten Teufel verboten. Aktuell liegen die Belgier in der Tabelle drei Punkte hinter der Türkei und Österreich auf Rang vier. Nur mit einem Sieg dürften sie Anschluss zu Platz zwei halten.

                        Spitzenspiel für Van Bommel

                        Etwas weiter nördlich steigt das Spitzenspiel in Gruppe E. Tabellenführer Holland, mit Kapitän Mark van Bommel, empfängt in Amsterdam den Tabellenzweiten Schweden. Beide Teams haben noch eine weiße Weste in der laufenden EM-Qualifikation.

                        Nicht um Punkte für die EM-Quali geht es im Süden, wo Ivica Olic und Danijel Pranjic für die kroatischen Auswahl auflaufen. In Zagreb steigt das Freundschaftsspiel gegen Norwegen, das wie Kroatien seine Qualifikationsgruppe anführt, aber spielfrei ist.

                        Tymo gegen Brasilien

                        Weit nach Nordwesten verschlägt es Anatoliy Tymoshchuk. Mit der Ukraine bestreitet der FCB-Mittelfeldspieler ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien - im englischen Derby. Die Stadt in Mittelengland beheimatet die größte Zahl auf der Insel lebender Ukrainer. Die Partie wird bereits am Montagabend (11. Oktober) angepfiffen.

                        www.fcb.de

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Inside
                          Bundesliga-Hinrunde komplett terminiert




                          Der Spielplan bis zur Winterpause steht. Am Montag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die restlichen Bundesligaspieltage (12 bis 17) des Jahres zeitgenau festgelegt. Dem FC Bayern bescherte dies an den sechs verbleibenden Hinrundenspieltagen unter anderem zwei Sonntags- (gegen Nürnberg, in Stuttgart) und zwei Samstagabendspiele (in Leverkusen und Schalke). Die beiden Heimspiele gegen Frankfurt und St. Pauli finden zur klassischen Bundesligazeit am Samstag um 15.30 Uhr statt. Den kompletten Spielplan des FC Bayern mit allen Anstoßzeiten finden Sie HIER.

                          Van Bommel fraglich
                          Die Niederlande bangt um Mark van Bommel. Der Kapitän der holländischen Nationalmannschaft ist wegen Kniebeschwerden für das EM-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Schweden fraglich. Schon seit mehreren Wochen habe er Knieprobleme, erzählte der FCB-Profi der Tageszeitung De Telegraaf. „Durch den vollen Terminkalender hatte ich bis jetzt keine Zeit, das auszukurieren.“ Im Länderspiel am Freitag in Moldawien erhielt Van Bommel zudem einen Schlag auf das betroffene Knie.



                          FCB-Basketballer zwischen Lust und Frust
                          Es hätte ein toller Abend ein können. Im zweiten Heimspiel der Saison war die Halle erstmals ausverkauft (3.200 Zuschauer), mit 89:55 ließen die Basketballer des FC Bayern dem UBC Hannover keine Chance - trotzdem war es ein bitterer Abend für Trainer Dirk Bauermann und sein Team. Denn schon in der dritten Spielminute krümmte sich Nationalspieler Demond Greene am Boden und wurde umgehend per Notarzt ins Krankenhaus gefahren. Diagnose: Achillessehnenabriss, ein halbes Jahr Pause. Greene ist damit der dritte verletzte Leistungsträger der FCB-Basketballer. Auch Kapitän Steffen Hamann (Mittelfußbruch) und Artur Kolodziejski (Faserriss in der Bauchmuskulatur) müssen aktuell pausieren.



                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Zuteilung Gladbach ..

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Presse-Erklärung
                              FCB fordert Van Bommel-Rückkehr




                              Durch Medienberichte hat der FC Bayern München Kenntnis davon erhalten, dass sein Kapitän Mark van Bommel (33) sich beim Länderspiel Moldawien - Niederlande am Freitag, den 8. Oktober 2010, eine Knieverletzung zugezogen hat.

                              Der Vorstand der FC Bayern München AG hat heute - nach Rücksprache mit Klub-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - den CEO des niederländischen Verbandes KNVB, Dr. Bert van Oostveen, aufgefordert, unseren Spieler Mark van Bommel unverzüglich nach München zurück zu schicken, um sich hier zur Diagnostik und in ärztliche Behandlung bei Dr. Müller-Wohlfahrt zu begeben.
                              www.fcb.de

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Eine Frage warum ist man Bayern-Fan wenn man im Norden wohnt ?

                                Kommentar


                                  Eine Gegenfrage: Warum nicht?

                                  Kommentar


                                    Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                    Eine Gegenfrage: Warum nicht?
                                    Nein , meine Frage ist dann ,
                                    welche Bindung hat man zum FC Bayern,
                                    das liegt doch nur daran , weil die so oft Meister werden

                                    Kommentar


                                      Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                      Nein , meine Frage ist dann ,
                                      welche Bindung hat man zum FC Bayern,
                                      das liegt doch nur daran , weil die so oft Meister werden
                                      Och das würde ich nicht mal so sagen.

                                      Ich wohne auch nicht im Süden,aber auch jetzt in der schwierigen Zeit halte ich zu den Bayern,und fordere einen Trainer,oder gar Manager-Rauswurf.
                                      Bin halt einfach Bayern-Fan weil ich so gerne Weißwurscht mag

                                      Nee,aber jeder wie er will,und wo er will.Wenn meine Bayern spielen,und verlieren leide ich genauso,wie wenn ein Dortmund Fan seine Mannschaft verlieren sieht

                                      Natürlich gibts auch Erfolgsfans,aber darüber möcht ich mich jetzt nicht auslassen :p

                                      Kommentar


                                        Eine Gegenfrage: Warum is man Werder Fan wenn man im Süden wohnt?

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                          Eine Gegenfrage: Warum is man Werder Fan wenn man im Süden wohnt?
                                          Weil man dann den Verein einfach mag , aber Bayern-Fan gibt es unzählige im Norden , und das nur , weil Bayern so oft Meister wird

                                          Kommentar


                                            Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                            Weil man dann den Verein einfach mag , aber Bayern-Fan gibt es unzählige im Norden , und das nur , weil Bayern so oft Meister wird
                                            Achso ist klar . Wenn man ein Leben lang nur Fan von einer einzigen Mannschaft ist und in guten wie in schlechten Zeiten zu ihm steht sehe ich da kein Problem.

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Ich kenne einen Bayern-Fan der ist jetzt urplötzlich Mainz-Fan geworden

                                              Kommentar


                                                Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                Ich kenne einen Bayern-Fan der ist jetzt urplötzlich Mainz-Fan geworden
                                                Den solltest du schlagen... Schöne Grüße von mir...

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                  Ich kenne einen Bayern-Fan der ist jetzt urplötzlich Mainz-Fan geworden
                                                  Bitte nenn sowas nicht Fan.

                                                  Grüße auch von mir wenn du ihn verkloppst :eek:

                                                  Kommentar


                                                    DFB-Team auf EM-Kurs
                                                    Gomez trifft, Klose auch und verletzt sich




                                                    Mit fünf Bayern-Spielern in der Startformation hat die deutsche Nationalmannschaft den nächsten Schritt für eine erfolgreiche EM-Qualifikation hingelegt. Am Dienstagabend gewann das DFB-Team vor knapp 20.000 Zuschauern auf Kunstrasen in Astana gegen Kasachstan mit 3:0 (0:0) und feierte damit im vierten Spiel den vierten Sieg. „12 Punkte aus vier Spielen - besser geht's nicht“, freute sich Kapitän Philipp Lahm.

                                                    Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit einigen vergebenen Chancen brach Miroslav Klose in der 48. Minute mit seinem 58. Tor im 105. Länderspiel den Bann. Der Bayern-Stürmer wurde allerdings wenig später mit Verdacht auf Muskelfaserriss im linken Oberschenkel für Klubkollege Mario Gomez ausgewechselt. Nach dem Spiel wurde Klose von den Teamärzten in der Kabine behandelt. Eine weitere Untersuchung soll am Mittwoch München folgen. „Ich weiß noch nicht, was es ist, hoffe aber, dass es bald wieder gut ist“, meinte Klose.

                                                    Gomez nutzt die Chance

                                                    Joker Gomez nutzte bei seinem ersten EM-Quali-Einsatz die Chance und erzielte in der 76. Minute das vorentscheidende 2:0. Lukas Podolski, der die ersten beiden Treffer mustergültig vorbereitet hatte, sorgte fünf Minuten vor dem Ende für den 3:0-Endstand.

                                                    „Natürlich habe ich mich über mein Tor sehr gefreut“, sagte Gomez nach dem Schlusspfiff gegen 1 Uhr Ortszeit. „Ich habe nach dem Spiel in Dortmund schon gesagt, dass ich mich gut fühle und gut drauf bin, nur hat mir das da keiner geglaubt. Das Tor heute war wichtig und für mich ein schönes Erlebnis.“ Für den ehemaligen Stuttgarter war es der erste Pflichtspieltreffer im Nationalmannschaftstrikot seit drei Jahren.

                                                    Marin für Müller

                                                    „Unsere Chancenverwertung war nicht optimal. Wir hatten zu viele Nachlässigkeiten. Aber insgesamt waren wir ziemlich zielstrebig auf dem Weg zum Tor. Wir haben jetzt zwölf Punkte, das ist optimal“, sagte Thomas Müller. Der WM-Torschützenkönig war in der 70. Minute gegen den Bremer Marko Marin ausgewechselt worden.

                                                    „Was die Mannschaft in diesem Pflichtspiel-Jahr geleistet hat, ist sensationell. Ich kann nicht immer eine Gala erwarten“, freute sich Löw über seine Mannschaft. Gegen die vom Deutschen Bernd Storck trainierten Kasachen reichte dem WM-Dritten eine durchschnittliche Leistung für einen ungefährdeten Sieg. „Wichtig waren die drei Punkte, egal wie“, freute sich Lahm, der ebenso wie seine Vereinskollegen Holger Badstuber und Toni Kroos 90 Minuten durchspielte.

                                                    Fortgesetzt wird die Qualifikationsrunde erst am 26. März, wenn wieder Kasachstan der Gegner in Kaiserslautern ist. In diesem Jahr steht für das Löw-Team nur noch das Testspiel in Schweden am 17. November an. Dabei will der Bundestrainer einigen hoffnungsvollen Talenten eine Chance geben.


                                                    www.fcb.de

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      EM-Quali mit FCB-Beteiligung
                                                      Van Bommel spielt, Vogts ärgert Altintop




                                                      In der EM-Qualifikationsgruppe A sieht es nach dem vierten Spieltag ganz nach einem Alleingang der deutschen Nationalmannschaft aus. Während das DFB-Team einen ungefährdeten 3:0-Sieg in Kasachstan einfuhr, ließen alle übrigen Konkurrenten wichtige Punkte liegen.

                                                      So zum Beispiel Belgien und Österreich im direkten Duell. In einem spannenden und verrückten Spiel trennten sich beide Teams in Brüssel 4:4 unentschieden. Der Stuttgarter Martin Harnik rettete Österreich in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Punkt. Verteidiger Franz Schiemer (14./62.) und Werder Bremens Stürmer Marko Arnautovic (29.) erzielten die weiteren Tore für die Alpen-Kicker. Jelle Vossen (11.), Marouane Fellaini (47.), Marvin Ogunjimi (87.) und Nicolas Lombaerts (90.) trafen für Belgien. Österreich war nach der Roten Karte für Paul Scharner (68.) dezimiert. Belgiens Innenverteidiger Daniel van Buyten vom FCB gehörte nicht zum Kader.

                                                      Berti ärgert Hamit

                                                      Eine unerwartete Niederlage und einen herben Rückschlag im Kampf um die direkte Qualifikation erlitt Hamit Altintop mit der Türkei. Vier Tage nach dem 0:3 gegen Deutschland in Berlin verlor das Team von Guus Hiddink bei der vom ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts gecoachten Auswahl Aserbaidschans mit 0:1. Rashad Sadygov (38.) erzielte in Baku den einzigen Treffer des Abends.

                                                      Gegen weitgehend enttäuschende Türken hatten die Gastgeber weitere Großchancen, die besten vergaben Wagif Jawadow (9.), Alexander Tschertoganow (54.) und Ruslan Abischow (76.). Für die Türkei hatten die Gebrüder Altintop die besten Tormöglichkeiten. Zunächst traf FCB-Mittelfeldspieler Hamit mit einem Distanzschuss die Latte (18.), dann scheiterte der eingewechselte Halil aus kurzer Entfernung (84.).

                                                      Van Bommel spielt trotz FCB-Forderung

                                                      Auf die volle Punktausbeute von 12 Punkten nach vier Spielen kommt auch Vize-Weltmeister Niederlande. Mit Bayern-Kapitän Mark van Bommel, der trotz Knieproblemen von Beginn an auflief, gewann das Oranje-Team sein Heimspiel gegen Schweden dank der Quali-Treffer Nummer Sieben und Acht von Schalkes Stürmer Klaas-Jan Huntelaar (4./55. Minute) sowie eines Doppelpacks von Ibrahim Afellay (37./59.) locker mit 4:1 (2:0).

                                                      Zuvor hatte sich der Nationalverband KNVB der Forderung des Bayern-Vorstands widersetzt, den angeschlagenen Van Bommel sofort zur Diagnose und Behandlung nach München zurück zu schicken. Van Bommel wurde in der 72. Minute ausgewechselt.

                                                      Ohne Ivica Olic, aber mit Danijel Pranjic in der Anfangsformation hat Kroatien ein Testländerspiel gegen Norwegen mit 2:1 (1:1) gewonnen. Mohammed Abdellaoue, Stürmer des nächsten Bayern-Gegners Hannover 96, brachte die Skandinavier in der 21. Minute in Führung. Mario Mandzukic (34.) und Niko Kranjcar (49.) drehten die Partie zu Gunsten der Hausherren.


                                                      www.fcb.de

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        Klose, Van Bommel, Olic
                                                        Personalsituation spitzt sich immer mehr zu!




                                                        Die Personalsorgen beim FC Bayern werden immer dramatischer. Nach Breno, Arjen Robben, Franck Ribéry, David Alaba, Diego Contento und Bastian Schweinsteiger stehen nun auch Mark van Bommel, Miroslav Klose sowie Ivica Olic neu auf der Verletzten-Liste. Alle drei sind von ihren Länderspieleinsätzen mit verschiedenen Blessuren nach München zurückgekehrt und zumindest Van Bommel und Klose werden dem Rekordmeister die nächsten zwei bis drei Spiele nicht zur Verfügung stehen.

                                                        Doch der Reihe nach. Klose hat sich, wie von den DFB-Ärzten nach dem 3:0-Erfolg in Kasachstan befürchtet, einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und muss die nächsten zehn Tage pausieren. Damit fällt er für das Bundesligaheimspiel am Samstag gegen Hannover 96 und für die Partie in der Champions League am Dienstag gegen CFR Cluj sicher aus. Auch sein Einsatz drei Tage darauf im Nord-Süd-Klassiker beim Hamburger SV ist sehr fraglich.

                                                        KNVB lehnte FCB-Forderung ab

                                                        Für den gleichen Zeitraum steht auch Van Bommel nicht zur Verfügung. Wie Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Mittwoch feststellte, hatte sich der Kapitän des FCB und der niederländischen Nationalmannschaft bereits am Samstag, beim EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien, einen Faszienriss mit ausgedehntem Hämatom im rechten Knie zugezogen, kam aber am Dienstag beim Spiel gegen Schweden trotzdem zum Einsatz.

                                                        Die Klubführung des FCB hatte den niederländischen Verband KNVB zuvor aufgefordert, Van Bommel vorzeitig zur Behandlung nach München zurück zu schicken. Die holländischen Verbandsoberen lehnten dies aber zum Leidwesen der Bayern ab. „Leider ist nun genau das eingetreten, was wir schon vor dem Spiel am Dienstag befürchtet hatten“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung.

                                                        Olic operiert nach Nasenbeinbruch

                                                        Auch Van Bommel selbst blieb von Kritik seitens des FCB nicht verschont. „Auch Mark van Bommel muss sich allmählich die Frage gefallen lassen, wo sein Arbeitgeber ist - wenn er schon seit Wochen Knieprobleme hat, dann hätte man auch solche Länderspiele mal ausfallen lassen können“, so FCB-Präsident Uli Hoeneß am Mittwoch im Gespräch mit Radio BAYERN 3. Ihm gefalle nicht, dass viele Spieler in letzter Zeit immer häufiger die Nationalmannschaft dem Verein den Vorzug geben: „Den Trend kann ich nicht akzeptieren.“

                                                        Während Chefcoach Louis van Gaal vorerst ohne Klose und Van Bommel planen muss, gibt es Hoffnung auf ein Mitwirken von Olic bereits gegen Hannover. Der 31-jährige Stürmer hatte sich am Wochenende im EM-Qualifikationsspiel in Israel einen Nasenbeinbruch zugezogen und wurde am Dienstag in München erfolgreich operiert. Weitere Untersuchungen am Donnerstag und Freitag werden ergeben, ob Olic mit einer Schutzmaske im Gesicht einsatzfähig sein wird.

                                                        Ausgerechnet vor der anvisierten Aufholjagd in der Bundesliga gehen Van Gaal also die Spieler aus. Stand Training Mittwochabend stehen dem Bayern-Coach für Hannover lediglich 12 einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung. Einer von ihnen ist Mario Gomez. Und der ist nach seinem Tor in Kasachstan mit viel Rückenwind nach München zurückgekommen: „Es war ein Schritt in die richtige Richtung und eine Bestätigung der harten Arbeit in den letzten Wochen. Jetzt hoffe ich, dass mir auch gegen Hannover ein Tor gelingt.“


                                                        www.fcb.de

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          -------------------------Sattelmaier----------------------------
                                                          ----------------Breno--------------v.Bommel------------Contento-------
                                                          -----------------Schweinsteiger---------Alaba--------------------------
                                                          ---Robben------------------------------------------------Ribery----------
                                                          ---------------Klose------------------Olic----------------------------

                                                          hm....
                                                          Zuletzt geändert von blizzq; 14.10.2010, 12:11.

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                            -------------------------Sattelmaier----------------------------
                                                            ----------------Breno--------------v.Buyten------------Contento-------
                                                            -----------------Schweinsteiger---------Alaba--------------------------
                                                            ---Robben------------------------------------------------Ribery----------
                                                            ---------------Klose------------------Olic----------------------------

                                                            hm....
                                                            Denke die wollen mal gewinnen :ugly:

                                                            Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!


                                                            Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

                                                            Kommentar


                                                              jetzt mischt sich beckenbauer ein und meint die meisterschaft könnte man abhaken

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X