Zitat von ReyMysterio93
Beitrag anzeigen
FC Bayern München - Stern des Südens
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigen3:1^^... Wunschresultat wäre ein 5:0 . Schindelmeiser hat ja gesagt Hoppenheim wäre eine internationale Topadresse ..
Pfff Hoppenheim und International das ist ja wie Schalke und meister
Kommentar
-
-
Zitat von ReyMysterio93 Beitrag anzeigenja 5:0 währe Super dann ist ruhe ^^
Pfff Hoppenheim und International das ist ja wie Schalke und meister
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
'Wir wollen angreifen'
FCB greift nach Platz 1
Der Spielplan macht’s möglich. Wenn der FC Bayern am Freitagabend die TSG 1899 Hoffenheim zum offiziellen Rückrundenauftaktmatch in der Allianz Arena empfängt (ab 20.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio), winkt dem Rekordmeister mit einem Sieg gleich die Tabellenführung - wenn auch nur für eine Nacht. „Es wäre schon sehr gut, wenn wir einen Tag oben stehen würden“, sagte Trainer Louis van Gaal. Zum letzten Mal hatten die Bayern vor über 600 Tagen den „Platz an der Sonne“ inne.
„Wir müssen sofort voll da sein und ein Signal an die Liga geben“, sagte Torwart Jörg Butt. Als Tabellendritter sind die Bayern in die Winterpause gegangen. Das Ziel für die Rückrunde ist von höchster Stelle klar vorgegeben. „Unser Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nur noch zwei Punkte, und ich möchte nochmals betonen, dass es unser Ziel ist, die Meisterschaft wieder nach München zu holen. Es wird daher wichtig sein, konzentriert und engagiert aus den Startlöchern zu kommen", betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Die Bayern blasen zur Jagd auf Herbstmeister Bayer Leverkusen. „Wir müssen gewinnen“, forderte Van Gaal einen Sieg. Am liebsten wäre dem Chefcoach auch noch ein deutlicher: „Wir können bestätigen, was wir am Ende der Hinrunde geleistet haben. Das wäre auch psychologisch wichtig. Wir können ein bisschen Angst verbreiten.“
Zehn ungeschlagene Bundesligapartien, vor Weihnachten sechs zum Teil überzeugende Pflichtspielsiege in Serie und nicht zuletzt eine gute Vorbereitung haben beim FC Bayern die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Rückrunde genährt. „Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass die Substanz für große Erfolge da ist", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. „Wir wollen voll angreifen. Und wenn wir an jedem Spieltag zu 100 Prozent unsere Leistung abrufen, dann kann uns keiner stoppen“, sagte Schweinsteiger.
Ein Duell mit 'Feuer'
Damit Hoffenheim, vor einem Jahr Herbstmeister und aktuell Tabellensiebter, nicht zum Stolperstein wird, will die Van-Gaal-Truppe gleich Vollgas geben. „Wir haben keine Zeit, unseren Rhythmus zu finden. Wir müssen von Anfang an gut spielen und die Punkte mitnehmen“, sagte Olic. „Wir sind heiß darauf, das Spiel zu gewinnen - egal wie“, bekräftigte Schweinsteiger.
Bayern gegen Hoffenheim - erst zum vierten Mal kreuzen beide Teams die Klingen in der Bundesliga. Alle bisherigen Partien hatten es in sich. „Da war immer Feuer drin“, erinnerte sich Schweinsteiger. Gerade die Partie in München vor knapp 13 Monaten - ebenfalls an einem Freitagabend - wird allen Fans noch in bester Erinnerung sein. Nach 90 atemberaubenden Minuten erzielte Luca Toni erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Beide Duelle in Hoffenheim endeten nach hart umkämpftem Spiel remis.
Respekt vor Hoffenheim
Van Gaal hat Respekt vor dem Team seines Kollegen Ralf Rangnick. „Sie haben sehr gute Spieler, sehr gute. Einige könnten auch bei Bayern München spielen.“ Auf einige Leistungsträger müssen die Kraichgauer diesmal allerdings verzichten. Luiz Gustavo ist gesperrt, Tobias Weiss wurde kürzlich am Knie operiert, Isaac Vorsah und Chinedu Obasi sind derzeit beim Afrika-Cup im Einsatz. Dazu ist das Mitwirken von Carlos Eduardo (Patellasehne) noch fraglich.
Van Gaal hingegen kann bei seinem in der Wintepause um vier Spieler abgespeckten Kader nahezu aus dem Vollen schöpfen. Arjen Robben sei 100-prozentig fit, sagte der Coach über seinen Landsmann, der wohl auch von Anfang an auflaufen wird. Fehlen wird lediglich noch Franck Ribéry (Trainingsrückstand). „Wir sind gut drauf und wissen, was wir können“, sagte Schweinsteiger, „nur müssen wir es jetzt auch abrufen.“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von DMP89 Beitrag anzeigenfc bayern hat interesse an c.ronaldo
So viel geld haben unsere Bayern gar nicht um den zu kaufen
Kommentar
-
-
Zitat von DMP89 Beitrag anzeigenfc bayern hat interesse an c.ronaldosigpicFrüher war sogar die Zukunft besser!
Kommentar
-
-
Zitat von DMP89 Beitrag anzeigenfc bayern hat interesse an c.ronaldo
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von michi5 Beitrag anzeigenSo viel geld haben unsere Bayern gar nicht um den zu kaufen
Kommentar
-
-
Zitat von Muay_Thai Beitrag anzeigenbayern ist eine verein der unabhängig ist nicht wie real madrid lauter schulden und sowas bayern ist jemand der finanzkräftigsten mannschaften auf der welt, aber welche mannschaft möchte ein ronaldo für 1 mrd. kaufen? da ist ein ribery wenn er fit ist und ein robben genau so wertvoll
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigen1mrd. steht zwar im Vertrag aber soviel müsste man nicht bezahlen. Aber wer will schon 150Millionen+ bezahlen? Der FCB jedenfalls nicht. Und das ist auch gut so.
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenNaja Schalke war ja schon mal Meister. Hoppenheim hat ja noch nichtmal ein internationales Spiel gemacht.
ja aber schalke war zuletzt 1958 Meitser das ist schon eine Weile her
ich heröhe mein Ergebniss auf 3:0 für uns ;-)Zuletzt geändert von ReyMysterio93; 15.01.2010, 17:25.
Kommentar
-
-
was ich gelesen hat und auch etwas schockiert da ich dachte die stehen super da sogar besser wie bayern ist das manu 780 mio schulden hat :eek:
tja dann ist ja klar wer am besten da steht in der welt also zumindest wenn so investoren abspringen und kein geld mehr sinnlos wo reinpumpen wollen
und schön das heut das spiel auf der ard kommt endlich zahlt sich gez mal wiedr aus hehe
3:1 sieg wäre schön
Gudde Laune
Kommentar
-
-
Zitat von El-zocko Beitrag anzeigenwas ich gelesen hat und auch etwas schockiert da ich dachte die stehen super da sogar besser wie bayern ist das manu 780 mio schulden hat :eek:
tja dann ist ja klar wer am besten da steht in der welt also zumindest wenn so investoren abspringen und kein geld mehr sinnlos wo reinpumpen wollen
und schön das heut das spiel auf der ard kommt endlich zahlt sich gez mal wiedr aus hehe
3:1 sieg wäre schön
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenSo gleich gehts los ...
1:0 Robben 2.Minute
2:0 Olic 27.Minute
2:1 Salihovic 62.Minute
3:1 Robben 63.Minute ...
Kommentar
-
-
Hochverdienter Sieg
FCB springt auf Platz 1
Der FC Bayern ist mit einem hochverdienten Sieg in die Rückrunde gestartet. Gegen 1899 Hoffenheim gewann der Rekordmeister mit 2:0 (1:0) und übernahm damit zumindest bis Samstag die Tabellenführung. Mit einem Heimsieg gegen Mainz 05 kann Herbstmeister Leverkusen dann die Münchner wieder von Platz eins verdrängen.
69.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen im ersten Abschnitt eine ausgeglichene Partie, in der Martin Demichelis mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0 erzielte (35.). Nach der Pause vergaben die Bayern ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten, ehe „Joker“ Miroslav Klose vier Minuten vor dem Ende alles klar machte. Auch für ihn war es der erste Saisontreffer und für den FCB der fünfte Liga-Sieg in Serie.
Van Gaal schickte im ersten Spiel des Jahres die erwartete Elf ins Rennen, also auch mit Arjen Robben. Der Flügelflitzer war nach seiner Knöchelverletzung in Dubai noch rechzeitig fit geworden. Bei den Bayern fehlte lediglich Franck Ribéry (Trainingsrückstand). Bei den Gästen hingegen musste eine ganze Reihe Stammkräfte passen, unter anderem die beiden brasilianischen Mittelfeldspieler Luiz Gustavo und Carlos Eduardo.
Bei Temperaturen um minus fünf Grad kamen die Gäste schneller auf Betriebstemperatur. Franco Zuculini gab schon in der zweiten Minute den ersten Warnschuss ab, wenig später kam Demba Ba bei einer Hereingabe von links nicht mehr richtig an den Ball (6.). Insgesamt präsentierten sich die Hoffenheimer offensiv ausgerichtet und störten die Bayern schon weit in deren eigener Hälfte im Spielaufbau .
Erst nach etwa einer Viertelstunde war der Münchner Motor warmgelaufen. Robben mit einem abgefälschten Flachschuss hatte die erste gute Möglichkeit (16.) In der 29. Minute versuchte sich der agile Bastian Schweinsteiger aus der Distanz, sein Schuss bereitete Timo Hildebrand aber keine allzu großen Probleme. Ansonsten fehlte den Bayern oft die Präzision beim letzten Pass.
1899 spielte weiter gut mit und versteckte sich überhaupt nicht. Vedad Ibisevic zwang Jörg Butt in der 28. Minute mit einem Aufsetzer zu einer guten Parade. Besonders Maicosuel sorgte mit seinen Tempodribblings immer wieder für Unruhe im Münchner Deckungsverband.
Die Bayern erspielten sich in dieser Phase eine Reihe von Eckbällen und Freistößen. Aus einer Standardsituation resultierte dann auch die Führung. Nach einer unglücklichen Kopfballverlängerung von Josip Simunic rutschte Demichelis in den Ball und traf aus sechs Metern in die Maschen - 1:0 für den FCB (35.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Gomez ohne Abschluss-Glück
Ralf Rangnick brachte mit Wiederanpfiff Andreas Ludwig für den bereits verwarnten Boris Vukcevic. Und der setzte in der 50. Minute mit einem Schuss aus der zweiten Reihe gleich ein Ausrufezeichen. Hoffenheim entblößte nun mehr und mehr die Defensive, die Bayern nutzten dies zu gefährlichen Kontern.
Alleine Gomez hatte zwischen der 57. und der 60. Minute drei Mal die Möglichkeit, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch Bayerns Toptorjäger der Hinrunde ließ hier die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen.
Klose macht den Sack zu
Die Van-Gaal-Truppe drängte weiter auf den zweiten Treffer. Müller (67.) und Robben (68.) scheiterten jeweils am guten Hoffenheimer Schlussmann Hildebrand. Dass auch Butt ein Klasse-Keeper ist, bewies der 35-Jährige in der 73. Minute, als er einen tückischen Freistoß von Maicosuel im letzten Moment zur Ecke parierte.
In einer spannenden Schlussphase bot sich Gomez in der 84. Minute nach Robben-Zuspiel die nächste prima Gelegenheit, doch auch diese ließ der Nationalstürmer ungenutzt. Besser machte es der nach knapp einer Stunde für Olic eingewechselte Klose. Nach scharfer Hereingabe von Van Bommel traf er zum 2:0 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit traf Gomez noch den Pfosten.
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigenIch finde es hätte auch ein 4:0 sein können, bei den Chancen die München hatte.... Miserable Chancenausbeute sag ich da nur.
Jaa...Bungert macht das 2:3, auf gehts Mainz, ihr packt noch die 2 Treffer
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenJa. Schade Kusen hat sich zum Sieg gezittert. Und Kroos war wieder mal ein entscheidener Faktor^^...
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Kommentar