FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blizzq
    Jungtalent
    • 01.03.2008
    • 414
    • blizzq
    • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
    Ach man....jetzt ist auch noch Robben verletzt, das wird wieder ein Rückrundenstart
    Ach was. Das mit Robben wird halb so schlimm sein. Außerdem haben wir ja auch in der Hinrunde meistens ohne Robbery gespielt.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
      Jungtalent
      • 01.03.2008
      • 414
      • blizzq
      • UltiMaTe BlIzZoRS

Training in Socken
      Ribéry zurück auf dem Platz

Mit dem Trainingslager in Dubai ist Louis van Gaal „sehr zufrieden“, nur eines liegt dem Chefcoach des FC Bayern schwer im Magen: die Verletzung von Franck Ribéry. „Ziel war es auch, Robben und Ribéry zu integrieren“, sagte er am Freitag. Doch dieser Plan ging nicht völlig auf. Denn während Arjen Robben mit der Mannschaft trainiert, konnte Franck Ribéry wegen einer Zehenentzündung noch nicht am Teamtraining teilnehmen.

„Es ist enttäuschend, dass er nicht mit der Mannschaft trainieren kann“, sagte Van Gaal, „das war eine Woche, um alles aufzubauen. Jetzt muss ich ihn mitten im Wettkampf integrieren. Das ist schwierig für ihn, für mich und die Mannschaft.“ Am Freitagvormittag kehrte Ribéry aber zumindest auf den Rasen zurück. Zum Teil in Laufschuhen, zum Teil in Socken absolvierte er eine intensive, individuelle Einheit mit Rehacoach Thomas Wilhelmi, bei der erstmals in Dubai auch der Ball im Spiel war. „Das Nagelbett ist trocken, aber er muss noch in die Schuhe“, berichtete Van Gaal.

Ribéry bald im Mannschaftstraining

Ob Ribéry noch in Dubai ins Teamtraining zurückkehren wird, ist fraglich. „Ich denke, dass er nächste Woche mittrainieren kann“, sagte Van Gaal, der aber ausschloss, dass der Franzose zum Rückrundenauftakt in einer Woche zum Einsatz kommen wird. „Er wird gegen Hoffenheim nicht im Kader stehen.“ Gleiches gelte für das Testspiel in Basel am kommenden Dienstag.

„Die Mannschaft ist hier, Franck Ribéry ist hier“, hob Van Gaal seinen Arm erst über den Kopf, dann auf Bauchhöhe, um Ribérys Rückstand zu verdeutlichen. „Das aufzuholen, ist schwierig.“ Zuletzt hatte der Franzose vor drei Monaten ein Spiel bestritten, eine Patellasehnenentzündung, gefolgt von Zehenproblemen zwangen ihn zu einer langen Pause. Doch jetzt steht der Franzose kurz vor dem Comeback in der Mannschaft und dann auch bald im Kader.

Robben voll im Training

Arjen Robben ist schon einen Schritt weiter. Der Niederländer, der in der Hinrunde nach einer Knie-Operation lange um Anschluss hatte kämpfen müssen, befinde sich inzwischen auf einem Level mit der Mannschaft, berichtete Van Gaal. „Er hat alle Trainingseinheiten mitgemacht, auf einem sehr hohen Niveau. Er hat immer 100 Prozent oder mehr trainiert, seine Werte sind sehr gut, er ist integriert in die Mannschaft“, so der FCB-Chefcoach.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
        Jungtalent
        • 01.03.2008
        • 414
        • blizzq
        • UltiMaTe BlIzZoRS

Verschworener Haufen
        'Zusammen können wir jeden schlagen'

Die Kinder auf den Tribünen ließen nicht locker. Immer wieder riefen sie nach „Ri-bé-ry, Ri-bé-ry!“. 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten lang - und irgendwann erreichten die Rufe ihr Ziel. Franck Ribéry, der im Fitnessraum des Stadions „Al Maktoom“ gearbeitet hatte, kam nach draußen und sah sich sofort umzingelt. Das Autogramm des Bayern-Dribblers war heiß begehrt unter den rund 100 Schülern Dubais, die am Donnerstagnachmittag zum Training des deutschen Rekordmeisters eingeladen worden waren.

Doch nicht nur die Herzen der Kleinen, die nach dem Training auch vom Rest der Mannschaft eifrig Autogramme sammelten, schlugen an diesem Nachmittag höher. Auch die Spieler des Dubaier Erstligaklubs Al-Nasr, auf dessen Rasen der FC Bayern trainiert, freuten sich wie kleine Kinder. Sie begrüßten jeden einzelnen FCB-Star per Handschlag, schenkten jedem einen Klubschal und posierten bestens gelaunt für ein gemeinsames Mannschaftsfoto. Al-Nasr-Trainer Frank Pagelsdorf überreichte Louis van Gaal zudem einen Erinnerungsteller.

'Kein fauler Apfel'

Der FC Bayern sorgt also für beste Laune in Dubai. Und auch beim FC Bayern selbst könnte die Stimmung gut eine Woche vor dem Rückrundenstart nicht besser sein. „Es wird gut, seriös und mit Spaß gearbeitet“, berichtete Mark van Bommel, „die Stimmung ist sehr gut. Es gibt keinen faulen Apfel, jeder versteht sich mit jedem.“

Auch das Verständnis zwischen Trainer und Mannschaft passt. „Van Gaal arbeitet sehr zielgerichtet, hinter jeder Übung steckt eine Idee“, erklärte der FCB-Kapitän, „aber wenn du nicht gewinnst, ist es schwierig, diese Idee zu sehen. Zuletzt haben wir das umgesetzt, was der Trainer wollte, und jeder konnte sehen, dass es funktioniert. Die Stimmung ist jetzt sehr gut.“

Gemeinsam stark

Als verschworene Einheit gehen die Münchner also in die Rückrunde - und das könnte ein entscheidender Faktor in der Jagd nach Titeln und Pokalen werden. Andere europäische Topklubs wie Real Madrid oder der FC Barcelona seien zwar vielleicht individuell besser besetzt als der FCB, meinte Van Bommel, „aber als Mannschaft können wir sie schlagen. Wenn wir zusammenspielen, ist alles möglich. Wir können jeden schlagen.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
          Jungtalent
          • 01.03.2008
          • 414
          • blizzq
          • UltiMaTe BlIzZoRS

Ribéry mit der Mannschaft beim Fitnesstraining

09.01.2010
          Arjen Robben zog stetig seine Bahnen. Rauf, runter, rauf, runter. Während andere Hotelgäste im und um den Hotelpool entspannten, absolvierte der Holländer eine ausgiebige Einheit Aquajogging - und das ist eine der beiden guten Nachrichten vom vorletzten Tag des Bayern-Trainingslagers in Dubai: Robben, der am Vorabend im Training mit dem rechten Fuß umgeknickt war, hat sich nicht schlimmer verletzt.

Nach einer Kernspintomographie am Samstagmorgen konnte Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt endgültig Entwarnung geben. Robben hat lediglich eine Kapsel- und Bandzerrung im rechten Sprunggelenk erlitten und wird nun vier Tage individuell trainieren. Beim Testspiel in Basel am kommenden Dienstag könnte er schön wieder dabei sein, sein Einsatz zum Rückrundenstart gegen Hoffenheim ist nicht in Gefahr.

Ribéry trainiert mit der Mannschaft

Die zweite gute Nachricht des Samstags kommt von Franck Ribéry. Der Franzose absolvierte erstmals in Dubai eine Übungseinheit mit der Mannschaft. In Laufschuhen nahm er am Vormittag am 90-minütigen Fitnesstraining teil, in dem ohne Ball intensiv an Kraft, Stabilisation und Explosivität gearbeitet wurde.

Die Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi, Darcy Norman und Marcello Martins hatten mehrere Stationen unter anderem mit Medizinbällen, (Gummi-) Seilen und Hürden vorbereitet, an denen kräftig geschwitzt wurde. Auch Mario Gomez, Daniel van Buyten und Andreas Görlitz, die am Vortag etwas kürzer getreten waren, nahmen an der Einheit teil. Zum Abschluss ging es bei einer Partie Völkerball hoch her.

www.fcb.de

Sehr schön ...Hab ich doch gesagt^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Butt, Butt, Butt
            Zwischen den Pfosten brummt der Titel-Motor

Privat sind Oldtimer seine Leidenschaft. Daher weiß Jörg Butt, dass man gewisse Modelle einfach nicht zum alten Eisen werfen darf. Der Torwart Butt ist so ein Modell. Als Nummer zwei zum FC Bayern gekommen, erarbeitete sich der inzwischen 35-Jährige den Stammplatz im Tor des Rekordmeisters und steht jetzt, im Herbst seiner Profikarriere, vor der Krönung: Erstmals könnte er einen Titel gewinnen.

Dementsprechend ist Butt „sehr heiß“ auf die Aufholjagd in der Bundesliga. „Die Meisterschaft ist ein Riesenziel für mich“, sagte er im Trainingslager in Dubai, „die Mannschaft hat absolut das Potenzial dazu.“ Der Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim in einer Woche sei „extrem wichtig, auch um ein Signal an die Liga zu geben. Wir müssen sofort voll da sein und gewinnen.“

'Ein stabiler Faktor'

Auf Butt wird im Titelkampf Verlass sein. Das hat er in der Hinrunde zur Genüge bewiesen - und zwar in zweifacher Hinsicht: Als Torhüter beendete er in der Wertung des Fußball-Fachmagazins „kicker“ die Hinrunde mit der zweitbesten Note (2,68) aller 18 Bundesligakeeper. Als Elfmeterschütze brachte er die Mannschaft beim „Wunder von Turin“ mit einem verwandelten Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1 zurück ins Spiel (Endstand 4:1).

„Er ist ein stabiler Faktor in der Mannschaft, das ist immer wichtig bei einem Torhüter“, lobte Louis van Gaal seine Nummer eins. Butt sei zudem der sicherste Elferschütze im Team („Er ist der beste.“), deswegen dürfe er schießen. Dies sei zwar auch gefährlich, wenn Butt nicht verwandelt und die Mannschaft sich einen Konter einfängt, ist sich Van Gaal bewusst. „Doch ich vertraue ihm.“

'Es geht nur über Leistung'

Auch das Vertrauen der Mannschaft genießt der gebürtige Oldenburger in seinem zweiten Bayern-Jahr längst. „Ich denke schon, dass ich mir im ersten Jahr schnell einen gewissen Stellenwert erarbeitet habe“, meinte er, „das geht nur über Leistung, im Training und im Spiel.“

Auch in der Kabine hat Butt „von Anfang an“ Verantwortung übernommen. Das sei selbstverständlich, meinte er. „Als erfahrener Spieler ist man mehr in der Pflicht, seine Meinung, auch gegenüber dem Trainer, zu äußern und jüngeren Spielern zu helfen.“ Qualitäten auf und außerhalb des Platzes, Erfahrung, Titelhunger - diese Mischung macht Jörg Butt noch lange nicht zu einem Auslaufmodell.

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
              Jungtalent
              • 01.03.2008
              • 414
              • blizzq
              • UltiMaTe BlIzZoRS

„Wir müssen so denken wie van Gaal“

BILD am SONNTAG: Herr van Bommel, wie oft haben Sie Ihrem Landsmann Arjen Robben Nachhilfe in Deutsch gegeben?
              MARK VAN BOMMEL (32): Gar nicht. Das hat er alles selbst gemacht.
              Wie lernt man so schnell Deutsch, Herr Robben?
              ARJEN ROBBEN (25): Ich hatte Deutsch in der Schule. Ich war nur aus der Übung, weil ich in den letzten Jahren bei Chelsea und in Madrid überwiegend Englisch und Spanisch geredet habe.
              Geben Sie uns bitte kurz Nachhilfe in Holländisch: Was heißt Meisterschale?
              ROBBEN: Kampioensschaal!
              VAN BOMMEL: Die hatten wir schon mal zusammen, weiß du noch?

ROBBEN: Ja, in Eindhoven. Welches Jahr war das noch gleich? Egal. Auf jeden Fall war es mein erstes Jahr dort. Jetzt ist mein erstes Jahr bei Bayern. Und Mark war auch damals in Eindhoven Kapitän...
              Soll das heißen, Bayern wird mit Ihnen Meister?
              VAN BOMMEL: Die Voraussetzungen sind gut.
              ROBBEN: Meister zu werden, wäre sehr schön. Das ist unser erstes Ziel. Im Pokal sind wir auch in einer sehr guten Position. Nur noch zwei Spiele bis zum Finale und das nächste Spiel ist gegen Fürth.
              Und in der Champions League?
              ROBBEN: Gegen Florenz ist es gefährlich. Alle sagen, wir sind Favorit. Das erhöht den Druck. Jetzt müssen wir gewinnen. Ich würde lieber gegen Real oder Barca spielen. Da wären wir Außenseiter.
              VAN BOMMEL: Florenz ist stärker als vor einem Jahr, als wir uns in der Champions League gegen sie durchgesetzt haben. Ihr Vorteil ist zudem, dass sie das Rückspiel zu Hause haben. Allerdings hat jeder gegen Juventus gesehen: Wenn wir auswärts gewinnen müssen, dann können wir das auch.
              War dieses 4:1 in Turin das Beste, was Bayern momentan drauf hat?
              VAN BOMMEL: Wir schießen viele Tore. Es macht wieder Spaß, uns zuzusehen. So kann es eigentlich nur weiter nach oben gehen. Wir können aber noch besser, denke ich.
              ROBBEN: Wir haben das dort sehr gut gemacht. Aber wir dürfen nicht vergessen: Turin war an diesem Abend auch schlecht. Ich würde sagen: Das war unser vorläufiger Höhepunkt.
              Was ist passiert, dass die Mannschaft Trainer Louis van Gaal plötzlich zu verstehen scheint?
              VAN BOMMEL: Wir haben von Anfang an kapiert, was er meint. Seine Ideen waren immer klar. Nur: Wir konnten es nicht umsetzen. Es ist frustrierend, wenn man weiß, dass man gut gearbeitet hat, mit einer guten Philosophie – und dann spielt man 0:0 gegen Köln. Und wenn die Ergebnisse nicht stimmen, heißt es: Die Mannschaft versteht den Trainer nicht. Klar, dass das von außen so gesehen wird. Aber intern hatten wir kein Problem. Wir wussten vom ersten Tag an, dass wir auf einem guten Weg sind mit van Gaal.
              ROBBEN: Ich stieß ja etwas später dazu, kam nach Saisonbeginn von Real Madrid. Was ich da bei Bayern gesehen hab, waren Spieler ohne Selbstvertrauen. Sie waren verunsichert. Neuer Trainer, neues System. Alle wollten unbedingt ihr Bestes zeigen, aber manche hatten Angst, Fehler zu machen. Da ist es schwierig, gut Fußball zu spielen.
              Sie kennen van Gaal bereits, seit er Sie in Hollands Junioren-Nationalelf berufen hat. Erklären Sie bitte, was ein Spieler tun muss, um mit diesem Trainer gut auszukommen...
              ROBBEN: Van Gaal verlangt immer 100 Prozent. In jedem Training, aber auch sonst. Absolute Disziplin, Pünktlichkeit. Das ist sehr professionell. Er will, dass alle Spieler so denken wie Louis van Gaal. Es braucht ein bisschen Zeit, sich daran zu gewöhnen. Aber dann kommt der Erfolg. Man hat das ja gesehen mit ihm bei Ajax, bei Barcelona oder zuletzt bei Alkmaar. Das wird oft erzählt, und es ist wahr.
              VAN BOMMEL: Ja, aber bei Bayern hat kein Trainer Zeit. Jeder muss sofort Erfolg haben. Wir hatten eine schwierige Phase. Der FC Bayern ist der wichtigste Klub Deutschlands und darf nie an siebter Stelle stehen.
              Hat van Gaal während der Krise Ihren Rat gesucht als Landsmann und Kapitän?
              VAN BOMMEL: Nein, hat er nie gemacht! Er hat seine eigene Linie durchgezogen. Und das war auch gut so. Man darf nicht von seiner Philosophie abweichen in einer schwierigen Phase.
              Wie steht es um Ihre Zukunft? Ihr Vertrag läuft schon wieder aus…
              VAN BOMMEL: Vor einem Jahr wollte ich eigentlich um zwei Jahre verlängern. Ich bin gespannt, was der Verein jetzt will. Ich weiß es noch nicht, es hat noch kein Gespräch gegeben. Wenn sie mir ein Angebot machen, denke ich darüber nach. Wenn nicht, muss ich mir was anderes suchen. So einfach ist das.
              Herr Robben, wie wichtig wäre es für Sie, dass Mark van Bommel bleiben darf?
              ROBBEN: Für mich und für die Mannschaft wäre das sehr wichtig. Ich hoffe, dass der Verein die richtige Entscheidung trifft und Mark mindestens ein Jahr bleibt.
              Die Bayern-Krise war auch Ihre Krise. Knie-OP im September, zahlreiche missglückte Comeback-Versuche. Nervt es Sie, dass man Sie wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit „Mann aus Glas“ nennt?
              ROBBEN: Eigentlich nicht mehr. Nur manchmal. Die Leute werden immer so reden. Ich habe da einen… ...Mark, wie sagt man?
              VAN BOMMEL: Stempel! Den wird man nicht mehr los, egal wie lange nichts passiert.
              ROBBEN: Ich weiß, dass ich vorbeugend alles tue, auch in der Reha 100 Prozent gebe. Glauben Sie mir: Für mich ist es am meisten frustrierend, wenn ich wegen einer Verletzung nicht spielen kann.
              Sind Sie jetzt wieder komplett gesund und fit?
              ROBBEN: Ja. Und ich habe große Lust, endlich zu spielen.
              Bald soll auch Franck Ribéry wieder fit sein. Wird der FC Bayern mit ihm und Ihnen unschlagbar sein?
              ROBBEN: Man kann nicht einfach sagen, dass mit uns automatisch alles besser wird. Die Mannschaft hat auch ohne uns gut funktioniert. Aber wir können sicherlich noch eine andere Qualität reinbringen. Ich spiele sehr gerne mit Franck zusammen, denn das bereitet mir Spaß. Du hast immer Druck, musst immer gewinnen. Da ist es wichtig, auf dem Platz Spaß zu haben.
              VAN BOMMEL: Wenn beide spielen, ist es das Beste. Aber es ist gut zu wissen, dass es auch ohne sie geht, wenn man eine gute Philosophie hat. Und die haben wir.
              Lassen Sie uns zum Schluss über die WM reden. Träumen Sie vom Finale gegen Deutschland?
              ROBBEN: Das wäre was! Ein Endspiel gegen die Kollegen Gomez, Schweinsteiger, Lahm und Klose
              VAN BOMMEL (grinst): …und Badstuber und Müller!
              ROBBEN: Das wäre aber nur gut, wenn wir gewinnen...

www.bild.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                Jungtalent
                • 01.03.2008
                • 414
                • blizzq
                • UltiMaTe BlIzZoRS

Ich habe wieder Lust auf Bayern

Supertalent klagt an: Klinsi hat mich fallen lassen

BILD am SONNTAG: Herr Kroos, haben Sie sich schon mal bei Jürgen Klinsmann bedankt?
                Toni Kroos (20): Wofür?
                BILD am SONNTAG: Dafür, dass er beim FC Bayern in der letzten Saison nicht auf Sie gesetzt hat, Sie dadurch ausgeliehen und in Leverkusen glücklich werden konnten.
                Toni Kroos: Ah, so meinen Sie das! Naja, am Ende ist der Wechsel natürlich perfekt gewesen...

BILD am SONNTAG: Auf wen beim FC Bayern sind Sie noch sauer?
                Toni Kroos: Auf keinen mehr.
                BILD am SONNTAG: Auch nicht auf Klinsmann? Wie hat er sich Ihnen gegenüber verhalten?
                Toni Kroos: Naja, am Anfang hat er mich spielen lassen, dann gab es einen Bruch und ich wurde kaum noch beachtet und fallen gelassen. Aber es gab von ihm nie eine Erklärung für dieses abrupte Ende. Aber wissen Sie was: Lassen Sie uns lieber über das aktuelle Geschehen reden: Ich fühle mich wohl bei Bayer – und Klinsmann ist ja auch nicht mehr Trainer in München...
                BILD am SONNTAG: Louis van Gaal, der jetzige Bayern-Coach, wird demnächst entscheiden, ob er in der kommenden Saison mit Ihnen plant.
                Toni Kroos: Wird er das?
                BILD am SONNTAG: Davon gehen wir mal aus. Schließlich sind Sie nur bis Sommer ausgeliehen.
                Toni Kroos: Deshalb wird es mit Sicherheit in Kürze, also in den nächsten ein, zwei Monaten, Gespräche mit dem FC Bayern geben. Dann wird es eine schnelle Entscheidung geben.
                BILD am SONNTAG: Die Louis van Gaal treffen wird.
                Toni Kroos: Ausschlaggebend ist für mich auch das, was der Vorstand sagt. In der heutigen Zeit ist die Halbwertzeit eines Trainers doch meist nicht so lang. Das haben wir bei Klinsmann gesehen. Deshalb kommt es darauf an, was der Vorstand mit mir vorhat und mit mir plant. Von daher werde ich auch mit Christian Nerlinger und Uli Hoeneß reden. Ihre Meinung ist mitentscheidend. Wenn sie das Gefühl haben, dass sie mich brauchen, dann gehe ich natürlich zurück.
                BILD am SONNTAG: Wollen Sie denn zurück?
                Toni Kroos: Es wäre sicher reizvoll, sich in München durchzusetzen. Das ist bestimmt noch schwieriger als hier bei Bayer, weil dort die Konkurrenz noch größer ist. Das wäre für mich der nächste Schritt. Darauf hätte ich Lust, obwohl ich mich bei Bayer auch wohlfühle und Trainer Jupp Heynckes dankbar bin, dass er mir derart sein Vertrauen schenkt.
                BILD am SONNTAG: Immerhin stehen Sie derzeit in der Tabelle vor Bayern. Wie groß wäre die Schadenfreude im Falle einer Meisterschaft?
                Toni Kroos: Das hat mit Schadenfreude oder Genugtuung nichts zu tun. Wir wollen Platz 1 so lange wie möglich halten. Je länger, desto besser. Aber Deutscher Meister kann eine Mannschaft außer dem FC Bayern nur dann werden, wenn der FC Bayern in einer Saison nicht alles abruft. Sonst gehört der Titel ihnen! Sie sind ja nicht umsonst der beste Klub der Liga.
                BILD am SONNTAG: Alle reden über Bayer oder Bayern. Könnten Sie sich nicht auch was ganz anderes vorstellen?
                Toni Kroos: Ja, für mich würde auch ein anderer Verein in Frage kommen!
                BILD am SONNTAG: Welcher?
                Toni Kroos: Kein bestimmter. Für mich ist entscheidend, dass ich international spielen kann. Das ist mir wichtig. Ich würde auch ins Ausland wechseln, wenn das Angebot sportlich passt. Aber ich denke, dass ich erst mal in der Bundesliga bleiben werde.
                BILD am SONNTAG: Reden wir über die WM. Ihr Tipp: Sind Sie dabei?
                Toni Kroos: Das kann ich doch nicht beantworten.
                BILD am SONNTAG: Aber Sie wollen doch sicher nach Südafrika.
                Toni Kroos: Natürlich würde die WM meine Saison krönen.
                BILD am SONNTAG: Hatten Sie bereits Kontakt zu Jogi Löw, der Sie kürzlich so gelobt hat?
                Toni Kroos: Bisher noch nicht.
                BILD am SONNTAG: Haben Sie schon einen Sommer-Urlaub gebucht?
                Toni Kroos: Nein, das werde ich in Kürze machen. Und wenn dann doch alles anders kommt, dann muss ich auf diesen Urlaub halt verzichten. Die Kosten würde ich gerne in Kauf nehmen für eine WM...
                BILD am SONNTAG: Sie rechnen sich also doch noch Chancen aus.
                Toni Kroos: Die Vorraussetzungen für mich sind doch klar: Ich muss in der Rückrunde genauso gut und konstant spielen wie in der Hinrunde. Und ich kann jetzt schon sagen: Das wird schwer! Ich werde alles versuchen, aber es wird schwierig.

BILD am SONNTAG: Sprechen wir mal über den privaten Kroos.
                Toni Kroos: Nicht so gern.
                BILD am SONNTAG: Warum nicht?
                Toni Kroos: Ich stehe mit meinem Privatleben nicht so gern in der Öffentlichkeit.
                BILD am SONNTAG: Haben Sie eine Freundin?
                Toni Kroos: Ja, aber zu ihr beantworte ich keine Fragen.
                BILD am SONNTAG: Warum nicht?
                Toni Kroos: Ich will bodenständig bleiben und nicht abheben, nur weil es gerade einmal richtig gut läuft. Mein Vater war früher mein Trainer und damit mein schärfster Kritiker. Das hat mir gut getan. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass ich nun hier sitzen darf.
                BILD am SONNTAG: Und Klinsi auch?
                Toni Kroos: So gesehen: Nur ein wenig...

www.bild.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Legend Coach
                  Stammspieler
                  • 16.05.2008
                  • 606
                  • Andi aus Mitte
                  • Sv Sieg oder Spielabbruch

Ich glaub das wird ne gute neue Saison nächstes Jahr, hoffentlich lässt van Gaal Müller Badstuber und Kroos auch spielen. Vllt. kauft er ja noch ein paar junge Leute ein
                  sigpic
                  Simus----->klick<-----Simus
                  Meine Vereinszeitung

Kommentar

• blizzq
                    Jungtalent
                    • 01.03.2008
                    • 414
                    • blizzq
                    • UltiMaTe BlIzZoRS

Ich glaub das wird ne gute neue Saison nächstes Jahr, hoffentlich lässt van Gaal Müller Badstuber und Kroos auch spielen. Vllt. kauft er ja noch ein paar junge Leute ein
                    Klar lässt er die auch spielen^^... Müller und Badstuber spielen ja auch schon^^... Contento und Alaba kommen ja auch noch ..

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Zurück in München
                      FCB verlässt Dubai mit 'sehr gutem Gefühl'

Sonnenschein pur, Temperaturen um 30 Grad, Palmen, eine atemberaubende Skyline mit dem neu eröffneten höchsten Gebäude der Welt und als Kontrast der Ruf des Muezzins, der regelmäßig aus der benachbarten Moschee zum FC Bayern herüberwehte - Dubai hätte auch ein schöner Urlaub sein können, doch beim deutschen Rekordmeister floss im Wüstenemirat der Schweiß.

Zehn Trainingseinheiten und einen Fitnesstest absolvierten die FCB-Profis in sechs Tagen am Persischen Golf. „Die Spieler haben sehr hart gearbeitet“, war Louis van Gaal am Sonntag, kurz vor dem Rückflug nach München, „sehr zufrieden“ mit der Woche im Wüstenemirat. „Alle geben 100 Prozent, alle sind hungrig, die Stimmung in der Mannschaft ist auch sehr gut. Wir hatten ein sehr gutes Trainingslager.“

'Hart, aber gut'

„Sehr positiv“ sind auch die Eindrücke, die Christian Nerlinger mit nach München zurücknimmt. „Die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen und ein sehr gutes Fundament für die Rückrunde gelegt“, sagte der FCB-Sportdirektor fcbayern.de. Davon sind auch die Spieler selbst überzeugt. „Das Training war hart, aber gut. In kurzer Zeit haben wir ein gutes Level erreicht“, meinte Edson Braafheid.

Getrübt wurde das äußerst positive Fazit der Bayern in Dubai nur von zwei Dingen. Erstens weil Franck Ribéry wegen einer Zehenentzündung nur Fitnesstraining absolvieren konnte. Immerhin hat sich die Verletzung des Franzosen inzwischen gebessert, so dass er in den kommenden Tagen in München wieder mit der Mannschaft trainieren kann. „Jetzt müssen wir ihn während der Saison integrieren. Das ist immer schwierig“, bedauerte Van Gaal den Trainingsrückstand Ribérys, der schon vor der Winterpause lange ausgefallen war.

Kontrastprogramm in München

Zweitens verletzte sich Arjen Robben am vorletzten Trainingstag. Der Holländer war umgeknickt, hatte aber Glück im Unglück. Eine Kapsel- und Bandzerrung im rechten Sprunggelenk zwingt ihn nur zu wenigen Tagen Pause. „Es ist nicht so schlimm“, atmete Nerlinger auf. Ansonsten gab es abgesehen von den üblichen Wehwehchen (Blasen, Muskelprobleme) keine Verletzungen.

„Wir haben mit Dubai eine sehr gute Wahl getroffen“, lautete Van Gaals abschließendes Fazit, „wir hatten ein sehr gutes Klima, ziemlich gute Trainingsbedingungen und auch ein gutes Hotel.“ In München erwartet die Bayern nun das Kontrastprogramm: Winter und Minustemperaturen. „Die Umstellung wird am Anfang schwierig sein“, glaubt Braafheid angesichts eines Temperaturunterschieds von rund 40 Grad.

Testspiel am Dienstag

Die Verantwortlichen rechnen aber mit keinen Problemen. „Schwieriger ist es andersrum, wenn man von der Kälte in die Hitze kommt“, sagte Nerlinger, „wir müssen nur aufpassen, dass die Spieler keine Erkältungen kriegen.“ Van Gaal meinte: „Jeder kann sich gut kleiden, dann ist es kein Problem.“

Vier Tage bleiben Van Gaal in München, um seine Mannschaft auf den Rückrundenstart am kommenden Freitag gegen Hoffenheim vorzubereiten. Am Dienstag steht in Basel zudem ein Testspiel auf dem Programm. „Wir müssen gut aus den Startlöchern kommen. Denn wir sind noch nicht Tabellenführer“, betonte Nerlinger. Van Gaal ist nach der Woche in Dubai zuversichtlich, dass der Start in die zweite Saisonhälfte gelingt: „Ich glaube, dass wir das fortsetzen können, womit wir vor der Winterpause aufgehört haben. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Legend Coach
                        Stammspieler
                        • 16.05.2008
                        • 606
                        • Andi aus Mitte

Wenn er so zufrieden ist dass er sogar die Sperrstunde für die Spieler streicht....dann muss es ja wohl gut gewesen sein , ich hoffe Bayern putzt jetzt den Rest weg
                        sigpic
                        Meine Vereinszeitung

Kommentar

• blizzq
                          Jungtalent
                          • 01.03.2008
                          • 414
                          • blizzq
                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Wenn er so zufrieden ist dass er sogar die Sperrstunde für die Spieler streicht....dann muss es ja wohl gut gewesen sein , ich hoffe Bayern putzt jetzt den Rest weg
                          Gut wenn er den Spielern vertraut^^.. Hoppenheim wird aufjedenfall erstmal geputzt ..

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Legend Coach
                            Stammspieler
                            • 16.05.2008
                            • 606
                            • Andi aus Mitte

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            Gut wenn er den Spielern vertraut^^.. Hoppenheim wird aufjedenfall erstmal geputzt ..
                            Hoppenheim bekommt ne 4:1 Klatsche (Bayern kann ja nicht zu 0 spielen), dann bekommt Werder eine späte Rache von 5:2 und dann wird noch Mainz souverän mit 2:0 geschlagen.
                            So sieht´s aus.
                            Mir san mir
                            sigpic
                            Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Legend Coach
                              Stammspieler
                              • 16.05.2008
                              • 606
                              • Andi aus Mitte

Sind wir eigentlich die einzigen Bayern Fans hier?
                              sigpic
                              Meine Vereinszeitung

Kommentar

• blizzq
                                Jungtalent
                                • 01.03.2008
                                • 414
                                • blizzq
                                • UltiMaTe BlIzZoRS

Die anderen Posten nicht so oft^^... Ich bin ja hier quasi Alleinunterhalter^^...
                                Alaba,Contento und Ekici haben jetzt ja auch Profi-Verträge bekommen.
                                Der HSV hat wohl interesse an Lell ...

Bayer Leverkusen

Kommentar

• [DE]Keyman
                                  Hoffnungsträger
                                  • 24.01.2008
                                  • 279
                                  • Keyman-2-
                                  • SG Wattenscheid09
                                  • 60.050

HeHe sicher nicht
                                  sigpic

Kommentar

• Legend Coach
                                    Stammspieler
                                    • 16.05.2008
                                    • 606
                                    • Andi aus Mitte

Die anderen Posten nicht so oft^^... Ich bin ja hier quasi Alleinunterhalter^^...
                                    Alaba,Contento und Ekici haben jetzt ja auch Profi-Verträge bekommen.
                                    Der HSV hat wohl interesse an Lell ...
                                    Merkt man^^
                                    v.Gaal ist ein richtiger Glücksgriff für Bayern, alle vorherigen Trainer spielten nie mit der Jugend, endlich einer der den Alterdurchschnitt mal senkt und mit den Jugendspielern spielt
                                    Hoffentlich verkaufen die Lell....für den würd ich sogar noch etwas zahlen dass er endlich geht, diese Flasche.
                                    sigpic
                                    Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Legend Coach
                                      Stammspieler
                                      • 16.05.2008
                                      • 606
                                      • Andi aus Mitte

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                      HeHe sicher nicht
                                      ach ja stimmt...Dich kenn ich ja noch aus der alten Fcup2 Zeit
                                      sigpic
                                      Meine Vereinszeitung

Kommentar

• blizzq
                                        Jungtalent
                                        • 01.03.2008
                                        • 414
                                        • blizzq
                                        • UltiMaTe BlIzZoRS

http://www.youtube.com/watch?v=l62iGAmjkrA&NR=1

Einfach genial der Kerl. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Hauptsache er bleibt verletzungsfrei..

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                          Jungtalent
                                          • 01.03.2008
                                          • 414
                                          • blizzq
                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Morgen endlich mal wieder ein Spiel^^... Wers noch nicht weiß. DSF überträgt ab 18:45 Uhr!

Bayer Leverkusen

Kommentar

• [DE]Keyman
                                            Hoffnungsträger
                                            • 24.01.2008
                                            • 279
                                            • Keyman-2-
                                            • SG Wattenscheid09
                                            • 60.050

Morgen endlich mal wieder ein Spiel^^... Wers noch nicht weiß. DSF überträgt ab 18:45 Uhr!
                                            habs nicht gewusst danke
                                            sigpic

Kommentar

• thechamp95
                                              Jungtalent
                                              • 09.01.2009
                                              • 342
                                              • Thechamp7
                                              • SV Hafen Rostock e.V.
                                              • 38.800

HeHe sicher nicht

Kommentar

• blizzq
                                                Jungtalent
                                                • 01.03.2008
                                                • 414
                                                • blizzq
                                                • UltiMaTe BlIzZoRS

habs nicht gewusst danke
                                                Kein Problem^^... Ich denke mal das wird ein ganz schönes Spiel^^...

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Legend Coach
                                                  Stammspieler
                                                  • 16.05.2008
                                                  • 606
                                                  • Andi aus Mitte

Hoff ich doch
                                                  sigpic
                                                  Meine Vereinszeitung

Kommentar

• blizzq
                                                    Jungtalent
                                                    • 01.03.2008
                                                    • 414
                                                    • blizzq
                                                    • UltiMaTe BlIzZoRS

Holt Bayern Khedira als van-Bommel-Nachfolger?

München - Sami Khedira vom VfB Stuttgart hat Begehrlichkeiten mehrerer Top-Clubs geweckt - jetzt denkt offenbar auch der FC Bayern über eine Verpflichtung nach.
                                                    © Getty
                                                    Ein moderner "Sechser": Sami Khedira

Wie die Stuttgarter Zeitung erfahren haben will, gibt es Planspiele beim Rekordmeister, Khedira als Nachfolger von Mark van Bommel zu verpflichten. Der Vertrag des Bayern-Kapitäns läuft am Saisonende aus, noch ist keine Entscheidung über eine Verlängerung gefallen.

Neben dem FC Bayern sollen auch Inter Mailand, Real Madrid, Manchester City und Tottenham den Spieler auf dem Zettel haben. Er steht beim Champions-League-Teilnehmer noch bis 2011 unter Vertrag - wer ihn haben möchte, müsste wohl eine zweistellige Ablöse bieten.
                                                    Khedira könnte dem Weg seines Kumpels Mario Gomez vom VfB Stuttgart zum FC Bayern folgen. Er gilt schon jetzt als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler Deutschlands. Bei den Schwaben stößt er auch immer wieder in die Offensive mit vor und erzielte in der vergangenen Saison sieben Treffer.
                                                    Khedira führte die U 21 als Kapitän zum EM-Titel und debütierte im September in der A-Nationalelf. Gut möglich, dass er VfB-Kollegen Thomas Hitzlsperger bald auch in der Nationalelf überholt und ihm das WM-Ticket wegschnappt.

www.tz-online.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                      Jungtalent
                                                      • 01.03.2008
                                                      • 414
                                                      • blizzq
                                                      • UltiMaTe BlIzZoRS

So 1:3 gewonnen ... War zwar nicht hochklassig aber ok. Besonders bei Alaba hat man gesehen das er ein unheimliches Potenzial hat.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• holycow
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 30.12.2008
                                                        • 161
                                                        • holycow
                                                        • Phillie Allstars

wo will van Bommel denn hin?

Kommentar

• blizzq
                                                          Jungtalent
                                                          • 01.03.2008
                                                          • 414
                                                          • blizzq
                                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                                          wo will van Bommel denn hin?
                                                          Zum Beispiel nach Eindhoven?

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Robben einsatzbereit
                                                            Ribéry-Comeback in Bremen geplant

Am Mittwoch standen sie wieder gemeinsam auf dem Trainingsplatz. Franck Ribéry in der einen und Arjen Robben in der anderen Mannschaft. Bereits am Tag zuvor, als der FC Bayern in Basel eine erfolgreiche Generalprobe für die anstehende Rückrunde hinlegten, hatten „Rib“ und „Rob“ zu zweit eine intensive Einheit an der Säbener Straße absolviert. Am Freitag werden sich die Wege der beiden Flügelflitzer aber erst mal trennen.

Robben wird, sofern nichts mehr passiert, im Bundesliga-Heimspiel gegen Hoffenheim im Kader stehen. Ist der 25-Jährige völlig fit - und danach sieht es derzeit aus -, wird er sogar von Anfang an auflaufen. Das kündigte Trainer Louis van Gaal bereits an. Ribéry hingegen muss noch eine Woche länger warten, bis auch er wieder ins Spielgeschehen einschreiten kann.

Ribéry muss noch trainieren

„Franck hat zwei Monate nicht trainiert, er muss erst etwas Ausdauer aufbauen. Das macht er diese Woche“, erklärt Van Gaal: „Ich denke, er wird dann nächste Woche gegen Bremen soweit sein." Es wäre dann das erste Mal seit dem Champions-League-Spiel gegen Juventus am 30. September, dass Robben und Ribéry gemeinsam auflaufen.

„Franck ist ein absoluter Weltklassespieler, der bringt einen immer weiter“, freut sich Sportdirektor Christian Nerlinger bereits auf das immer näher rückende Comeback des Franzosen. Eigentlich hätte dieser nach überstanden Patellasehnen-Probleme bereits vor der Winterpause wieder spielen sollen. Doch Entzündungen am großen Zeh verhinderten eine Rückkehr gegen Hertha. Auch im Trainingslager in Dubai konnte Ribéry angeschlagen kaum einmal mit der Mannschaft zusammen arbeiten.

'Rib' will mit 'Rob' die Gegner austanzen

„Wir wollen alle einen gesunden und fitten Ribéry sehen, der uns viel Freude bereitet“, sagte Nerlinger am Dienstagabend. Fragen nach Ribérys Zukunft beantwortet der Sportdirektor derzeit fast immer gleich. „Irgendwann im Frühjahr werden wir uns mal zusammensetzen.“ Schon jetzt deutet einiges darauf hin: Entweder verlängert der Franzose seinen 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig, oder im Sommer trennen sich die Wege.

„Ich hoffe, dass Franck bleibt“, sagte Robben in einem gemeinsamen Interview mit Ribéry in der „SportBild“. Noch vor der WM im Sommer möchte „Rib“ seine Zukunft geklärt wissen, doch zunächst einmal will er mit den Bayern Titel einfahren: „Ich werde alles dafür tun.“ Natürlich gemeinsam mit „Rob“: „Ich freue mich schon darauf, mit ihm auf den Flügeln zu tanzen.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• ReyMysterio93
                                                              Neuzugang
                                                              • 16.04.2009
                                                              • 16
                                                              • Mexx619
                                                              • FSG Kickers Chemnitz
                                                              • 19800

Und am Freitag gegen Hoppenheim

ich denk mal 2:0

Kommentar

Lädt...