Zitat von matze922
Beitrag anzeigen
.. Heute ist aber erstmal wieder Müller dran^^.


FCB-Nachwuchsprofi Mehmet Ekici wird in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Nürnberg überstreifen. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wird für ein Jahr an den Bundesligarivalen ausgeliehen, danach läuft sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 30. Juni 2012.
Louis van Gaal hatte es eilig. „Ich muss sofort zum Flughafen, weil ich heute Nachmittag in den Niederlanden eine Lesung halte“, sagte der Bayern-Coach FCB.tv nach dem Training am Sonntagmorgen. Es war die letzte Einheit in der ersten Vorbereitungsphase. Van Gaal und seine Spieler werden sich erst in elf Tagen wiedersehen. Dann, am 15. Juli beginnt die zweite Vorbereitungsphase auf die neue Saison.
Während für die Profis nun erst mal zehn Tage Durschnaufen auf dem Programm steht - Van Gaal hat auf „Hausaufgaben“ für seine Spieler in den freien Tagen verzichtet -, geht es für Hermann Gerlands „Zweite“ am Montagmorgen in ein einwöchiges Trainingslager. Ab dem 15. Juli werden die „großen“ und die „kleinen“ Bayern dann wieder zusammenarbeiten.

Sein berühmter Namensvetter traut ihm in Südafrika alles zu - und auch gegen Argentinien gab der junge Thomas Müller dem ehemaligen „Bomber der Nation“ wieder Recht. Noch nicht einmal drei Minuten waren im Green Point Stadion von Kapstadt absolviert, als der erst 20-Jährige einen scharfen Freistoß von Bastian Schweinsteiger mit dem Schopf verlängerte und Argentiniens Keeper Sergio Romero keine Abwehrchance ließ.
„Star des Spiels war eindeutig mal wieder die Mannschaft. Wir spielen alle voll am Limit, jeder haut sich für die Sache rein“, hob Müller nicht seine, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft heraus. Mit einer Kusshand in Richtung TV-Kameras und damit an seine Lieben zu Hause feierte der „neue“ Müller sein viertes Tor in Südafrika. Damit spielt er nun sogar in einer Liga mit Gonzalo Higuaín (Argentinien), Wesley Sneijder (Niederlande), David Villa (Spanien) , Robert Vittek (Slowakei) und Teamkollege Klose.

-


Zwei Spieler des FC Bayern haben es bereits ins Endspiel der WM 2010 in Südafrika geschafft. Arjen Robben und Mark van Bommel gewinnen mit den Niederlanden im Halbfinale gegen Uruguay mit 3:2 (1:1). Vor 62.479 Zuschauern im Green-Point-Stadium von Kapstadt erzielten van Bronckhorst (18.), Wesley Sneijder (70.) und Robben (73.) die Treffer für die Elftal. Diego Forlan (41.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Südamerikaner. Der 3:2-Anschlusstreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Maxi Pereira kam für Uruguay zu spät. Damit treffen die Niederlande am Sonntag in Johannesburg auf den Sieger der Partie Deutschland gegen Spanien.
Kommentar