Gaza _Krieg in Palästina

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SSV sTyLaZzZ
    Rot gesperrt
    • 22.03.2008
    • 242
    • SSV stylazzz
    • SSV styla

Gaza _Krieg in Palästina

Ich will hier keine grossen diskussionen führen, aber es ist traurig was dort passiert lasst mich teilhaben was ihr darüber denkt...und ich werde stellung nehmen da die deutschen Medien leider nicht die wahrheit sagen ich weiss hat nix mit fussball zutun aber interessiert mich was der ein oder andere denkt aber bitteführt kein zu großen diskussioenn da die gefahr besteht das der thread geschlossen wird.

Grüsse
    Zuletzt geändert von SSV sTyLaZzZ; 09.01.2009, 23:39.
  • [DE]Keyman
    Hoffnungsträger
    • 24.01.2008
    • 279
    • Keyman-2-
    • SG Wattenscheid09
    • 60.050

welche wahrheit !!!
    die einzige die es da gibt ist der tod auf beiden seiten
    da gibt es auf keiner seite eine rechtfertigung für
    wer sich für das töden eines menschen rechtfertigen
    will ist kein mensch sondern in meinen augen nicht mehr wie ein tier
    er sollte lieber sehen das es aufhört aber nicht versuchen das zu erklären
    das ist jetzt allgemein gemeint nicht persönlich

greetz
    Key
    sigpic

Kommentar

• SSV sTyLaZzZ
      Rot gesperrt
      • 22.03.2008
      • 242
      • SSV stylazzz
      • SSV styla

wen meisnt du mit "ER"???der krieg

naya ...ist schon schelcht wenn man eingesperrt ist...es ist wie in einem käfig...ohne essen strom.....wann kehrt die waffenruhe ein?...aber genau die israelis sollten GENAU wissen das es nix nützt..sie ahben es selbst miterlebt.(2world.war)..traurig wirklich traurig..Peace
      Zuletzt geändert von SSV sTyLaZzZ; 09.01.2009, 23:49.

Kommentar

• [DE]Keyman
        Hoffnungsträger
        • 24.01.2008
        • 279
        • Keyman-2-
        • SG Wattenscheid09
        • 60.050

ich möchte damit nur sagen das mir kein mensch auf der welt erklären soll warum andere menschen getödet werden weil das einfach nur pervers ist
        sigpic

Kommentar

• spadalo
          Stammspieler
          • 07.11.2008
          • 607

Unschuldige Menschen sterben.

Kommentar

• BBG_BULL©®
            Jungtalent
            • 17.02.2008
            • 437
            • Ruffy-D-Monkey
            • Ruffys-Piratenbande
            • 77800
            • Staff

Was mich hier aufregt ist, dass jetzt alle über die zivilen Opfer heulen. Ja, es ist schlimm, dass es Opfer gibt, aber das ist nun leider in einem Krieg so, seit anfang der Menschheitsgeschichte. Und da muss ich sagen, ist dieser Konflikt noch sehr human. So haben die Israelis eine Trefferquote, bei der nur 25% zivile Opfer sind. Das kann man heutzutage nicht mit Satelliten und automatisierten Luftaufklärungsdrohnen schaffen. Das hat selbst die USA im Irak mit ihren "HighTech"-Krieg geschafft.
            Und woran liegt das? Weil die Israelis viele Leute haben, die ihnen die Stützpunkte per Handy vermitteln und somit recht genau sind.
            Denn die Hamas hat schon lange ihren Kredit bei der Bevölkerung des Gazastreifens verspielt. Als sie gegründet wurde, war es eine humanitäre Organisation, die sich um die Leute mit Spenden, Pflegen und dem ganzen Repertoire gekümmert hat. Nur ist mit der Zeit ein terroristischer Zweig entstanden, der den humanitären mehr und mehr entmachtet hat. Das ganze gipfelte dann darin, dass bei der Wahl vor ein paar Jahren, die Menschen genug hatten von der korrupten Fatah und die einzige Alternative wählten, die Hamas. Aber auf längere Sicht wurde sie dann doch nicht gewollt und es kam zu einem Konflikt mit der Fatah, in dessen Rahmen sich im Prinzip die Hamas an die Macht im Gazastreifen geputscht hat. Der Konflikt stieß natürlich auf Ablehnung in der Zivilbevölkerung, worauf die Hamas sogar auf Leute schoß, die diese friedlich aufhalten wollten.
            Nun hatten Israel und die Hamas mit ägyptischer Hilfe eine Waffenruhe vereinbart, die großteils eingehalten wurde. Nur gab es gelegentlich Qassamangriffe von noch radikaleren Gruppen wie dem Islamischen Djschad. Dies scheint die Hamas auch zu ihrem Schritt teilweise bewogen zu haben, da sie Angst hat, dass sie Macht an solche noch radikaleren Gruppen verlieren könnte.
            Und Auslöser des ganzen war dann, dass Punktgenau nach dem Ende der Waffenruhe ungefähr 40 Qassams nach Israel flogen. Da hat meiner Meinung nach Israel eindeutig das Recht, sich zu wehren. Und wenn nach einem 48 stündigen Ultimatum der Spuk kein Ende hat, dann kann ich den Schritt nachvollziehen.
            Und dass die Israelis versuchen, die Zivilbevölkerung zu schonen, sieht man daran, dass sie immer wieder die Grenzen für Hilfsgüter öffnen und auch Waffenruhen einlegen.
            Dass nun aber in den Medien das Leid der Palästinenser so aufgeputscht wird, kann ich nur beschränkt nachvollziehen. Ja, was will man denn machen, wenn sich die Hamas in Krankenhäusern, Moscheen und Schule verschanzt und von dort aus Raketen abfeuert? Ich will die Waffen sehen, die so genau zwischen Terrorist und Kind unterscheiden kann, wenn sie explodiert. Ja, das ist die Realität!
            Einzig allein, wenn man jedes Haus einzeln stürmt, könnte man so etwas reduzieren, aber darauf spekuliert die Hamas, sie will Israel in einen zermürbenden Guerillakrieg wie damals etwa die Hisbollah ziehen. Dafür hat sie auch schon genügend Waffenverstecke und Bunker angelegt und genügend Tunnel gibt es auch, über diese dann der Waffennachschub gesichert ist.
            Und einzig da sehe ich eine Chance, dem ganzen den Gar auszumachen, wenn Israel es schafft, die Waffenzufuhr zu unterbrechen und dann langsam die Hamas zu zerreiben.
            Das aberwitzige ist ja noch, dass es dem Gazastreifen wirtschaftlich vorher schon sehr schlecht ging. Dies mag teilweise daran liegen, dass Israel seine Grenzen öfters geschloßen hat aufgrund ihrer doch teilweise nachvollziehbaren panischen Angst vor Selbstmordattentätern, mit denen die Hamas auch wieder gedroht hat, zum anderen auf denen dann doch stets umständlichen Grenzkontrollen und vorallem auch daran, dass die Fördergelder nicht ankommen. Denn selbst die EU hatte die Hamas mit Entwicklungshilfe unterstützt, nur wurde dies nicht etwa in Infrastruktur und Schulen gesteckt, sondern in Bonzenlimousinen und Waffen. Klasse, so hilft man weiter!
            Und dann regen sich alle auf, dass die armen Palästinenser kein fließendes Wasser haben und die bösen Israelis daran Schuld seien.

Meiner Meinung nach würde der Konflikt schon eher gelöst werden, wenn die Israelis die Zivilbevölkerung auf ihre Seite bekommen würde, in dem sie einfach Straßen, Wasserleitungen, Stromleitungen und all der gleichen im Gazastreifen bauen würde. Aber welches Parlament bekommt so etwas teures und selbstloses schon durchgeboxt?
            Und am Ende würden solche Baustellen nur wieder als Anschlagsziel dienen, was die Motivation auch wieder dämpfen würde. Aber falls so etwas passieren würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Terroristen von der Bevölkerung gelyncht werden würden!

So, und wenn ihr mal etwas trauriges haben wollt, dann schaut nach Afrika, in den Ostkongo. Was da abgeht, dagegen ist dieser Konflikt eine Schulhofprügelei!!!
            Dort massenweise Genozid veranstaltet, sprich Völkermord. Da gehen verschiedene Rebellentruppen und Regierungstruppen aufeinander los, bekämpfen sich selber aber gar nicht hauptsächlich, sonder schlachten alles und jeden nieder, der auch nur ansatzweise so aussieht, als würde er zu einer anderen Gruppe gehören.
            DAS IST TRAURIG, NEIN SCHRECKLICH, GRAUENHAFT UND BESCHÄMEND!!! Denn im Ostkongo stehen Blauhelmsoldaten, die zum Zuschauen verdammt sind, da die UNO und der Sicherheitsrat kein Mandat durchgeboxt bekommt, dass den Blauhelmen erlaubt, einzugreifen.
            Und selbst wenn, die sind teilweise schlechter ausgerüstet als die Rebellen. Denn von den ungefähr weltweit im einsatzbefindlichen 18000 Blauhelmsoldaten kommt der Großteil aus Pakistan, Indien, Bangladesch und afrikanischen Staaten. Die Europäer und Amerikaner drücken sich glorreich darum, so sind gerade einmal reichlich 400 Deutsche im Einsatz und geradeeinmal knapp 200 Amerikaner. Wenn sich dagegen die Kontigente in Afghanistan und im Irak ansieht, wo die Missionen doch einen recht zweifelhaften Nutzen haben, wird mir schlecht! Da sind die Franzosen mit ihren 2200 Mann noch richtige Friedensstifter. Da bringt es uns auch nichts, wenn die anderen großen Nationen sich freikaufen und die ganzen Missionen finanzieren, wenn am Ende das Material veraltet ist und die Truppen eh nichts machen können!!!

Das ist TRAURIG und es ist traurig, dass immer wieder die Leute nur über das reden, was gerade in den Medien durchgekaut wird!
            Die Welt ist doch nicht mehr als ein riesengroßer Scheißhaufen...
            Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• SSV sTyLaZzZ
              Rot gesperrt
              • 22.03.2008
              • 242
              • SSV stylazzz
              • SSV styla

ich gehöre zur hisbollah...die medien stellt sowieso jeden scheisse da...
              ...das ist ne politische partei..die vetorecht im parlament hat weil mehr als die hälfte aller menschen für sie sind.. ohne sie würde es kein libanon mehr geben...israel träumt ja von einem grossisrael..d.h. syrien und libanon in ihrer macht.

Kommentar

• Nils Holgerson
                Legende
                • 05.12.2007
                • 3216
                • Nils Holgerson

Zitat von SSV sTyLaZzZ Beitrag anzeigen
                ich gehöre zur hisbollah...die medien stellt sowieso jeden scheisse da...
                ...das ist ne politische partei..die vetorecht im parlament hat weil mehr als die hälfte aller menschen für sie sind.. ohne sie würde es kein libanon mehr geben...israel träumt ja von einem grossisrael..d.h. syrien und libanon in ihrer macht.

der mensch neigt immer zum grössenwahn ( alle seiten)

ich kann beide seiten verstehen, was ich nicht verstehe ist das mensche die sich selbst ehrenvoll nennen zu nonverbalität greifen.

jeder mensch der zur waffe greift um ein ziel durchzusetzten hat in meinen augen keine ehre.

Krieg ist nie ne lösung........

zur hamas muss man nichts sagen, der eigenen bevölkerung die hilfsgüter wegnehmen, selbst im gaza streifen scheint die unterstützung der hamas zu sinken( denk ich , hab nur westmedien( obwohl kein medium mehr objektiv berichtet)
                ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• SSV sTyLaZzZ
                  Rot gesperrt
                  • 22.03.2008
                  • 242
                  • SSV stylazzz
                  • SSV styla

..genauso ist es nils...aber ich erinner an letztes jahr wo israel einfach einen kindergarten von luft aus abgeschossen ahtte und viel vile menschen tötete ...die wollten sanktionen in der un gegen die machen jeder stimmte dem zu...aber eine gewisses land namens USA und rice sagt nein also nein...dann ist doch un voll sinnlos mit vetorecht...

Kommentar

• Depi1006
                    Rot gesperrt
                    • 05.12.2007
                    • 1003
                    • depi
                    • Turbine Greven II

..genauso ist es nils...aber ich erinner an letztes jahr wo israel einfach einen kindergarten von luft aus abgeschossen ahtte und viel vile menschen tötete ...die wollten sanktionen in der un gegen die machen jeder stimmte dem zu...aber eine gewisses land namens USA und rice sagt nein also nein...dann ist doch un voll sinnlos mit vetorecht...
                    ... und du willst uns jetzt sagen, das die Hisbolla oder die Hamas ihre Raketen nur auf strategische Ziele schießen und die auch treffen, oder wie?

Wie Nils schon sagte, Krieg ist nie ne Lösung! Und das die Parteien nicht immer ihr Ziel treffen ist traurig genug!

Was ich persönlich traurig finde, ist, das Israel sich alles erlauben kann!
                    Bei jedem anderen Land, indem so ein Konflikt ausbrechen würde (ob zurecht oder unzurecht!) würde die UN oder NATO Friedenstruppen hinschicken. Nur Israel läßt man erstmal gewähren!

Und warum? Weil Israel für die Westliche Welt viel zu wichtig ist im Bezug auf den Nahen Osten!

Kommentar

• SSV sTyLaZzZ
                      Rot gesperrt
                      • 22.03.2008
                      • 242
                      • SSV stylazzz
                      • SSV styla

ja aber wenn man da so wohnt dann spürt man schon wut.....so auf die..die werden sowieso bevorzugt...

Kommentar

• Depi1006
                        Rot gesperrt
                        • 05.12.2007
                        • 1003
                        • depi
                        • Turbine Greven II

ja aber wenn man da so wohnt dann spürt man schon wut.....so auf die..die werden sowieso bevorzugt...
                        ... und darum, wird es nie dort Ruhe geben, weil keine Seite versucht, die andere zu verstehen!

Und dann (soll jetzt nix gegen dich persönlich sein!!!) die junge Generation, wie du, weiter Haß auf die Gegenseite haben und nicht versuchen, den Konflikt zu lösen!

Kommentar

• holycow
                          Rot gesperrt
                          • 30.12.2008
                          • 161
                          • holycow
                          • Phillie Allstars

http://www.netzpunkt.de/konflikt/pal...a/geschich.htm

leider nicht bis in die aktuellsten Geschehenisse

http://www.israel-palaestina.de/Naho...na-Artikel.htm

da gibts auch ganz interessante Background infos

Gaza

http://www.israel-palaestina.de/Naho...a-Nov-2008.htm

hier kann man ganz gut die Geschichte nachlesen und sehen wem man da was zuschreiben kann ich selbst komm da zu keinem Urteil und möchte mir auch kaum eins erlauben, wie auch uns eigentlich keins zusteht denn wir sitzen in unseren warmen deutschen Wohnzimmern und reden über die Sache wie über ein Brettspiel weil es uns (Gott sei Dank) nicht betrifft.

man sollte der Opfer gedenken und für die Menschen die wehrlos dort wohnen hoffen das es eine Lösung gibt die ihrer gerecht wird.

man weiss garnicht so Recht um was es da noch geht... ist es doch die Hamas die einfach mal wieder Raketen wehrlos in die Wohngebite schiesst und damit den Zorn der wohl militärisch deutlich überlegenen Israel - Armee schürt...

ist das jetzt nur noch ein "du hast mich gehauen ich hau zurück" oder geht es um Religion oder Landbesitz das ist hier die Frage..zu der wir die Lösung wohl nie erfahren werden

es ist einfach nur traurig das solche Sachen möglich sind...

offtopic:

klar ist es blöd das die UN an manchen Orten nur rumsteht ( ich hab da mal nen guten traurigen Film über ein Hotel in Mali gesehen ) aber was wäre denn wenn sie garnicht da wären... nicht auszudenken

gott sei Dank geht jetz wenigstens erstmal was gegen die Piraten da unten vor Somalia...
                          Zuletzt geändert von holycow; 10.01.2009, 14:24.

Kommentar

• king-moha
                            Hoffnungsträger
                            • 14.06.2008
                            • 168
                            • kmo20
                            • Hamudi BSC

Es geht mir, wie vielen auch, so, das der Krieg einfach Müll ist!

Ich gehöre wie SSv auch zu Hizbollah und ich weiß ganz genau wie sich die Palästinensische Bevölkerung fühlt die nichts mit dem Krieg zu tun hat. Zivillisten sterben, das ist normal! Aber es sterben nicht immer viele Kinder einfach so! Das wird von den Israelis geplant, Kinder zu töten, weil sie sonst der Hamas beitreten, das wäre natürlich dann eine Gefahr!

Hamas greifft nicht mit Panzern oder Flugwaffen auf, woher sollen sie das auch haben? Israel kriegt alles von Amerika hinterher geworfen, da kann man halt nichts dagegen tun. Und dann heuelt man rum das es einen Waffenexport zum Gaza-streifen gibt.

Ich denke wie die Mehrheit die gegen den Krieg sind - Free Palästina !

PS: Die Regierung von Israel regt sich darüber auf das 2 Menschen sterben, die Palästinensische Regierung hingegen kommt nicht zu Medien das bei ihnen schon weiteraus über 370 Menschen tot sind, wovon 100 Kinder sind! Und mehr als 1700 Menschen sind verletzt! Also vergleicht mal die Zahlen.

Kommentar

• holycow
                              Rot gesperrt
                              • 30.12.2008
                              • 161
                              • holycow
                              • Phillie Allstars

Zitat von king-moha Beitrag anzeigen

Ich gehöre wie SSv auch zu Hizbollah und ich weiß ganz genau wie sich die Palästinensische Bevölkerung fühlt die nichts mit dem Krieg zu tun hat. Zivillisten sterben, das ist normal! Aber es sterben nicht immer viele Kinder einfach so! Das wird von den Israelis geplant, Kinder zu töten, weil sie sonst der Hamas beitreten, das wäre natürlich dann eine Gefahr!

Hamas greifft nicht mit Panzern oder Flugwaffen auf, woher sollen sie das auch haben? Israel kriegt alles von Amerika hinterher geworfen, da kann man halt nichts dagegen tun. Und dann heuelt man rum das es einen Waffenexport zum Gaza-streifen gibt.

PS: Die Regierung von Israel regt sich darüber auf das 2 Menschen sterben, die Palästinensische Regierung hingegen kommt nicht zu Medien das bei ihnen schon weiteraus über 370 Menschen tot sind, wovon 100 Kinder sind! Und mehr als 1700 Menschen sind verletzt! Also vergleicht mal die Zahlen.

falsch

ich werde mich auf keine Seite eindeutig stellen und nen Teufel tun hier politisch Stellung zu beziehen...

fakt ist auch das die Hamas oder andere Radikale mit dem was sie hat angegriffen hat und damit "wie es aussieht" < ! damit den Militärschlag Israels provoziert hat welchen ich aber keinesfalls rechtfertige.

die Zeit wird es zeigen...

Kommentar

• king-moha
                                Hoffnungsträger
                                • 14.06.2008
                                • 168
                                • kmo20
                                • Hamudi BSC

Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                falsch

ich werde mich auf keine Seite eindeutig stellen und nen Teufel tun hier politisch Stellung zu beziehen...

fakt ist auch das die Hamas oder andere Radikale mit dem was sie hat angegriffen hat und damit "wie es aussieht" < ! damit den Militärschlag Israels provoziert hat welchen ich aber keinesfalls rechtfertige.

die Zeit wird es zeigen...
                                Willst du damit sagen, das Israel etwa nicht immer "einfach so" im Gaza Streifen eingreift? Nur mal so, Israel schickt jede Woche eine Gruppe in den Gaza Streifen um i.welche Zivilisten zu entführen, töten usw. Aber davon wird NIE was in den deutschen Medien berichtet, weil sie den Juden ja noch was schuldig sind. Ich gucke mehrere Nachrichtensender, noch nie haben sie was von dem qualvollem Leiden der Palästinenser gesprochen. Schaltet man auf arabische Sender wird von den Palästinensern gesprochen und es wird immer erwähnt was Israel davon hält und die Totenanzahl von ihnen.

Kommentar

• Nils Holgerson
                                  Legende
                                  • 05.12.2007
                                  • 3216
                                  • Nils Holgerson

im gazastreifen sind 50% der bewohner kinder unter 15 jahren, also wenn das hier ne propaganda wird ohne fakten zu erwähnen ist der thread zu.

makaber , so schrecklich das mit den kindern ist, find ich das , egal in welchem krieg, immer kinder erwähnt werden , ist ein männlicher, schutzloser 30 jähriger zivilist nicht soviel wert ?

Kommentar

• Nils Holgerson
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 3216
                                    • Nils Holgerson

Willst du damit sagen, das Israel etwa nicht immer "einfach so" im Gaza Streifen eingreift? Nur mal so, Israel schickt jede Woche eine Gruppe in den Gaza Streifen um i.welche Zivilisten zu entführen, töten usw. Aber davon wird NIE was in den deutschen Medien berichtet, weil sie den Juden ja noch was schuldig sind. Ich gucke mehrere Nachrichtensender, noch nie haben sie was von dem qualvollem Leiden der Palästinenser gesprochen. Schaltet man auf arabische Sender wird von den Palästinensern gesprochen und es wird immer erwähnt was Israel davon hält und die Totenanzahl von ihnen.
                                    freundchen am boden bleiben, der krieg in gaza ist erst in die medien gekommen als israel angegriffen hat, das was sonst passiert bekommt man hier nicht mit.

soviel zum thema wir würden hinter einer bestimmten menschengruppe stehen.

von solchen aussagen halt mal die finger weg wenn du hier nur propagieren willst.

setzt euch an nen tisch und gut , anstatt nur die schuld hin und her zu schieben( den sowas machen vernunftbegabte)

Kommentar

• king-moha
                                      Hoffnungsträger
                                      • 14.06.2008
                                      • 168
                                      • kmo20
                                      • Hamudi BSC

Ein 30-Jähriger Mann kann der Hamas angehören. Das wäre ja dann auch halb so Schlimm, ich meine, es herrscht Krieg. Da fallen Soldaten! Aber Kinder sind wohl keine Soldaten, oder? Soweit wie es Hitler getrieben hat wird es die Hamas sicherlich nicht tun! Und ich rede auch nicht über die 13-15 Jährigen Kinder, sondern eher über die "0-6 Jährigen". Ich hab erst gestern ein Bericht gehört das ein 4-Jähriges Mädchen in einem Heim beerdigt wird. Wieso? Es gibt kein Platz mehr in den Leichenhallen etc. Das ist einfach traurig.

PS: Ja, weil es in Deutschland ja wichtigere Themen gibt wie Anna hat sich den Arm gebrochen. In arabischen Nachrichten berichten sie fast jeden Tag über das was im Gaza Streifen los ist.
                                      Zuletzt geändert von king-moha; 10.01.2009, 15:07.

Kommentar

• Nils Holgerson
                                        Legende
                                        • 05.12.2007
                                        • 3216
                                        • Nils Holgerson

Ein 30-Jähriger Mann kann der Hamas angehören. Das wäre ja dann auch halb so Schlimm, ich meine, es herrscht Krieg. Da fallen Soldaten! Aber Kinder sind wohl keine Soldaten, oder? Soweit wie es Hitler getrieben hat wird es die Hamas sicherlich nicht tun! Und ich rede auch nicht über die 13-15 Jährigen Kinder, sondern eher über die "0-6 Jährigen". Ich hab erst gestern ein Bericht gehört das ein 4-Jähriges Mädchen in einem Heim beerdigt wird. Wieso? Es gibt kein Platz mehr in den Leichenhallen etc. Das ist einfach traurig.

PS: Ja, weil es in Deutschland ja wichtigere Themen gibt wie Anna hat sich den Arm gebrochen. In arabischen Nachrichten berichten sie fast jeden Tag über das was im Gaza Streifen los ist.

du verstehst es nicht.

das dunkle find ich ne frechheit, was erdreistet dich sowas zu behaupten....

Kommentar

• king-moha
                                          Hoffnungsträger
                                          • 14.06.2008
                                          • 168
                                          • kmo20
                                          • Hamudi BSC

Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                                          [/B]

du verstehst es nicht.

das dunkle find ich ne frechheit, was erdreistet dich sowas zu behaupten....
                                          Sollte ich irgendjemanden damit angegriffen haben tut es mir leid, aber es ist nunmal so! Man kann die Nachrichten gerne vergleichen und man kommt immer zu einem Entschluss: Jedes Land unterdrückt was! Das ist halt ein "Mordmassaker" als ein Krieg.

Und mich kann halt keiner umstimmen, jedem seine Meinung! Du findest es vllt. gerecht, ich finde das nicht ok!

Kommentar

• Yambo
                                            Bankdrücker
                                            • 19.10.2008
                                            • 66
                                            • Yambo
                                            • Ciarrai Kerry

Ein 30-Jähriger Mann kann der Hamas angehören. Das wäre ja dann auch halb so Schlimm, ich meine, es herrscht Krieg. Da fallen Soldaten! ...
                                            Also, wenn das wirklich deine Meinung ist, dann tust du mir leid.
                                            So eine Aussage ist einfach nur menschen verachtend und zeigt deine geistige Reife. So ne Aussage find ich echt schlimm.

Kommentar

• king-moha
                                              Hoffnungsträger
                                              • 14.06.2008
                                              • 168
                                              • kmo20
                                              • Hamudi BSC

Wenn ein Soldat fällt, steht er nicht wieder auf! Er hat sich für das Land geopfert! Und wenn ich dir schon Leid tue, tuen mir die Menschen in Gaza noch mehr Leid!

Kommentar

• Yambo
                                                Bankdrücker
                                                • 19.10.2008
                                                • 66
                                                • Yambo
                                                • Ciarrai Kerry

Nur hat Nils nicht von einem Soldaten gesprochen, sondern von einem männlichen, schutzlosen 30 jährigen Zivilisten.

Und Du kommst mit so ner Aussage er kann ja...

Aber wie Nils bereits sagte, du verstehst es einfach nicht.

Kommentar

• holycow
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 30.12.2008
                                                  • 161
                                                  • holycow
                                                  • Phillie Allstars

er spricht aber von eigenen Opfern die auf seiner Seite fallen...

vielleicht haben die Menschen da unten einen anderen Blick der Dinge als Wir

lest euch mal von mir den link unter Gaza durch

Kommentar

• Frank Rijkaard
                                                    Leistungsträger
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 872
                                                    • Frank Rijkaard
                                                    • Futbol Club Barcelona

ganz ehrlich, wir sind hier bei nem fußball online spiel, jetzt wird hier rum diskutiert
                                                    es gibt bestimmt andere foren wo man das besprechen kann.

Die jenigen die es interessiert können im internet recherchieren und gut ist

Kommentar

• Yambo
                                                      Bankdrücker
                                                      • 19.10.2008
                                                      • 66
                                                      • Yambo
                                                      • Ciarrai Kerry

@holycow

und bevor du postest solltest du dir erstmal durchlesen, worum es überhaupt geht.

Nils hat eine frage gestellt und king-moha hat darauf geantwortet.
                                                      Und seine Antwort finde ich einfach menschen verachtend, egal auf welcher Seite die opfer sind. Meiner Meinung nach gibt es keine Rechtfertigung für das töten von Menschen (egal welchen Alters, welcher Herkunft oder politischen Anschauung).
                                                      Aber das waren nur meine 2-cent

gebe Frank Rijkaard recht und werde mich ab jetzt raushalten, da wir das Problem eh nicht lösen können.

Kommentar

• Frank Rijkaard
                                                        Leistungsträger
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 872
                                                        • Frank Rijkaard
                                                        • Futbol Club Barcelona

Zitat von Yambo Beitrag anzeigen
                                                        @holycow

und bevor du postest solltest du dir erstmal durchlesen, worum es überhaupt geht.

Nils hat eine frage gestellt und king-moha hat darauf geantwortet.
                                                        Und seine Antwort finde ich einfach menschen verachtend, egal auf welcher Seite die opfer sind. Meiner Meinung nach gibt es keine Rechtfertigung für das töten von Menschen (egal welchen Alters, welcher Herkunft oder politischen Anschauung).
                                                        Aber das waren nur meine 2-cent

gebe Frank Rijkaard recht und werde mich ab jetzt raushalten, da wir das Problem eh nicht lösen können.
                                                        gebe dir auch recht.naja zurück zum fußball freunde

Kommentar

• holycow
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 30.12.2008
                                                          • 161
                                                          • holycow
                                                          • Phillie Allstars

ist aber kein Fussballthread^^

es ist ein Fred wo jeder seine Meinung über besagtes Topic äussern kann

es sollte allerdings eben nicht in hin und her diskussionen enden

Kommentar

• Frank Rijkaard
                                                            Leistungsträger
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 872
                                                            • Frank Rijkaard
                                                            • Futbol Club Barcelona

Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                                            ist aber kein Fussballthread^^

es ist ein Fred wo jeder seine Meinung über besagtes Topic äussern kann

es sollte allerdings eben nicht in hin und her diskussionen enden
                                                            forum.fussballcup.de und nicht forum.gazastreifen.de

klar kann man hier rum spammen aber nicht sowas
                                                            Zuletzt geändert von Frank Rijkaard; 10.01.2009, 15:55.

Kommentar

Lädt...