Hat das Spiel an Reiz verloren???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael96
    antwortet
    Zitat von HisShortness Beitrag anzeigen
    nachdem manne ja wegen angeblicher beleidigungen gesperrt wurde, bin ich mal gespannt, was hier passiert. diese ausschweifungen in niedere niveau-regionen sind doch schon wesentlich deutlicher.

ist sicher interessant zu sehen, ob bei kritikern und befürwortern mit zweierlei mass gemessen wird.
    darauf bin ich auch gespannt, habe es schon per button gemeldet

es ist jetzz kein anprangern aber wieso ist das so?

sf-49 21.12.2008 grund: unbelehrbarer Unruhestifter??

SORRY ABER DAS IST DOCH ÜBERHAUPT KEIN GRUND!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• HisShortness
    antwortet
    Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
    ..... wenn du keine ahnung hast, dass du dann einfach dein mowl halten sollst!
    deine dummheit kann man einfach nicht mehr tolerieren....ich weiß nicht was in deinem hohlen kopf vorgeht... so ein sturkopf...du laberst und laberst ....
    nachdem manne ja wegen angeblicher beleidigungen gesperrt wurde, bin ich mal gespannt, was hier passiert. diese ausschweifungen in niedere niveau-regionen sind doch schon wesentlich deutlicher.

ist sicher interessant zu sehen, ob bei kritikern und befürwortern mit zweierlei mass gemessen wird.

• Michael96
    antwortet
    Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
    auch dort wurde schon mehr als genug gesagt, ständige posts mit dem von dir vorgeschlagenen inhalt würden auf dauer nicht ernst genohmen , also setzen wir uns ein , lassen uns in der zeit hier verhöhnen um dann abschliessend eine lösung zu präsentieren.

mensch heute ist sonntag , die sind bei ihren familien.
    jaa IHr mods setzt für uns ein , aber die spielentwickler tun es nicht
    kommukation=0 zwischen den spielentwicklern und den usern, daher kommt ja die kritik...vllt solltet ihr mal überlegen, ein spielerkreis zu machen, so 10-20 leute, die sich für die community aussprechen, ihr könnten dort mal sagen, was ihr plant, den inhalt der updates vorschlagen und diese 10-20 spieler sollten dann auch mitentscheiden was reinkommen soll und was nicht....diese 10-20 leute sollten dann die community vertreten

ich glaube, dass sowas schonmal vorgeschlagen wurde, aber wurde halt "wm" nix eingesetzt

• rbiche
    antwortet
    die frage erledigt sich wohl mit dem blick auf den kalender

dazu hat sich fredeumel schon geäussert. die anpassung der spieler gehälter kann erst erfolgen wenn ein grossteil der verträge umgestellt ist, da man ja sonst keine anhaltspunkte hat.

wir äussern uns schon oft genug, vllt übersiehst du es nur..
    ja und ihr unterstellt uns schlechte manager zu sein.
    könntest mir ja vielleicht mal auf meine frage antworten bei Kritik Neues Update S.49
    Zuletzt geändert von rbiche; 21.12.2008, 13:39.

• oggy1512
    antwortet
    auch dort wurde schon mehr als genug gesagt, ständige posts mit dem von dir vorgeschlagenen inhalt würden auf dauer nicht ernst genohmen , also setzen wir uns ein , lassen uns in der zeit hier verhöhnen um dann abschliessend eine lösung zu präsentieren.

das spiel ist nur noch ein witz
    genauso wie manch hohes tier hier

• Nils Holgerson
    antwortet
    Zitat von HisShortness Beitrag anzeigen
    Hallo Nils Holgerson,

du hast im Forum Fussballcup eine Warnung erhalten

Grund:
    --------------
    Verstoß gg. §5 Beleidigung

Bitte achte auf deinen Umgangston...

kleines vorweihnachtliches spässchen meinerseits, nimms mir nicht übel
    (na ja, ein halbes spässchen, vl möchte ich dir damit auch aufzeigen, was man mit einem gewissen mass dünnhäutigkeit alles irgendwo reininterpretieren kann...)

wie hättest du es den geschrieben ?

back to topic :

find ich schön, dass ihr euch doch für uns user einsetzt, das scheinen ja einige nicht zu glauben. das liegt sicher auch daran, dass ihr das hier in der sportsbar wesentlich öfter erwähnt als im oben erwähnten kritik-thread. da wird ja oft nach ner äusserung der offiziellen geschrien, und von eurer seite kommt da verhältnismässig wenig (im vergleich zu hier). würdet ihr da auch öfter was posten, würde es sicher einigen meckerfritzen den wind aus den segeln nehmen. ich kann mir zwar vorstellen, dass es euch auf dauer blöd vorkommen mag, ständig meldungen zu bringen wie : 'wir kümmern uns um eure anliegen' oder 'eure kritik wird ernstgenommen und nicht unter den tisch gekehrt , wir setzen uns für euch ein' usw.
    wäre sicher lästig für euch, und ob euch das alle glauben is noch ne andere sache, dennoch glaube ich, dass das etwas mehr ruhe reinbringen würde.

Zitat von Michael96 Beitrag anzeigen

Zuletzt geändert von Nils Holgerson; 21.12.2008, 13:35. Grund: ........................................

• Michael96
    antwortet

• Nils Holgerson
    antwortet
    ich unterstelle keine faulheit,

die entwickler engagieren sich einfach zu wenig für die spielentwicklung, die communikation zwischen den entwicklern und spielern fehlt.....sag mal, was machen denn zurzeit, also genau in diesem moment die spielentwickler???
    ich hab da scho nso eine vorahnung, die ic haber nicht schreiben will, da ddanach siehts ja aus halt ich meine meinung nicht freiäussern darf

Zitat von rbiche Beitrag anzeigen
    faulheit willich euch mal nicht unterstellen aber ihr müsst auch mal die leute verstehen die jeden tag ihre spiele wegen der berechnung verlieren oder immer näher an der pleite sind wegen der gehälter und für die leute siehts halt so aus als würdet ihr nichts machen weil ihr ja auch nicht immer stellung nimmt zu den vorwürfen.
    dazu hat sich fredeumel schon geäussert. die anpassung der spieler gehälter kann erst erfolgen wenn ein grossteil der verträge umgestellt ist, da man ja sonst keine anhaltspunkte hat.

wir äussern uns schon oft genug, vllt übersiehst du es nur..

• HisShortness
    antwortet
    Kehrt doch mal vor der eigenen tür bevor ihr euer unzulängliches verhalten immer auf willkür meinerseits begründet.
    Hallo Nils Holgerson,

Grund:
    --------------

Bitte achte auf deinen Umgangston...

kleines vorweihnachtliches spässchen meinerseits, nimms mir nicht übel :p
    (na ja, ein halbes spässchen, vl möchte ich dir damit auch aufzeigen, was man mit einem gewissen mass dünnhäutigkeit alles irgendwo reininterpretieren kann...)

back to topic :

die user probleme ( also nicht deine) werden täglich bei den proggern vorgetragen.

eure kritik zum update ist in unserem forum eine mittlerweile 50 seiten umfassende konversation zwischen den mods und den proggern, wo eure einwände eingebracht werden.

und die mods kämpfen für euch gerade was bugs, spielberechnung und gehälter angeht, und ihr mault sie nur voll.

.....
    find ich schön, dass ihr euch doch für uns user einsetzt, das scheinen ja einige nicht zu glauben. das liegt sicher auch daran, dass ihr das hier in der sportsbar wesentlich öfter erwähnt als im oben erwähnten kritik-thread. da wird ja oft nach ner äusserung der offiziellen geschrien, und von eurer seite kommt da verhältnismässig wenig (im vergleich zu hier). würdet ihr da auch öfter was posten, würde es sicher einigen meckerfritzen den wind aus den segeln nehmen. ich kann mir zwar vorstellen, dass es euch auf dauer blöd vorkommen mag, ständig meldungen zu bringen wie : 'wir kümmern uns um eure anliegen' oder 'eure kritik wird ernstgenommen und nicht unter den tisch gekehrt , wir setzen uns für euch ein' usw.
    wäre sicher lästig für euch, und ob euch das alle glauben is noch ne andere sache, dennoch glaube ich, dass das etwas mehr ruhe reinbringen würde.

• rbiche
    antwortet
    quatsch, es geht um das oben, wo er uns faulheit unterstellt.
    faulheit willich euch mal nicht unterstellen aber ihr müsst auch mal die leute verstehen die jeden tag ihre spiele wegen der berechnung verlieren oder immer näher an der pleite sind wegen der gehälter und für die leute siehts halt so aus als würdet ihr nichts machen weil ihr ja auch nicht immer stellung nimmt zu den vorwürfen.

• Michael96
    antwortet
    ich unterstelle keine faulheit,

die entwickler engagieren sich einfach zu wenig für die spielentwicklung, die communikation zwischen den entwicklern und spielern fehlt.....sag mal, was machen denn zurzeit, also genau in diesem moment die spielentwickler???
    ich hab da scho nso eine vorahnung, die ic haber nicht schreiben will, da ddanach siehts ja aus halt ich meine meinung nicht freiäussern darf

• -Ali-
    antwortet
    deine dummheit kann man einfach nicht mehr tolerieren

ich weiß nicht was in deinem hohlen kopf vorgeht, aber es geht wahrscheinlich so wenig vor sich da oben drin, dass da ne belagerung von spinnenweben drin ist

mit 12 jahren sollte man eigentlich mal kapieren was andere einem sagen wollen, aber du scheinst ja so ein sturkopf zu sein, dass du es nicht begreifen willst

du laberst und laberst und kannst nicht mal deine ausgespuckten äußerungen sachlich und korrekt begründen
    er hat schon bemerkt, dass er die diskussion verlorn hat... aber i.wie muss er sich doch jetzt aus der scheiße retten

• Nils Holgerson
    antwortet
    un wahrscheinlich siehts so aus:
    punkt 1: begrüssung
    anstelle von punkt 2 kommt ein kurzer Satz: Ach die aus dem Forum meckern immer noch
    darauf komtm als antwort, ach das update ist ja so gelungen, scheiss auf die user, wir finden uns ja so perfekt, da muss das update auch perfekt sein
    punkt 4: 2 stunden kaffeepause

so wird im büro gearbeitet
    so wie es aussieht sollten alle das maul halten ausser die die das update befürworten oder wie?

zeig mir bitte den der für kritik am spiel verwarnt oder gesperrt wurde.

• Michael96
    antwortet
    so wie es aussieht sollten alle das maul halten ausser die die das update befürworten oder wie?
    endlich, jesus sei dank, hat es einer geschnallt

• .ronaldo7
    antwortet
    ich weiss, rebellen mag ja keiner, nils sitzt wahrscheinlich vorm rechner und denkt: verdammt , der hat ja recht...aber sowas darf er hier halt nicht sagen, deswegen verteidigt er das update...un mei maul werde ich nicht halten, der ist immer uff
    deine dummheit kann man einfach nicht mehr tolerieren

ich weiß nicht was in deinem hohlen kopf vorgeht, aber es geht wahrscheinlich so wenig vor sich da oben drin, dass da ne belagerung von spinnenweben drin ist

mit 12 jahren sollte man eigentlich mal kapieren was andere einem sagen wollen, aber du scheinst ja so ein sturkopf zu sein, dass du es nicht begreifen willst

du laberst und laberst und kannst nicht mal deine ausgespuckten äußerungen sachlich und korrekt begründen

• Nils Holgerson
    antwortet
    ich weiss, rebellen mag ja keiner, nils sitzt wahrscheinlich vorm rechner und denkt: verdammt , der hat ja recht...aber sowas darf er hier halt nicht sagen, deswegen verteidigt er das update...un mei maul werde ich nicht halten, der ist immer uff
    wenn ich sowas denken würde , täte ich es sagen.

• rbiche
    antwortet
    würdest du den kontext verstehen, würdest du wahrscheinlich jetzt ziemlich leise in der zimmerecke sitzen

verdammt merk es doch, er will dir damit sagen, dass wenn du keine ahnung hast, dass du dann einfach dein mowl halten sollst!

• Michael96
    antwortet
    würdest du den kontext verstehen, würdest du wahrscheinlich jetzt ziemlich leise in der zimmerecke sitzen

verdammt merk es doch, er will dir damit sagen, dass wenn du keine ahnung hast, dass du dann einfach dein mowl halten sollst!

• .ronaldo7
    antwortet
    lass meine mutter aus dem spiel, irgendwann muss man die grenzen erreicht haben....na toll, mods kämpfen für bugs usw...werden die leute von gamed! denn nicht bezahlt, um ihre arbeit wie bugs beheben usw. zu machen.....die schaffen es schon seit wochen nicht, das spiel einigermaßen objektiv zu halten........und auf die kritik solltet ihr schonmal achten, ich habe gestern das interview von sebastian lagemann geguckt, er sagte dass eine kritische Community gut ist, denn sie gibt das nötige feedback um das Game beser zu machen...und wenn soviel kritik kommt, dann muss die kritik ja stimmen

• Nils Holgerson
    antwortet
    lass meine mutter aus dem spiel, irgendwann muss man die grenzen erreicht haben....na toll, mods kämpfen für bugs usw...werden die leute von gamed! denn nicht bezahlt, um ihre arbeit wie bugs beheben usw. zu machen.....die schaffen es schon seit wochen nicht, das spiel einigermaßen objektiv zu halten........und auf die kritik solltet ihr schonmal achten, ich habe gestern das interview von sebastian lagemann geguckt, er sagte dass eine kritische Community gut ist, denn sie gibt das nötige feedback um das Game beser zu machen...und wenn soviel kritik kommt, dann muss die kritik ja stimmen

verzeihung, für den bildlichen vergleich.

kritik ist immer in ordnung denn sie ist das intensivste feedback überhaupt.

wie hälst du den deine kritik objektiv ?

• Michael96
    antwortet
    die user probleme ( also nicht deine) werden täglich bei den proggern vorgetragen.

eure kritik zum update ist in unserem forum eine mittlerweile 50 seiten umfassende konversation zwischen den mods und den proggern, wo eure einwände eingebracht werden.

und die mods kämpfen für euch gerade was bugs, spielberechnung und gehälter angeht, und ihr mault sie nur voll.

stell dir mal vor , du räumst jeden tag dein zimmer von alleine top auf, und deine mutter schaut nicht mal rein und mault dich an du sollst aufräumen.....#

lass solche unterstellungen, wenn du sie nicht vertreten kannst.

Interessant finde ich das du das update beurteilen kannst.....

• rbiche
    antwortet

stell dir mal vor , du räumst jeden tag dein zimmer von alleine top auf, und deine mutter schaut nicht mal rein und mault dich an du sollst aufräumen.....#

irgendwie scheint euer kampf aber nichts zu bringen

• Nils Holgerson
    antwortet
    un wahrscheinlich siehts so aus:
    punkt 1: begrüssung
    anstelle von punkt 2 kommt ein kurzer Satz: Ach die aus dem Forum meckern immer noch
    darauf komtm als antwort, ach das update ist ja so gelungen, scheiss auf die user, wir finden uns ja so perfekt, da muss das update auch perfekt sein
    punkt 4: 2 stunden kaffeepause

so wird im büro gearbeitet

• HisShortness
    antwortet
    Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung:
    Spiel hat nicht an Reiz verloren

Ergebnisse passen teilweise noch nicht, ...

Die Gehälter sind seitens gamed etwas zu hoch gegriffen ...
    danke für diese stellungnahme, finde es schön zu sehen, dass es auch offizielle gibt, die das update nicht vehement verteidigen.
    in sachen gehälter und ergebnisse stimme ich mit dir überein, mit dem reiz ist es bei mir anders, mehr dazu weiter unten.

Pleite gehen kann eigentlich keiner , zumindest in den oberen Ligen ( ich sag mal OL & Regio als tiefste Ligen ) , nur macht keiner mehr ne Mio Plus am Tag , aber das sind einige gewohnt , das ist wahrscheinlich das Problem.
    auch hier stimme ich zu. nur finde ich andererseits ne einnahme von ner mio pro tag durchaus angemessen, wenn man bedenkt, was man für ausgaben hat. und ich spreche jetzt nicht nur von den gehältern, sondern auch von der anschaffung neuer spieler. nur mit jugis kann man sich auf dauer nicht über wasser halten, ohne enorme qualitätseinbussen hinzunehmen. wenn ein stammspieler von mir in rente geht muss ich verdammt tief in die tasche greifen, um einen adäquaten ersatz zu bekommen. und für mich als normalen, fairen spieler, der seine manager-karriere ohne cheats und bugusing bestritten hat, war es schon vor dem update schwer genug, solche beträge aufzubringen, jetzt dürfte es fast unmöglich sein.

Nur fällt es schwer mal was zu Kaufen an Spielern, deswegen gehen die TM Preise runter weil keiner mehr was Bezahlen kann/ will , das ist auch gut so der TM war viel zu Teuer , was auch sehr sehr viele User angemerkt hatten , und so geht der Weg zu einem ausgeglichenen TM .
    ob der markt wirklich so reagiert, wie ihr euch das vorstellt, wage ich zu bezweifeln. wenn man es nur aus dem blickwinkel betrachtet, dass die leute weniger geld haben und weniger bereit sind auszugeben, mag das vl richtig sein, dies ist jedoch sehr einseitig. man muss auch bedenken, dass die verkäufer ebenso in geldnot sind und natürlich das möglichste herrausholen wollen, also werden die preise zumindest vorerst 'künstlich' hochgehalten. von daher wird es meiner meinung nach wesentlich länger dauern, bis die preise sinken, als ihr euch das vorstellt. wenn ich sehe, dass für spieler jetzt beträge geboten werden, die ich in meinem ganzen managerdasein nie bessen habe, wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass sich da in absehbarer zeit was tut. wenn es jetzt manager gibt, die so grosszügig mit 3stelligen millionenbeträgen um sich werfen, frage ich mich, was sie daran hindern soll, dass auch in 2 monaten noch zu tun. desweiteren frage ich mich, wie man durch normales spielen an sooo viel geld kommt. (wahrscheinlich nicht durch regelgerechtes spielen, aber das ist ne andere sache... )

In den Unteren Ligen kann ich das nicht beurteilen wie dort die Einnahmen/ Ausgaben verhältnisse stehen .
    ich auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass grade für neuere manager der reiz gesunken ist. die diskrepanz zwischen neulingen und alteingesessenen ist jetzt schon verdammt gross, was ja zum teil auch in ordnung ist. natürlich soll man sich seinen erfolg erarbeiten und nicht von null auf 100 durchstarten. nur sollte man auch den neulingen die chance geben, mittel- oder langfristig anschluss an die oberen ligen zu finden. wäre diese perspektive nicht gegeben, was für einen reiz hätte das spiel dann ? einfach vor sich hinspielen in der sicheren gewissheit, nie oben mitmischen zu können stell ich mir nicht besonders schön vor.
    es war schon vor dem update nicht leicht, aber jetzt wirds ihnen noch viel schwerer gemacht; der knüppel, der ihnen diesmal zwischen die beine geworfen wurde, bremst sie noch viel mehr aus.

das ist für mich (wie schon öfter erwähnt) der grosse kritikpunkt dieses und auch voriger updates, weswegen ich sie als unausgereift und wenig durchdacht bezeichne : es trifft nie die, die es treffen soll. die ultrareichen werden auch immer reich bleiben und so weiter die märkte diktieren, solange man da nicht gezielt ansetzt (stichwort vermögenssteuer). je kleiner und jünger ein verein ist, desto mehr hat er unter den finanziellen veränderungen, die die updates mit sich brachten, zu leiden.

egal ob klein oder gross, alle bis auf die superbonzen in den obersten ligen werden mir da wohl zustimmen : der reiz in einem spiel liegt darin, sich zu verbessern, sich ziele zu stecken und zu versuchen, diese zu erreichen. je mehr man bei diesem vorhaben ausgebremst wird, desto mehr reiz geht verloren.
    in absehbarer zeit werden viele ums überleben kämpfen oder zumindest darum, ihren status quo zu halten. spielergehälter und kosten für neuverpflichtungen werden so viel geld verschlingen, dass wenig bis nichts für sonstige verbesserungen übrig bleibt. die folge ist, dass man ziemlich auf der stelle tritt und viel weniger bewegung im spiel ist. (-> weniger reiz)
    die bonzen freuen sich mal wieder und lachen sich ins fäustchen, dass ihnen mal wieder geholfen wurde, ihren status quo zu erhalten bzw. es allen anderen viel schwerer gemacht wurde, sie jemals zu erreichen. sie haben schon alles, sie betrifft das update kaum, sie können weiter ihren reichtum anhäufen und werden damit von tag zu tag unerreichbarer für uns 'normalos'.

in diesem sinne...einen frohen 4ten advent

• Michael96
    antwortet
    ich warte immer noch auf deine erklärung woher die basis deiner aussagen stammt , denn laut sig spielst du nicht mehr .....

also , woher sind die anhaltspunkte deiner kritik, oder meckerst du einfach nur los ?
    und ich erwarte auch ein eine antwort

• Michael96
    antwortet
    ich warte immer noch auf deine erklärung woher die basis deiner aussagen stammt , denn laut sig spielst du nicht mehr .....

also , woher sind die anhaltspunkte deiner kritik, oder meckerst du einfach nur los ?
    da gibts ne einfache antwort:

seit dem doping-update habe ich mich nicht eingeloggt, hatte kein Bock mehr, Credits werden ja mehr und mehr zu spielevorteilen gemacht.....und jetzt noch das neue update ist noch beschissener geworden...das sidn halt die gründe

• Nils Holgerson
    antwortet
    Hallo Michael96,

Grund:
    --------------

Lass deine unterstellungen , wenn du wüsstest was hinter den kulissen passiert, würdest du dich nicht so äussern.

LOL DARF ICH DEN NIX SAGEN ODER KÖNNT IHR NICHT MAL KRITIK VERTRAGEN????
    DANN SAGT DOCH MAL WAS HINTER DEN KULISSEN PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!1

• Fredeumel
    antwortet
    Hallo Michael96,

Grund:
    --------------

Lass deine unterstellungen , wenn du wüsstest was hinter den kulissen passiert, würdest du dich nicht so äussern.

DANN SAGT DOCH MAL WAS HINTER DEN KULISSEN PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!1
    §11 Das Team
    Das Team besteht aus den Personen, welche über den entsprechenden Link in Erfahrung zu bringen sind, weiterhin sind Team-Mitglieder auch im Forum insbesondere durch ihre Rangtitel kenntlich gemacht. Den Anweisungen und Anordnungen des Teams ist Folge zu leisten.
    Das Team ist berechtigt, Ermahnungen, Verwarnungen und sogar Sperren in seinen Foren auszusprechen. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Kritisierung der Teammitglieder ist untersagt. Beschwerden oder Kritik gegen Entscheidungen oder Handlungsweisen des Teams werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung (PN) oder Ähnlichem besprochen.
    Vorzugsweise hat sich der Betroffene hierbei an die Vorgesetzten zu wenden (den entsprechendem Super-Moderator bzw. Super-Game-Operator oder an den Community-Manager).

Beachte Bitte das fettgedruckte und handel danch wenn es Dein Wunsch ist.

und nun wieder BITTE zum Thema ....

• Michael96
    antwortet
    UND MAL FÜR ALLE : Ich sperre nicht nach emotionen , sondern nach verhaltensweisen und regeln.
    Hallo Michael96,

Grund:
    --------------

• bobby1
    antwortet
    na gut,wenn keiner was weiß,ist es dann wohl auch egal ob man mit 9..10..oder 11 mann spielt um spiele zu gewinnen...
    find ich perönlich traurig,aber wenn das auch ein weg sein kann um erfolgreich zu spielen..na gut nacht marie....
    dann waren halt 1 1/2 jahre für die katz....:mad:

Lädt...