Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundschaftsanfragen albern und störend. FS-Einladungen von kleineren Vereinen ebenso.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundschaftsanfragen albern und störend. FS-Einladungen von kleineren Vereinen ebenso.

    Verehrte Forengemeine, verehrte Managerinnen, verehrte Manager,

    zwar leben wir im Internetzeitalter, wo facebook und twitter als Plattformen für Kommunikation am häufigsten verwendet werden, jedoch bin ich altmodisch und finde die Option der Freundschaftsanfragen einfach nur noch albern und störend.

    Wer glaubt, durch einen Klick zum "Freund" zu werden, der irrt. Außerdem handelt es sich sowieso häufig um Eintagsfliegen und Platzhalter, von denen man im Nachhinein nichts mehr liest.
    So funktioniert das bei mir nicht. Wer mit mir eine Vereinsfreundschaft schließen möchte, hat mit mir seriöserweise über einen längerem Zeitraum geschrieben, um festzustellen, ob die Sympathie auch später noch da ist. Auf "Platzhalter" bin ich nämlich nicht angewiesen.

    Dass vor FS-Einladungen ein Vereinsprofil nicht gelesen wird, um sicher zu gehen, ob der ausgesuchte Manager nicht etwa schon feste FS-Termine hat, finde ich sogar respektlos.

    Ihr könnt hierzu meinetwegen posten, was und so oft ihr wollt, von meiner Seite aus ist dazu alles gesagt.


    Sportliche Grüße
    KoelscheJung



    Nachtrag: Entschuldigung, ich habe nach Absenden des posts erst gelesen, dass dieses Forum für den Meinungsaustausch der Beta-Version gedacht ist. Bitte, diesen Thread zu verschieben.

    Danke.
    Zuletzt geändert von KoelscheJung; 17.03.2011, 15:55.
    Keine FS-Termine mehr frei.

    #2
    Tja, zu einem Spiel gehört nun mal eine Community. Es sollte jedem freigestellt sein, daran teilzunehmen oder eben nicht. Die Bezeichnung "Freund" ist natürlich extrem weit gefächert

    Ich weiß ja nicht, in welchem Umfang du FS-Einladungen und Freundschaftsanfragen bekommst, ich habe das Feature bisher noch nicht als störend empfunden. Freundschaftsanfragen und FS-Einladungen blockieren wurde hier schon mehrmals vorgeschlagen, ich weiß nicht, warum es bisher nicht eingeführt wurde.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    Kommentar


      #3
      Hallo KoelscheJung,

      Du bist nicht der einzige, der sich altmodisch fühlt, evtl. liegts am "Alter" ...
      ich bin sozusagen von Anfang an hier dabei (#998) aber ich habe erst 6 "Freunde" gewonnen, meisst aus Sympathie oder 1-2 aus dem realen Leben, die eben auch bei FC2 sind.
      Es ist sicherlich nervig, aber bei "Neulingen" darf man auch aus Respekt den Neuen gegenüber nicht Müde werden Sie auf gewisse Verhaltensregeln hinzuweisen. "oder liesst Du immer eine Bedienungsanleitung" ?!?
      UND nicht alle sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden,
      daher sollte man bitte nicht alle über einen Kamm scheren!
      denn JEDER (auch Du und Ich) hat mal klein angefangen!!!

      Mich stört allerdings der von Dir angesproche Punkt mit dem "nicht gelesenen Vereinsprofil vor FS-Einladungen" am meissten.
      Wie Du, finde ich dieses Verhalten, unhöflich & respektlos!!!!!

      Meiner Meinung nach wäre es SEHR Sinnvoll jeden Neuling darauf hinzuweisen oder zu "verpflichten" selbst ein Vereinsprofil zu führen und automatisch die Stadiongröße im Profil zu hinterlegen.

      Eines würde mir besonder gut gefallen.....
      eine Funktion, die bei FS vieles erleichtern würde.
      dafür benötige ich ein Beispiel....
      Verein A will von Verein B zu einem FS eingeladen werden.
      Verein A kann wie bisher Verein B zu einem bestimmten "freien" Termin einladen, aber durch einen "klick" auf eine bestimmte "Funktion" lößt er eine art "Selbsteinladung" aus, die der Verein B nur noch annehmen muß
      -> und das FS findet bei Verein B statt.

      ich hoffe das war verständlich....

      Euch allen viel Erfolg und sportliche Grüße
      el Presi
      Zuletzt geändert von el Presi; 10.04.2011, 00:24.

      Kommentar

      Lädt...
      X