Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS - Turtorial - Glanz bei Wappen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PS - Turtorial - Glanz bei Wappen

    (sorry, Tutorial un nicht Turtorial)

    Ahoi.
    Ich hab mir mal gedacht, dass ich kurz erkläre, wie ihr einen Glanzeffekt bei einem Wappen hinbekommt.

    Beispiel:



    Ausgangswappen:


    zu den Effekt (am Beispiel: hinterste Wappenebene):
    • ihr klickt doppelt auf die gewünschte Ebene -> es öffnet sich das Fenster zum Ebenenstil
    • >Abgeflachte Kanten und Relief

    dort übernehmt ihr folgende Einstellungen:

    (bei Größe und Tiefe müsst ihr probieren, was am besten aussieht)

    • unten bei Schattierung stellt ihr den Winkel auf 120°, die Höhe auf 70° und schaltet Globales Licht aus (auch die Winkel können variieren)
    • nun müsst ihr die Glanzkurve ändern.
    • dazu klickt ihr auf die Kurve un es erscheint ein neues kleines Fenster. Dort verstellt ihr die kurve indem ihr einfach an verschiedenen Punkten die Gerade verschiebt, ungefähr so:


    • dann Glätten aktivieren
    • das darunter darunter stellt ihr ungefähr so ein:


    (Die obere Farbe darf auch anders sein, aber nur nicht weiß. Wenn ihr den Effekt ausprobiert werdet ihr sehen, dass weiß zu hell ist.)

    Zum Schluss könnt ihr evtl noch einen Schein nach Innen hinzufügen. Am besten in einem dunkeln grau.
    Ich habs bei dem Wappen nicht gemacht.
    Diesen Effekt müsst ihr dann auf jede Ebene, die ihr so aussehen lassen wollt, anwenden.

    Eine Alternative dazu wäre einfach einen Stil einzufügen. Aber da gibt es welche mit Strukturen usw. das macht auch Arbeit
    Ihr könnt auch diese Einstellung als eigenen Stil speichern. So habt ihr es immer griffbereit.
    Zuletzt geändert von lelly29; 22.02.2011, 20:12.
    Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
    >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<



    #2
    Bereits in http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=267292 ; http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=116658

    gezeigt. Sry

    Kommentar

    Lädt...
    X