Spielklassenbeschränkung bei Spielerverkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy2305
    Hoffnungsträger
    • 18.03.2010
    • 177
    • Frankyboy 2305
    • Super Eagles Bendorf

Spielklassenbeschränkung bei Spielerverkauf

Hallo Leute, finde die Reglund, das wenn man einen Spieler verkaufen möchte, dieses nur an Mannschaften tun kann die max. 2 Spielklassen unter der eigenen sind. Spiele selber in der 3 Liga, kann also max. 2 Klassen nach unter verkaufen. Habe aber auch Spieler im Kader, die in der Ober - Regionalliga nicht unbedingt gebraucht werden z.Bsp. Judendspieler. In den unteren Klassen könnten diese Spieler aber gebraucht werden. Mir bleibt nicht anderes übrig als entweder diese Spieler zu entlassen, damit sie mich nicht finanziell belasten, oder sie aber weiter zu trainieren, bis das sie von der Stärke gut genug sind um von den oberen Klassen gekauft zu werden. Allerdings sind die Spieler in dieser Zeit auch wieder älter geworden, und haben mich in der Zwischenzeit soviel an Gehalt gekostet, das sich das warten eigentlich garnicht gelohnt hat. Wie seht ihr das ?????????

Gruss Frank
  • Manu13R
    Stammspieler
    • 24.10.2010
    • 548

Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, finde die Reglund, das wenn man einen Spieler verkaufen möchte, dieses nur an Mannschaften tun kann die max. 2 Spielklassen unter der eigenen sind. Spiele selber in der 3 Liga, kann also max. 2 Klassen nach unter verkaufen. Habe aber auch Spieler im Kader, die in der Ober - Regionalliga nicht unbedingt gebraucht werden z.Bsp. Judendspieler. In den unteren Klassen könnten diese Spieler aber gebraucht werden. Mir bleibt nicht anderes übrig als entweder diese Spieler zu entlassen, damit sie mich nicht finanziell belasten, oder sie aber weiter zu trainieren, bis das sie von der Stärke gut genug sind um von den oberen Klassen gekauft zu werden. Allerdings sind die Spieler in dieser Zeit auch wieder älter geworden, und haben mich in der Zwischenzeit soviel an Gehalt gekostet, das sich das warten eigentlich garnicht gelohnt hat. Wie seht ihr das ?????????

Gruss Frank
    Sowas könnte aber auch zu spielerschiebung führen

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Gruss Frank
      wieso kannst du in der 3. Liga deine jugis nicht gebrauchen dann machst du doch etwas grundlegendes falsch, entweder zu schwache Assistenten oder falscher Trainingsplan oder oder ????

Ich bin aber auch deiner Meinug eine einschränkung sollte es nicht geben und dases dadurch zu Spielschiebung kommt glaub ich mal weniger.
      sigpic

Kommentar

• Frankyboy2305
        Hoffnungsträger
        • 18.03.2010
        • 177
        • Frankyboy 2305
        • Super Eagles Bendorf

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        wieso kannst du in der 3. Liga deine jugis nicht gebrauchen dann machst du doch etwas grundlegendes falsch, entweder zu schwache Assistenten oder falscher Trainingsplan oder oder ????

Ich bin aber auch deiner Meinug eine einschränkung sollte es nicht geben und dases dadurch zu Spielschiebung kommt glaub ich mal weniger.
        Mein Jugendtrainer hat Level, kommt nächste Saison in 8. Bekomme Jugis mit Stärke 35 oder 40. Wie lange soll ich die denn trainieren bis das die Stärke 300 oder mehr haben ?

Kommentar

• coach66
          Hoffnungsträger
          • 27.12.2009
          • 120
          • Trendsetter
          • Lattentreffer

Jugitrainer so schnell wie möglich hochpushen!!! Meine ehemaligen Jugis sind jetzt 20 und haben zwischen 340 und 400 (IV, DM, OM). Jetzt sieh mal auf den TM, was du dafür blechen musst. Habe aber Jugendtrainer 10. Und die nächste Generation kommt auch schon wieder. Stell ab und zu einen auf den Markt und von dem Geld kauf ich mir einen gestandenen Spieler im Mittelalter ab 450. Da stimmt dann die Mischung

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Mein Jugendtrainer hat Level, kommt nächste Saison in 8. Bekomme Jugis mit Stärke 35 oder 40. Wie lange soll ich die denn trainieren bis das die Stärke 300 oder mehr haben ?

Ich habe heute ieine St 35 18 Jahre als Jugi bekommen den habe ich gleich entlassen obwohl ich eine Jugendtrainer Level 10 habe aber ich spiele 1. Liga auch dort werden solche Graupen angeboten.
            sigpic

Kommentar

• coach66
              Hoffnungsträger
              • 27.12.2009
              • 120
              • Trendsetter
              • Lattentreffer

Es gleicht sich immer wieder aus. Hatte auch schon solche Pflaumen:eek:. Jetzt aber eine Perle erwischt - ST 16 60

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                Es gleicht sich immer wieder aus. Hatte auch schon solche Pflaumen:eek:. Jetzt aber eine Perle erwischt - ST 16 60
                Ja sicher das meine ich auch
                sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                  Stammspieler
                  • 15.03.2010
                  • 594
                  • November1918
                  • CRS Freistaat 1918

Um mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen...:

Mich stört das inzwischen auch.
                  Das Argument, dass das zu Spielerschieberei führen könnte, ist absoluter nonsense. Das kann zwar sein, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, Vereine in untersten Ligen zu unterstützen (z.B. könnte ich einem Kreisligisten für 100 Millionen einen IV30, 29 Jahre abkaufen). Tatsache ist, dass es immer wieder Vereine gibt, die von oben gepusht werden und Kaderstärken von 10000 in der Regionalliga aufweisen (und dementsprechende Ergebnisse). Auch ohne Spielerschieberei.

Der größte Effekt den die Spielklassenbeschränkung hat, ist dass die Bundesligisten (und auch die 2.Ligisten, wie ich schmerzlich erfahren muss) ihre Scoutspieler nicht mehr loskriegen :mad:
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Um mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen...:

Mich stört das inzwischen auch.
                    Das Argument, dass das zu Spielerschieberei führen könnte, ist absoluter nonsense. Das kann zwar sein, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, Vereine in untersten Ligen zu unterstützen (z.B. könnte ich einem Kreisligisten für 100 Millionen einen IV30, 29 Jahre abkaufen). Tatsache ist, dass es immer wieder Vereine gibt, die von oben gepusht werden und Kaderstärken von 10000 in der Regionalliga aufweisen (und dementsprechende Ergebnisse). Auch ohne Spielerschieberei.

Der größte Effekt den die Spielklassenbeschränkung hat, ist dass die Bundesligisten (und auch die 2.Ligisten, wie ich schmerzlich erfahren muss) ihre Scoutspieler nicht mehr loskriegen :mad:
                    Dem kann man nichts mehr hinzuführen außer du hast 100% Recht
                    sigpic

Kommentar

• SupraX
                      Hoffnungsträger
                      • 28.04.2010
                      • 160
                      • SupraX
                      • Nürnberg Dragons

Vielleich wäre es ein Kompromiss, wenn man nur gescoutete Spieler in untere Ligen anbieten kann und dafür dann eben eine Vermittlungsgebühr etwa in Höhe des aktuellen Marktwertes bekommt? Eigentlich betrifft es ja sowieso nur die Scoutspieler.

Kommentar

• King_Tefan

Aber wenn man in jede Liga verkaufen darf, dann kommt es zur Spielerschieberei...

Jedoch müsste man dann eine Stärkebegrenzung einführen...

Kommentar

• Mika S
                          Führungsspieler
                          • 06.12.2007
                          • 1038
                          • Mika S
                          • 1.Kölsche FC
                          • 77800

finde ich auch gut.:p
                          Spielerkauf ab Kreisliga
                          sigpic

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                            Aber wenn man in jede Liga verkaufen darf, dann kommt es zur Spielerschieberei...

Jedoch müsste man dann eine Stärkebegrenzung einführen...
                            Wieso denn das wenn ich einen Starken Spieler runter bringen will dann schaffe ich das auch mit ganz " legalen" Mitteln von daher kann man es auch gleich weg fallen lassen und glaub mir das Spielerschieben würde nicht so strak ausfallen wie viele befürchten.
                            sigpic

Kommentar

• King_Tefan

Wieso denn das wenn ich einen Starken Spieler runter bringen will dann schaffe ich das auch mit ganz " legalen" Mitteln von daher kann man es auch gleich weg fallen lassen und glaub mir das Spielerschieben würde nicht so strak ausfallen wie viele befürchten.
                              ich finde das etwas unmoralisch gegenüber anderen, da sich viele hochgekämpft haben, ohne nen 400er Spieler in der KL zu haben. Auch wenn es nicht so stark ausfällen würde, würde wieder Kritik aufkommen, weil einige User haben hier ja im Spiel gute Kontakte im Gegensatz zu anderen.

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

ich finde das etwas unmoralisch gegenüber anderen, da sich viele hochgekämpft haben, ohne nen 400er Spieler in der KL zu haben. Auch wenn es nicht so stark ausfällen würde, würde wieder Kritik aufkommen, weil einige User haben hier ja im Spiel gute Kontakte im Gegensatz zu anderen.

[/b][/b]

Unmoralisch auch ich habe mich hoch gekämpft ohne 400 Spieler in der Kl aber es würde mich nicht stören wenn es einer machen würde denn ich hätte keine Achtung vor seine " Leitung"

Jedoch möchte ich ganz normal meine Scouspieler los werden von der ersten Liga aus .

Daran ist nicht drangedacht worden als die Beschränkung gekommen ist.
                                sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                                  Stammspieler
                                  • 15.03.2010
                                  • 594
                                  • November1918
                                  • CRS Freistaat 1918

[...] weil einige User haben hier ja im Spiel gute Kontakte im Gegensatz zu anderen.
                                  Ja richtig, und diese User bekommen halt statt Spielern Geld aufs Konto geschoben, von dem sie sich in der Kreisliga eben nur 150er Spieler holen und jedes Spiel nur 6:0 statt 10:0 gewinnen...
                                  Das Argument mit der Spielerschieberei ist, wie oben schon erwähnt, Müll.

Kommentar

• coach66
                                    Hoffnungsträger
                                    • 27.12.2009
                                    • 120
                                    • Trendsetter
                                    • Lattentreffer

Ab Liga 2 ist der Scout in der jetzigen Form für´n Ar...., weil die gefundenen Spieler mit Stärken ab 120 in RL und 3. Liga kein Schwein haben will, stimmt´s? Also gilt: Scout bis max. Liga 3 und dann entlassen. Jugis hochziehen und verkaufen erscheint sinnvoller. Und somit ist wieder 1 Problem gelöst.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zum Thema Spielerschieberei hab ich nur folgendes zu sagen! :ugly:

Was bitte kann ich z.B. mit einem LM 65 Alter 25 schieben? Das ist ne Frechheit was einem hier angeboten wird und das bei Co Lev. 10! :mad:

(Ich habe seit Anfang Dezember KEINEN Scoutspieler mehr nutzen können. Weder zum Verkauf noch zum selbst trainieren.)

Edit: Hab sowieso das Gefühl gamed mag mich nicht. In der Spielberechnung wird man benachteiligt, ich bekomme keine Jugis seit 2 Monaten obwohl nur noch einer im Kader ist und was bei mir an Scoutis kommt ist auch lächerlich!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2011, 20:09.

Kommentar

• SupraX
                                        Hoffnungsträger
                                        • 28.04.2010
                                        • 160
                                        • SupraX
                                        • Nürnberg Dragons

Also, so junge 165er und 180er Spieler hätte ich von meinem Scout auch mal gern :eek: - der Rest kommt mir aber (leider) sehr bekannt vor.

Kommentar

• coach66
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.12.2009
                                          • 120
                                          • Trendsetter
                                          • Lattentreffer

Aber die kriegt G-W trotzdem nicht los, der spielt 1. Liga!!! Wer kauft in der 3. Liga solche Trantüten? In der BZL oder LL werden die genommen, aber da sind wir wieder beim Schieben:mad:
                                          Zuletzt geändert von coach66; 15.01.2011, 10:16.

Kommentar

• SupraX
                                            Hoffnungsträger
                                            • 28.04.2010
                                            • 160
                                            • SupraX
                                            • Nürnberg Dragons

Eigentlich wäre die Lösung doch relativ einfach. Man macht, wie weit "runter" oder hoch man Spieler verkaufen kann einfach von deren Stärke abhängig. Wäre ja dann tatsächlich quasi wie im realen Leben. Ein 500er Spieler aus einem 1. Ligakader wird niemals in die Verbandsliga wechseln z.B. Aber, wenn ich jetzt halt mal schau, wie stark die Spieler in einer Liga so im Schnitt sind und diesen Schnitt dann als Wert nehme wäre das Problem doch gelöst. Ein Spieler, der deutlich über diesem Schnitt liegt wird sich einfach weigern einen Vertrag bei einem zu niedrigen Verein anzunehmen (keine Schieberei, auch nicht über mehrere Stationen) und die schwächeren Scoutspieler können trotzdem in die tieferen Ligen verkauft werden.

Aber das wäre natürlich wieder viiiiieeeel zu aufwendig und würde wieder mehr Geld ins Spiel bringen und realistisch wäre es auch nicht, ausserdem würde es die Server überlasten... [/ironie off]

Kommentar

• Freistaat1918
                                              Stammspieler
                                              • 15.03.2010
                                              • 594
                                              • November1918
                                              • CRS Freistaat 1918

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                              Eigentlich wäre die Lösung doch relativ einfach. Man macht, wie weit "runter" oder hoch man Spieler verkaufen kann einfach von deren Stärke abhängig. Wäre ja dann tatsächlich quasi wie im realen Leben. Ein 500er Spieler aus einem 1. Ligakader wird niemals in die Verbandsliga wechseln z.B. Aber, wenn ich jetzt halt mal schau, wie stark die Spieler in einer Liga so im Schnitt sind und diesen Schnitt dann als Wert nehme wäre das Problem doch gelöst. Ein Spieler, der deutlich über diesem Schnitt liegt wird sich einfach weigern einen Vertrag bei einem zu niedrigen Verein anzunehmen (keine Schieberei, auch nicht über mehrere Stationen) und die schwächeren Scoutspieler können trotzdem in die tieferen Ligen verkauft werden.
                                              Das würde sogar die Schieberei innerhalb der Clans verhindern, das ist nicht schlecht. Wäre ich dafür!

Aber das wäre natürlich wieder viiiiieeeel zu aufwendig und würde wieder mehr Geld ins Spiel bringen und realistisch wäre es auch nicht, ausserdem würde es die Server überlasten... [/ironie off]
                                              Du hast vergessen, dass die geldgierigen und faulen Leute bei Gamed! eh nichts ändern!

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

Das würde sogar die Schieberei innerhalb der Clans verhindern, das ist nicht schlecht. Wäre ich dafür!

Du hast vergessen, dass die geldgierigen und faulen Leute bei Gamed! eh nichts ändern!

Beziehe mich auf die gemarkerte Stelle da hätte ich gerne mal Beweise für, ich kann diese Unterstellung nicht mehr lesen :mad::mad::mad:
                                                Zuletzt geändert von El Mister; 15.01.2011, 17:10.
                                                sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                                                  Stammspieler
                                                  • 15.03.2010
                                                  • 594
                                                  • November1918
                                                  • CRS Freistaat 1918

Beziehe mich auf die gemarkerte Stelle da hätte ich gerne mal Beweise für, ich kann diese Unterstellung nicht mehr lesen :mad::mad::mad:
                                                  Ich will hier keinem Clan zu nahe treten, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn in den Clans keine Spieler verschenkt würden. Zumindest werden sie billiger verkauft, geh ich mal von aus.

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

Ich will hier keinem Clan zu nahe treten, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn in den Clans keine Spieler verschenkt würden. Zumindest werden sie billiger verkauft, geh ich mal von aus.

Woh wenn man mal einen Spiele um maximal eine Mio billiger bekommt dann hat man aber den Vorteil hier im Spiel

Glaubt was ihr wollt ich kanns nur nicht mehr hören und ohne dir zu nahe treten zu wollen immer von Leuten die sicher nicht einmal in einen Clan waren.
                                                    sigpic

Kommentar

• SupraX
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 28.04.2010
                                                      • 160
                                                      • SupraX
                                                      • Nürnberg Dragons

Woh wenn man mal einen Spiele um maximal eine Mio billiger bekommt dann hat man aber den Vorteil hier im Spiel
                                                      Kommt auf den Spieler drauf an

Ansonsten, irgend einen Grund muss es ja haben, dass man inzwischen so vehement Spielerverschiebungen unterbinden will. Ich war bei Fcup noch nicht in einem Clan (in anderen Games schon) und habe bisher auch alle Einladungen abgelehnt, weil ich keinen Sinn darin sehe, kann mir aber nach wie vor echt nicht vorstellen, dass sich derart viele Clans in einem so relativ simplen Spiel wie Fcup (weil, mal ehrlich so ultra komplex ist das Game ja nun wirklich nicht) bilden und alle nichts anderes machen als sich gegenseitig einfach nur Tipps zu geben (die man auch einfach im Forum bekommen könnte). Wobei ich schon glaube, dass man da nicht pauschal alle verurteilen kann.

Allerdings finde ich grundsätzlich hat das verkaufen eines für meine Liga deutlich zu schwachen Spielers in eine schwächere, der Stärke des Spielers angemessene, Liga absolut garnichts mit schieben zu tun. Problematisch ist ja eher, wenn viel zu starke Spieler plötzlich in Teams und Ligen landen in die sie eigentlich garnicht gehören.
                                                      Zuletzt geändert von SupraX; 16.01.2011, 01:04.

Kommentar

• Freistaat1918
                                                        Stammspieler
                                                        • 15.03.2010
                                                        • 594
                                                        • November1918
                                                        • CRS Freistaat 1918

Ansonsten, irgend einen Grund muss es ja haben, dass man inzwischen so vehement Spielerverschiebungen unterbinden will. Ich war bei Fcup noch nicht in einem Clan (in anderen Games schon) und habe bisher auch alle Einladungen abgelehnt, weil ich keinen Sinn darin sehe, kann mir aber nach wie vor echt nicht vorstellen, dass sich derart viele Clans in einem so relativ simplen Spiel wie Fcup (weil, mal ehrlich so ultra komplex ist das Game ja nun wirklich nicht) bilden und alle nichts anderes machen als sich gegenseitig einfach nur Tipps zu geben (die man auch einfach im Forum bekommen könnte). Wobei ich schon glaube, dass man da nicht pauschal alle verurteilen kann.

Allerdings finde ich grundsätzlich hat das verkaufen eines für meine Liga deutlich zu schwachen Spielers in eine schwächere, der Stärke des Spielers angemessene, Liga absolut garnichts mit schieben zu tun. Problematisch ist ja eher, wenn viel zu starke Spieler plötzlich in Teams und Ligen landen in die sie eigentlich garnicht gehören.
                                                        Volle Zustimmung.

Und ach ja: Ich war zwar nicht bei Fussballcup in nem Clan, aber in anderen Onlinegames. Und da wurden Werte geschoben wie verrückt (jedoch kenne ich die meisten Mitglieder des Clans persönlich, vielleicht is das dann was anderes). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in Clans nicht geschoben wird.

Und: Es gab einen Fall massiver Spieler- und Geldschieberei im Fussballcup, den ich hier nicht näher darlegen will. Dabei hat die Spielklassenbeschränkung nichts verhindert.

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Volle Zustimmung.

Und ach ja: Ich war zwar nicht bei Fussballcup in nem Clan, aber in anderen Onlinegames. Und da wurden Werte geschoben wie verrückt (jedoch kenne ich die meisten Mitglieder des Clans persönlich, vielleicht is das dann was anderes). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in Clans nicht geschoben wird.

Und: Es gab einen Fall massiver Spieler- und Geldschieberei im Fussballcup, den ich hier nicht näher darlegen will. Dabei hat die Spielklassenbeschränkung nichts verhindert.

Wie immer möchte ich mich auf die markierten Stellen beziehen, Ihr wart beide in anderen Onlinegames in Clan´s oder Gilden ok und dort wurde beschissen bis zum umfallen ( sorry für den Ausdruck aber er trifft es am besten ) deswegen denkt ihr beiden ds es hier geanuso sein muß.

Ich lade euch zu uns in dei Association als Gäste ein lees und schreibt mit und wenn ihr irgend einen beim bescheißen seht dann werde ich mich darum kümmern das er auch bestraft werden.

Ihr solltet mal ein wenig reinschauen in die Clan´s viele sind wirklich intakte Gemeinschaften wo es um eine Comunity geht und weniger um das Game an sich, andere wieder rum sind nur da weil deren Vorstände Anerkennung brauchen und es wird nur gespamt dort ohne eine richtige Funktion zu erfüllen als sich die Zeit zu vertreiben, jedoch denke ich das keiner einen Clan eröffnet hat um besser zu bescheißen und dich den Vorteil zu holen um hier der King zu werden.
                                                          sigpic

Kommentar

• zenat13
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.09.2010
                                                            • 143
                                                            • 1899Frankfurt
                                                            • SG Gallus 1899
                                                            • 70300

finde ich auch. ich hätt gerne hochkaräter in der mannschaft und das nötige kleingeld habe ich auch. aber keiner kann runter

Kommentar

Lädt...