Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatskalender bei FS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monatskalender bei FS

    Hallo Zusammen

    Habe mir gedacht, dass man bei den FS-Terminen eine Art Monatskalender machen könnte, so dass man nur die Spiele sehen kann, die im laufenden Monat angesagt sind. Natürlich kann man jeden Monat einzeln anwählen. So ähnlich wie wenn man jemanden für ein FS einladen möchte. Was meint ihr?

    Ich nehme an, dass viele FCup2 User bereits Termine für 2010 abgemacht haben und für den Überblick würde ich das besser finden.

    Vielen Dank für eure Inputs!

    Greez

    AC Tramutola
    16
    Ja, so hat man einen besseren Überblick!
    56,25%
    9
    Nein, finde ich absolut unnötig!
    31,25%
    5
    Villeicht, müsste es zuerst ausprobieren!
    12,50%
    2
    Zuletzt geändert von TypeR; 16.12.2008, 15:04.

    #2
    Da ist doch schon eine Liste.
    Ist definitiv nicht notwendig. Dagegen.
    Die Liste bietet genug Übersicht.

    Kommentar


      #3
      ja, wenn man jemanden zu einem FS einladen möchte! die ist auch super!

      aber dort sehe ich nicht, ob ich noch einen termin frei habe oder nicht! zumindest dann nicht, wenn der andere schon ein FS abgemacht hat! der kalender zeigt nur dann ein grünes feld, wenn beide mannschaften einen freien termin haben.

      und wenn man einen eigenen kalender bei den FS-Terminen hat, sieht man auch, wo man freie Termine hat. Ich meine, wenn ich mir meine Liste anschaue, wird sie jergendwann unübersichtlich und ich erkenne nicht gleich, ob ich einen termin frei habe.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Styler >Do< Beitrag anzeigen
        Da ist doch schon eine Liste.
        Ist definitiv nicht notwendig. Dagegen.
        Die Liste bietet genug Übersicht.
        kann ich mich nur anschliessen.
        überflüssig!
        die liste ist doch chronologisch geordnet und hat bei denjenigen, die jeden tag ein spiel haben, bereits ziemlich viel ähnlichkeit mit einem kalender.
        und wenn man nich runterscrollt, sieht man sogar die spiele für den passenden, laufenden monat.

        -schrott-

        Kommentar


          #5
          hmmm, ich glaube, dass ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe!

          mir ist klar, dass die FS-Termine nach Datum aufgelistet sind!

          aber wenn ich 200-300 FS geplant habe, sehe ich dann möglicherweise nicht, dass ein datum noch frei ist und ich ihn für ein FS noch einplanen kann...

          1.1.2009
          2.1.2009
          3.1.2009
          ...
          ...
          ...
          ...
          ...
          ...
          1.10.2009
          ...
          ...
          ...
          ...

          wenn man einen kalender hat, dann ist die anzahl der FS die man sehen möchte, auf max. 31 tage begrenzt.

          wie schon gesagt, der kalender der besteht ist gut, jedoch sehe ich einen freien termin nur dann, wenn beide noch keine FS abgemacht haben. gut möglich, dass ich dann bei mir erst einen freien termin im august sehe, obwohl ich eigentlich im april, mai, juni und juli noch freie tage habe, wo ich noch nichts abgemacht habe...

          aber verstanden, es kommt anscheinend nicht gut an!

          Kommentar


            #6
            Ja einfahc ihn fragen ?!

            Kommentar


              #7
              find ich auch unnötig

              so wies jetzt ist reichts


              ausserdem welcher normale spieler macht spiele für 2010 aus bis dahin ist die hälfte davon durch inaktivität eh wieder weg

              Kommentar


                #8
                @phil94: nehmen wir an, du planst für das halbe oder ganze 2009! das sind 182/365 spiele... naja, wenn du da noch einen überblick hast, dann kompliment! kannst mir ja dann sagen, wie das funktioniert! und so auf die schnelle, spannende und gute FS zu vereinbaren ist schwer, weil die meisten schon geplant haben.

                nach deiner Aussage sind mehr als die hälfte aller FCUP2 User NICHT NORMAL... überleg mal...

                mal ne frage an die techniker:
                - wäre es ein grosser aufwand, ein kalender bei den FS-Termine einzubauen?
                Zuletzt geändert von TypeR; 16.12.2008, 17:01.

                Kommentar


                  #9
                  gute idee
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    was ich noch sagen möchte!

                    es geht mir in erster linie nicht um den laufenden od. nächsten monat! das habe ich noch gut im überblick.
                    z.b. gerne würde ich für das 2. und 3. quartal 2009 planen. wäre für mich viel einfacher wenn ich auf den monat (z.b. august) gehen kann und sofort sehe, ob ich noch termine frei hab oder nicht...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X