Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzübersicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzübersicht

    Wie die meisten schon mitbekommen haben handelt es sich ja um ein Managerspiel
    Die Hauptaufgabe besteht ja nicht nur sich um die Spieler,Training usw. zu kümmern sondern immer ein wachsammes Auge auf die Gelder zu haben.
    Leider bekommt man wenn man auf die Finanzübersicht geht immer nur die Tageseinnahmen zu sehen.
    ich finde für einen besseren Überblick sollte ein Monats und eine Jahresüberblick mit eingearbeitet werden.
    Di Umsetzung sollte eigentlich kein grosses Problem darstellen oder?

    Wie denkt ihr darüber?

    GreeTz
    Shogi
    57
    Monats und Jahresübersicht ist mir wichtig
    56,14%
    32
    Monatsübersicht reicht mir
    24,56%
    14
    Jahresübersicht reicht mir
    0,00%
    0
    Soll bleiben wie es ist
    19,30%
    11

    #2
    Ich fände eine zusätzliche Monats-und Jahresübersicht auch gut.

    Kommentar


      #3
      ich finde es sollte so bleiben
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Für die Statistikfreaks (bin auch einer) ist jede weitere Übersicht sinnvoll. Dazu gab und gibt es reichlich Ideen und Vorschläge; Finanzen ist nur ein kleiner "Stein" in diesem, wie du richtiger Weise schreibst, Managerspiel. Scheinen einige immer wieder zu vergessen.

        Also -DAFÜR!

        Kommentar


          #5
          also wäre natürlich praktisch, wenn sowas eingebaut werden würde, da man einen guten überblick auf seine ausgaben und einnahmen hat und so auch alles nachgucken kann, sollte man sich mal wundern, warum geld fehlt

          auf der anderen seite braucht man es eig nicht zu integrieren, da man auch eine excel tabelle führen kann (tag für tag)

          und so kommt man auch auf sein ergebnis

          “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
          - Ryan Giggs

          Kommentar


            #6
            Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
            also wäre natürlich praktisch, wenn sowas eingebaut werden würde, da man einen guten überblick auf seine ausgaben und einnahmen hat und so auch alles nachgucken kann, sollte man sich mal wundern, warum geld fehlt

            auf der anderen seite braucht man es eig nicht zu integrieren, da man auch eine excel tabelle führen kann (tag für tag)

            und so kommt man auch auf sein ergebnis
            Wer führt schon ein Excel Tabelle ? Das ist ein Spiel ?

            Naja Im Gründe genommen Sehr Gut um Mal zu sehen wo das Geld hinfliesst bin dafür !
            Zuletzt geändert von aggrofürth; 05.11.2008, 13:41.

            Kommentar


              #7
              Ich finde die Idee nicht schlecht ( Monatsübersicht reicht mir) denn es würde einen besseren Überblick ermöglichen

              Kommentar


                #8
                also ich find auch das ne monats übersicht sehr nützlich wär dann könnte man sich ein besserers bild machen wies mim geld aussieht
                also dafür

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch dafür ! man sollte immer auch auf sein geldfluss achten können !

                  aber mir fällt jetzt ein : in diesem spiel kommt man eig kaum zu finanziellen problemen !
                  Man braucht auch etwas das wirklich ein bisschen geld aus der vereinskasse nimmt [ Miete für die gebäude, Platzwart , vielleicht auch Lizenzvergaben(eher unpraktisch) und generell auch eine art steuern je nach liga gerichtet ! ]

                  HABE 2009 NOCH VIELE FREIE TERMINE FÜR FREUNDSCHAFTSSPIELE
                  AB 44800 PLÄTZEN BITTE MICH EINLADEN AN SONSTEN IM GAME ANSCHREIBEN !
                  TSG Kayseri 08


                  Kommentar


                    #10
                    Jähliche Saison Bilanz

                    hi
                    wie wäre es wenn mal 1 oder 2 mal pro saison die kommplette bilanz der einahmen und ausgaben bekommt so wie es in der saison gelaufen ist
                    Sprich zb ind der Winterpaus als kleine Vorlage

                    Fanschop einnahmen : 12,575,565 mio
                    Fanschop ausgaben : 7,865,669 mio
                    Stdion Einnahmen : 4,954,232 mio
                    Tm verkäufe : 102,565,897 mio
                    Tm käufe : 76,234,897 mio


                    Insgesammt : +23,823,867 mio

                    so könnte die aussehen ist aber nur so ne anrehgugn ist natürlich nicht groß ausarbeitet

                    so das man halt weiß ob man in einer saison gut gewirtschafftet hat oder eben nicht



                    wie findet ihr diese idee
                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      Im Vergleich zu deinen anderen Ideen des heutigen Tages finde ich das gut. Ist mehr was für Statistik-Fans, aber ich finde das sehr sinnvoll.

                      Daran muss man sicher auch nicht viel mehr ausarbeiten. Einfach Summieren aller Daten und aufbereiten. Einziges Wermuthstropfen dürfte der Server sein. Aber wenn der das mit macht, dann würde ich mich sehr über ein solches Feature freuen.

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        naja zu den schon genanten sachen könnten dann zb noch dazu kommen :
                        den durchschnit der öffentlichkeitsarbeit
                        Zuschauer durchschnitt
                        Geholte punkte pro saison im durchschnitt
                        spelergehälter assi gehälter
                        Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          #13
                          Naja gut, den Punktedurchschnitt der Saison kann man sich ja leicht selbst errechnen.

                          Erstll doch einfach eine Übersicht mit den Fakten, die du drin haben willst. Schön sortiert und andere können dann bei Bedarf weitere Kriterien hinzufügen. Das wird dann eine schöne Übersicht und die kann dann in einer erneuten Umfrage (ohn Kommentare - also lediglich Abstimmung) getestet werden.

                          Dann kann es auch direkt weiter an die Programmierer, wenn die Abstimmung erfolgreich verläuft.

                          Kommentar


                            #14
                            mal so eine kleine Tabelle :
                            Fanschop Einahmen/Ausgaben
                            Gastronomie Einahmen/Ausgaben
                            Transfermarkt Einahmen/Ausgaben
                            Stadion Einahmen
                            Öffentlichketsarbeit Ausgaben
                            Öffentlichkeitarbeit in % als durchschnitt
                            Zuschauer in % als durchschnitt
                            Wetten Einahmen/Verluste/Gesetzt
                            Baukosten Gebäude / Stadion / Infastrucktur
                            Ingesammt:

                            solltet ihr noch mehr ideen haben dann füllt die tabelle noch auf
                            Zuletzt geändert von lilienthal; 05.04.2009, 07:56.
                            Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              #15
                              Ich rechne auch viel und finde das ne super idee. Man könnte noch Baukosten für die Gebäude und Stadion könnte man noch mit aufnehmen.

                              Kommentar


                                #16
                                Spielerkäufe/Spielerverkäufe
                                kann man ja auch noch hinzufügen.
                                ich wäre auch dafür, so kann man sehen wo man evtl. geld sparen kann oder wo man noch mehr gewinn rausholen kann.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich würde einfach alle Kategorien übernehmen. Einfach aus ca. 40 Tagesübersichten eine Zusammenfassung aller Punkte in eine Saisonübersicht und fertig



                                  Kommentar


                                    #18
                                    schau mal hier.hatte die idee auch schon mal.


                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...atliche+bilanz


                                    bin aber auch wieder dafür.
                                    und sollte eingeführt werden wenn es halt machbar wäre?

                                    mfg
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Dann dürfte einer Umsetzung eigentlich doch nichts im Wege stehen. Unter Finanzen noch ein Extra-Untermenü und alles zusammenräumen.

                                      Allerdings dürfte die Übersicht nicht mit Saisonende gleich verschwinden. Denn dann könnte man sie gleich weglassen.

                                      Ich wäre für eine rollierende Anzeige der letzten 40 Tage.

                                      Muss noch abgestimmt werden oder kann man es gleich weiterleiten mit allen beschriebenen Unterkategorien?

                                      Gruß!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Alles registriert, Wünsche können sich trotzdem entwickeln.

                                        Eine Umsetzung ist aber nie garantiert und schon gar nicht sofort möglich. Auch wenn es eine gute Idee ist, müssen auch andere Punkte (Serverbelastung etc.) berücksichtigt werden.



                                        Kommentar


                                          #21
                                          ich wäre schon mit einer wochenübersicht zufrieden, blättern von woche zu woche wär dann super!!
                                          Manager: MrIceman
                                          Verein: Die schwarzen Götter

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich habe für gar nichts gestimmt:

                                            Grund:
                                            Ich bin der Meinung das FC ein ganz neues Menü haben muss.
                                            Der jetzige Aufbau ist unmöglich, verursacht viele Klicks und belastet letzt endlich den Server und ist da bei User feindlich.
                                            Das ich nichts geklickt habe heißt nicht das ich deinen Vorschlag aber wenn ein Lösung dann eine Richtige.
                                            Die Lösung müsste in etwa so aussehen:
                                            ------------------Untermenü
                                            Team: Kader, Training, Trainingsgruppe ,Doping, Aufstellung, Taktik, Mannschaftsstärke , Traingslager

                                            Spiel: Live Ticker Saison, Simulation, Saison , FS Termine , FS suche

                                            Management : , Fanshop-Einkauf, Gastro-Einkauf, Sponsoren suchen, TM-suchen, scout , Assistenten suche, Vereinszeitung

                                            Spielsstatistik : Tabelle, Spieler vergleich, Ergebnisse FS, Torschützen ,


                                            Managenmet Tagesübersicht, Saisonübersicht, Spieler, Mitarbeiter

                                            Bauen : Stadion, Infrastrucktur, Gebäude.
                                            Der Rest wie gehabt !
                                            Was vergessen ???

                                            Okay das ist meine Vorstellung von einen User freundlichen Spiel, und als Hintergrund wünsche ich mir den tollen Fußballspieler vor dem Einlocken !
                                            Zuletzt geändert von wim56; 07.04.2009, 16:03.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von gschpasti Beitrag anzeigen
                                              ich wäre schon mit einer wochenübersicht zufrieden, blättern von woche zu woche wär dann super!!
                                              Warum nicht selber machen ! Das mache ich auch, zur Zeit spiele ich die 14 Saison und kann dir genau alles sagen was Du willst, viel Gehälter gezahlt, wie viel Gebaut, u.s.w ist einfach mit Open-Office oder Excel!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                Für die Statistikfreaks (bin auch einer) ist jede weitere Übersicht sinnvoll. Dazu gab und gibt es reichlich Ideen und Vorschläge; Finanzen ist nur ein kleiner "Stein" in diesem, wie du richtiger Weise schreibst, Managerspiel. Scheinen einige immer wieder zu vergessen.

                                                Also -DAFÜR!
                                                das finde ich auch.
                                                Für einige hier ist das sehr wichtig zu sehen, wie man das Geld sinnvoll einsetzt, aber ist nicht unbedingt notwendig. Es gibt andere Probleme.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Veyron Beitrag anzeigen
                                                  das finde ich auch.
                                                  Für einige hier ist das sehr wichtig zu sehen, wie man das Geld sinnvoll einsetzt, aber ist nicht unbedingt notwendig. Es gibt andere Probleme.
                                                  ich bin auch ganz klar dafür, aber derzeit gibt viele andere Probleme z.B. die Spielberechnung




                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                                    Warum nicht selber machen ! Das mache ich auch, zur Zeit spiele ich die 14 Saison und kann dir genau alles sagen was Du willst, viel Gehälter gezahlt, wie viel Gebaut, u.s.w ist einfach mit Open-Office oder Excel!
                                                    du hast schon recht, aber da muss man trotzdem tag für tag die werte aus der finanzübersicht ins excel kopieren.
                                                    das wäre dann schon einfachern wenns eine wochen-ansicht gäbe.
                                                    Manager: MrIceman
                                                    Verein: Die schwarzen Götter

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von gschpasti Beitrag anzeigen
                                                      du hast schon recht, aber da muss man trotzdem tag für tag die werte aus der finanzübersicht ins excel kopieren.
                                                      das wäre dann schon einfachern wenns eine wochen-ansicht gäbe.
                                                      Vorsicht ! Vorsicht mein Freund ,das mit dem kopieren ist bei mir mal ganz schön in die Hose gegangen.
                                                      Tag für Tag mache ich das, ja das stimmt, wenn ich gut drauf bin ca 2.Minuten, für die Saison lasse ich rechnen!

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X