Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELO-Ranking???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELO-Ranking???

    Schönen guten Tag!

    Hatte gestern folgende Ergebnisse:

    Turnier: 1:1 (daheim bzw. Veranstalter)
    FS: 0:3 verloren (auswärts)
    Liga: 4:0 gewonnen (daheim)

    Nach diesen Ergebnissen habe ich 570 Plätze und 25 Punkte verloren.

    Laut WIKI sind die Faktoren, die beim Berechnen einer neuen Elo-Punktezahl für eine Mannschaft beachtet werden folgende:
    • die alte Punktezahl der Mannschaft,
    • die Wichtigkeit des Turniers oder Anlasses,
    • der Torunterschied im Spiel,
    • das Endergebnis und
    • das erwartete Ergebnis des Spieles.
    Heißt das jetzt, dass bei FC2 die Freundschaftsspiele höher gewichtet werden als die Ligaspiele?


    Bitte um Antworten von Managern, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben. D.h. keine Mutmaßungen.


    Danke!

    #2
    Hat jemand eine Ahnung???

    Kommentar


      #3
      was ist denn mit dem punkt "das erwartete Ergebnis des Spieles."?

      vielleicht werden von dir aufgrund nomineller überlegenheit bessere ergebnisse erwartet
      SuS Westenholz
      1. offizielles Fanprojekt

      Kommentar


        #4
        Zitat von Colin Millen Beitrag anzeigen
        was ist denn mit dem punkt "das erwartete Ergebnis des Spieles."?

        vielleicht werden von dir aufgrund nomineller überlegenheit bessere ergebnisse erwartet
        Da ich FS fast ausschließlich gegen stärkere bzw. höherklassige Vereine bestreite, sollte sich die Erwartungshaltung (von wem auch immer ) in Grenzen halten.

        Außerdem ist mir dieser Punkt ebenfalls unklar. Wer bitte legt fest wie das "erwartete Ergebnis" lauten soll!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steffilein Beitrag anzeigen
          Da ich FS fast ausschließlich gegen stärkere bzw. höherklassige Vereine bestreite, sollte sich die Erwartungshaltung (von wem auch immer ) in Grenzen halten.

          Außerdem ist mir dieser Punkt ebenfalls unklar. Wer bitte legt fest wie das "erwartete Ergebnis" lauten soll!
          Dafür gibts ne entsprechende Variable, die auch bei Wikipedia erklärt wird.

          Aber wie die bei hier berechnet wird und die Spiele gewertet werden sagt das auch nicht ^^
          sigpic

          Kommentar


            #6
            ich finde fs sollten da nicht zu gezehlt werden da man ja gegen unterschiedliche ligen spielt ma hoch ma tief! turnier is was andres!

            Kommentar


              #7
              Zitat von kixery Beitrag anzeigen
              ich finde fs sollten da nicht zu gezehlt werden da man ja gegen unterschiedliche ligen spielt ma hoch ma tief! turnier is was andres!
              genau. Außerdem stelle ich z.B. meine Jugendspieler oder B-Mannschaft auf bei FS. Was soll man da erwarten?
              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #8
                Turnier: 3:1 gegen einen Landesligisten(spiel selber auch LL)
                FS: 0:5 gegen einen Regionalligisten
                Liga 6:0

                Ergebnis: -1093 Plätze
                - 27 Punkte
                irgendwie konfus oder

                Kommentar


                  #9
                  bei der elo berechnung ist nicht wichtig wie stark der gegner ist oder welche liga er spielt. seine elo punktezahl ist wichtig. es kann ja auch sein dass euer gegner höher spielt aber in moment weniger punkte hat. ist in moment so. das pendelt sich aber später ein. habe in moment 1163 punkte und spiele 1. bundesliga (letzter platz). da haben ja einige verbandsligisten mehr punkte.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von blancanieves Beitrag anzeigen
                    bei der elo berechnung ist nicht wichtig wie stark der gegner ist oder welche liga er spielt. seine elo punktezahl ist wichtig. es kann ja auch sein dass euer gegner höher spielt aber in moment weniger punkte hat. ist in moment so. das pendelt sich aber später ein. habe in moment 1163 punkte und spiele 1. bundesliga (letzter platz). da haben ja einige verbandsligisten mehr punkte.
                    nirgends steht, dass die elo zahl des gegners mit in die berechnung einfliesst, es sei denn, sie ist die grundlage fuer das erwartete ergebnis, was schon ziemlich miess waere

                    Kommentar


                      #11
                      wieso sind eigentliche etliche teams gar nicht gelistet??
                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #12
                        das mit der rangliste ist schon sehr kompliziert, frag doch mal den platini...
                        >>>>>----------Meine Vereinszeitung----------<<<<<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X