FC Schalke 2019/20
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
FC Schalke 2019/20
27Platz 1-20,00%0Platz 3-40,00%0Platz 5-625,93%7Platz 7-829,63%8Platz 9-1022,22%6Platz 11-120,00%0Platz 13-143,70%1Platz 15-167,41%2Platz 17-1811,11%3Stichworte: -
-
-
So, absofort kann gerne geschrieben werden!
In den vergangenen Wochen hat sich auf Schalke ja einiges getan. Neuverpflichtungen für die neue Saison sind u.a. Kabak, Raman und Schubert, während Fährmann und Rudy verliehen wurden und den Verein (vorerst) verlassen haben.
Außerdem lässt Tönnies sein Amt nach seinen Aussagen zunächst für drei Monate ruhen.
Also: Was sind eure Einschätzungen, wie Schalke in der kommenden Saison abschneiden wird?
Und was haltet ihr davon, dass Tönnies trotz seiner Aussagen wahrscheinlich nach drei Monaten wieder in sein Amt zurückkehren wird?
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAlso: Was sind eure Einschätzungen, wie Schalke in der kommenden Saison abschneiden wird?
Und was haltet ihr davon, dass Tönnies trotz seiner Aussagen wahrscheinlich nach drei Monaten wieder in sein Amt zurückkehren wird?
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenHoffe auf einen Platz unter den ersten 10.
Ich finde er sollte komplett zurücktreten. Für Alltagsrassismus darf es in der Öffentlichkeit keinen Platz geben.
Kommentar
-
-
Aussage Tönnies im Wortlaut:
"Und wenn wir zwischen 20 und 27 Milliarden Euro investieren, um ein Beispiel zu geben, in die Welt hinaus, um 0,0016 Prozent CO2, bezogen auf den Globus, zu verändern: Warum gehen wir eigentlich nicht her und geben das Geld dem Gerd Müller, unserem Entwicklungsminister, und der spendiert jedes Jahr 20 große Kraftwerke nach Afrika?
Dann hören die auf, die Bäume zu fällen, hören auf, wenn's dunkel ist, wenn wir sie nämlich elektrifizieren, Kinder zu produzieren.
Ich bin in Sambia gewesen, dort gibt es 14,6 Kinder pro Pärchen. Ja, was machen die, wenn's dunkel ist?"
Auf's einfachste runtergebrochen hat er (auch wenn es manche nicht begreifen wollen) recht was die Population in Afrika betrifft. Laut wissenschaftlichen Studien wird sich die Bevölkerung zwischen heute und 2050 von einer auf zwei Milliarden Einwohner verdoppeln. Ich will dabei nicht einmal ins Detail gehen, das könnte man wochenlang diskutieren.
Den Fehler, den er gemacht hat lag nicht in der Aussage selbst, sondern wie er es formuliert hat. Würde man nämlich aufhören die afrikanischen Länder auszubeuten und ihnen Mittel und Wege sowie eine gescheite Infrastruktur zur Verfügung stellen, dann müsste nicht jede Frau 20 Kinder bekommen, damit diese ihre Familien ernähren.
Die 3 Monate Pause find ich angemessen und ich vermag nicht zu sagen, ob er danach wieder auf seinen Posten zurückkehren sollte, das müssen andere entscheiden. Das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass wieder etwas Ruhe in den Verein kommt. Außerdem wird es in den Medien wieder größere aufgebauscht als es wirklich ist, aber das kennt man ja vom heutigen Qualitätsjournalismus.
Wer ohne Sünde ist.. :dab:
Kommentar
-
-
Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigenAussage Tönnies im Wortlaut:
"Und wenn wir zwischen 20 und 27 Milliarden Euro investieren, um ein Beispiel zu geben, in die Welt hinaus, um 0,0016 Prozent CO2, bezogen auf den Globus, zu verändern: Warum gehen wir eigentlich nicht her und geben das Geld dem Gerd Müller, unserem Entwicklungsminister, und der spendiert jedes Jahr 20 große Kraftwerke nach Afrika?
Dann hören die auf, die Bäume zu fällen, hören auf, wenn's dunkel ist, wenn wir sie nämlich elektrifizieren, Kinder zu produzieren.
Ich bin in Sambia gewesen, dort gibt es 14,6 Kinder pro Pärchen. Ja, was machen die, wenn's dunkel ist?"
Auf's einfachste runtergebrochen hat er (auch wenn es manche nicht begreifen wollen) recht was die Population in Afrika betrifft. Laut wissenschaftlichen Studien wird sich die Bevölkerung zwischen heute und 2050 von einer auf zwei Milliarden Einwohner verdoppeln. Ich will dabei nicht einmal ins Detail gehen, das könnte man wochenlang diskutieren.
Den Fehler, den er gemacht hat lag nicht in der Aussage selbst, sondern wie er es formuliert hat. Würde man nämlich aufhören die afrikanischen Länder auszubeuten und ihnen Mittel und Wege sowie eine gescheite Infrastruktur zur Verfügung stellen, dann müsste nicht jede Frau 20 Kinder bekommen, damit diese ihre Familien ernähren.
Die 3 Monate Pause find ich angemessen und ich vermag nicht zu sagen, ob er danach wieder auf seinen Posten zurückkehren sollte, das müssen andere entscheiden. Das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass wieder etwas Ruhe in den Verein kommt. Außerdem wird es in den Medien wieder größere aufgebauscht als es wirklich ist, aber das kennt man ja vom heutigen Qualitätsjournalismus.
Wer ohne Sünde ist.. :dab:
Trotzdem finde die ganze Debatte um seine Person sehr überzogen. Die Medien bauschen sowas in der heutigen Zeit natürlich sehr auf, allerdings hat sich seit dieser Aussage auch nahezu jeden Tag mindestens eine Bekannte Person in der Öffentlichkeit zu Tönnies geäußert - und das wiederum nehmen die Medien dann auch wieder dankend an.
Kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass angeblich über 100 Schalkefans ihre Mitgliedschaft aufgelöst haben sollen, weil ihnen die Strafe gegen Tönnies anscheinend nicht hart genug war.
Kommentar
-
-
So, heute sind wir immerhin mit einem 0:0 in Gladbach in die Saison gestartet.
Jetzt haben wir schon mehr Konto auf dem Konto als in den ersten fünf Spieltagen der letzten Saison...
Nächste Woche geht es dann gegen die Bayern ran.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Da ich mit einer Pleite gerechnet habe, bin ich positiv überrascht. Entweder sind die Bayern nächste Woche wütend, oder Jupp kann schon mal sein Wiesnoutfit bügeln.Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenDa ich mit einer Pleite gerechnet habe, bin ich positiv überrascht. Entweder sind die Bayern nächste Woche wütend, oder Jupp kann schon mal sein Wiesnoutfit bügeln.
Nächste Woche gegen Bayern dürfte es nicht gerade einfacher werden, zumal wir in den letzten Jahren fast nie was gegen die mitgenommen haben.
Kommentar
-
-
Tja, richtig bitter...
Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber Lewandowski hat die Dinger leider eiskalt reingemacht.
Aber warum der VAR sich bei den beiden Handspielen nicht eingeschaltet hat, ist mir echt ein Rätsel. :dr:
Dann geht das Spiel vielleicht anders aus...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenTja, richtig bitter...
Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber Lewandowski hat die Dinger leider eiskalt reingemacht.
Aber warum der VAR sich bei den beiden Handspielen nicht eingeschaltet hat, ist mir echt ein Rätsel. :dr:
Das ding ist einfach ein witz
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenTja, richtig bitter...
Im Grunde seit ihr verpfiffen worden.
Wenn die beiden Handspiele zu euren Gunsten entschieden worden wären, dann sähe es am Ende anders aus.
Ich habe vorher noch die Konferenz gesehen und insbesondere das Spiel Hoffenheim -Bremen hat mich geärgert.
Klaasen geht mit dem Kopf zum Ball, der Ball geht davon aus zum Gegner und prallt an seiner Schulter (Abstand 15-20cm), das Tor wurde wegen Handspiel zurückgenommen und dann sieht man das Spiel Schalke-Bayern.
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenIm Grunde seit ihr verpfiffen worden.
Wenn die beiden Handspiele zu euren Gunsten entschieden worden wären, dann sähe es am Ende anders aus.
Ich habe vorher noch die Konferenz gesehen und insbesondere das Spiel Hoffenheim -Bremen hat mich geärgert.
Klaasen geht mit dem Kopf zum Ball, der Ball geht davon aus zum Gegner und prallt an seiner Schulter (Abstand 15-20cm), das Tor wurde wegen Handspiel zurückgenommen und dann sieht man das Spiel Schalke-Bayern.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Da ist der erste Saisonsieg
Jetzt hoffe ich bloß, dass Gjasula nächste Woche keine Rolle spielt. Für das Einsteigen hätte es rot geben müssen, aber der nächste Gegner ist ja bloß SchalkeIch mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenDa ist der erste Saisonsieg
Jetzt hoffe ich bloß, dass Gjasula nächste Woche keine Rolle spielt. Für das Einsteigen hätte es rot geben müssen, aber der nächste Gegner ist ja bloß Schalke
Allerdings fand ich irgendwie bezeichnend, dass unsere ersten beiden Saisontore Eigentore des Gegners waren. Dank Kenny haben wir dann zumindest noch ein "eigenes" Tor erzielt.
Kommentar
-
-
Zehn Punkte aus den ersten fünf Spielen geholt - rein von der Punkteausbeute her läuft es bislang echt deutlich besser als erwartet.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass die drei Teams, gegen die wir gewonnen haben, aktuell alle auf einem Abstiegsplatz stehen.
Nächste Woche in Leipzig erwartet uns wahrscheinlich ein sehr schweres Spiel.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Hoffentlich gibt es heute wieder einen Sieg, das wären beste Voraussetzungen für das DerbyIch mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenHoffentlich gibt es heute wieder einen Sieg, das wären beste Voraussetzungen für das Derby
Jetzt bin ich auf das Derby gespannt.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Gleich gibt es mal wieder die theoretische Chance auf die Tabellenführung für zumindest eine Nacht. Union ist allerdings sehr gut drauf.
Eigentlich finde ich es immer doof, wenn Schalke nicht samstags halb vier spielt, aber die Übertragung bei DAZN mit Manni Breuckmanntröstet mich darüber hinweg.
Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Krass...Nach 13 Spieltagen stehen wir auf Rang drei (sofern Freiburg heute nicht in Gladbach gewinnt).
Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Denke zwar nicht, dass wir auch am Ende der Saison dort oben stehen werden, aber ist auf jeden Fall eine schöne Momentaufnahme.
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenGleich gibt es mal wieder die theoretische Chance auf die Tabellenführung für zumindest eine Nacht. Union ist allerdings sehr gut drauf.
Eigentlich finde ich es immer doof, wenn Schalke nicht samstags halb vier spielt, aber die Übertragung bei DAZN mit Manni Breuckmanntröstet mich darüber hinweg.
Ich fand Breuchmann sehr unterhaltsam und das war halt mal was ganz anderes und daher eine gute Abwechslung. Daher war das aus meiner Sicht auf jeden Fall eine gelungene Aktion von DAZN.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Platz 5 nach 17 Spielen, vor Leverkusen und punktgleich mit den anderen. Vor der Saison hätte ich das gerne genommen und es gefällt mir auch jetzt richtig gut - trotzdem hätte es noch viel besser aussehen können (Heimspiele gegen Köln und D'dorf), auch weil alle anderen schwächeln.
Aber nach der letzten Saison will ich jetzt einfach zufrieden seinIch mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenAlexander Nübel verlässt den FC Schalke 04 zum Saisonende.
Wow wie überraschend ...Team: Saitama FC
Manager: Robbens
Gründungsdatum: 21.06.2010 Stadion 76.550
Kommentar
-
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenPlatz 5 nach 17 Spielen, vor Leverkusen und punktgleich mit den anderen. Vor der Saison hätte ich das gerne genommen und es gefällt mir auch jetzt richtig gut - trotzdem hätte es noch viel besser aussehen können (Heimspiele gegen Köln und D'dorf), auch weil alle anderen schwächeln.
Aber nach der letzten Saison will ich jetzt einfach zufrieden sein
Trotzdem will ich nicht meckern, denn wenn mir jemand vor der Saison angeboten hätte, dass wir nach der Hinrunde 30 Punkte auf dem Konto haben würden, hätte ich das sofort unterschrieben.
Und in der kompletten letzten Saison haben wir übrigens nur 33 Punkte geholt...
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Zitat von Robbens Beitrag anzeigenUnd wechselt zum Fc BayernIch mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenAlexander Nübel verlässt den FC Schalke 04 zum Saisonende.
Wow wie überraschend ...
Aus sportlicher Sicht finde ich seinen Wechsel aber nicht sonderlich dramatisch, zumal wir mit Schubert ja noch einen weiteren jungen und sehr talentierten Keeper haben. Ich hoffe, dass Schubert absofort unsere Nummer 1 ist und der Nübel nach Möglichkeit kein Spiel mehr für uns machen wird. Da hätten wir auf jeden Fall mehr von...
Aus Nübels Perspektive kann ich persönlich seinen Wechsel aber nicht wirklich nachvollziehen. Bei Schalke hätte er bei einer Vertragsverlängerung weiterhin einen Stammplatz gehabt und hätte in zwei Jahren immer noch wechseln können. Bei den Bayern wird er in der nächsten Saison mit Sicherheit nur sehr sporadisch zum Einsatz kommen. Und angeblich steht Neuers Vertragsverlängerung bis 2023 ja bereits so gut wie fest...
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenIch hoffe, dass Schubert absofort unsere Nummer 1 ist und der Nübel nach Möglichkeit kein Spiel mehr für uns machen wird. Da hätten wir auf jeden Fall mehr von...
Unterschreibe ich. Nübel kann eh erst im Februar wieder spielen, dann kann er auch bis Mai das Banksitzen üben - Vorbereitung für München.
Vielleicht hätte man den Vertrag früher verlängern können, aber vergiss nicht, dass der vor weniger als einem Jahr noch Ersatzmann hinter einem der besten Keeper der letzten Jahre, Fährmann, war.Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- 76.300
- Schalke und der FCN
Wenigstens nicht im Schlauchboot...
Dann kann man schön vorher nochmal die Nübel-Sache hochkochen, während Saarbrücken oder Düsseldorf im Halbfinale stehen -.-Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenWenigstens nicht im Schlauchboot...
Dann kann man schön vorher nochmal die Nübel-Sache hochkochen, während Saarbrücken oder Düsseldorf im Halbfinale stehen -.-
Kommentar
-
Kommentar