Regeln <--- Zu beachten vor Simuturniererstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

    • 21.01.2008
    • 8799
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

    Regeln <--- Zu beachten vor Simuturniererstellung



    Zu beachten, bevor man ein Simuturnier einträgt, ist:
    • ein schlüssiges Konzept für das Turnier (Anzahl der Teilnehmer, Struktur/Modus, Zeitspanne, Zeitdauer). Sicherstellung dass sich genügend Teilnehmer in das Turnier eintragen werden.
    • als Forenneuling ist es nicht ratsam gleich ein eigenes Simulationsturnier zu machen. Lieber an einigen anderen teilnehmen und Erfahrungen sammeln. Nicht jeder hat das nötige Organisationstalent!
    • Eigenständigkeit: jeder Ausrichter eines Simulationsturniers sollte in eigenen Worten und in eigener Regie sein Turnier aufbauen und nicht bei anderen, bereits bestehenden Turnieren, klauen.
    • Zuverlässigkeit: es macht keinen Sinn, wenn man ein Simulationsturnier aufzieht und sich nicht um ausstehende Partien und die Tabellen kümmert. Turniere, die nach mehr als zwei Wochen keinerlei Aktivität aufweisen, werden kommentarlos geschlossen.
    • Das komplett schlüssige Konzept ist bei einem Moderator (Kamener Kicker 1981, hotte678), sowie per Ticket an Playzo https://helpdesk.playzo.devorzulegen. Dieser Moderator ist dann auch von Beginn bis Ende des Turnieres der Ansprechpartner für den Turnierveranstalter.
    • Termineinhaltung: Die Termine für die Simuturniere müssen mit den Moderatoren (Kamener Kicker 1981, hotte678)abgesprochen werden, diese werden dann in der Übersicht hinterlegt und sind für jeden Orga oder potenziellen Teilnehmer ersichtlich. Die Anmeldeliste darf frühstens 2 Wochen vor Turnierstart erfolgen, damit es nicht zur Kollisionen mit anderen Turnieren kommt. Der vorgegebene Starttermin ist bindend, in Einzelfällen kann ein Turnier um eine Woche vor-oder zurückgeschoben werden. (Entweder weil zu dem Zeitpunkt kein Turnier läuft oder Teilnehmer für die Anmeldung fehlen.) Dies erfolgt nach Absprache mit den genannten Moderatoren.
    • Die Moderatoren & Playzo beraten über das Konzept des Veranstalters und erst dann erfolgt eine Genehmigung bzw. Absage oder Änderungen und die Festlegung eines Starttermins.
    • Es werden auch nur eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Turnieren mit Preisgeldern im Jahr zugelassen.

    Pro Simuturnier ist je ein [Anmeldethread]

    sowie ein [Ergebnis - und Plauderthread]

    gestattet.

    Durch das Präfix habt Ihr ab sofort die Möglichkeit anzugeben, ob es sich um eine Simuliga oder ein Simuturnier handelt. Hierzu wählt Ihr das Präfix [Liga] oder [Turnier].
    Zuletzt geändert von Skyrunner; 17.04.2024, 10:50.
Lädt...