Die Regeln für den Viertelfinal-Einzug bei der EM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kzv-w100
    Wasserträger
    • 27.12.2007
    • 32
    • Dortmund09

Da es immer wieder die Frage gibt wer kommt weiter wenn und es die Lustigsten versuche gibt diese zu erklären möchte ich allen nun die Regeln der EM mal hier herrein setzen damit nicht in jedem zweiten Thema versucht wird was zusammen zu dichten.

Wien (dpa) - Bei der Fußball-Europameisterschaft qualifizieren sich die jeweils beiden besten Mannschaften der vier Vierer-Gruppen für das Viertelfinale. Pro Sieg gibt es drei Punkte, pro Unentschieden einen Punkt.
    Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung und damit den Einzug ins Viertelfinale:
    1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen
    2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
    3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
    4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
    6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
    7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde
    8. Losentscheid
    Eine Ausnahme sieht das Reglement vor: Treffen zwei Teams, die dieselbe Punktzahl, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, im letzten Gruppenspiel aufeinander und endet das Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Teams durch ein Elfmeterschießen ermittelt. Voraussetzung ist, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl Punkte aufweisen.

Übrigens die Ausnahme greift schon bei dem Spiel Türkei gegen Tschechien. Wenn die beiden am 15.6 Unentschieden spielen gibt es anschließend ein Elfmeter schießen!!!!

Hoffe ich konnte weiter helfen!

Meine Vereinszeitung
Lädt...