Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Vereinswechsel" - Spieler bleibt beim alten Verein bis zum Wechseldatum [5889]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Habe doch geschrieben:

    und darauf noch keine Reaktion bekommen



    Nö, dein Beitrag war nicht explizit gemeint
    Ist mir so über die letzten Seiten aufgefallen
    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen

    Tatsache ist ja, dass der Spieler X beim Manager Y einen Vertrag hat.
    Läuft dieser aus, ist er nicht mehr in dessen Kader, und verschwindet bis zum Wechsel im Niemandsland von Fcup :ugly:

    Bliebe er länger beim Manager Y würde der kein Gehalt mehr zahlen, und möglicherweise wäre ihm das auch überhaupt nicht Recht, da bei ihm eine neue Saison startet, wo er eventuell neue Spieler erhält usw. Er würde vermutlich nicht einmal damit rechnen, dass der Spieler noch da ist, und dies in der Kaderplanung berücksichtigen.
    Hatte dir hier bereits geantwortet, ich könnte mir vorstellen, dass sollte es so umgesetzt werden, es Kritik der Verkäufer gäbe, die das so nicht auf dem Schirm haben/hatten...ihre neue Saison beginnt, neue Spieler, kein Platz im Kader, also flöge dein Spieler raus, und wir haben dieselbe Situation, nicht immer, aber durchaus denbar

    Kommentar


      #32
      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
      Hatte dir hier bereits geantwortet, ich könnte mir vorstellen, dass sollte es so umgesetzt werden, es Kritik der Verkäufer gäbe, die das so nicht auf dem Schirm haben/hatten...ihre neue Saison beginnt, neue Spieler, kein Platz im Kader, also flöge dein Spieler raus, und wir haben dieselbe Situation, nicht immer, aber durchaus denbar
      Wie du schon sagst, könnte der alte Verein ihn dann immer noch aus dem Kader entlassen, wenn er will.
      Zudem könnte er ihn auch noch einsetzen, was wieder ein Pro-Argument wäre.

      In der aktuellen Lage besteht allerdings nichtmal die Chance, den Spieler überhaupt beizubehalten, er wird automatisch "gelöscht".

      Durch meinen Vorschlag entsteht ja kein Nachteil - der Spieler bleibt beim alten Verein. Dieser kann den Spieler dafür noch einsetzen, und wenn er keinen Platz hat, entlässt er ihn halt aus dem Kader. Wenigstens kann er hier noch selbst darüber entscheiden, was er macht, im Gegensatz dazu, wenn der Spieler automatisch verschwindet, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

      Kommentar


        #33
        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
        Wie du schon sagst, könnte der alte Verein ihn dann immer noch aus dem Kader entlassen, wenn er will.
        Zudem könnte er ihn auch noch einsetzen, was wieder ein Pro-Argument wäre.

        In der aktuellen Lage besteht allerdings nichtmal die Chance, den Spieler überhaupt beizubehalten, er wird automatisch "gelöscht".

        Durch meinen Vorschlag entsteht ja kein Nachteil - der Spieler bleibt beim alten Verein. Dieser kann den Spieler dafür noch einsetzen, und wenn er keinen Platz hat, entlässt er ihn halt aus dem Kader. Wenigstens kann er hier noch selbst darüber entscheiden, was er macht, im Gegensatz dazu, wenn der Spieler automatisch verschwindet, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

        Soweit ok, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass dann wieder einige auf den Trichter kommen, dies zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen.

        Ich habe einen Spieler, der Vertrag geht noch wegen mir 2 Tage, ich verkaufe ihn "absichtlich" an einen Verein, wo ich weiß, der Wechsel wäre erst in 15 Tagen.

        Dann hätte dieser Manager den Spieler noch fast ne halbe Saison kostenlos, würde sich bis zu 1 Mio Gehalt sparen....

        Das wäre mein einiger Bedenkpunkt...ansonsten würde ich dir zustimmen

        Kommentar


          #34
          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
          Soweit ok, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass dann wieder einige auf den Trichter kommen, dies zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen.

          Ich habe einen Spieler, der Vertrag geht noch wegen mir 2 Tage, ich verkaufe ihn "absichtlich" an einen Verein, wo ich weiß, der Wechsel wäre erst in 15 Tagen.

          Dann hätte dieser Manager den Spieler noch fast ne halbe Saison kostenlos, würde sich bis zu 1 Mio Gehalt sparen....

          Das wäre mein einiger Bedenkpunkt...ansonsten würde ich dir zustimmen
          Gehalt müsste dann gezahlt werden, entweder vom Käufer oder vom Verkäufer, das ist klar

          Kommentar


            #35
            Klar dafür -wie auch immer-, kann ja keiner etwas dafür.

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #36
              auf jeden fall pro... so kann ich davon ausgehen dass der spieler den ich kaufe sogar noch an AS dazu gewinnt, weil er noch weiter trainiert wird

              Kommentar


                #37
                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                Schön Guten Nachmittag zusammen,

                aus gegebenem Anlass (hier nachzulesen: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=348668) mein Vorschlag:

                Wenn ein Spieler den Verein wechselt, bleibt er bei seinem alten Verein bis zum Wechseldatum, unabhängig davon, ob zwischenzeitlich sein alter Vertrag beim alten Verein ausläuft oder nicht.
                Somit kommen keine Fälle zustande, bei denen Spieler über einen halben Monat nicht trainiert werden, obwohl Käufer und Verkäufer dies abgesprochen hatten und durchführen wollten.

                Wir haben eh schon die Problematik des Nicht-Weitertrainierens, die von der aktuellen Situation in diesem Beispiel nur verschlimmert wird.

                Ich denke Umsetzungsschwierigkeiten sollte es damit nicht geben, soweit ich mich recht erinnere, war es bisher immer der Fall, dass die Spieler bis zum Vereinswechsel beim alten Verein bleiben und trainieren (wenn der Verkäufer das so vorgesehen hatte). Daher hat mich o.g. Fall doch sehr verwundert, ich dachte es wäre ein Bug. Wurde dann aber eines besseren belehrt, dass es tatsächlich so vom System vorgesehen war.
                Ich habe den thread von Cicci gerade gelesen und dann deine Ausführungen dazu!
                Bin gerade überrascht, da ich so einen Fall beim Wechseln bisher nicht hatte!
                Bei mir gab es weder Käufe noch Verkäufe, wo der Spieler "in der Luft hing"

                created by Patrick13
                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                  Ich habe den thread von Cicci gerade gelesen und dann deine Ausführungen dazu!
                  Bin gerade überrascht, da ich so einen Fall beim Wechseln bisher nicht hatte!
                  Bei mir gab es weder Käufe noch Verkäufe, wo der Spieler "in der Luft hing"
                  Ich war ebenso überrascht, hatte ich ja auch in cicci's Thread geschrieben

                  Kommentar


                    #39
                    für mich ein ganz klares ja!

                    so wie es bei cicci gelaufen ist, ist es natürlich sehr blöd und ich finde dem sollte man auch damit vorbeugen!

                    Kommentar


                      #40
                      Wär toll denn dem käufer bringts e nix wenn man ihn noch ned benutzen kann und vllt. könnte der verkäufer ihn noch brauchen

                      Kommentar


                        #41
                        Björn super Idee , bin klar dafür.

                        Kommentar


                          #42
                          Erstmal muss ich sagen, dass mir dass auch schon passiert ist und ich glück hatte, dass der Verkäufer so nett war mir 40 Mio Entschädigung zu geben!
                          Trotzdem habe ich für nein gestimmt, weil man in einem managerspiel auch Fehler machen sollte. Die Idee, dass der Käufer sieht, wie lange der Spieler Vertrag hat finde ich gut, oder man sollte einfach den Verkäufer anschreiben und danach fragen!
                          Letztendlich bin ich generell gegen Dinge, die das managen erleichtern!
                          Vieles führt hier doch dazu, dass alle ähnliche Taktiken usw haben!
                          Ich finde die ws-Funktion,skill Einsicht aufm tm haben das individuelle managen doch schon eingeschränkt!
                          Ich finde, wenn für jedes problem etwas hier gemacht wird, dann kann man doch gleich Mensch ärgere dich nicht spielen!
                          Sorry, wenn ich jetzt etwas vom Thema abgewichen bin!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                            Erstmal muss ich sagen, dass mir dass auch schon passiert ist und ich glück hatte, dass der Verkäufer so nett war mir 40 Mio Entschädigung zu geben!
                            Trotzdem habe ich für nein gestimmt, weil man in einem managerspiel auch Fehler machen sollte. Die Idee, dass der Käufer sieht, wie lange der Spieler Vertrag hat finde ich gut, oder man sollte einfach den Verkäufer anschreiben und danach fragen!
                            Letztendlich bin ich generell gegen Dinge, die das managen erleichtern!
                            Vieles führt hier doch dazu, dass alle ähnliche Taktiken usw haben!
                            Ich finde die ws-Funktion,skill Einsicht aufm tm haben das individuelle managen doch schon eingeschränkt!
                            Ich finde, wenn für jedes problem etwas hier gemacht wird, dann kann man doch gleich Mensch ärgere dich nicht spielen!
                            Sorry, wenn ich jetzt etwas vom Thema abgewichen bin!
                            Bist du doch gar nicht
                            Finde deine Argumente völlig legitim und berechtigt.
                            Danke:highfive:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Bist du doch gar nicht
                              Finde deine Argumente völlig legitim und berechtigt.
                              Danke:highfive:
                              Hallo!

                              Ich habe mir gerade alles durch gelesen und finde die Idee auch gut.
                              Ich hoffe es wird auch was gemacht zu dem Thema.

                              Gruß Markus

                              Kommentar


                                #45
                                Cool, dass du dich bedankst, obwohl ich dagegen gestimmt habe!
                                Wie gesagt ich bin der Meinung, dass man hier viel zu wenig Fehler machen kann und vor Problemen steht bei denen man wirklich nachdenken muss.
                                Spontan fällt mir wirklich nur ein, dass es schwierig ist als Top Team oben zu bleiben, was ja durch die Leih Funktion auch hinfällig ist.
                                Wenn es diese Funktion nicht gäbe, dann müsste sich ein Top Manager wirklich Gedanken machen, ob er nach Zyklen spielt und wie es mit dem Nachwuchs aussieht.
                                Ich bin jetzt auch 3,5 Jahre dabei und das einzig halbwegs komplizierte war das herausfinden der skills.
                                Ich habe damals 10 om's stärke 10 geklont.
                                Diese alle unterschiedlich trainiert und nach ca 2 Monaten das mit St gemacht usw...
                                War damit etwa ein 3/4 Jahr beschaeftigt.
                                Mittlerweile ist mir hier alles zu leicht und durchsichtig!
                                Trotzdem liebe ich dieses Spiel und hoffe eher auf erschwerungen als auf Erleichterungen!
                                So, jetzt bin ich aber abgewichen

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                  Cool, dass du dich bedankst, obwohl ich dagegen gestimmt habe!
                                  Wie gesagt ich bin der Meinung, dass man hier viel zu wenig Fehler machen kann und vor Problemen steht bei denen man wirklich nachdenken muss.
                                  Spontan fällt mir wirklich nur ein, dass es schwierig ist als Top Team oben zu bleiben, was ja durch die Leih Funktion auch hinfällig ist.
                                  Wenn es diese Funktion nicht gäbe, dann müsste sich ein Top Manager wirklich Gedanken machen, ob er nach Zyklen spielt und wie es mit dem Nachwuchs aussieht.
                                  Ich bin jetzt auch 3,5 Jahre dabei und das einzig halbwegs komplizierte war das herausfinden der skills.
                                  Ich habe damals 10 om's stärke 10 geklont.
                                  Diese alle unterschiedlich trainiert und nach ca 2 Monaten das mit St gemacht usw...
                                  War damit etwa ein 3/4 Jahr beschaeftigt.
                                  Mittlerweile ist mir hier alles zu leicht und durchsichtig!
                                  Trotzdem liebe ich dieses Spiel und hoffe eher auf erschwerungen als auf Erleichterungen!
                                  So, jetzt bin ich aber abgewichen
                                  Mit diesem Beitrag kann ich absolut konform gehen! Auch ich habe die Trainingsfunktion durch jahrelanges Protokollieren und Auswerten jeder einzelnen Trainingseinheit herausgefunden. Mir würde etwas fehlen, wenn es mir - wie den heutigen Anfängern - auf dem Silbertablett serviert worden wäre.

                                  Anders verhält es sich - meiner Meinung nach - mit der Trainingsfortführung nach einem Transfer. Klar, ob der Vertrag vor dem Wechseltermin endet, kann man vorher erfragen. Das nicht zu tun, ist ein eigener Fehler. Aber es gibt auch Manager, die absichtlich die Spielr nicht weitertrainieren (oder nur bis zur nächsten Steigerung, weil sie das unauffälliger finden). Das kann man nie ausschließen, und ich sehe keinen Manager-Fehler, wenn ich vorher Trainingsfortführung vereinbare, aber der Verkäufer sich einfach nicht daran hält. Hier finde ich, sollte der kaufende Manager, der ja nichts falsch gemacht hat, geschützt werden.

                                  Davon abgesehen, ist die gesamte Diskussion hier völlig überflüssig. Von all dem, was hier im Bereich VuW vorhanden ist, wird ohnehin gar nichts realisiert werden. Darauf nehme ich hohe Wetten an!

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Vergleicht man den angesprochenen Sachverhalt mit dem Real Life, so gibt es wirklich Spieler, die zum Beispiel für ein paar Wochen oder Monate keinen Vertrag haben, weil ihr alter ausgelaufen ist. Ein neuer Verein bietet ihm dann Mitten in der Saison einen neuen Vertrag an. In der Zwischenzeit nimmt der Spieler vermutlich auch an keinem Training statt.

                                    Da ich der Meinung bin, dass das Game so nah wie möglich an der Realität sein sollte: NEIN! zum Vorschlag!
                                    Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Ich finde es sollte sein wie im RL, der Spieler wechselt in der Winter- bzw. Sommerpause und ist bis zu diesem Zeitpunkt bei seinem alten Verein!

                                      Das Spiel soll dem RL entsprechen!
                                      Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Generell könnte man hier Vorbeugen!
                                        Wenn ein Spieler gekauft wurde, muss er nach spätestens 3 Tagen zum Verein wechseln! Entspricht zwar nicht der Realität, aber was enspricht hier schon der Realität!

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Vorschlag wurde mit einer Mantis versehen [5889]

                                          Priorität: normal

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Wenn ein Spieler nach vertragsende erst wechselt ist er ja praktisch in diesem Zeitraum arbeitslos.Im Real Life wird jeder Fußballspieler sich einen verein suchen wo er sich fithalten kann. Das wird hier im Spiel wahrscheinlich nicht umzusetzen sein.Also sollte der Spieler bis zu seinem Wechsel weiter bei seinem alten Arbeitgeber mittrainieren dürfen.
                                            Deshalb ein klares Ja.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Vorschlag wurde mit einer Mantis versehen [5889]

                                              Priorität: normal
                                              Das ist lustig! Wir dsicher bald umgesetzt werden...lol

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Das ist lustig! Wir dsicher bald umgesetzt werden...lol
                                                Zumindest wandert es mit einer Mantis ins Archiv. :pardon:

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Zumindest wandert es mit einer Mantis ins Archiv. :pardon:
                                                  und verstaubt :pardon:

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Das ist lustig! Wir dsicher bald umgesetzt werden...lol
                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Zumindest wandert es mit einer Mantis ins Archiv. :pardon:
                                                    Okay, wenn ihr keinen Bock mehr darauf habt, dass die zumindest sehr guten Vorschläge mit einer Mantis versehen werden, dann eröffnet einen Thread mit Umfrage. Bei entsprechendem Ergebnis wird die Arbeit diesbezüglich dann einfach eingestellt.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                      Okay, wenn ihr keinen Bock mehr darauf habt, dass die zumindest sehr guten Vorschläge mit einer Mantis versehen werden, dann eröffnet einen Thread mit Umfrage. Bei entsprechendem Ergebnis wird die Arbeit diesbezüglich dann einfach eingestellt.
                                                      Darum geht es doch nicht und das weißt du auch

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Es ist ja nun wirklich nicht eure Schuld, aber derzeit ist diese Mantis doch nur Augenwischerei. Wenn die Programmierung ohnehin eingestellt worden ist, spielt die doch gar keine Rolle.

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X