Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Fussballcup Magazin - Ausgabe 9




    Liebe Leser,

    heute präsentiere ich die neunte Ausgabe des Fussballcup Magazin. Schon mehr als 20 Monate sind seit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe vergangen. Dazwischen war eine Menge los hier beim Fussballcup Magazin: Von den normalen Ausgaben bis hin zu Spezialausgaben und auch Einzelartikel haben das Fussballcup Magazin in diesen fast zwei Jahren bestimmt. Nicht nur speziell in unserem Magazin- auch insgesamt auf Fussballcup.de hat sich viel verändert. Zum Beispiel begrüßt uns seit geraumer Zeit Fussballcup.de mit einem neuen Design, neuen Funktionen und auch mit einer nervigen Spielberechnung (zumindestens nach den Meinungen der Communitymehrheit). Seit einiger Zeit reihen sich die Beschwerden über Fussballcup immer mehr und mehr. Nach meiner Recherche nicht nur in Deutschland, sondern international häufen sich Userbeschwerden über Fussballcup. So zum Beispiel auf der türksichen Version 'Futbolcup.net'. Dort ist nämlich kein Administrator aufzutreffen. Game-Operatoren wie wir sie aus der deutschen Version kennen, sind nicht vorhanden. Außerdem beschweren sich die türkischen Nutzer darüber, dass in Deutschland Spezialturniere mehr stattfinden als in der Türkei.

    Außerdem haben wir Interviews mit 2 Clans geführt: Den Pistoleros Deutschland, die vor kurzem ihr 3-jähriges Jubiläum gefeiert haben und der Fcup Football Groupe (FCFG), die sich in den nächsten Wochen neu ausrichten will.

    Desweiteren stellen sich einige User im Userpotrait vor. Probleme, schöne Momente, die besten Livetickersprüche aus Fussballcup und viel mehr erwarten uns in dieser Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen.

    Mit freundlichem Gruß
    Sultan
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.12.2012, 19:53.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Meinungsrunde

    Sehr geehrte Leser,

    es gibt Zeiten, wo man eine Handlung lobt und es gibt Zeiten, wo man eine Handlung kritisiert. Gedanken unterscheiden sich schon in der Kritik bzw. im Lob. Einer lobt das, was der andere wiederum kritisiert. Meinungen sind verschieden und man muss sich immer neuen Gedanken anfreunden. Seit geraumer Zeit wird die Spielberechnung kritisiert. Die Betreiber von Fussballcup bleiben nicht ohne Taten, dessen sind wir uns bewusst (siehe Beitrag über Internationale Probleme - Fallbeispiel Türkei). "Wo kein Kläger, da kein Richter." Wir legen nun die Sorgen und die Kritik der Nutzer offen und danken auch an alle, die uns Ihre Meinung nicht verschont haben.*


    "Das Spiel ist langweiliger geworden."


    Das Spiel ist grottenlangweilig geworden. Meiner Meinung nach haben zumindest 90% der Elo Top 500 feiern Meisterschaften ohne großen Aufwand. Mittlerweile ist es für mich so, dass man nur zehn Minuten pro drei Tage investieren muss.

    bedingt dadurch dass (vorischt nur bei mir so, keine richtigkeit auf die allgemeinheit, höre aber das es vielen so geht):

    - Es keine Verletzten mehr gibt, die ich ersetzen muss.

    - Es (fast) keine Karten mehr gibt, wenn man auf Fair spielt. Tritt der Fall dann doch mal ein und es gibt mal knallrot, ist der gegnerische Spieler nicht mal ansatzweise verletzt. Man kriegt also total sinnfrei die Karte.

    - Man kann es sich leisten mit nur 14 starken spielern im Kader anzutreten, da es sowieso keine Gründe mehr gibt zu wechseln. Verletzungen und Karten sind zur Nebensache geworden.

    Alles in Allem finde ich, ist man zwar dem Druck der Nutzer nachgekommen und hat die Spielberechnung technisch auf die Aufstellungsstärke umgestellt, allerdings hat man dabei entscheidende Punkte des Spiels entfernt.
    "Massig Arbeit wartet auf den Betreiber."
    Der Gesundheitsbonus ist völlig sinnfrei, weil ohne große Verletzungen den jeder auf die Reihe bekommt. Der Aufstellungsbonus hat zwar die RM/LM-lastigen Aufstellungen beseitigt, allerdings gibt's immer noch viele Aufstellungen, die jeder Realität widersprechen. Es gibt noch massig Arbeit, die noch gemacht wird -seitens der Betreiber. So viel reicht zum Ersten, obwohl ich an dieser Stelle noch massig weitermachen könnte.

    "Hört endlich auf mit diesem Geheule."


    Zum Spiel möchte ich mich nicht äussern, aber zur Lage des Forums.

    Dieses Geheule über die SB macht das Forum immer langweiliger! Mein Wunsch wäre einfach mal, dass hier wieder Ruhe in die Bude eingekehrt.

    "Meine Meinung könnte sich mit einem Update verändern - positiv oder negativ."

    Also mich stört es momentan, dass es immer noch die extremen Torfolgen gibt und dadurch innerhalb 3-4 Minuten mal eben 3 Tore für einen Verein fallen können, wodurch auch aus einer 2:0 Führung ein 2:3 Rückstand werden kann! Außerdem stört es mich, dass es viel weniger Spiele (als früher) gibt, in denen beide Vereine Tore schießen. Seit dem letzten Update enden die Spiele (geschätzte 70-75%) zu Null. Das macht die Spiele langweiliger. Mein Interesse ist ein bisschen gesunken, aber ich bin noch motiviert für das Spiel, was daran liegt, dass ich Rückschläge schnell einstecke! So das war meine Meinung zum Spiel im Moment, jedoch kann sich diese mit jedem neuen Update ändern. Ob zum positiven oder negativen hängt vom jeweiligen Update ab


    *) Bei den Texten wurden Ausdruck, Rechtschreibung und Satzaufbau verändert ohne dabei den Sinn oder die Meinung zu verändern. Die Meinungen spiegeln nicht die Meinung des Magazins wieder.




    Von Sultan
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Internationale Probleme - Fallbeispiel Türkei

      Sehr geehrte Leser,

      das Fussballcup auch international tätig ist, ist wohl kein Geheimnis. Wie auch in Deutschland gibt es Kritik aus anderen Ländern und natürlich auch Verbesserungsbedarf der Betreiber. Die Betreiber werden meist damit abgestempelt, doch nichts zu tun. Dies kann uns ein Fallbeispiel aus der Türkei aber entgegenwirkend verneinen.

      Marques beschwert sich. Die Betreiber würden doch wirklich nicht auf die Wünsche und Vorschläge reagieren. Verständlich natürlich, aber auch ein bisschen mit Vorurteil. Er schickte vor wenigen Wochen eine Nachricht an mich, ob ich ihm den Text nicht auf Deutsch übersetzen würde. Diesen Wunsch habe ich ihm nicht abgeschlagen und in der Tat übersetzt. Die übersetzte Fassung geht dann an -Zoe-. "Wenn die Betreiber bald nicht reagieren und sich um die türkische Version kümmern, wird Futbolcup.net bald weg vom Fenster sein. Wir brauchen dringend einen Admin, einige neue Moderatoren und vor allem die bis zum heutigen Tage nicht anwesenden Game-Operatoren.", so lautet seine Beschwerde. Als er ca. zwei Wochen keine Antwort kriegt und auch keine Handlung von -Zoe- sieht, hat er schon bereits seine Hoffnung verloren. Doch ca. eine bis eine halbe Woche später kommt ein brandneues Team, bestehend an der Spitze von Ali (früherer Schulkamerad von -Zoe-) und Sealegend (erfahrener Nutzer von Fussballcup), gefolgt von Co-Admin Seralex und Super-Moderator beykoz1908. Man mag es kaum glauben, auch ein Super Game Operator wurde ins Team geholt: BUTTON (wohnt in Deutschland, ehemaliger Admin). Auch hier gilt: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Also, teilt ruhig eure Meinung dem gesamten Forum mit. Die Betreiber lesen mit - auch wenn ihr sie nicht auf direktem Weg anschreibt. Das ist ihr Job und das machen sie eigentlich auch durchschnittlich gut. Die Reaktion der Betreiber, Admins und Mods ist in diesem Spiel und Forum überdurchschnittlich schnell und auch gut. Sie beantworten Fragen gekonnt und präzise - meist schneller, als wir damit rechnen. Dafür hier ein Dankeschön für die gut geleistete Arbeit.

      Aber trotz aller guten Seiten der Betreiber gibt es noch Lücken und Tücken. Wir orientieren uns nochmal am Fallbeispiel Türkei. "Spezialturniere, wie z.B. das g!FB Weihnachtsturnier, werden in der Türkei weniger ausgetragen als in Deutschland. Ok, wir wollen jetzt kein Weihnachtsturnier in der Türkei. Das widerspricht unserer Kultur. Aber stattdessen könnte man andere Feiertage (wie z.B. das Ramadan-Fest) nutzen und zum Beispiel ein Ramadanturnier veranstalten.", so bekomme ich in einem weiteren Gespräch mit einem anderen türkischen User mit. Das wäre jetzt ein Impuls für die Betreiber, mehr Spezialturniere in der Türkei zu veranstalten. Wo es am besten erscheint soll man aufhören, und das machen wir jetzt auch. Zu guter Letzt: Wir erleben mit, dass sich die Betreiber um unsere Probleme kümmern. Da mangelt es nicht. Wir haben in diesen zwei Beiträgen nur mal auf die Probleme sowohl in Deutschland als auch international aufmerksam gemacht. Türkei ist übrigens -nach Deutschland- die meistbesuchte Spielversion und das meistbesuchte Forum. Und die Betreiber kümmern sich auch um die türkische Version. Danke, Fussballcup.



      Von Sultan
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Interview mit Mesut

        Nun ein Interview mit einem User aus dem türkischen Forum, nämlich Mesut. Mesut war schonmal Moderator und Administrator im türkischen Forum.

        • Welchen Stellenwert hat Ihrer Meinung nach die türkische Version im internationalen Fussballcup?

        Es ist nach der deutschen Version das meistbesuchte Spiel.

        • Sind Sie sehr zufrieden mit Fussballcup oder haben sie noch einige Vorschläge?

        Wenn ich Fussballcup nicht mögen würde, wäre ich heute nicht hier und würde es nicht spielen. Ich danke allen, die an der Entwicklung dieses Spiels teilgenommen haben und es weiterleben lassen.

        • Was ärgert sie am meisten an Fussballcup?

        Wenn ich verliere, ärgert mich Fussballcup ().

        • Und was mögen Sie am meisten?

        Das auf Fussballcup neue Freundschaften entstehen und man zusammen mit den Freunden den Spass geniessen kann.

        • Wenn Sie noch etwas mitteilen wollen, haben Sie hier die Gelegenheit zu.

        Ich danke allen deutschen Admins, dass Sie uns so ein schönes Spiel bereitstellen. Ich spiele mit Leidenschaft Fussballcup und werde es weiterhin auch tun. Mein Alter ist 25 und wenn Fussballcup noch 50 Jahre existiert, werde ich solange spielen bis ich 75 bin.

        • Vielen Dank, Mesut.




        Von Sultan
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #5
          Die Pistoleros Deutschland feiern ihren 3. Geburtstag!




          Der Clan der Pistoleros Deutschland wurde am 26.05.2009 gegründet und konnte also vor wenigen Tagen sein 3-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass haben wir ein Interview mit den Vorständen the-monster und Mr.Big Boss sowie den Mitgliedern ralle0815 und Silvermoon geführt. Die 4 sprechen mit uns über ihren Eintritt in den Clan, die Entwicklung der
          Pistoleros und über ihren Ausblick auf die Zukunft.


          Frage: Hallo zusammen! Der Clan der Pistoleros Deutschland ist ja der zweitälteste Clan des Spiels und hat vor wenigen Tagen seinen 3. Geburtstag gefeiert. Wie stolz seid ihr auf euer 3-jähriges Jubiläum und hättet ihr damals damit gerechnet, dass es den Clan heute noch geben würde?
          the-monster: MEGA-stolz.
          Wir hatte ja zwischenzeitlich auch mal eine Phase in der es nicht so lief und viele Querelen uns das Leben schwer gemacht haben.
          Das war dann der Zeitpunkt wo man sich Gedanken gemacht hat.
          Bei der Gründung habe ich persönlich überhaupt nicht darüber nachgedacht wie lange der Clan wohl bestehen könnte, denn ich stehe auf den Standpunkt, wenn ich mir schon zu Beginn solche Fragen stelle, dann bin ich nicht 100%-ig von der Sache überzeugt und dann würde ich es wohl auch gar nicht erst beginnen.


          ralle0815: Stolz sind alle Mitglieder ob alte oder die jüngeren Mitglieder, besonderes aber unser Cheffe (Carsten), der Pisto-Clan stand nie auf kippe von daher hatte ich nie Zweifel daran, mit Höhen und Tiefen!!!

          Frage: Wie seid ihr jeweils auf die Pistoleros aufmerksam geworden und seit wann seid ihr Mitglieder des Clans?
          ralle0815: Damals zu meiner Anfangszeit beim Fussi-cup war es der Name des Clans und die Mitglieder die mich in den Clan zogen (total verrückter Haufen), Mitglied im Clan bin ich jetzt über 2 Jahre und das soll so bleiben.

          Mr.Big Boss: Ich suchte einen Clan und darauf hin habe ich mir die Clans angeschaut und wollte eigentlich nicht zu den Pistos weil ich fand da passte ich nicht rein.
          Ich wurde aber liebenswert aufgenommen, und konnte mich beweisen und durfte dann am
          14.06.2010, 08:31 Uhr mich ein Vollwertiges Mitglied nennen.


          Silvermoon: Alles fing damit an, das ich kurz nachdem mein Verein gegründet war im Training -> wie soll man welche Position trainieren?-Thread gestöbert habe. Tja und dort las ich ständig Antworten von dem Manager VillaBarca7 (Empor Phönix AllStars 07) die Sinn machten. Ergo habe ich den Manager per PN hier im Forum kontaktiert und wir haben uns über F-Cup-Training und andere interessante Dinge unterhalten. Irgendwann habe ich mir halt den Clan dem VillaBarca7 angehörte angeschaut und ihn darauf angesprochen. Nach kurzer Zeit habe ich mich dann "beworben" und man hat mich wirklich sehr gut aufgenommen.
          Tja ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wann ich dann offiziell als Vollmitglied vorgestellt wurde, aber das ist auch egal, denn mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor und ich bin immer noch froh das mir Björn (VillaBarca7) über den "Weg lief"...


          Frage: In den 3 Jahren hat sich mit Sicherheit auch einiges an der Mitgliederliste des Clans getan. Habt ihr noch eine ungefähre Vorstellung davon, wie viele verschiedene Mitglieder der Clan insgesamt ungefähr hatte? Und wie viele der Mitglieder der „ersten Stunde“ sind heute noch dabei?
          Mr.Big Boss: Puh, ich hab es mal grob überflogen und habe ca. 60 Mitglieder gezählt, momentan haben wir ca. 30 Vollmitglieder und 6 zur Probe.

          the-monster:
          Es sind noch immer 7 Mitglieder der ersten Stunde dabei, was auch viel über die Qualität des Clans aussagt.
          Was die genaue Anzahl angeht, ist etwas schwer zu sagen. Einige haben komplett aufgehört, einer ist leider verstorben und einige sind halt, wie es nun mal so ist, gekommen und gegangen.
          Die Anzahl würde ich aber auch mal auf ca. 55-60 beziffern wollen.



          Frage: Was bei eurem Clan natürlich auffällt ist, dass ihr sehr viele gute und erfolgreiche Manager als Mitglieder habt, die bereits sehr viele Titel geholt haben oder zumindest in der ersten Liga spielen. Habt ihr dafür eine besondere Erklärung?
          Mr.Big Boss:Ja. Wie schon erwähnt, jeder hilft jedem daher auch unser Motto:
          Es ist egal ob Kreisligist oder Bundesligist – wir halten zusammen - denn:
          “Einer für alle – alle für einen”


          Silvermoon: Es gibt keine besondere Erklärung, warum das so ist. Ich denke es macht einfach die Mischung aus. Die Mitglieder sind in allen Altersklassen vertreten. Da hilft jung alt und umgekehrt. Die jungen Wilden fragen und die alten helfen und zeigen Lösungen auf um in Zukunft ein besseres Team zu haben etc. Was ebenfalls von Vorteil ist, das der Vorstand nicht von oben herab regiert, die Jungs haben wirklich ein offenes Ohr für jeden, auch für einen Anwärter, der sich gerade erst vorgestellt hat. Dieses positive Handeln setzt sich im Clan fort. Klar gibt es hier und da mal Diskussionen, aber hier zeigt sich das letztlich alle an einem Strang ziehen und damit sorgt man auch dafür das sich unser Clan stetig auf einem hohen Niveau befindet, nicht nur was das Wissen rund um F-Cup angeht, sondern auch dann wenn um das alltägliche Leben geht steht einem der Clan hilfreich zur Seite...
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.09.2012, 20:33.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Die Pistoleros Deutschland feiern ihren 3. Geburtstag! - Teil 2

            Eine weitere Besonderheit ist, dass ihr bei dem Forumsaward insgesamt 3-mal den Titel als besten Clan erringen konntet. Was denkt ihr, woran das liegt und was ihr besser macht als der Großteil der anderen Clans?
            Mr.Big Boss: Ich denke einfach, wir haben in der Öffentlichkeit einen sehr guten Ruf, da wir uns von allem fern halten.... bei uns hat eigentlich nie ein Mitglied eine Sperre.
            Und natürlich unsere Gastfreundschaft also zu uns kommen immer mal irgendwelche User und sagen einfach hallo und solche User sind bei uns auch gerne gesehen.


            the-monster: (Schmunzel) Wir sind halt die Besten
            Aber im Ernst - ich glaube wir haben einen guten Schnitt was die Altersverteilung angeht.
            Über 40-jährige, aber auch noch recht junge Leute.
            Zudem denke ich, hat es sich bewehrt nicht jeden sofort und gleich aufzunehmen, sondern über die "Probezeit", in der niemand irgendwelche Nachteile hat, sich gegenseitig jeder "beschnuppern" kann.
            Die Anwärter können sehen ob es was für sie ist, und wir können schauen, ob der Anwärter zu uns passt.
            Ist das nicht der Fall, wird es ihm dann schon freundlich mitgeteilt.



            Wie bewertet ihr im Allgemeinen die Entwicklung des Clans, bzw. wie hat sich der Clan in den 3 Jahren verändert?

            ralle0815: Entwicklung ist immer positiv, viele neue Mitglieder und jeder bringt frischen Wind in den Clan und das bei den unterschiedlichen Altersgruppen, von daher sind wir in der Breite des Clans bestens aufgestellt.

            the-monster: Zunächst einmal sehr positiv.
            Aus einem "kleinen Haufen" der anfangs vielleicht noch nicht so richtig wusste was bei raus kommt, haben wir einen verschworenen Haufen aufgebaut, in dem wirklich ein Zusammenhalt besteht.
            Gab es gerade in der Anfangszeit Probleme untereinander, wurden die recht heftig gleich öffentlich über den Thread ausgetragen, was das Erscheinungsbild nach außen hin natürlich trübte.
            WENN es mal zu Problemen kommen sollte (was derzeit nicht der Fall ist), haben alle Mitglieder beim Vorstand immer ein offenes Ohr und können dort ihre Wünsche und Probleme vortragen. Und der Vorstand hat sich natürlich etwas geändert.
            Wir haben ja mit Mr.BigBoss einen neuen ins Boot geholt, da unser bisherige 2.Mann zeitlich sehr eingespannt war und um "Freigabe" gebeten hat.
            Und ich glaube auch, dass wir mit unserem "Neuen" einen sehr guten Griff getan haben.



            Wie ist das bei euch bei der Aufnahme der neuen Mitglieder geregelt? Gibt es bei euch eine Probezeit und falls ja, wie lange dauert diese in der Regel?
            Mr.Big Boss: Es gibt keine feste Zeit für die Probe. Wenn der Vorstand der Meinung ist, er ist soweit, wird er genommen, sollte er aber ein unmöglicher Fall sein und kann sich beim besten Willen nicht bei uns einleben wird die Probe beendet. Aber um eine Zahl zu sagen bei uns dauert die Probe 1 bis 3 Monate. 3 Monate ist eher selten aber das gab es auch schon, ich meine 2 oder 3 User.


            Seit einiger Zeit sind im Forum ja ohnehin keine weiteren neuen Clans mehr genehmigt, aber was für Tipps würdet ihr einem neuen Clan mit auf den Weg geben, falls diese Regel irgendwann mal aufgehoben werden sollte?
            the-monster: Jeder der einen Clan gründen möchte, sollte wissen dass es nicht einfach so aus einer Laune heraus geschehen sollte.
            Man sollte zudem mindestens 5-6 Leute haben die sich schon mal sehr gut verstehen und lange kennen. Erst wenn das alles vorhanden ist, sollte man sich Gedanken machen ob man es wirklich machen möchte, denn aus meiner Sicht (als Vorstand) merkt man auch erst später, das es doch keine Spielerei ist, sondern das auch eine Art der Verantwortung auf einen zukommt.
            Diese Einsicht, bzw. das Wissen hat wahrscheinlich vielen gefehlt und deshalb sind viele Clans schnell mal gegründet und noch schneller beerdigt worden.



            Wie seht ihr die Zukunft des Clans? Habt ihr noch irgendwelche Ziele für die nächste Zeit, oder soll alles so weiterlaufen wie bisher?

            ralle0815: Die Zukunft liegt bei uns Mitgliedern selber, Ziele gibt es viele, jeder von uns hat seine persönlichen Ziele.

            Silvermoon: Die Zukunft des Clans sieht gut aus, auch weil man im Vorstand die Zeichen daraufhin ausgerichtet hat und unseren "Big Boss" José verdientermaßen in selbigen berufen hat. Man bedenke nur wie viele Manager aus anderen Clans tagtäglich zu uns kommen um eine Runde zu plaudern. Allein das zeigt uns doch, das wir sehr vieles richtig machen und wir diesen Pfad nicht aus den Augen verlieren werden...
            Ziele? Klar die habe ich noch, da wäre als nächstes der Aufstieg in Liga 2 und schließlich in die erste BuLi. Natürlich möchte man auch mal BuLi-Meister werden, oder die CL gewinnen... Es gibt also noch einiges was ich erledigen muss, kann und hoffentlich auch werde...
            Aber das wichtigste ist mir neben dem Spiel doch der Clan und seine Mitglieder geworden... Ich hoffe das es die Pistoleros noch sehr lange gibt...


            Dann danke ich auch allen für das Gespräch und wünsche euch, dass der Clan auch in den nächsten 3 Jahren noch immer existieren wird!

            Mr.Big Boss: Danke, hiermit möchte ich mich im Namen der Pistoleros Deutschland für das Interview bedanken.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              #7
              Interview mit resteknaller09, Präsident der FCFG





              Die Fcup Football Groupe [FCFG] wurde Anfang 2010, also vor knapp zweieinhalb Jahren gegründet und hat vor kurzem einen Neustart vollzogen und einen neuen Thread eröffnet. Zu diesem Anlass sprachen wir mit resteknaller 09, einem der Präsidenten des Clans, über die Besonderheiten der FCFG, den Erwartungen an neuen Mitgliedern und über die Ziele des Clans für die Zukunft.


              Hallo resteknaller! Es freut mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, um mit uns über deinen Clan, die Fcup Football Groupe [FCFG] zu sprechen. Zunächst mal würde ich gerne wissen, wann und vor allem wie du auf die FCFG aufmerksam geworden und seit wann du einer der Präsidenten des Clans bist.

              Der Dank gilt Dir!
              Aufmerksam geworden, ist falsch gesagt. Jeder der mich hier im Forum etwas kennt, weiß das ich ehemaliger FFG´ler bin, deren Gemeinschaft ja nahezu gleich gestartet war. Bei meiner Zeit dort, hat man natürlich auch die anderen Clans/Gemeinschaften registriert.
              Der FCFG gehöre ich noch nicht nennenswert lange an. Ich wollte vor ein paar Monaten wieder in einen Clan einsteigen, der für mich ein paar neue Gesichter bereit hält, was auch wunderbar klappte. Das ich bei der FCFG jetzt, übrigens als 2.Präsident, da stehe, ging doch ziemlich schnell. Jedoch bin ich davon überzeugt, das Kai (alias Kaiman) und ich ein super Team bilden.



              Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung des Clans, z.B. im Hinblick auf die Anzahl und die Aktivität der Mitglieder sowie die Atmosphäre bzw. Stimmung im Clan?
              Vor dem mehr oder weniger Neustart, war es doch manchmal sehr chaotisch. Aber jetzt zahlt sich die investierte Zeit aus. Mit all den vorbereiteten Sachen konnten wir relativ schnell wieder Ordnung schaffen.
              Wir haben uns von dem einen oder anderem Mitglied trennen müssen, was natürlich nicht immer so positiv ist. Mit den verbliebenen können wir aber positiv in die Zukunft blicken. Jeder ist mit großem Interesse dabei, wir haben gut erfahrene Leute, die gerne den Neulingen weiterhelfen. Das uns vor allem auch in den letzten Wochen schon ne super Atmosphäre verschafft hat. Trotz dessen sind wir natürlich bestrebt, unseren Clan weiter, für neue aktive Mitglieder offen zu halten.



              Was unterscheidet euch von den anderen Clans des Forums, bzw. was ist das besondere an der FCFG?
              Das ist eine sehr schwierige Frage, denn mit familiärer Atmosphäre etc. brauch man ja hier nich angeben. ^^
              Die Standards wie Freundschaftsspiele, spezielle Clanturniere sind bei uns natürlich auch gegeben. Im Ganzen bieten wir momentan vor allem aufstrebenden kleineren Verein die Möglichkeit zu wachsen. Was uns logischerweise in Zukunft zu einer gestandenen Truppe werden lassen soll. Ansonsten wird es immer wieder Events geben, wie z.b. Tippspiele und ähnlichem. Die Neuausrichtung wird auch dahin gehen, die Mitglieder mehr in die Clanarbeit einzubinden, so das jeder seinen Teil zu unserem aufstrebendem Clan beitragen kann. Heißt also weg vom sterilen Führungsstil.



              Was erwartet die FCFG von seinen Mitgliedern? Und was für Voraussetzungen sollten die User mitbringen, die sich euch anschließen wollen?
              In erste Linie erwarten wir natürlich eine gewisse Aktivität all unsrer Mitglieder. Das unsere Ideen gut angenommen werden, würde uns natürlich richtig motivieren, das wir auf dem Richtigen Weg sind, wobei wir immer ein offenes Ohr für Ideen und Anregungen unserer Mitglieder haben.
              Uns anschließen kann sich eigentlich jeder, der mit spaß und Interesse bei Fcup dabei ist und Interesse, neben den sonstigen Dingen wie Freundschaftsspiele, daran hat, humorvolle und nette Leute kennenzulernen.



              Sind in nächster Zeit irgendwelche Projekte (Ingame-Turniere, Simu-Turniere etc.) geplant?
              Es ist mit dem Neustart auch eine Simuliga ins Rennen gegangen. Folgen werden auch regelmäßige Ingameturniere. Neben dem sind auch Tippspiele, wie z.b. während der EM geplant. Andere Dinge stehen noch in Kinderschuhen, werden aber bald den Mitgliedern vorgestellt.


              Was denkst du, wie es in den nächsten Wochen und Monaten bei euch weitergehen wird und was sind eure Ziele für die Zukunft?
              Wie gesagt sind wir sehr optimistisch das es weiter eine positiv Entwicklung geben wird. Im ganzen möchten wir wieder ein aufstrebender Clan werden, der die FCFG schon einmal war. Das bedarf natürlich Zeit, aber mit unserer derzeitigen Besatzung werden wir unser Ziel sicher erreichen.


              Dann mal kurz vor Schluss noch eine Frage an dich zur aktuellen Lage der Clans im Forum: So gut wie ich das als Außenstehender und Clanloser beurteilen kann, läuft das Miteinander ja im Moment recht gut ab und die 14 Clans scheinen größtenteils gut miteinander auszukommen, oder wie bewertest du das?
              Hier kommen wir zu einem Thema, das in der Vorbereitung zu Erneuerungen, als einziges gescheitert ist. Hier wird es sicher von unserer Seite noch Bedarf geben. Aber alles mit seiner Zeit. Allgemein gesehen sehe ich es aber auch so, das die Clans untereinander super arbeiten. Da kann es nur heißen, weiter so!


              Vielen Dank für das Interview, hast du zum Abschluss noch ein paar letzte Worte, die du uns mit auf den Weg geben möchtest?
              Ich bedanke mich als aller erstes für das Super Interview hier. Desweiteren ist es auch an der Zeit, das Ich mich bei unseren Mitgliedern bedanke, die ihre Treue zur FCFG bewiesen und perfekte Unterstützung zum Neustart geleistet haben. Zum Schluss möchte ich die Gelegenheit nutzen um alle mir bekannten Nasen zu grüßen. :p
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                Userporträt von fcnico04




                Hallo, stelle dich bitte mal kurz vor.

                Ich bin der Nico, bin 15 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium im Heimartort von unserem Star für Baku Roman Lob. Bin in der 9.Klasse und spiele auch selbst Fussball (C-Jugend).


                Wie bist du zu Fussballcup gekommen?

                Das war vor genau zwei Jahren. Ich war vorher bei einem anderen Manager, wo ich allerdings pleite gegangen bin, hatte keine Lust auf einen Neuanfang bei diesem Manager und so hab ich mich im Internet mal umgesehen, so bin ich dann zu Fussballcup.de gekommen und hab mich dann gleich mal angemeldet.


                Was sind deine Ziele bei Fussballcup?

                Aktuell heißt es erstmal, mich in der 1.Bundesliga zu etablieren, Rentner endlich mal loszuwerden und in ein paar Saisons dann mal unter die Top Five zu kommen. Die Meisterschaft muss dann wohl noch warten, aber wer weiß, ob es mit unserer geliebten Spielberechnung nicht doch schon eher klappt.


                Was sollte in Fussballcup geändert bzw. verbessert werden?
                Auf jeden Fall sollte mal eine vernünftige Spielberechnung entwickelt werden, das wäre schon mal ein deutlicher Fortschritt. Vielleicht auch noch ein paar Kleinigkeiten wie mehr Informationen bei bereits gekauften Spielern oder dem "Überboten"-Status auf dem Transfermarkt. Ansonsten ist hier eigentlich alles gut, zumindest bin ich zufrieden.


                Wie lange wirst du ungefähr noch Fussballcup spielen?

                Das kann man nicht so leicht beantworten, ich denke aber, dass ich noch einige Zeit hier verbringen werde, macht einfach zu viel Spaß hier. Und schließlich möcht ich ja auch mal Meister werden. Ausschließen kann man nichts, aber kann mich nicht mehr ohne Fussballcup vorstellen.

                Danke, Nico.



                Von Sultan
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.06.2012, 17:22.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Userporträt 2

                  Hallo, stelle dich bitte mal kurz vor.
                  Real heiße ich Mike, komme aus Dortmund, bin 37 Jahre jung und mein Geburtsdatum ist was besonderes und lautet: Schalke. BvB. Zweiter WM Titel (). Beruflich liefere ich nicht nur Möbel aus, sondern baue sie auch auf. Und ich bin seit dem 04.05.09 Cloner.


                  Wie bist du zu Fussballcup gekommen?

                  Durch meinen Bruder der sich ca. 4 Monate vor mir angemeldet hat und es auch testen musste genauso wie die anderen Managerspiele auch,
                  er hat mir Fcup und so einige andere empfohlen, ich bin bei Fcup geblieben, denn der Rest war Schrott.


                  Was sind deine Ziele bei Fussballcup?
                  Viele, wie die von den anderen Manager auch,
                  aber Hauptziel ist 92 weitere 32er Premium Tuniere zu veranstallten, ab und zu mal ein Titelchen zu erreichen das genügt mir.


                  Was sollte in Fussballcup geändert bzw. verbessert werden?
                  Hmm. Das Stadion um einen Ring erweitern.
                  Beim Trainigslager sollte man mehr Standorte mit verschiedenen Eigenschaften hinzufügen.
                  Die Erhöhung der Non-Credit-Turniere von 8 auf 16 anheben, bei Creditstuniere von 32 auf 64.
                  Eine Simu- tunier/-liga als Funktion einbauen,
                  mehr Werbung für dieses Spiel.


                  Wie lange wirst du ungefähr noch Fussballcup spielen?

                  Du kennst doch den Spruch:
                  Die Ratten verlassen immer als erstes das sinkende Schiff, aber ich mache ein auf Jack Dawson (Titanic) und stehe ganz oben wenn das Schiff untergeht.


                  Dankeschön, Maik.



                  Von Sultan
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Impressum

                    So, das war die neunte Ausgabe des Fussballcup Magazins! Wir hoffen, dass euch die Artikel gefallen haben. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr im Info- und Plauderthread eure Meinung äußern, bzw. Verbesserungsvorschläge abgegeben würdet.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X