So Leute es ist so weit - es geht weiter.
HERZLICH WILLKOMMEN zum 16. DFP - Pokal 2. Runde
Hier findet Ihr jetzt die aktuellen Gruppen, Spielpaarungen und Tabellen.
Diese werden sooft wie möglich aktualisiert, damit Ihr immer im Bilde seit.
Es läuft die 2. Runde des DFP-Pokal des Jahres 2012 mit 4 Gruppen.
Die fehlenden Begegnungen wurden nach den Regeln gewertet und müssen akzeptiert werden (oder auch nicht).
Wie immer: Auch ich bin nicht ganz frei von Fehlern und möchte Euch bitten - wenn was nicht stimmt, umgehend darauf hinweisen.
Auch Ergebnisdreher sind unschön, werden hoffentlich auch nicht vorkommen, aber nach Aktualisierungen bitte Ergebnisse noch einmal kontrollieren.
Nun aber weiter.
SOLLTEN alle Spiele früher als geplant fertig sein, kann der Pokal auch früher weitergeführt werden.
DRINGEND !!!
1) Die Ergebnisse Eurer Begegnungen bitte hier in diesem Thread per Screenshot posten.
Es reicht wenn 1 Team dieses macht und der Andere bestätigt dieses.
Wie ein solcher Screenshot zu machen ist, könnt Ihr über die Suchfunktion im Forum finden.
2) Aufgrund der grossen Anzahl der Teilnehmer, schreibt bitte zur Übersicht die Gruppennummer zum Ergebnis dazu.
Z.B.: Team A schreibt:
Gruppe x, Team A : Team B Y:Y, Bestätigung durch Team B
Wird nur das Ergebnis gepostet, MUSS der Gegner dieses bestätigen, ansonsten wird das Ergebnis NICHT gewertet.
Regeln:
- Ist eine Mannschaft 1 x inaktiv wird das Spiel 0:3 gewertet. Ist eine Mannschaft 2 x inaktiv, wird sie disqualifiziert und ein Nachrücker rückt an seine Stelle.
Dies gilt für die Runde 1.
Jeder Teilnehmer, der absichtlich mit 7 oder 8 Spielern antritt wird disqualifiziert.
Screenshot des Gegners wäre hilfreich.
- Da jedes Team 7 Spiele hat, müssen ab sofort mindestens 5 absolviert sein, ansonsten wird das Team ausgeschlossen.
Das heißt jetzt aber auch nicht, wer 5 Spiele hat darf aufhören !!!
- Wird ein Spiel bis zum Rundenende nicht ausgetragen, wird dieses nach folgenden Gesichtspunkten gewertet :
- Hat sich Team 1 mehrfach bemüht seinen Gegner, Team 2, zu erreichen, und dieses ohne Erfolg war, wird das Spiel mit 3:0 für Team 1 gewertet.
- Versucht keiner der Vereine den anderen zu kontaktieren, werte ich das Spiel mit 0:0 und 0 Punkten für Beide !!!
- Keine oder kaum eine Regung im Forum zeugt von Desinteresse - kommt nicht gut
Auch diesemal gilt:
JEDER kann jeden einladen, es gibt also kein "direktes" Heimrecht in dem Sinne.
JEDER hat aber auch das Recht die Einladung abzulehnen und selber einzuladen, WENN ER NACH DEM PLAN HEIMRECHT HAT.
WENN Ihr das Heimrecht getauscht habt, bitte ich Euch dieses kurz zu erwähnen.
(Beispiel: Gruppe X, Team (Auswärts):Team (Heim) 3:0 Heimrecht getauscht !)
Der Grund liegt darin, dass ich schneller die Ergebnisse finden kann.
IST JEMAND DABEI DER VERHINDERT IST - BITTE VORHER BEI MIR MELDEN !!!
Alle Mannschaften die disqualifiziert werden erhalten KEIN Preisgeld.
Wenn Ihr noch Fragen habt könnt Ihr diese hier posten oder wendet Euch an Hamburger-Sturm-Truppe (the-monster).
Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich wünsche allen Teilnehmern vor allem Spass bei den Spielen und natürlich max. Erfolge.
Noch ein Wort zu den Preisgeldern.
Wie bereits erwähnt ist "mein Kassenwart" der letzten Jahre nicht mehr aktiv und hat allem Anschein nach die Kohle mitgenommen.
Einige von Euch haben sich bereiterklärt zu spenden und dafür sage ich Danke.
Ich hoffe wir kriegen vielleicht noch den einen oder anderen zusätzlichen Cent irgendwoher, aber die Preisgelder werden daher nicht ganz soooo hoch ausfallen.
Da ich Euch kenne, geht es den meisten aber doch um den pokal der dann in der Hall of Fame stehen wird und nicht so sehr um die Kohle.
In diesem Sinne
JETZT GANZ ALLEINE:
the-monster
Teilnehmer:
64 Mannschaften (nach Anmeldungsreihenfolge)
Turniermodus:
Runde 1 mit 64 Mannschaften
- 8 Gruppen á 7-8 Mannschaften (Round Robin)
- die ersten Vier kommen weiter
Runde 2 mit 32 Mannschaften
- 4 Gruppen á 8 Mannschaften (Roun Robin)
- die ersten Vier kommen weiter
Runde 3 mit 16 Mannschaften - Finalrunde
- 2 Gruppe á 8 Mannschaften (Roun Robin)
- ausspielen Platz 1 bis 8
Runde 4 mit 8 Mannschaften - Finalrunde
- 1 Gruppe á 8 Mannschaften (Roun Robin)
- ausspielen Platz 1 bis 8
Termine und Zeitraum :
Veröffentlichung der Gruppierungen - JETZT!
Start der 1. Runde - Nach veröffentlichung der Paarungen.
1. Runde 18.04.12 - 28.04.12 23.59 Uhr
2. Runde 02.05.12 – 08.05.12, 23.59 Uhr
3. Runde 09.05.12 – 15.05.12, 22.00 Uhr
4. Runde 16.05.12 – 20.05.12, 22.00 Uhr
(Alle Angaben unter Vorbehalt)
Sobald alle Spiele fertig sind, können die Termine, bzw. der Ablauf des Turniers auch gerne nach vorne verschoben werden.
Preisgelder:
Die Preisgelder liegen deutlich niedriger als beim letzten Cup. Näheres folgt noch
Wer noch was spenden möchte kann es per PN oder öffentlich kundtun.
Spenden:
Hamburger-Sturm-Truppe / the-monster / Spende 7 Mio
EFC Ostfrisia Emden / Goalinho / Spende 5 Mio
Gevelsberger F C / ernie230 / Spende 5 Mio - Geld überwiesen !
FC Vandango / vandango / Spende 10 Mio
Barracuda United FC 09 / RossiBalboa/ Spende 5 Mio
TSV Wittislingen / juwie Spende 5 Mio
TSV Jerxheim / Marcaos / Spende 3 Mio
Hollywood 09 / mister.r / Spende 5 Mio
Ges. bisher: 40 Mio
Vielen Dank an die Spender bis hierhin ==> Übersicht der Preisgelder im Halbfinalthread !!!
Allen Spendern auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft !!!
Kommentar