Dieser Thread dient dem Sammeln von grammatikalischen und inhaltlichen Fehlern der Livetickertexte.
[Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt
Einklappen
X
-
Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen88 Das hat dem Peter nicht mal wehgetan. Er springt schon wieder wie ein junger Hirsch über den Rasen.
88 Nach einem unnötigen und bestimmt schmerzhaften Foul von Rettensteiner an Peter gibt es Freistoß.
was denn nun?!
Danach merkt er 'stimmt ja gar nicht' und sagt "nicht mal weh getan"
Das gehört soweit ich weiß allerdings auseinander
Kommentar
-
-
54 Möglichkeit! Beschorner (passt??) ganz scharf zu Stankovic rüber, der zieht aus vollem Lauf ab. Ganz enge Kiste! Die Einschläge kommen näher!
Fehlendes Wort; so wie ich das sehe.
>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<< >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
† 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †
Kommentar
-
-
Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigenPodolski zu Schweinsteiger..
Viele Kommentatoren lassen das Wort "passen" weg, weils unnötig ist
Sowas ist ein Stilmittel, nennt man Ellipse, bin mir sicher du hast es schonmal gehört
Kommentar
-
-
Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
Wenn es doch ein sauberes Tackling war, wieso sollte der Schiedsrichter es nicht weiter laufen lassen ? Für mich ein bisschen unverständlich.
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenDas ist aber kein Fehler
Sowas ist ein Stilmittel, nennt man Ellipse, bin mir sicher du hast es schonmal gehört
Dass es kein Fehler ist! Und du lachst drüber? Kopf->Tisch
Sinnlos ? Ist dasselbe man sagt "Das Team um Kapitän Philipp Lahm hat es Dortmund zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen."
:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigenWeist du, was mein Beitrag ausdrücken sollte?
Dass es kein Fehler ist! Und du lachst drüber? Kopf->Tisch
"[Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt"
Warum postest du dann den Mist, wenn du selbst sagst, dass es kein Fehler ist?
Fünffach-0!
Deine chronische Beitrags-Sammlerei geht glaube ich nicht nur mir gewaltig auf den Keks:mad::mad::mad:
P.S. Sorry für die Offtopic, musste aber mal sein...
Kommentar
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenSchauen wir uns doch mal den Threadtitel an...
"[Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt"
Warum postest du dann den Mist, wenn du selbst sagst, dass es kein Fehler ist?
Fünffach-0!
Deine chronische Beitrags-Sammlerei geht glaube ich nicht nur mir gewaltig auf den Keks:mad::mad::mad:
P.S. Sorry für die Offtopic, musste aber mal sein...
Kommentar
-
-
De Jost führt den Freistoß aus, welcher Standfest auf der linken Seite erreicht. Standfest spielt in einem Traumpass nach rechts auf Terry, der den Ball lässig im langen Eck versenkt.
entweder "in" ganz raus nehmen und aus "einem" einen machen, oder da fehlt ein ganzer Teil."9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg
Kommentar
-
-
Zitat von Pate13 Beitrag anzeigenDe Jost führt den Freistoß aus, welcher Standfest auf der linken Seite erreicht. Standfest spielt in einem Traumpass nach rechts auf Terry, der den Ball lässig im langen Eck versenkt.
entweder "in" ganz raus nehmen und aus "einem" einen machen, oder da fehlt ein ganzer Teil.
So wie es aktuell ist, hört es sich wirklich komisch an:ugly:
Kommentar
-
-
Seitenwahl nicht regelgerecht
Hallo,
im Liveticker erscheint folgende Meldung:
Bastian (meine Mannschaft) entscheidet sich beim Münzwurf für die Kopfseite der Münze. Der Schiedsrichter wirft die Münze: Zahl. Samsun (Gegner) darf anstoßen.
Das entspricht nicht den Regeln der Seitenwahl. Der Gewinner der Seitenwahl darf (wie der Name schon sagt) nur die Seite wählen. Anstoß hat diejenige Mannschaft, die die Seitenwahl verloren hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwahl
Gruß Ray
Kommentar
-
-
So, jetzt kommt mal Schwung in das Problem:
Habe eine Mail von einem User bekommen, der eine rote Karte sehen kann.
Ich hatte eben endlich mal die Zeit, mir den kompletten Spielbericht durchzulesen, und tatsächlich wurde laut Liveticker-Text eine rote Karte gegeben, allerdings nicht angezeigt (siehe Screen):
Zum Thema Anzeigefehler: Bekomme alles andere normal angezeigt, auch gelbe Karten etc.!
Kommentar
-
-
dem Dem weg!
http://s1.directupload.net/file/d/2974/v83m76qz_png.htm
das "dem" mag ja in einigen Fällen passen, aber dem Ball kommt? Man kann ja auch schreiben: unterliegt knapp dem Team Ball kommt oder man kann das dem auch ganz weglassen.
Kommentar
-
-
Unpräziser Pass von Kaschnack auf Kaschnack. Vales Varela erobert den Ball und startet durch. Heinemann muss da die Notbremse ziehen und grätscht ihn am Rande des Sechzehners ab. Der Unparteiische zeigt nach kurzer Beratung mit dem Linienrichter Strafstoß an - Heinemann kann sich glücklich schätzen dass er ohne Karte davonkommt.
zwei davon hab ich leider nicht im team
Kommentar
-
-
Müller wird diese Ecke ausführen, er flankt in den Strafraum, doch Rehm kann zunächst mit einem Pass auf Wildhaber klären. Sikorski hat diese Situation jedoch früh genug durchschaut und nimmt Wildhaber den Ball ab. Pass auf Mair. Mair sieht, dass Klug freisteht, dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball ganz lässig ins linke Eck! Tor!
Kommentar
-
-
Sam I
-
Zitat von Sam I Beitrag anzeigenHast du 2 Spieler mit dem gleichen Namen
D+A 13.03.2015 <3
Krischan Vuk *29.11.2018
Kommentar
-
-
Hämmerli holt sich den Ball. Er passt zu Rische. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Lechner schon wartet. Nesta stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.
er stoppt ihn mit einem sauberen tackling.der schiri lässt jedoch weiterlaufen.
wenns sauber war,was soll er dann auch abpfeifen???
müsste heissen "unsauberen tackling" oder einfach den schiri satz weglassen.
Kommentar
-
-
Zitat von godscocain Beitrag anzeigenHämmerli holt sich den Ball. Er passt zu Rische. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Lechner schon wartet. Nesta stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.
er stoppt ihn mit einem sauberen tackling.der schiri lässt jedoch weiterlaufen.
wenns sauber war,was soll er dann auch abpfeifen???
müsste heissen "unsauberen tackling" oder einfach den schiri satz weglassen.
Wenn es doch ein sauberes Tackling war, wieso sollte der Schiedsrichter es nicht weiter laufen lassen ? Für mich ein bisschen unverständlich.Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenSehe das ähnlich, der Sinn des Wortes "sauber" wird hier quasi verfälscht - anstatt sauber im Sinne von "legitim" ist hier wohl sauber im Sinne von "klar" (ein klares Tackling, ergo ein klares Foulspiel) gemeint...
Kommentar
-
-
Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
Muss im Übrigen heißen: "Dem Schiedsrichter wird es zu viel und ER zeigt Sümnich die gelb-rote Karte"
(Abgesehen davon, dass es zwei Karten sind...)
Kommentar
-
-
Zitat von schorsch chancentod Beitrag anzeigenDas ist doch klar: Der Sümnich steht noch am Spielfeldrand rum, zufällig gerade da, wo der Pass hinkommt, weil Jungnickel ihn nicht kriegt... ;-)
Muss im Übrigen heißen: "Dem Schiedsrichter wird es zu viel und ER zeigt Sümnich die gelb-rote Karte"
(Abgesehen davon, dass es zwei Karten sind...)
Kommentar
-
Kommentar