Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Ungerechtigkeit, Bug oder Unvermögen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Ungerechtigkeit, Bug oder Unvermögen???

    Was ich damit Meine und Ansprechen will, dazu komme ich gleich, aber vorerst eine bitte den Thread nicht sofort zu schließen oder zu löschen, nur weil ich es bin.

    Mir geht es... mich stört es... ich kann es nicht verstehen wie der gleiche Spieler in Diversen Staffeln, derart verschiedene Renteneintrittszeitpunkte :ugly:haben kann.
    Ich werde hier mal als Beispiel ein Paar Teams nennen, den ungefähren Renteneintritt deren Spieler den ich immer auf den Zyklus meiner Staffel beziehe.

    Mein erstes Beispiel ist 1.FC COCO.
    Sein LM Dennis Krammer der II hatte eine Endstärke von 780 und war bereits mit 40 Jahren in Rente.

    Mein zweites Beispiel bin ich.
    Meine beiden LM, Max Mondenschein und Maximilian Könnig hatten eine Endstärke von 785 und verabschiedeten sich etwa 10-15 Tage später mit 41 Jahren (17.01.) in ihre wohl verdiente Rente.

    Mein drittes Beispiel sind die Waschbären 09.
    Ihr LM Bert Ottl hatte eine Endstärke von 795 ging ebenfalls
    mit 41 in Rente, jedoch 20-25 Tage später.

    Und jetzt kommt der Oberhammer,
    fast eine Saison nach dem meine beiden LM weg waren, ist dieser Spieler immer noch voll im Einsatz und hat bereits die 800 erreicht.




    Dieser Missstand hat mich schon ewig gestört, aber jetzt Sprengt er alle meine Bedenken was dieses Spiel angeht.







    #2
    ja, genau das kenne ich....

    jedesmal dauert meine Sommerpause 7 tage, pro Saison dauert bei mir ca 45 Tage....

    diese Saison ältern meine Spieler um 2 Jahre, so unglücklich läuft die Alterung/Zuteilung ab:ugly::mad:

    so wie es aussieht werden meine Spieler mit 4243 Jahren ihre Karriere beenden:ugly:

    liegt eindach an der schei** Zuteilung.......

    Kommentar


      #3
      Muss da auch mal zustimmen, ich habe aktuell 2 Spieler in meinem Kader, denen aus irgendwelchen Gründen (nämlich einer für mich günstigen Zuteilung) eine Vertragslaufzeit von 6 Saisons angeboten wurde, welche aber dann zu einem 7-Saisonvertrag wurde. ich hatte hier auch irgendwo schonmal nen Screen dazu reingeknallt...
      Es war nämlich so, dass der Vorvertrag dieser beiden Spieler noch weiterlief, und erst nach Vertragsende der neue Vertrag effektiv wurde (mit 33 Jahren!), in den Vertragsdetails steht auch heute noch: "Laufzeit: 7 Saisons"...:ugly:
      Es sind nur 2 Spieler, aber mit einer günstigen Zuteilungsphase kann man die Jungs eine ganze Saison länger spielen lassen...
      Zuletzt geändert von schullz; 13.02.2012, 09:31.
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Hier wird nichts zu gemacht nur weil es von einem bestimmten User kommt

        1. Bsp: Kaufe einen Spieler 31 Jahre der Wechselt zur Sommerpause am 14.02.
        2. Bsp. Jemand kauft einen Spieler 31 Jahre er Wechselt auch zur Sommerpause zum 27.02.

        Das sind schon 13 Tage unterschied zwischen, liegt daran das nicht alle Saison´s gleichzeitig enden und/oder Anfangen.
        Dieses Problem wird wohl nie behoben werden können, genauso wie das der eine 7 Tage bis zum neuen Saisonstart warten muss und ein anderer 10 Tage oder länger.
        Daraus resultiert das Problem, das der eine Spieler früher als der andere in Rente geht.

        Kommentar


          #5
          Ein Feldspieler kann nur etwas mehr als 42 Jahre alt werden. Kurz danach muss Schluss sein.

          Dabei nehmen wir an, du spielst in der 1. BL (34 Spieltage), zwischen zwei Saisons liegen 7 spielfreie Tage und die Spieler altern immer am 16ten. Wenn dein letzter Spieltag nun der 14. Februar ist und dein Spieler gerade mal 31 Jahre alt ist, hast du den besten aller Fälle erreicht. Dein Spieler ist mit Vertrag in die neue Saison gegangen und du kannst ihm am ersten spielfreien Tag einen anschließenden Sechsjahresvertrag (blau) anbieten:

          1. spielfreier Tag 1. Spieltag Letzter Spieltag
          15.02.2012 ..... 22.02.2012 ..... 29.03.2012
          30.03.2012 ..... 06.04.2012 ..... 12.05.2012
          13.05.2012 ..... 20.05.2012 ..... 25.06.2012
          26.06.2012 ..... 03.07.2012 ..... 08.08.2012
          09.08.2012 ..... 16.08.2012 ..... 21.09.2012
          22.09.2012 ..... 29.09.2012 ..... 04.11.2012
          05.11.2012 ..... 12.11.2012 ..... 18.12.2012


          Am 18.12.2012 ist dein Spieler soeben 42 Jahre alt geworden und muss in Rente gehen.

          Kommentar


            #6
            Ich bin mir im klaren wie das alles Berechnet wird und wovon die unterschiedlichen Renteneintrittszeitpunkte abhängen.
            Das Erklärt aber immer noch nicht warum mein erstes Beispiel immer den kürzeren ziehen wird und das letzte Beispiel einen Vorteil von sage und schreibe zwei Saisons hat.
            Wir haben ein Aktuelles Beispiel das wir auch nehmen können, der 40 Jährige ST, dieser ist bereits bei einigen schon in Rente, bei mir erst in 15 Tagen, andere wiederum werden diese Saison zu ende spielen und dieser ST hängt dann noch eine weitere Saison dran.

            Es kann auch sein das ich Komplett daneben liege, aber ich würde mich freuen wenn sich die genannte Teams hier Melden, oder auch andere, und mitteilen wann ihr ST nun endgültig die Segel streicht.




            Kommentar


              #7
              mein stürmer spielt noch die komplette saison bei mir (hab 3.spieltag), geht mit 42 in rente. manchmal hat man glück und manchmal hat man pech mit den rentenverträgen. wie du schon beschrieben hast, mein lm war ein paar tage 40 jahre alt und ging in rente, bei dem st hab ich zb glück gehabt und der wird 42 jahre. ärgerlich ists natürlich wenn man ne ganze armada gleichaltriger spieler hat und die gehen mit gerade 40 in rente. ich hab zb 6 x38 jährige spielen, die aber zum glück bei mir auch knapp 42 jahre alt werden.

              Kommentar


                #8
                Mein ST ist auch schon letzte Saison in Rente gegangen
                Kenne jemanden wo er auch noch eine Komplete Saison spielt, da wurde die Aussage getätigt das er wohl noch ne Saison mit Credits verlängert hat demnach also 7 Saison´s, was jetzt aber nicht mehr geht seit dem letzten Bugfix.
                Wie Frank schon geschrieben hat, mal hat man Pech und mal Glück.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du weißt, woran es liegt und wie es berechnet wird, dann solltest du damit leben. Was ich meine ist, dass man seine Nachwuchsmannschaft in einem Alter aufbauen kann, dass man die Spieler möglichst alt werden lassen kann. Das lässt sich vielleicht nicht tagesgenau ausrechnen, aber auf eine Woche genau kann man es schon hinkriegen. In meinen Augen ist so etwas ein geradezu typischer Bestandteil eines Managerspiels!

                  Beispiele:
                  Wenn die Saison, in der die Spieler 31 Jahre alt sind, am 18. eines Monats endet, sie damit also bereits 32 sind, ist es nicht gut geplant. Wenn die Saison jedoch am 12. eines Monats endet, dann hat die neue Saison kurz vor dem 32. Geburtstag begonnen, und man kann einen neuen 6-Jahres-Vertrag geben. Das ist Manager-Skill!

                  Olleicke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                    Wenn du weißt, woran es liegt und wie es berechnet wird, dann solltest du damit leben. Was ich meine ist, dass man seine Nachwuchsmannschaft in einem Alter aufbauen kann, dass man die Spieler möglichst alt werden lassen kann. Das lässt sich vielleicht nicht tagesgenau ausrechnen, aber auf eine Woche genau kann man es schon hinkriegen. In meinen Augen ist so etwas ein geradezu typischer Bestandteil eines Managerspiels!

                    Beispiele:
                    Wenn die Saison, in der die Spieler 31 Jahre alt sind, am 18. eines Monats endet, sie damit also bereits 32 sind, ist es nicht gut geplant. Wenn die Saison jedoch am 12. eines Monats endet, dann hat die neue Saison kurz vor dem 32. Geburtstag begonnen, und man kann einen neuen 6-Jahres-Vertrag geben. Das ist Manager-Skill!

                    Olleicke
                    Wobei das ja nicht Planbar ist, wann eine neue Saison beginnt, zumindest nicht von Managerseite aus, wenn ich jetzt ein neues Team Aufbaue was 23 Jahre alt ist woher weis ich, wann die Saison beginnt wenn die Graupen 31 Jahre alt sind

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, ganz genau nicht... aber man kann ja eine Winterpause von 3 Tagen und eine Sommerpause von 7 Tagen annehmen. Dann liegt man sicher ungefähr richtig. Deshalb habe ich in meinem Beispiel in beiden Richtungen 4 Tage Reserve eingebaut.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        Nein, ganz genau nicht... aber man kann ja eine Winterpause von 3 Tagen und eine Sommerpause von 7 Tagen annehmen. Dann liegt man sicher ungefähr richtig. Deshalb habe ich in meinem Beispiel in beiden Richtungen 4 Tage Reserve eingebaut.
                        Nunja ich hatte jetzt 10 Tage bis Ligastart dazwischen, es waren aber auch schonmal mehr, es kann grob abgeschätzt werden, aber diese mühe mache ich mir nicht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                          Nein, ganz genau nicht... aber man kann ja eine Winterpause von 3 Tagen und eine Sommerpause von 7 Tagen annehmen. Dann liegt man sicher ungefähr richtig. Deshalb habe ich in meinem Beispiel in beiden Richtungen 4 Tage Reserve eingebaut.
                          Wenn Gamed Staffeln von einem Zyklus abzweigt in dem sie die Sommerpausen verlängert (siehe VFL Giften, waren mal in einer Staffel) dann kannst du noch so ein guter Manager sein...
                          ...um zum Thema zurück zu kommen, wenn diese Geschichte für alle so Selbstverständlich ist und dieser Missstand weiter beibehalten werden sollte, dann kann hier auch schon zu...
                          .... es sein den man möchte sich doch von oben dazu äußern.Aber bitte Konstruktive und nicht wie es das letzte mal war:ugly:




                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                            Wenn Gamed Staffeln von einem Zyklus abzweigt in dem sie die Sommerpausen verlängert (siehe VFL Giften, waren mal in einer Staffel) dann kannst du noch so ein guter Manager sein...
                            ...um zum Thema zurück zu kommen, wenn diese Geschichte für alle so Selbstverständlich ist und dieser Missstand weiter beibehalten werden sollte, dann kann hier auch schon zu...
                            .... es sein den man möchte sich doch von oben dazu äußern.Aber bitte Konstruktive und nicht wie es das letzte mal war:ugly:
                            Verstehe ich das richtig, das Du möchtest das alle Ligen gleichzeitig Starten und Enden, weis garnicht ob der Server das mitmachen würde, den es ist ja schon eine Menge an Daten zu berechnen, Für Neueinteilung und die ganzen Transfers würden ja auch zum selben Zeitraum ablaufen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                              Verstehe ich das richtig, das Du möchtest das alle Ligen gleichzeitig Starten und Enden, weis garnicht ob der Server das mitmachen würde, den es ist ja schon eine Menge an Daten zu berechnen, Für Neueinteilung und die ganzen Transfers würden ja auch zum selben Zeitraum ablaufen.
                              Das wäre ja cool

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Wenn du weißt, woran es liegt und wie es berechnet wird, dann solltest du damit leben. Was ich meine ist, dass man seine Nachwuchsmannschaft in einem Alter aufbauen kann, dass man die Spieler möglichst alt werden lassen kann. Das lässt sich vielleicht nicht tagesgenau ausrechnen, aber auf eine Woche genau kann man es schon hinkriegen. In meinen Augen ist so etwas ein geradezu typischer Bestandteil eines Managerspiels!

                                Beispiele:
                                Wenn die Saison, in der die Spieler 31 Jahre alt sind, am 18. eines Monats endet, sie damit also bereits 32 sind, ist es nicht gut geplant. Wenn die Saison jedoch am 12. eines Monats endet, dann hat die neue Saison kurz vor dem 32. Geburtstag begonnen, und man kann einen neuen 6-Jahres-Vertrag geben. Das ist Manager-Skill!

                                Olleicke
                                Also, wenn du einen Spieler mit 19 oder 20 Holst,weil er mal ein Guter wird, Rechnest du erst aus, ob es mit der Vertragsverlängerung kurz vor seinem 31 Geburtstag geht!
                                Und das bekommst du plus minus 4 Tage hin, obwohl du nicht weist ob deine Pausen die Nächsten 10 Saison 6,8 oder sogar 12 Tage Dauern.

                                Boa: Und ich dachte Einstein sei ein Genie in Mathe gewesen. Aber du bist ja noch besser und dazu Hellseher. Da kann ich nur gratulieren!

                                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                Verstehe ich das richtig, das Du möchtest das alle Ligen gleichzeitig Starten und Enden, weis garnicht ob der Server das mitmachen würde, den es ist ja schon eine Menge an Daten zu berechnen, Für Neueinteilung und die ganzen Transfers würden ja auch zum selben Zeitraum ablaufen.
                                Es gäbe eine möglichkeit das zu regulieren,indem man die Spieler nicht alle am gleichen Tag im Monat altern Lässt, sondern Saisonbezogen. Das heist Saison 40 Tage+Pausen= 1 Jahr Alterung.
                                Damit die Spieler dann aber nicht bis 50 Spielen müste man das alter der Letzten verhandlung runter setzen und auch anstatt 6 Jahre zum Beispiel 4 machen.

                                Und den satz mit dem Server finde ich langsam sehr abgegriffen, denn es gibt onlinespiele,die weit mehre leisten müssen auf ihrem Server.
                                Geld verdienen die Betreiber sicher gut mit FC. Dann sollen sie halt mal was davon in nen besseren Server Stecken!


                                Kommentar


                                  #17
                                  wenn ihr euch nicht die ganzen spieler gleichzeitig "kaufen" würdet hättet ihr gar nicht die bredouille...das ist nunmal ein winziges problemchen des klonens :ugly:

                                  also ich seh da keine ungerechtigkeit und auch kein problem drin...
                                  sigpic
                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von epauls Beitrag anzeigen
                                    Ein Feldspieler kann nur etwas mehr als 42 Jahre alt werden. Kurz danach muss Schluss sein.
                                    Es gibt noch den Sonderfall, daß ein Verein länger inaktiv ist. Dann altern die Spieler normal weiter, aber die Verträge laufen nicht aus, weil sie auf Saisons ausgerichtet sind und der inaktive Verein keine Saisons hat. Das hatten wir mal mit Renata2000 durchdiskutiert und Beispiele dafür gefunden.

                                    Auf diese Art können Spieler bedeutend älter werden. Aber stärker nicht, es wird ja nicht trainiert.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                      wenn ihr euch nicht die ganzen spieler gleichzeitig "kaufen" würdet hättet ihr gar nicht die bredouille...das ist nunmal ein winziges problemchen des klonens :ugly:

                                      also ich seh da keine ungerechtigkeit und auch kein problem drin...
                                      Klickt euch mal durch die Top-100 der ELO...

                                      Mehr als 90% haben einen RM 39 als stärksten Spieler.. Dabei ist von jeweils ca. 4 Exemplaren auszugehen.
                                      Das macht in der Summe 400 RM-Clones allein in der Top-100..
                                      Und es gibt sicherlich auch außerhalb noch ein paar Restbestände..
                                      Was damit verdient wurde.. .:p

                                      PS: Den LM 805, 42 gibt es aktuell bei noch 2 Vereinen. Der eine hat in 4 Tagen Saisonende, der andere hat noch etwa 10 Spiele zu absolvieren (liegt in unserem Zeitfenster)...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X