Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung des Spielerkaders & Beschränkung des Clonens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterung des Spielerkaders & Beschränkung des Clonens

    Den Vorschlag gab es so in etwa schon mal, jedoch ist er im Archiv gelandet. Bei diesem Vorschlag soll außerdem das Thema "Beschränkung des Clonens" in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Thema "Erweiterung des Spielerkaders" stehen:

    Zunächst einmal zum Spielerkader: Ich wäre dafür diesen um einen Platz zu erweitern, also auf 21 Spieler + 5 Jugis = 26 Spieler.
    Das Thema wurde schon öfter diskutiert und man ist zu verschiedenen Ergebnissen und Meinungen gekommen. Unter anderem wird dieser Vorschlag auch als Geschmacksfrage bewertet. Ich will jetzt nicht nochmal alle Pro- und Gegenargumente nennen.
    Siehe dazu z.B.:
    http://forum.fussballcup.de/showthre...t=spielerkader
    oder auch
    http://forum.fussballcup.de/showthre...t=spielerkader
    und einige andere Threads..

    Und nun zum Clonen: Ich weiß nicht genau wie es momentan gehandhabt wird, aber ich wäre dafür das Clonen zu beschränken, z.B. auf eine Maximalanzahl pro Saison.
    In einem früheren Thread hatte man gegen die Erweiterung des Spielerkaders argumentiert mit dem Argument, dass sich Topmannschaften noch einen Spieler mehr clonen könnten und der Abstand zu diesen Mannschaften so noch größer werden würde.
    Man könnte das Clonen ja soweit einschränken, dass der Abstand zu den Topmannschaften nicht zu groß wird.
    Auf der anderen Seite ist das Thema aus Sicht der Betreiber natürlich auch eine Finanzierungssache:
    Ich glaube jedoch nicht, dass den Betreibern von fussballcup.de Einnahmen verloren gehen würden. Man kann die Preise fürs Clonen so festsetzen, dass sie den alten Einnahmen entsprechen würden. Die Nachfrage nach guten Spielern wäre ja immer noch die gleiche. Man müsste für einen Clon lediglich mehr Geld ausgeben, um den Betreibern die gleichen Einnahmen sicher zu stellen.
    67
    Der Kader soll erweitert werden
    46,27%
    31
    Das Clonen soll beschränkt werden
    16,42%
    11
    Der Kader soll erweitert werden und das Clonen soll beschränkt werden
    29,85%
    20
    Vielleicht, die genauen Auswirkungen auf dem Transfermarkt müssen jedoch erst geklärt werden
    2,99%
    2
    Mir egal
    1,49%
    1
    Nein
    2,99%
    2

    #2
    Und nun spinne ich den Faden noch ein wenig weiter:

    Der Vorschlag kann allerdings das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage auf dem Transfermarkt stark verändern. Es kann zu positiven Auswirkungen des Gleichgewichtes auf dem Transfermarkt kommen bei gleichzeitigen negativen Auswirkungen, die gegeneinander abgewogen werden müssen.
    Ich nenn einfach mal drei Beispiele, ob diese stimmen, kann ich jedoch nicht abschätzen:

    1. z.B. Wertanstieg der Spieler:
    Der Wert eines Topspieler würde steigen (jedoch nicht zwangsläufig der "effektive" Preis), da auf weniger Topspieler mehr Nachfrage kommen würde. Gleichzeitig würde auch der Wert eines etwas schlechteren Spielers steigen, da nicht mehr so viele Top-Clon-Spieler vorhanden sind und die anderen Spieler somit die nächstbesseren/nächstwertvolleren sind.
    Der Wert der Spieler in etwas schechteren Mannschaften würde steigen und die Mannschaftsstärken von Topmannschaften und guten Mannschaften würden sich nicht mehr so stark unterscheiden.
    (Es müsste gegebenenfalls die Spielberechnung angeglichen werden, um bei kleineren Unterschied der Mannschaftsstärken keine allzuwillkürlichen Spielergebnisse zu bekommen.)

    2. z.B. Preisänderungen der Spieler:
    Die Topmannschaften bieten nun auch auf die etwas schechteren Spieler (da ja nun nicht mehr so viele Top-Clon-Spieler vorhanden sind und man sich die nächstbesten Spieler kauft), das würde die Preise nach oben treiben.
    Der Anstieg der Marktpreise für etwas schlechtere Spieler würde auf der anderen Seite jedoch auch ein wenig eingedämmt werden, da durch einen Spieler mehr im Kader auch wieder mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen und somit mehr Angebot vorhanden ist.
    Die etwas schechteren Mannschaften hätten mehr Geld, da für ihre Topspieler mehr Geld geboten wird und sie auch einen Spieler mehr verkaufen können. Sie hätten also auch selbst mehr Geld um sich bessere Spieler zu kaufen.
    Das würde den Preisanstieg der Spieler wiederum relativieren, da man ja selbst mehr Geld hat.
    Jedoch könnten die Preise für die allerbesten Spieler in so horrende Höhe schießen, dass man sich die nicht leisten kann. Die allerbesten Spieler würden evtl jedoch teilweise garnicht erst auf den Transfermarkt gestellt werden, da die Anzahl an Topspieler nun begrenzt ist und somit der Wert dieses Spieler nahezu mit keinen Geld bezahlt werden kann, wenn nicht genügend gute Spieler auf dem Transfermarkt angeboten werden.


    3. Man kann sich einen eigenen Topnachwuchsspieler mehr trainieren für die spätere erste 11 und wäre somit nicht zwangsläufig darauf angewiesen sich später einen Topspieler mehr für die erste 11 zu kaufen.

    Die beiden Vorschläge könnten auch ganz andere Auswirkungen haben, jedoch kann ich diese wie gesagt nicht abschätzen..
    Zuletzt geändert von polokoijiuh; 13.12.2011, 12:17.

    Kommentar


      #3
      Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
      Und nun spinne ich den Faden noch ein wenig weiter:

      Der Vorschlag kann allerdings das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage auf dem Transfermarkt stark verändern. Es kann zu positiven Auswirkungen des Gleichgewichtes auf dem Transfermarkt kommen bei gleichzeitigen negativen Auswirkungen, die gegeneinander abgewogen werden müssen.
      Ich nenn einfach mal drei Beispiele, ob diese stimmen, kann ich jedoch nicht abschätzen:

      1. z.B. Wertanstieg der Spieler:
      Der Wert eines Topspieler würde steigen (jedoch nicht zwangsläufig der "effektive" Preis), da auf weniger Topspieler mehr Nachfrage kommen würde. Gleichzeitig würde auch der Wert eines etwas schlechteren Spielers steigen, da nicht mehr so viele Top-Clon-Spieler vorhanden sind und die anderen Spieler somit die nächstbesseren/nächstwertvolleren sind.
      Der Wert der Spieler in etwas schechteren Mannschaften würde steigen und die Mannschaftsstärken von Topmannschaften und guten Mannschaften würden sich nicht mehr so stark unterscheiden.
      (Es müsste gegebenenfalls die Spielberechnung angeglichen werden, um bei kleineren Unterschied der Mannschaftsstärken keine allzuwillkürlichen Spielergebnisse zu bekommen.)

      2. z.B. Preisänderungen der Spieler:
      Die Topmannschaften bieten nun auch auf die etwas schechteren Spieler (da ja nun nicht mehr so viele Top-Clon-Spieler vorhanden sind und man sich die nächstbesten Spieler kauft), das würde die Preise nach oben treiben.
      Der Anstieg der Marktpreise für etwas schlechtere Spieler würde auf der anderen Seite jedoch auch ein wenig eingedämmt werden, da durch einen Spieler mehr im Kader auch wieder mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen und somit mehr Angebot vorhanden ist.
      Die etwas schechteren Mannschaften hätten mehr Geld, da für ihre Topspieler mehr Geld geboten wird und sie auch einen Spieler mehr verkaufen können. Sie hätten also auch selbst mehr Geld um sich bessere Spieler zu kaufen.
      Das würde den Preisanstieg der Spieler wiederum relativieren, da man ja selbst mehr Geld hat.
      Jedoch könnten die Preise für die allerbesten Spieler in so horrende Höhe schießen, dass man sich die nicht leisten kann. Die allerbesten Spieler würden evtl jedoch teilweise garnicht erst auf den Transfermarkt gestellt werden, da die Anzahl an Topspieler nun begrenzt ist und somit der Wert dieses Spieler nahezu mit keinen Geld bezahlt werden kann, wenn nicht genügend gute Spieler auf dem Transfermarkt angeboten werden.


      3. Man kann sich einen eigenen Topnachwuchsspieler mehr trainieren für die spätere erste 11 und wäre somit nicht zwangsläufig darauf angewiesen sich später einen Topspieler mehr für die erste 11 zu kaufen.

      Die beiden Vorschläge könnten auch ganz andere Auswirkungen haben, jedoch kann ich diese wie gesagt nicht abschätzen..

      Guten Tag,erstmal großes Lob für die Ausarbeitung deines Vorschlags.

      Ich bin da etwas Zwiegespalten.

      Einerseits bin ich dafür das clonen(Habs auch schon gemacht) eingeschränkt wird andererseits find ich es gut das ich die möglichkeit habe mir einen Spieler sofort ohne Umschweife zu kaufen.

      Was dein Anliegen ist,kann ich mir vorstellen,da ja so wie öfters gehört sich welche Spieler clonen und dann wieder verkaufen etc und damit ne menge kohle(Spielgeld) machen...Ich kaufe mir diese Spieler für meine Mannschaft...

      Ich wäre durchaus dafür die Anzahl der zu clonenden Spieler auf 3 pro Saison zu beschränken,nur läßt sich das bestimmt net realisieren...

      Bei der Erhöhung des Kaders halte ich 30 für angemessen,dafür müsste die Option weg, dass es Spieler ausserhalb des Kaders gibt,die können doch bei Wechsel direkt im Kader auftauchen und sind somit auch gleich in der obersten Trainingsgruppe...
      Also verpasst auch kein Wechselspieler mehr das erste Training...

      Wenn die 30 Kaderplätze voll sind und ein Spieler soll wechseln muss der schlechteste Spieler automatisch gelöscht/rausgeschmissen werden,da würde sich anbieten zuerst einen der Jugendspieler zu nehmen...

      Kommentar


        #4
        Schön hast du das gemacht :ugly:

        Also ich persöhnlich bin ja der Meinung,dass das Clonen dem Spiel eher schadet,aufs Training kommts nicht mehr an..wer viel geld hat kann sich seine Mannschaft auch clonen..und eine geclonte Meisterschaft holen.

        Andererseits gäbs ohne Clonspieler auch keine Schwemme an bestimmten Spielern..und alles wäre wieder teurer.Trotzdem bin ich Meinung wie du,dass es eine bestimmte grenze geben sollte...nicht wie Marcoas auf 3 sondern ruhig auf 5...da könnte man dann nicht mehr so derbst clonen...clonen verkaufen und so weiter.

        Soweit bin ich dafür.

        Aber nun mal so betrachtet:Es wäre natürlich schön wenn es ein Clonverbot gäbe...andererseits profitieren kleinere Vereine..vielleicht auch Bundesligisten sogar,dadurch,das es einen wertvollen Spieler nicht 3 x gibt sondern 20 Mal..und dadruch sein Preis sinkt.Ich denke das hat uns allen schonmal geholfen.Ohne die Clonerverkäufer gäbs deutlich teurere Preise für einen Spieler...und man will hier ja auch recht schnell zum Erfolg kommen.:ugly:

        Obwohl ich nur 5er TW für Simugewinne clone,ist das ein Punkt der extremst gegen eine Clongrenze spricht

        Schwieriges Thema

        Zur Kadervergrößerung:Muss darüber nicht viel sagen...auf 30 erhöhen und gut ist

        Kommentar


          #5
          Beide Vorschläge gefallen mir persönlich gut und haben Sinn.

          21 + 5, weil ich bei FS und TS komplett bis auf den TW wechseln kann und trotzdem 5 Jugis ranziehe (wenn vorhanden).
          Clonbeschränkung, damit auch Spieler wie ich ohne Credits noch mitspielen.
          Wenn sich alles nur noch um Realgeld dreht wird es uninteressant. Selbst für Creditspieler.

          Kommentar


            #6
            Ich hab einfach mal für NEIN gevotet!!!

            Grund:

            Findet euch ab das Gamed nie was machen wird wo sie weniger einnahmen haben bzw bekommen werden...
            Es ist da und es wird so bleiben, vor allem weil sich grade die TM-Preise nach unten regulieren... Was auch ein grund für das Clonen war (laut Gamed)

            Also wird sich das irgendwann einpendeln, vielleicht...
            nämlich wenn ordentliche TM-Preise sind und nich für ein jungen Hero 200 Mio
            das ist nicht normal und das würde selbst Real Madrid nicht ausgeben!!! Betonung lag auf Jungen!!!

            Und zum zweiten... Kader vergrößern... Nein!!!
            Mit mehr spieler würde das Game zu leicht werden!!! Meine Meinung obwohl ich auch finde das es echt wenig ist aber es geht!!!

            Kommentar


              #7
              Bin für eine Kadererweiterung, mehr nicht.

              [SIGPIC]

              Kommentar


                #8
                Auch ich bin für eine Kadererweiterung auf 30 Spieler.
                Das einschränken der Clonspieler erachte ich als falsch. Es wird angeboten - also auch angenommen und bringt Geld für unseren armen Veranstalter.

                Im übrigen denke ich über das Clonen und das dagegen schießen wie:
                Wasser predigen und Wein saufen.

                Wer will und kann der soll und fertig ist.
                Schnell geht die Zeit vorüber und die Spieler lupfen den Hut. Dann ist wieder massiv Geldeinsatz von Nöten. Mit der Zeit wird das dann aber zu einem Elend und endet von selbst.
                sigpic Pistoleros Deutschland

                Nationalteam des Vatikan

                Kommentar


                  #9
                  Leider habe ich schon an der Umfrage teilgenommen und würde wieder dafür stimmen. Ich clone nicht und wer das machen will, sollte es dann auch tun. Wird halt vom Inhaber des Spiels angeboten.

                  Die Kadererweiterung finde ich aus den zwingenden Gründen erforderlich:

                  =>Ich brauche für die erste Elf auch eine Ersatzmannschaft... das geht aber nie da immer 5 Jugis den Platz einnehmen.

                  Zweitens wird die Rolle des Scout´s wieder interessanter! (wie bereits in einem anderen Thread angesprochen) Nur das wir dann nichts ändern müssen, da wir die Spieler eine weile trainieren können und damit eine Wertsteigerung erzielen können.

                  Aus Sicht des Anbieters wird mehr Geld durch Gehälter aus dem Verkehr gezogen. (ggf. auch durch Transfers)

                  Edit: Ich würde von 50 Leuten im Team auf 40 runter schrauben. Zudem sollte es möglich sein, dass 30 Leute trainiert werden.
                  Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 02.01.2012, 14:06.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Leider habe ich schon an der Umfrage teilgenommen und würde wieder dafür stimmen. Ich clone nicht und wer das machen will, sollte es dann auch tun. Wird halt vom Inhaber des Spiels angeboten.

                    Die Kadererweiterung finde ich aus den zwingenden Gründen erforderlich:

                    =>Ich brauche für die erste Elf auch eine Ersatzmannschaft... das geht aber nie da immer 5 Jugis den Platz einnehmen.

                    Zweitens wird die Rolle des Scout´s wieder interessanter! (wie bereits in einem anderen Thread angesprochen) Nur das wir dann nichts ändern müssen, da wir die Spieler eine weile trainieren können und damit eine Wertsteigerung erzielen können.

                    Aus Sicht des Anbieters wird mehr Geld durch Gehälter aus dem Verkehr gezogen. (ggf. auch durch Transfers)

                    Edit: Ich würde von 50 Leuten im Team auf 40 runter schrauben. Zudem sollte es möglich sein, dass 30 Leute trainiert werden.
                    Dann gibts halt nur noch 3Jugis,da hat noch keiner drüber nachgedacht oder?Also die Anzahl der Jugis auf 3 Minimieren,dann passt es wieder....11+11+3=25.... :p

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe für eine Erweiterung des Kaders gestimmt, 30 Leute, wie schon angemerkt, sollte man trainieren können.
                      Die Sache mit dem Clonen ist in letzter Zeit ganz schön ausgeufert, aber ich denke es ist das gute Recht des Betreibers damit Geld zu verdienen...schwieriges Thema. :ugly:
                      Wäre schon nicht schlecht zu verhindern, dass ein Spieler nicht von ein und demselben User mehrfach geklont werden kann...in wie weit der Betreiber sich das erlauben kann weiß ich nicht...
                      :ugly:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                        Dann gibts halt nur noch 3Jugis,da hat noch keiner drüber nachgedacht oder?Also die Anzahl der Jugis auf 3 Minimieren,dann passt es wieder....11+11+3=25.... :p

                        Ich hoffe, dass du diese Aussage nicht ernst gemeint hast. Die Jugis sind im Grunde die einzigen Spieler die,

                        =>ein wenig Kapital bringen
                        =>oder später irgendwann zum A-Team stoßen

                        Aber das Thema Jugis wird bereits in anderen Bereichen angesprochen.
                        Daher gehe ich da auch nicht weiter darauf ein...
                        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 02.01.2012, 15:03.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, dass du diese Aussage nicht ernst gemeint hast. Die Jugis sind im Grunde die einzigen Spieler die,

                          =>ein wenig Kapital bringen
                          =>oder später irgendwann zum A-Team stoßen

                          Aber das Thema Jugis wird bereits in anderen Bereichen angesprochen.
                          Daher gehe ich da auch nicht weiter darauf ein...
                          Im Grunde bin ich auch dafür den Kader auf 30 zu Erweitern...Wollte nur mal wieder etwas Diskussionsstoff einstreuen

                          Kommentar


                            #14
                            Also der Anbieter dieses ist ein Wirtschaftsunternehmen wie deren Zielsetzung sind sollte jedem klar sein.


                            Somit ist die Diskussion über das Clonen an sich doch mal wirklich etwas das das Prädikat indiskutabel verdient.

                            Zu Erweiterung definitiv allein schon um den Premiumnutzer auch wirklich eine Premiunfunktion zu bieten in dem sie die Kadererweiterung auch sinnvoll nutzen können.
                            Zum anderen auch um endlich die Schar an Leihspieler einzudämmen und es nicht mehr diese Grauzone gibt. Denn das ist wirklich eine Werteverschiebung und sollte auch dementsprechend gehandhabt rigoros ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!


                            Kompromisslos für eine Erweiterung des Kaders, beziehungsweise endlich auch das nutzen zu können wofür ich bezahle als Credituser.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              hab auch dafür gestimmt..bin schon seid einiger zeit dafür nur leider ist das thema hier untergegangen..
                              bei mir im kader bin ich völlig voll..hab meine stammelf und die darauf folgende generation auch schon im kader...wo wir jetzt bei 22 spielen sind..
                              glücklicher weise bekomme ich nicht so viele jugis angeboten und wenn dann sind es glücklicher weise nur grauben..

                              ich würde gerne mal wissen ob dieses thema überhaupt bei den hohen herrschaften von gamed bekannt ist..


                              1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                              Kommentar


                                #16
                                Groesserer Kader macht sinn,denn jetzt wo es verletzungen und diesen Dümmlichen Bonus gibt,braucht man auch mehr spieler. Und für die Premiumuser ist er lange überfällig,denn was nutzen mir 50 Spieler im verein,wenn ich sie nicht trainieren kann.


                                Beim Clownen ist meine meinung bestimmt jedem Klahr,der mich kennt. Clonen ist ein gutes ding


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                  hab auch dafür gestimmt..bin schon seid einiger zeit dafür nur leider ist das thema hier untergegangen..
                                  bei mir im kader bin ich völlig voll..hab meine stammelf und die darauf folgende generation auch schon im kader...wo wir jetzt bei 22 spielen sind..
                                  glücklicher weise bekomme ich nicht so viele jugis angeboten und wenn dann sind es glücklicher weise nur grauben..

                                  ich würde gerne mal wissen ob dieses thema überhaupt bei den hohen herrschaften von gamed bekannt ist..
                                  Ja ist es siehe hier: Spielerkader [4297]
                                  Allerdings weis keiner ob was dran gemacht wird.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                    Groesserer Kader macht sinn,denn jetzt wo es verletzungen und diesen Dümmlichen Bonus gibt,braucht man auch mehr spieler. Und für die Premiumuser ist er lange überfällig,denn was nutzen mir 50 Spieler im verein,wenn ich sie nicht trainieren kann.


                                    Beim Clownen ist meine meinung bestimmt jedem Klahr,der mich kennt. Clonen ist ein gutes ding
                                    gebe dir bei allem recht ausser bei dem thema clonen..
                                    ich clone mittlerweile auch ( aber nur damit ich mithalten kann ) aber halt nicht so übertrieben wie andere was ja auch nicht schlimm ist ( jeder wie er es braucht )
                                    nur hat das so was von nix mit managen zu tun..ich finde es ist hier viel zu leicht sich einen titel zu erkaufen..
                                    als es das clonen hier noch nicht gab...konnte man sich auch mit recht meister nennen..
                                    heute kann doch jeder meister werden..
                                    um auf den punkt zu kommen.

                                    es ist zu einfach geworden und ein wenig hat es das spiel an reiz eingebüst..

                                    leider...aber jetzt ist es nun einmal so und es sollte jeden klar sein das es für immer so bleiben wird..
                                    ist wie in der politik..was die erstmal haben das haben sie

                                    Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                    Ja ist es siehe hier: Spielerkader [4297]
                                    Allerdings weis keiner ob was dran gemacht wird.

                                    danke..
                                    komisch dabei könnten sie doch mehr verdienen
                                    Zuletzt geändert von neela; 02.01.2012, 15:55. Grund: Danke


                                    1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      ich habe für die kadererweiterung gestimmt da dies sinn macht nicht nur 25 von 35 bzw 50 spielern zu trainieren , und das mit dem clonen ist wieder so ne andere sache bin nich dagegen aber es sollte ne reglung geben weil das was im moment abgeht ist ja nicht mehr normal da gibt es mannschaften in der dritten liga mit ner KS von 14000 und der jenige bittet eine ganzen arsch voll clon spieler an das hat mit managen nix mehr zu tun. und wie soll man bitte seine top jugis fürn ordentlichen preis verkaufen ohne das der preis kaputt geclont würde.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Der Kader ist meiner Meinung nach mit 35 Spielern schon groß genug, aber das Klonen sollte beschränkt werden. Denn so werden ja auch die verkaufenden Mannschaften benachteilligt.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          30 ist meiner Meinung nach zu hoch.
                                          Ein bisschen Managen muss auch vorhanden sein (naja, außer Magath ; fast 40 Spieler zu haben^^).
                                          Erweitern würde ich ihn wenn überhaupt auf höchstens 27 (11+11+5 Jugis). Natürlich möchte man einfach und schnell durchs Spiel kommen, was auch möglich ist bei 30 trainierenden Spielern, aber so wird das Managen etwas verschwert. Daher bin ich dagegen. Ich finde, es ist okay, so wie es jetzt ist. Höchstens um 2 Plätze vergrößern.
                                          Und zum Clonen ... ich wäre deutlich für eine Einschränkung. Es kann doch nicht sein, wenn ich vor einigen Tagen drei die gleichen Spieler (nur der Name ist anders^^) von einem Verein auf dem TM sehe. Die machen damit so viel Gewinn, auch wenn, scheinbar das viele dareingesetzte Echtgeld denen egal ist, oder sie zu viel haben^^
                                          Also, da bitte eine Änderung. Für eine Einschränkung:pro:

                                          Meine Meinung [...].

                                          Gruß, Toni.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ähm warum sind hier eigentlich 2 Vorschläge in einem Thread? Das ist doch kompletter Müll, das macht das ganze total unübersichtlich.
                                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Bin auch dafür, der Kader soll erweitert werden.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Also der Anbieter dieses ist ein Wirtschaftsunternehmen wie deren Zielsetzung sind sollte jedem klar sein.

                                                Somit ist die Diskussion über das Clonen an sich doch mal wirklich etwas das das Prädikat indiskutabel verdient.
                                                Ich finde, dass der Spielbetreiber auf Dauer davon loskommen sich mit Geldeinnahmen direkt aus dem Spiel zu finanzieren. Ich denke, dass nur die wenigsten bereit sind Geld für so ein Spiel auszugeben.
                                                Vielmehr sollte der Betreiber sich verstärkt über Werbeeinnahmen finanzieren, indem er auch mehr Leute dazugewinnt, die das Spiel spielen wollen. Dies könnte gelingen, indem man Premiumfeatures nicht zu sehr ausweitet und den Nutzern von Premiumfeatures nicht zu viele Vorteile gewährt. Spieler ohne Premiumfeature wird auf Dauer die Lust am Spiel vergehen und sie hören auf zu spielen=weniger Werbeeinnahmen.

                                                Kann man das Spiel dagegen so gestalten, dass es mehr Spaß macht und mehr Leute spielen, dann steigen auch die Werbeeinnahmen.


                                                Die Frage ist bloß, ob es genügend Potential an Spielkundschaft da ist? Man müsste vielleicht eine gewisse "Marktanalyse" machen, um zu schauen, ob man mehr Spieler für dieses Browsergame begeistern kann.
                                                Ich denke, dass es genügend Fussballfans bzw./oder Browsergame-Begeisterte gibt, die das Spiel ohne Echtgeld spielen wollen würden. Wenn man es schafft diese Leute zu erreichen, dann dürfte sich das Unternehmen allein durch Werbeeinnahmen sogar besser finanzieren können als mit den Premiumaccounts.

                                                Mit meinem vorherigen Beitrag könnte ich eigtl ein neues Thema aufmachen, da er garnicht dirket auf den Vorschlag dieses Threads eingeht, sondern vielmehr nochmal ein anderes allgemeineres Thema anspricht.

                                                Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                Die Frage ist bloß, ob es genügend Potential an Spielkundschaft da ist? Man müsste vielleicht eine gewisse "Marktanalyse" machen, um zu schauen, ob man mehr Spieler für dieses Browsergame begeistern kann.
                                                Ich denke, dass es genügend Fussballfans bzw./oder Browsergame-Begeisterte gibt, die das Spiel ohne Echtgeld spielen wollen würden. Wenn man es schafft diese Leute zu erreichen, dann dürfte sich das Unternehmen allein durch Werbeeinnahmen sogar besser finanzieren können als mit den Premiumaccounts.
                                                Als ich gerade online gekommen bin, um mir mein Live-Spiel anzuschauen und die Freundschaftsspiele zu regeln, hab ich mir nochmal Gedanken über meinen Beitrag (oben zitiert) gemacht und mir stellte sich dabei folgende Frage:
                                                Ist eigentlich wirklich ein größeres Potential an Spielkundschaft für dieses Browsergame vorhanden?
                                                Oder ist es nicht doch ein Browsergame mit einer kleinen Niesche für ein gesondertes Klientel?
                                                Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute lieber echten Fussball an der Konsole spielen wollen, anstatt eine Mannshaft nur zu managen.
                                                Vielleicht gibt es auch Leute, die zwar Fussballmanager spielen wollen, jedoch nur für eine gewisse Zeit, um dann auch wieder aufzuhören und nicht wie bei Fussballcup teilweise über mehrere Jahre hinweg kontinuierlich.
                                                Wenn man von diesem Aspekt ausgeht, dann bleibt den Betreibern eventuell wirklich nichts anderes übrig, als Premiumaccounts anzubieten, um das Spiel eben dieser gesonderten Klientel anzubieten.
                                                Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 29.06.2012, 09:29.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Danke für deinen Vorschlag zum Thema Erweiterung des Kaders. Hierzu gibt es ein Thema in der Mantis Liste:


                                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=305554

                                                  Zu deinem Vorschlag, dass man das Clonen einschränkt und damit die Preise für das Clonen erhöht, wird so nicht aufgehen. Erhöhst du die Preise so werden die Clon Zahlen sinken und damit weniger Umsatz.

                                                  Trotzdem Danke für deine Anregung!

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X