Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere früher schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turniere früher schließen

    ich erlebe es nun schon zum wiederholten male....

    ich habe mich für die gleich startende el angemeldet, die scheinbar nicht voll wird. leider weiß ich noch immer nicht auf welchen gegner ich mich ein zu stellen habe.

    das kann es doch nicht sein...

    früher war es mal, so dass man sich bis zum zeitpunkt x, ich glaube es waren 1-2 tage vorher, zu einem turnier angemeldet haben musste.
    dann wurde entschieden, es ist voll und findet statt oder eben nicht, dann fiel es aus.

    ich fände es sehr gut wenn das wieder so gehandhabt wird und dann auch bei den spezialturnieren umgesetzt wird.
    entweder die spezialturniere werden einen tag früher geschlossen, auch wenn es nicht voll wird oder sie fallen halt wie damals "normale" turniere aus. hauptsach ich als user weiß rechtzeit woran ich bin.

    so sollte auch das problem in den griff mit der "10/64"-cl gelöst sein.

    was meint das forum dazu?!
    68
    Es soll wieder einen Anmeldeschluss-Termin geben.
    61,76%
    42
    Ich bin gerne im Ungewissen, es soll so bleiben wie es jetzt ist.
    26,47%
    18
    Es soll eine andere Lösung her... (Dafür bitte Vorschläge posten)
    11,76%
    8

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Ich denke du meinst auch eine Regelung für die normalen Turniere...

    => mein Gegenvorschlag
    Turniere noch am gleichen Tag löschen wenn es am Start Tag nicht voll wurde...

    Es dauert meist 1 Tag (Folge Tag) bis dies gelöscht wird. Das bedeutet,dass man zwei Tage kein Turnier spielen kann.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Ich denke du meinst auch eine Regelung für die normalen Turniere...

      => mein Gegenvorschlag
      Turniere noch am gleichen Tag löschen wenn es am Start Tag nicht voll wurde...

      Es dauert meist 1 Tag (Folge Tag) bis dies gelöscht wird. Das bedeutet,dass man zwei Tage kein Turnier spielen kann.
      Es geht um die Spezialturniere-Da weiß man die Gruppen erst um Punkt 20:00 Uhr.Ich wäre für eine Schließung um 19.00 Uhr.Da hat man dann noch ein bisschen zeit um zuschauen wie es denn so laufen kann

      Dafür

      Kommentar


        #4
        im prinzip gehts um beides....
        ein einheitlich regelung wäre toll!

        Kommentar


          #5
          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Es geht um die Spezialturniere-Da weiß man die Gruppen erst um Punkt 20:00 Uhr.Ich wäre für eine Schließung um 19.00 Uhr.Da hat man dann noch ein bisschen zeit um zuschauen wie es denn so laufen kann

          Dafür
          Ich fände es sogar besser, wenn um 17.00 geschlossen würde.
          Dann könnte man fürs Ligaspiel noch entsprechend umstellen.

          Wenn ich gegen einen Systemspieler ran muss, dann kann ich auch mit meiner bestmöglichen Elf im Liga-Spiel antreten.

          Finde ich einen sehr guten Vorschlag

          Kommentar


            #6
            Ganz klar :pro:
            Ich hatte gerade in einem Weihnachtsturnier mit 207/256 Teilnehmern nichts gewusst. Komm ich in eine Gruppe mit Sytsemspieler, gegen wen spiele ich. Und auch 20:00 Uhr stand noch gar nichts da. Erst gegen 20:02 Uhr erfahre ich, dass ich gegen einen Systemspieler spiele und meine Gruppe. Also, dass kann es doch echt nicht sein.
            Also, bei den Spezialturnieren, die Gruppen wenigstens eine Stunde früher bekannt geben und dann auch pünktlich das Spiel anzeigen.
            Da muss drigend eine Regelung her.

            Gruß, Toni.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
              Ganz klar :pro:
              Ich hatte gerade in einem Weihnachtsturnier mit 207/256 Teilnehmern nichts gewusst. Komm ich in eine Gruppe mit Sytsemspieler, gegen wen spiele ich. Und auch 20:00 Uhr stand noch gar nichts da. Erst gegen 20:02 Uhr erfahre ich, dass ich gegen einen Systemspieler spiele und meine Gruppe. Also, dass kann es doch echt nicht sein.
              Also, bei den Spezialturnieren, die Gruppen wenigstens eine Stunde früher bekannt geben und dann auch pünktlich das Spiel anzeigen.
              Da muss drigend eine Regelung her.

              Gruß, Toni.
              Fände es nicht, so wie dein Vorredner gesagt hat, wenn das zum LS klar wäre!

              Kommentar


                #8
                ich bin wohl die ausnahme die sagt kann bleiben wie es ist.

                1. ist es für mich egal, der weg zum titel geht nur über alle gegner
                2. ich glaube nicht daran, dass man mit der momentanen spielberechnung sich soviel vorbereiten kann.
                3. ich finde es wirklich spannender

                gegenvorschlag und das ist das einzige was ich gerne hätte.

                wird ein spezialturnier nicht voll, wird es nicht ausgetragen !!! es bleibt solange offen bis es voll ist und es wird kein neues vom system erstellt. (champions- und europaliga)

                die herbst, weihnacht und sonstigen turniere sollten vorher bekannt sein wieviel erstellt werden. keine nacherstellung und zuteilung in ein turnier per zufallsgenerator.

                nieder mit den geisterturnieren !!!
                Frisch Fromm & Fröhlich
                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                  ich bin wohl die ausnahme die sagt kann bleiben wie es ist.

                  1. ist es für mich egal, der weg zum titel geht nur über alle gegner
                  2. ich glaube nicht daran, dass man mit der momentanen spielberechnung sich soviel vorbereiten kann.
                  3. ich finde es wirklich spannender

                  gegenvorschlag und das ist das einzige was ich gerne hätte.

                  wird ein spezialturnier nicht voll, wird es nicht ausgetragen !!! es bleibt solange offen bis es voll ist und es wird kein neues vom system erstellt. (champions- und europaliga)

                  die herbst, weihnacht und sonstigen turniere sollten vorher bekannt sein wieviel erstellt werden. keine nacherstellung und zuteilung in ein turnier per zufallsgenerator.

                  nieder mit den geisterturnieren !!!
                  100% Aggree!:pro::pro::pro:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                    Es geht um die Spezialturniere-Da weiß man die Gruppen erst um Punkt 20:00 Uhr.Ich wäre für eine Schließung um 19.00 Uhr.Da hat man dann noch ein bisschen zeit um zuschauen wie es denn so laufen kann

                    Dafür
                    Abend,wenn die Spezialturniere Voll sind,wird auch sofort der Spielplan erstellt,das heißt beim Weihnachtsturnier weiß ich die Gruppengegner schon seit fast ner Woche.Nur wenn sie nicht voll werden,sind die Gruppen später sichtbar,aber das meintest du oder maxi?

                    Wenn sie nicht Voll werden hat man halt Pech und erfährt den Gegner erst um 20.00Uhr,wahrscheinlich ist das so,damit sich noch die letzte Mannschaft um 19.59,59 Uhr anmelden kann.Das Problem ist ja nicht sie nicht voll zu bekommen zumindest nicht die EL,das MEGA Prob ist die überschneidungen zwischen EL,CL und Spezialt.,vielleicht wäre eine Teilnahme die Verpflichtet besser,da man dann einfach die ersten 64 (z.B.CL)Teilnehmer nimmt(wenn sie nicht an einem anderen SpT. Teilnehmen) und dann das Turnier beginnt,basta.
                    Zuletzt geändert von marcaos; 10.12.2011, 19:58.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                      ich bin wohl die ausnahme die sagt kann bleiben wie es ist.

                      1. ist es für mich egal, der weg zum titel geht nur über alle gegner
                      2. ich glaube nicht daran, dass man mit der momentanen spielberechnung sich soviel vorbereiten kann.
                      3. ich finde es wirklich spannender

                      gegenvorschlag und das ist das einzige was ich gerne hätte.

                      wird ein spezialturnier nicht voll, wird es nicht ausgetragen !!! es bleibt solange offen bis es voll ist und es wird kein neues vom system erstellt. (champions- und europaliga)

                      die herbst, weihnacht und sonstigen turniere sollten vorher bekannt sein wieviel erstellt werden. keine nacherstellung und zuteilung in ein turnier per zufallsgenerator.

                      nieder mit den geisterturnieren !!!
                      Da stimme ich dann wohl zu,das hört sich auch net schlecht an

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn wir einmal dabei sind..

                        KEINE CL, EL ODER MEISTERPOKALE WÄHREND SPEZIALTURNIEREN!

                        :pro::pro::pro:

                        Kommentar


                          #13
                          Egal ob Normales Turnier oder Spezial Turnier, ich würde einen Anmeldeschluss begrüßen. Ob jetzt ein zwei Tage vorher schon oder am gleichen Tag nur ein paar Stunden früher, ist mir nicht so wichtig. Die Gründe sind schon mehrmals genannt worden.

                          Aber speziell für die Normalen Turniere wäre das löschen des Turniers am gleichen Tag, sehr gut. Dann könnte ich viel schneller eine alternative suchen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                            Ich fände es sogar besser, wenn um 17.00 geschlossen würde.
                            Dann könnte man fürs Ligaspiel noch entsprechend umstellen.

                            Wenn ich gegen einen Systemspieler ran muss, dann kann ich auch mit meiner bestmöglichen Elf im Liga-Spiel antreten.

                            Finde ich einen sehr guten Vorschlag
                            Teile diese Meinung voll.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke man könnte es ja bei Spezial-Turnieren immer machen und bei den eigenen Turnieren so machen, dass einen Button gibt wo man den Anmeldeschluss festlegen kann!
                              sigpic
                              Aktuelle Wahl läuft wieder!
                              Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                ich bin wohl die ausnahme die sagt kann bleiben wie es ist.

                                1. ist es für mich egal, der weg zum titel geht nur über alle gegner
                                2. ich glaube nicht daran, dass man mit der momentanen spielberechnung sich soviel vorbereiten kann.
                                3. ich finde es wirklich spannender

                                gegenvorschlag und das ist das einzige was ich gerne hätte.

                                wird ein spezialturnier nicht voll, wird es nicht ausgetragen !!! es bleibt solange offen bis es voll ist und es wird kein neues vom system erstellt. (champions- und europaliga)

                                die herbst, weihnacht und sonstigen turniere sollten vorher bekannt sein wieviel erstellt werden. keine nacherstellung und zuteilung in ein turnier per zufallsgenerator.

                                nieder mit den geisterturnieren !!!

                                Gehe zum teil mit dir konform da ich finde das bei den Spezialturnieren vom Betreiber uns das ganze auch versüßt wird, sollten wir nicht ganz so motzen.

                                Was ich aber sagen muss wenn eine Spezailturnier nicht bis um 18:50 voll wird solltes es um 19:00 schließen und dann auch schon die Zuteilung erfolgen so das man auch etwas planen kann.

                                Dann stört mich auch das wenn man an eine Turnier vom Betreiber ( zB Weihnachtsturnier ) teil nimmt ausscheidet nicht sofort sich für ein anderen anmelden kann. Meinetwegen könnte es auch erst am nächsten Tag sein
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich hätte eine andere Idee.

                                  Wie wäre es, wenn es keine separate Anmeldung für ein Spezialturnier/EL/CL geben würde?

                                  Meine Idee sieht so aus.

                                  Man bekommt ein Ticket zur Teilnahme an einem der Turniere |MP/CL/EL| (bei Spezialturnieren hinfällig, da sowieso jeder mitmachen darf).
                                  Man klickt auf "Teilnehmen" und landet in einem Pool von Clubs, die in dem Turnier mitspielen wollen.
                                  Sind genug Clubs vorhanden, wird ein Turnier erstellt und die Vereine nach Zufallsprinzip eingefügt.

                                  Pro:
                                  -Keine Geisterturniere.
                                  -Spannung, da man nicht "vorraus berechnen" kann, wie die eigenen Chancen stehen, dort zu gewinnen.
                                  -Keine kreuzenden Turniere. Das System sucht sich die Spieler aus dem Pool.

                                  Contra:
                                  -Je nachdem lange Wartezeit bis zum Start des Turniers, da es nicht so schnell voll wird.
                                  -Keine Planung für den Zeitraum des Turniers, da es "irgendwann" gestartet wird.

                                  Nur mal so als Vorschlag.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Exoddus Beitrag anzeigen
                                    Ich hätte eine andere Idee.

                                    Wie wäre es, wenn es keine separate Anmeldung für ein Spezialturnier/EL/CL geben würde?

                                    Meine Idee sieht so aus.

                                    Man bekommt ein Ticket zur Teilnahme an einem der Turniere |MP/CL/EL| (bei Spezialturnieren hinfällig, da sowieso jeder mitmachen darf).
                                    Man klickt auf "Teilnehmen" und landet in einem Pool von Clubs, die in dem Turnier mitspielen wollen.
                                    Sind genug Clubs vorhanden, wird ein Turnier erstellt und die Vereine nach Zufallsprinzip eingefügt.

                                    Pro:
                                    -Keine Geisterturniere.
                                    -Spannung, da man nicht "vorraus berechnen" kann, wie die eigenen Chancen stehen, dort zu gewinnen.
                                    -Keine kreuzenden Turniere. Das System sucht sich die Spieler aus dem Pool.

                                    Contra:
                                    -Je nachdem lange Wartezeit bis zum Start des Turniers, da es nicht so schnell voll wird.
                                    -Keine Planung für den Zeitraum des Turniers, da es "irgendwann" gestartet wird.

                                    Nur mal so als Vorschlag.
                                    Wäre eine Lösungsvariante, hier wurde auch schonmal über eine Teilnahmepflicht an EL/CL diskutiert...dein Vorschlag würde weiterhin die Teilnahme als Option lassen, was sicherlich nicht schlecht ist.
                                    Zum eigentlichen Vorschlag: Im Prinzip ist mir egal, gegen wen ich im Turnier spiele; aber mancheiner wünschte sich schon eine zeitigere Bekanntgabe der Gruppen. 17Uhr, wie von fussballmaik und vom TE vorgeschlagen, wären sehr schön. :pro:
                                    Ansonsten geh ich sehr mit Tropsens Meinung, dass ein nicht voll werdendes Turnier solange auf Start wartet, bis es voll wird, konform, insbesondere bei EL und CL.
                                    Aber z.B. im Weihnachtsturnier wärs schon blöd, wenns erst im Januar anfängt...:win:
                                    Falls das umgesetzt wird, braucht man keine Systemspieler mehr.
                                    :pro:
                                    :ugly:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                      Aber z.B. im Weihnachtsturnier wärs schon blöd, wenns erst im Januar anfängt...:win:
                                      Eine Deadline wäre da Sinnvoll. Wenn das Turnier nicht voll wird, dann startet es halt nach ablauf der Deadline mit Systemspielern.

                                      Halte ich persöhnlich für eine gute Idee.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wenn man meine Idee mit dem Spielerpool nehmen würde, wäre das kein Problem mehr.
                                        Ich denke, dass dich die Turniere so weit verteilen werden, dass man immer zu einem annehmbaren Zeitpunkt ein Spezialturnier bzw. eine Pokalteilnahme bekommt.

                                        Da dürften sich die Spezialturniere mit den anderen nicht mehr beissen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Bin dafür,weil man sich so wirklich besser auf den gegner einstellen kann.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich kenne das Problem und auch ich bin der Meinung, dass etwas getan werden muss.

                                            2 Möglichkeiten:

                                            1.) Es wird gemacht wie in der Realität! Wenn ein Turnier ausfällt meldet sich der Verein auch nicht kurzfristig zu einem anderen an. Das bedeutet, dass das Turnier drin bleibt bis zum offiziellen Ende und die registrierten Teilnehmer auch in der Zeit an keinem anderen Turnier teilnehmen können.
                                            Ist finanziell natürlich blöd, aber dafür realitätsnahe!

                                            2.) Das Turnier findet auch mit einer geringen Teilnehmerzahl statt und es gibt Freilose bzw. spielfreie Tage!
                                            Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                                              Ich kenne das Problem und auch ich bin der Meinung, dass etwas getan werden muss.

                                              2 Möglichkeiten:

                                              1.) Es wird gemacht wie in der Realität! Wenn ein Turnier ausfällt meldet sich der Verein auch nicht kurzfristig zu einem anderen an. Das bedeutet, dass das Turnier drin bleibt bis zum offiziellen Ende und die registrierten Teilnehmer auch in der Zeit an keinem anderen Turnier teilnehmen können.
                                              Ist finanziell natürlich blöd, aber dafür realitätsnahe!

                                              2.) Das Turnier findet auch mit einer geringen Teilnehmerzahl statt und es gibt Freilose bzw. spielfreie Tage!

                                              Das wäre natürlich für ein Team dann ein großes Problem, wenn sich kein Teilnehmer finden lässt, der an dem Turnier teilnimmt. Wenn dann Systemspieler auffüllen, bedeutet das, dass auch der Gewinn ausgeschüttet wird bzw. verloren ist...:ugly:
                                              Gerade für Leute, die ihr erstes Turnier erstellen ein herber Verlust.
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                Das wäre natürlich für ein Team dann ein großes Problem, wenn sich kein Teilnehmer finden lässt, der an dem Turnier teilnimmt. Wenn dann Systemspieler auffüllen, bedeutet das, dass auch der Gewinn ausgeschüttet wird bzw. verloren ist...:ugly:
                                                Gerade für Leute, die ihr erstes Turnier erstellen ein herber Verlust.
                                                Überzeugt. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück
                                                Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                  Das wäre natürlich für ein Team dann ein großes Problem, wenn sich kein Teilnehmer finden lässt, der an dem Turnier teilnimmt. Wenn dann Systemspieler auffüllen, bedeutet das, dass auch der Gewinn ausgeschüttet wird bzw. verloren ist...:ugly:
                                                  Gerade für Leute, die ihr erstes Turnier erstellen ein herber Verlust.
                                                  sehe ich genauso die kleinen Vereine die noch nicht lange Spielen und sich hoffen durch ein eigenes Turnier etwas Geld zu machen würden so enorme Verluste hinnehmen und gerade als kleiner Verein ist man froh wenn man Geld hat...

                                                  Ei jei jei ja.... BFC OSNA Dynamo, wir singen und spielen auf jeden Fußballplatz, ein Schuss, ein Tor…Dynamo!!! Dynamo!!!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Würde deine Idee gerne bei Großturnieren umgesetzt haben, habe es aber so verstanden, dass du das bei allen Turnieren möchtest, deshalb mein Gegenvorschlag:
                                                    Nur bei Großturnieren Anmeldeschluss
                                                    Bei normalen Turnieren nicht, da wenn nicht voll direkt löschen

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Da man sehr schön sehen kann das dieses Thema hier morgen auf den Tag genau ei Jahr lalt ist kaum Beteiligung von seitens der User hatte und vom Betreiber wollen wir mal nicht reden frage ich mich warum das es noch offen ist????

                                                      Kein Nummer ( nicht das diese wichtig wäre ) aber es wäre wie ein Alibi nichts passiert.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                        Da man sehr schön sehen kann das dieses Thema hier morgen auf den Tag genau ei Jahr lalt ist kaum Beteiligung von seitens der User hatte und vom Betreiber wollen wir mal nicht reden frage ich mich warum das es noch offen ist????

                                                        Kein Nummer ( nicht das diese wichtig wäre ) aber es wäre wie ein Alibi nichts passiert.
                                                        Aktuell halten wir uns vor die Themen die aus unsere Sicht eine eventuelle Chance auf eine Nummer haben, erst mal offen zu halten und weiter zur Diskussion der Userschaft stehen zu lassen.

                                                        Es ist aktuell nicht förderlich die Manti´s voll zu hauen und die Übersicht kann nicht mehr gewährleistet werden. (Begründung ist denke ich klar)

                                                        Das soll aber nicht heißen, dass die Vorschläge keine Chance haben, nur dass sie in eine Art Warteschleife stehen. Verschwinden sie ins Archiv verlieren sie die komplette Aufmerksamkeit. Das wollen wir aber vermeiden.

                                                        Ich hoffe, dass es ein vorübergehende Lösung für alle Beteiligten ist.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X