Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll das Transfermarktfenster überarbeitet werden? [5996]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll das Transfermarktfenster überarbeitet werden? [5996]

    Wollte so eben einen Spieler für die Rückrunde verpflichten und seh gerade, dass der Spieler doch nicht zur Rückrunde wechselt, sondern erst nach der Saison.
    Habe zum Glück noch nicht mit dem Spieler verhandelt.
    Ich hab auch die Anzeige "Beginn des aktuellen Transferfenster..." beachtet, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass das Transferfenster erst einen Tag vor Beginn der Rückrunde wieder schließt.

    Nun habe ich herausgefunden, dass man den Spieler schon am vorletzten Spieltag der Hinrunde verpflichten muss, damit er zur Rückrunde kommt.

    Kann man es nicht so einrichten, dass ein Spieler auch noch einen Tag vor Rückrundenbeginn wechseln kann und das Transferfensterfenster auch bis einen Tag vor Rückrundenbeginn offen hat?

    Ich denke auch, dass es noch bei vielen anderen Managern zu diesem Missverständnis kommen kann. Die Manager kaufen sich die Spieler mit dem Hintergedanken diesen für die Rückrunde zu verpflichten und dann kommt er aber erst zu Saisonende.

    Und wenn mein Verbesserungsvorschlag so nicht wahrgenommen wird, dann sollte man zumindest auch das Ende des Transferfensters mit angeben.

    Darüber hinaus wär ich dafür, dass das Transferfenster sogar noch z.B. bis zum letzten Rückrundentag der offen hat.

    =>Eine zusätzliche Info zum Transfermarktfensterende soll in die Überschrift
    =>Ich wünsche mir eine zusätzliche Info, wann der Spieler wechselt, wenn ich mit diesem verhandle
    =>Das Transfermarktfenster soll ausgedehnt werden (z.B. bis zum letzten Tag vor Rückrundenbeginn)
    170
    Eine zusätzliche Info zum Transfermarktfensterende soll in die Überschrift
    22,35%
    38
    Ich wünsche mir eine zusätzliche Info, wann der Spieler wechselt, wenn ich mit diesem verhandle
    27,65%
    47
    Das Transfermarktfenster soll ausgedehnt werden (z.B. bis zum letzten Tag vor Rückrundenbeginn)
    34,71%
    59
    Ich hab einen anderen Verbesserungsvorschlag
    2,35%
    4
    Ist mir egal
    2,94%
    5
    Es soll bleiben wie es ist
    10,00%
    17

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 23.10.2012, 14:04.

    #2
    Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
    Wollte so eben einen Spieler für die Rückrunde verpflichten und seh gerade, dass der Spieler doch nicht zur Rückrunde wechselt, sondern erst nach der Saison.
    Habe zum Glück noch nicht mit dem Spieler verhandelt.
    Ich hab auch die Anzeige "Beginn des aktuellen Transferfenster..." beachtet, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass das Transferfenster erst einen Tag vor Beginn der Rückrunde wieder schließt.

    Nun habe ich herausgefunden, dass man den Spieler am vorletzten Spieltag der Hinrunde verpflichten muss, damit er zur Rückrunde kommt.

    Kann man es nicht so einrichten, dass ein Spieler auch noch einen Tag vor Rückrundenbeginn wechseln kann und das Transferfensterfenster auch bis einen Tag vor Rückrundenbeginn offen hat?

    Ich denke auch, dass es noch bei vielen anderen Managern zu diesem Missverständnis kommen kann. Die Manager kaufen sich die Spieler vielleicht auch noch mit dem Hintergedanken diesen für die Rückrunde zu verpflichten und dann kommt er aber erst zu Saisonende.

    Und wenn mein Verbesserungsvorschlag so nicht wahrgenommen wird, dann sollte man zumindest auch das Ende des Transferfensters mit angeben.

    Darüber hinaus wär ich dafür, dass das Transferfenster sogar noch z.B. bis zum 2ten Spieltag der Rückrunde offen hat.
    OK, eine Angabe des Transferfensterendes wäre schon ganz nett...
    Oder ein Hinweis, dass der Spieler erst am X. wechseln würde.
    Aber ich denke die meisten User haben sich mittlerweile an die Transferfenstergeschichte gewöhnt, wobei ich zugeben muss dass mir deine Situation doch auch bekannt vorkommt...
    Wäre auch dafür das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, sofern möglich.
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      der transferzeitraum für die hinrunde endet immer am vorletzten spieltag der hinrunde bis 18 uhr. alles danach kommt erst zu saisonende. spieler die ab der rückrunde gekauft werden stehen ab der neuen saison zur verfügung und man kann in der neuen saison bis zum 2. saisontag spieler kaufen die dann sofort zu einem wechseln. (2 saisontag nicht mit 2 spieltag verwechseln)

      es steht aber auch noch mal ausführlicher in den faq´s beschrieben.

      ich finde das die transferfenster ganz ok sind, ich bräuchte da keine veränderung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        OK, eine Angabe des Transferfensterendes wäre schon ganz nett...
        Oder ein Hinweis, dass der Spieler erst am X. wechseln würde.
        Aber ich denke die meisten User haben sich mittlerweile an die Transferfenstergeschichte gewöhnt, wobei ich zugeben muss dass mir deine Situation doch auch bekannt vorkommt...
        Wäre auch dafür das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, sofern möglich.
        Danke für dein Verständnis!
        Selbst ich bin ja mittlerweile ein relativ erfahrener Manager:ugly: und hab das mit dem Transferfenster übersehen.
        Außerdem hab ich auch schon letzte Saison einen Spieler verpflichtet und da war ich mir eigtl sicher, dass dieser zur Rückrunde kommt, aber dann ist er doch erst nach der Saison gekommen. Damals hab ich wahrscheinlich nicht nochmal ein zweites mal auf das Transfermarktfenster geschaut..Man geht ja "mit gesundem Fussballverstand" eigtl davon aus, dass der Spieler noch einen Tag vor Rückrundenbeginn für die Rückrunde verpflichtet werden kann!!
        Zuletzt geändert von polokoijiuh; 05.10.2011, 17:34.

        Kommentar


          #5
          ja vll wäre ein hinweisbutton am transfermarkt hilfreich wenn man den tm besucht das da gleich steht spieler die gekauft werden kommen am xx.xx.xxxx. das wäre vll nicht schlecht

          Kommentar


            #6
            Zitat von fralli Beitrag anzeigen
            ja vll wäre ein hinweisbutton am transfermarkt hilfreich wenn man den tm besucht das da gleich steht spieler die gekauft werden kommen am xx.xx.xxxx. das wäre vll nicht schlecht
            Es steht nur als Überschrift "Beginn des aktuellen Transferfenster" da.
            M.M.n is das sehr verwirrend.
            Mit der Überschrift ist ja gemeint, ich kann mir den Spieler jetzt mitten in der Saison kaufen und der Spieler wechselt frühestens am vorletzten Spieltag der Hinrunde bzw. wenn man den Spieler vor Saisonbeginn noch in der Rückrunde kauft, dann wechselt er unmittelbar nach Saisonende. Und so wie ich es verstanden habe, endet das Transferfenster am vorletzten Tag der Hinrunde bzw. letzen Spieltag der Rückrunde.

            Das alles ist für mich anhand der Überschrift aber nicht herauszulesen.

            Auch ein zusätzliches "der SPieler wechselt am..." würde mir nicht reichen, da ich davon ausgehe, dass das Transferfenster erst einen Tag vor Rückrundenbeginn endet. Da schau ich auch nicht nochmal nach und vergleiche das Transfermarktfenster mit meinem Ligaspielplan, um zu sehen, ob es auch wirklich der letzte Tag vor Rückrundenbeginn ist.
            Hoffe es ist in etwa nachvollziehbar, was ich meine:ugly:

            "Beginn des kommenden/aktuellen Transferfenster-Ende des kommenden/aktuellen Transferfenster" als Überschrift wäre für mich eher nachvollziehbar.
            Dann sollte man vielleicht auch noch zusätzlich ein (zweites) Infokästchen daneben stellen, in dem angezeigt wird, dass das Ende des Transferfenster (für die Rückrunde) der vorletzte Spieltag der Hinrunde ist (und nicht letzter Tag vor Rückrundenbeginn) bzw. der zweite Saisontag (für die Hinrunde).
            Zuletzt geändert von Kaiwo; 05.10.2011, 22:13. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              #7
              Zitat von polokoijiuh
              x
              Please, no spam !

              Schließe mich dem aber an. Vor allem für Neue bzw. Nicht-Forum-Leser ( Die dann sowas nicht mitkriegen) sinnvoll ...

              In der FAQ ist es aber anschaulich erklärt:

              Wechsel (Transferfenster):
              Spieler wechseln nur während eines Transferfensters vom Käufer den Verein, welche in der Sommer- und Winterpause liegen.
              Wann der Spieler genau kommt, hängt vom Verhandlungszeitpunkt ab und orientiert sich an den Saisontagen,
              die in der Clubinfo zu ersehen sind und immer zwischen 21 und 22:00 Uhr umspringen.

              In der folgenden Grafik habe ich die für einen Wechsel entscheidenden Termine fett, bzw. gelb markiert.
              Das Beispiel geht allerdings von 18 Mannschaften aus. Solltest Du in einer kleineren Liga spielen, hast Du zwar weniger Spieltage, aber die Stichtage bleiben dieselben.



              Im gelben Bereich kann beliebig verhandelt werden. Der Spieler kommt immer in der folgenden Nacht (ca. 3 Uhr).
              Wird im blauen Bereich verhandelt, wechselt der Spieler erst in der Nacht nach der nächsten fetten Markierung (17. + 34. Spieltag)
              Trotzdem dafpr

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                Please, no spam !
                Sry, da war ein anderer Beitrag von mir vorher, den ich dann doch nicht als so wichtig empfand.

                Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                Schließe mich dem aber an. Vor allem für Neue bzw. Nicht-Forum-Leser ( Die dann sowas nicht mitkriegen) sinnvoll ...

                In der FAQ ist es aber anschaulich erklärt:



                Trotzdem dafpr
                Stimmt. Sich in die Transferfensterregelungen überhaupt erst einzulesen, ist schon relativ anstrengend (dafür, dass ich nur ein einfaches Spiel spielen will).
                Und meistens will man dann auch nur ein, zwei Spieler verpflichten, man überfliegt die Transfermarktfensterregelungen, kauft sich den Spieler, und dann hat man die Transfermarktfensterbedingungen (schönes Wort) schon wieder vergessen und verpflichtet am nächsten Spieltag die Spieler wieder falsch.
                Eine kleine Infobox integriert im Spiel, in der der Manager sofort weiß, was los ist, ohne vorher die Transferfensterbedingungen/regelungen zu "studieren", wäre sehr viel leichter für alle Manager.
                Zuletzt geändert von polokoijiuh; 05.10.2011, 18:04.

                Kommentar


                  #9
                  Bin auch dafür, das sich dort was ändern sollte.

                  Ich selber war lange Zeit nicht im Forum und wusste es daher nicht.

                  Auch nach einer recht langen Zeit hier, vergesse oder verwechsel ich es immer mal wieder, wann der Transferzeitraum ist
                  Wie schon gesagt, ein kleiner Text beim betreten des TM's oder der gleichen würde ausreichen.

                  Aber ich Frage mich? Warum endet das Transferfenster der Winterpause vor der eigendlichen Pause??

                  Kommentar


                    #10
                    keine ahnung, das wurde halt anscheinend einfach so festgelegt. ist zwar komisch aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat find ich gehts eig.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                      Sry, da war ein anderer Beitrag von mir vorher, den ich dann doch nicht als so wichtig empfand.


                      Stimmt. Sich in die Transferfensterregelungen überhaupt erst einzulesen, ist schon relativ anstrengend (dafür, dass ich nur ein einfaches Spiel spielen will).
                      Und meistens will man dann auch nur ein, zwei Spieler verpflichten, man überfliegt die Transfermarktfensterregelungen, kauft sich den Spieler, und dann hat man die Transfermarktfensterbedingungen (schönes Wort) schon wieder vergessen und verpflichtet am nächsten Spieltag die Spieler wieder falsch.
                      Eine kleine Infobox integriert im Spiel, in der der Manager sofort weiß, was los ist, ohne vorher die Transferfensterbedingungen/regelungen zu "studieren", wäre sehr viel leichter für alle Manager.
                      Ja. Das stimmt. Fand das auch recht kompliziert alles formuliert, dargestellt.

                      Kann man so machen. Die Proggies finden schon einen Weg der ins schicke Design past :pro:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                        Wollte so eben einen Spieler für die Rückrunde verpflichten und seh gerade, dass der Spieler doch nicht zur Rückrunde wechselt, sondern erst nach der Saison.
                        Habe zum Glück noch nicht mit dem Spieler verhandelt.
                        Ich hab auch die Anzeige "Beginn des aktuellen Transferfenster..." beachtet, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass das Transferfenster erst einen Tag vor Beginn der Rückrunde wieder schließt.

                        Nun habe ich herausgefunden, dass man den Spieler schon am vorletzten Spieltag der Hinrunde verpflichten muss, damit er zur Rückrunde kommt.

                        Kann man es nicht so einrichten, dass ein Spieler auch noch einen Tag vor Rückrundenbeginn wechseln kann und das Transferfensterfenster auch bis einen Tag vor Rückrundenbeginn offen hat?

                        Ich denke auch, dass es noch bei vielen anderen Managern zu diesem Missverständnis kommen kann. Die Manager kaufen sich die Spieler mit dem Hintergedanken diesen für die Rückrunde zu verpflichten und dann kommt er aber erst zu Saisonende.

                        Und wenn mein Verbesserungsvorschlag so nicht wahrgenommen wird, dann sollte man zumindest auch das Ende des Transferfensters mit angeben.

                        Darüber hinaus wär ich dafür, dass das Transferfenster sogar noch z.B. bis zum 2ten Spieltag der Rückrunde offen hat.
                        Als 1. Umfrage Erstellen. http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826
                        2. Wenn ein Wechseldatum, auf dem TM erscheinen wuerde, bin ich sicher das es auch von einigen uebersehen wird, genauso wie jetzt nicht an die 2 Tage Regel gedacht wird
                        Was ich mir denken koente waere, wenn man mit dem Spieler einen Vertrag aushandelt, das dort nochmal Expliziet auf das Datum hingewisen wird, aber dann koennte es wieder bedeuten das man mit dem Spieler nicht mehr verhandelt, weil dann ja wieder 17 Tage Zeit sind einen neuen zu finden.
                        Und dann ist das Geschrei der Verkaeufer wieder Gross.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Danke!!

                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          2. Wenn ein Wechseldatum, auf dem TM erscheinen wuerde, bin ich sicher das es auch von einigen uebersehen wird, genauso wie jetzt nicht an die 2 Tage Regel gedacht wird
                          Ich denke, dass es einige vielleicht übersehen werden, aber vielen wird es weiterhelfen.
                          Wenn garnichts da steht, geht man evtl automatisch davon aus, dass das Transfermarktfenster am letzter Hinrundenspieltag öffnet und einen Tag vor Rückrundenbeginn schließt.

                          Ich hab zwei Vorschläge:
                          1. Das Transfermarktfenster bis zum letzten Tag vor Rückrundenbeginn verlegen.
                          Oder
                          2. Genaues Datum des Transfermarktendes dazu schreiben und nochmal ausführlich darauf hinweisen, dass es der vorletzte Spieltag der Hinrunde ist, denn "mit gesunden Fussball/Spielverstand" geht man eigtl davon aus, dass man sich die Spieler in der Pause, also zwischen Hinrunde und Rückrunde, kaufen kann.

                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Was ich mir denken koente waere, wenn man mit dem Spieler einen Vertrag aushandelt, das dort nochmal Expliziet auf das Datum hingewisen wird, aber dann koennte es wieder bedeuten das man mit dem Spieler nicht mehr verhandelt, weil dann ja wieder 17 Tage Zeit sind einen neuen zu finden.
                          Und dann ist das Geschrei der Verkaeufer wieder Gross.
                          Das wär zwar ein kleiner Fortschritt. Wenn man es dann erst sieht, ist es in diesem Fall aber trotzdem zu spät.
                          Ein Manager weiß danach aber evtl immer noch nicht, warum der Spieler doch nicht schon früher wechselt, weil er die Transfermarktregelungen dann auch nicht liest.

                          Wenn man schon im Voraus, also bevor man mit dem Spieler verhandelt, weiß, wann das Transfermarktfenster anfängt und endet, dann hat man auch mehr Planungssicherheit. So wird alles übern Haufen geworfen, wenn man es erst später feststellt und man den Spieler doch nicht fürs gewünschte Datum verpflichten kann.

                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 06.10.2011, 11:24.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                            2. Genaues Datum des Transfermarktendes dazu schreiben und nochmal ausführlich darauf hinweisen, dass es der vorletzte Spieltag der Hinrunde ist, denn "mit gesunden Fussball/Spielverstand" geht man eigtl davon aus, dass man sich die Spieler in der Pause, also zwischen Hinrunde und Rückrunde, kaufen kann.
                            Mist, das unterstrichene hab ich vergessen in die Umfrage mit einzubauen!!!:mad:
                            Eigtl steht es ja in der ersten Antwortmöglichkeit mit drin, aber nicht so explizit.
                            Zuletzt geändert von polokoijiuh; 06.10.2011, 11:00.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                              Mist, das unterstrichene hab ich vergessen in die Umfrage mit einzubauen!!!:mad:

                              Wenn das Transferfenster vernünftig beschrieben wird - Anfang/Ende - dann reicht es .... jeder weiß dann genau was Sache ist .... nur sollte eins dann auch genau definiert sein - die Uhrzeit ... bisher gibt da auch reichlich unterschiedliche Angaben ... die von 18 bis 22 Uhr reichen ...

                              Kommentar


                                #16
                                Ich halte deinen Vorschlag durchaus für sinnvoll,aber am einfachsten und am praktischten wäre einfach eine Info beim Verhandeln,wann der Spieler kommt.Dannw eiß man immer sofort Bescheid

                                Eine Verlängerund des Transferfensters halte ich für nicht nötig,finde zu Winterpause sollten alle Spieler da sein und nicht noch ein paar Tage später:ugly:

                                Aber bin wie gesagt für den ersten Vorschlag

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                  Ich halte deinen Vorschlag durchaus für sinnvoll,aber am einfachsten und am praktischten wäre einfach eine Info beim Verhandeln,wann der Spieler kommt.Dannw eiß man immer sofort Bescheid

                                  Aber bin wie gesagt für den ersten Vorschlag

                                  Die siehst du dann doch ... sobald du auf den TM gehts .... steht oben der Zeitraum (aktuell nur der Beginn) ... das muss nicht bei jedem Verhandeln zusätzlich eingeblendet werden ...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                    Die siehst du dann doch ... sobald du auf den TM gehts .... steht oben der Zeitraum (aktuell nur der Beginn) ... das muss nicht bei jedem Verhandeln zusätzlich eingeblendet werden ...
                                    So wie ich aber ihn verstanden habe,hat er das überfolgen...also nicht gesehen...Außerdem steht da ja nur der Beginn,ich stelle mir da eher sowas vor wie:Spieler würde am tt.mm.jjjj kommen.Einfach,dass man das Ganze nochmal auf einen Blick hat und sofort weiß,was Sache ist

                                    So hab ich zumindetens den Vorschlag verstanden

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen

                                      Im gelben Bereich kann beliebig verhandelt werden. Der Spieler kommt immer in der folgenden Nacht (ca. 3 Uhr).
                                      Wird im blauen Bereich verhandelt, wechselt der Spieler erst in der Nacht nach der nächsten fetten Markierung (17. + 34. Spieltag)
                                      Es reicht eigtl sich nur die beiden Absätze unter der Grafik durchzulesen, um das Transfermarktfenster zu verstehen, der Rest ist nicht unbedingt notwendig. (Habs mir gerade nämlich nochmal durchgelesen, der Rest über der Grafik hat mich iwie verwirrt.:ugly Man weiß nämlich nicht genau welche Markierung gemeint ist (im Text über der Grafik).

                                      Ich würde das Zitat einschließlich Grafik evtl sogar genau so als Info ins Spiel einbauen.

                                      Aber es würde immer noch für Verwirrung sorgen:
                                      Man muss nämlich strikt zwischen "Wann muss ich mit dem Spieler verhandelt", damit "der Spieler in der vorgesehenen Zeitspanne wechselt," unterscheiden/ einen Zusammenhang herstellen. Dann könnte man noch mit Saisontag/Spieltag durcheinander kommen usw. etc. Ist alles nicht gerade einfach!!

                                      Ich wär immer noch dafür es folgendermaßen zu regeln:
                                      Verhandelt man mit dem Spieler zwischen dem 3ten und 23ten Saisontag, dann wechselt der Spieler zwischen dem 21ten und 23 Saisontag!!


                                      Oder man schafft es die Zeitspannen für das Verhandeln mit dem Spieler und den damit im Zusammenhang stehenden Wechsel des Spielers so eiunfach zu formulieren (ohne dass man irgendwelche Regeln beachten muss), dass es auf den ersten Blick ersichtlich ist, wann ein Spieler wechselt.

                                      Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich meine:ugly:


                                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                      So wie ich aber ihn verstanden habe,hat er das überfolgen...
                                      Ja, stimmt ich habs nur überflogen. Ich hab mir nicht wirklich die Mühe gemacht es mir nochmal genauer anzuschauen, zumal mich die Grafik und der Text ein wenig verwirrt hat. Ich hab nur gesehen, dass das alles iwie verwirrend ist und besser gemacht werden muss. Aber ich hab mir die Grafik jetzt nochmal genauer angeschaut und weiß auch wo der Haken an der Sache ist!! :ugly:

                                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                      Außerdem steht da ja nur der Beginn,ich stelle mir da eher sowas vor wie:Spieler würde am tt.mm.jjjj kommen.Einfach,dass man das Ganze nochmal auf einen Blick hat und sofort weiß,was Sache ist
                                      Das wär schon mal ein rießen Fortschritt.
                                      Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Manager jede Saison sich seinen Spieler zur Winterpause kaufen wollen und dann nicht verstehen, warum der Spieler dann erst zu Saisonende wechselt!! Und das kann schon sehr viele Manager sehr ärgern!!

                                      Deswegen wär ich eben für folgenden Vorschlag
                                      Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen

                                      Verhandelt man mit dem Spieler zwischen dem 3ten und 23ten Saisontag, dann wechselt der Spieler zwischen dem 21ten und 23 Saisontag!!
                                      Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.10.2011, 08:59. Grund: Doppelpost

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                        So wie ich aber ihn verstanden habe,hat er das überfolgen...also nicht gesehen...Außerdem steht da ja nur der Beginn,ich stelle mir da eher sowas vor wie:Spieler würde am tt.mm.jjjj kommen.Einfach,dass man das Ganze nochmal auf einen Blick hat und sofort weiß,was Sache ist

                                        So hab ich zumindetens den Vorschlag verstanden

                                        Hallo ..... ich schrieb Zeitraum .... der definiert sich aus einer Zeitspanne .... also von bis ..... und sollte es dir innerhalb dieses gegebenen Fensters gelingen - einen Spieler zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit deinem Club motivieren zu können ... so steht er dir am nächsten Tag um ... was weiß ich ... 3 Uhr oder so in der Art - zur Verfügung ....

                                        Wenn das nicht reicht .... dann weiß ich auch nicht mehr ....

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                          Hallo ..... ich schrieb Zeitraum .... der definiert sich aus einer Zeitspanne .... also von bis ..... und sollte es dir innerhalb dieses gegebenen Fensters gelingen - einen Spieler zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit deinem Club motivieren zu können ... so steht er dir am nächsten Tag um ... was weiß ich ... 3 Uhr oder so in der Art - zur Verfügung ....

                                          Wenn das nicht reicht .... dann weiß ich auch nicht mehr ....
                                          Das trifft auf den gelben Bereich in der Grafik zu.

                                          So wie ich es verstanden habe, ist es in den hellblauen Bereichen aber anders:
                                          Verhandelst du mit dem Spieler im hellblauen Bereich, dann kommt der Spieler erst am ersten Tag des darauffolgenden grauen Bereichs!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen

                                            Stimmt. Sich in die Transferfensterregelungen überhaupt erst einzulesen, ist schon relativ anstrengend (dafür, dass ich nur ein einfaches Spiel spielen will).
                                            Und meistens will man dann auch nur ein, zwei Spieler verpflichten, man überfliegt die Transfermarktfensterregelungen, kauft sich den Spieler, und dann hat man die Transfermarktfensterbedingungen (schönes Wort) schon wieder vergessen und verpflichtet am nächsten Spieltag die Spieler wieder falsch.
                                            Also tut mir leid, wenn du ein so einfaches Spiel spielen willst, warum hast du dich dann bei einem Managerspiel angemeldet? Wäre da nicht ein "Ballerspiel" besser für dich geeignet?

                                            So arg kompliziert sind die Regeln ja nun wirklich nicht: In der Hinrunde musst du einen Spieler bis zum vorletzten Spieltag verpflichtet haben, damit er zur Pause kommt. In der Pause zwischen 2 Spielzeiten hast du bis zum 2. Saisontag Zeit dafür, damit er gleich zur neuen Saison einsteigen kann - jeweils bis 18 Uhr.

                                            Das soll jetzt zu schwierig gewesen sein? Ich fürchte, dann ist ein Managerspiel für dich nicht das richtige!

                                            Olleicke

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

                                              So arg kompliziert sind die Regeln ja nun wirklich nicht: In der Hinrunde musst du einen Spieler bis zum vorletzten Spieltag verpflichtet haben, damit er zur Pause kommt. In der Pause zwischen 2 Spielzeiten hast du bis zum 2. Saisontag Zeit dafür, damit er gleich zur neuen Saison einsteigen kann - jeweils bis 18 Uhr.

                                              Das soll jetzt zu schwierig gewesen sein? Ich fürchte, dann ist ein Managerspiel für dich nicht das richtige!

                                              Olleicke

                                              Siehste .... und für diese Fälle eben noch das Ende der Transferperiode einfügen ... dann kann nichts mehr schiefgehen .... das sollte doch problemlos machbar sein ...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                Hallo ..... ich schrieb Zeitraum .... der definiert sich aus einer Zeitspanne .... also von bis ..... und sollte es dir innerhalb dieses gegebenen Fensters gelingen - einen Spieler zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit deinem Club motivieren zu können ... so steht er dir am nächsten Tag um ... was weiß ich ... 3 Uhr oder so in der Art - zur Verfügung ....

                                                Wenn das nicht reicht .... dann weiß ich auch nicht mehr ....
                                                Das Problem ist denke ich auch, dass man im Transfermarktfenster nomalerweise (also im echten Fussball) noch mit Spielern verhandeln kann, um diesen noch im selben Transfermarktfenster zu kaufen.
                                                Im Spiel wechselt der Spieler erst hzur neuen Saison, wenn man mit dem Spieler noch im Transfermarktfenster verhandelt.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                  Das Problem ist denke ich auch, dass man im Transfermarktfenster nomalerweise (also im echten Fussball) noch mit Spielern verhandeln kann, um diesen noch im selben Transfermarktfenster zu kaufen.
                                                  Im Spiel wechselt der Spieler erst hzur neuen Saison, wenn man mit dem Spieler noch im Transfermarktfenster verhandelt.

                                                  Das hat mit dieser unpräzisen - bis garnicht formulierten Zeitangabe zutun .... wenn da aktuell steht ... z.B. 06.10. ... du verpflichtest den Spieler aber nach 18 Uhr .... so kann es dir passieren - das dieser erst zum nächsten Transferfenster wechselt ... im anderen Fall ist auch möglich einen Spieler bis 22 Uhr unter Vertrag zunehmen .... und er ist am anderen Tag an Bord ....

                                                  Hier wäre eine klare Ansage angebracht .... bedeutet .... Transferperiode - vom 02.10. bis 06.10. - 22 Uhr !!! - mit wechsel zum nächsten Tag !!

                                                  Alles ausserhalb dieser Karenzzeit ..... wechselt zum nächstmöglichen Termin - sprich Rückrunde oder Sommerpause ....

                                                  Wer es dann noch nicht verstanden hat .... ja .... wie Olleicke schon sagte ... Ballerspiel etc ...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Also tut mir leid, wenn du ein so einfaches Spiel spielen willst, warum hast du dich dann bei einem Managerspiel angemeldet? Wäre da nicht ein "Ballerspiel" besser für dich geeignet? Das soll jetzt zu schwierig gewesen sein? Ich fürchte, dann ist ein Managerspiel für dich nicht das richtige!
                                                    Was soll denn der Kommentar schon wieder??!! Du vergiftest die Stimmung ganz ohne Grund. Wenn du schon so eine Kritik abgeben willst, dann solltest du sie wenigstens anders verpacken!!Total lächerlich und kindisch, was du von dir gibst!!
                                                    Auf so eine Anwort bräuchte ich eigtl garnicht erst eingehen.
                                                    Ich hab nicht gesagt, dass das Spiel (an sich zu) kompliziert (für mich) ist.
                                                    Nur das mit dem Transfermarktfenster war für mich zunächst verwirrend!!

                                                    Jetzt speziell auf die Sache mit dem Transfermarktfenster bezogen: Man brauch es ja nicht kompliziert machen, wenns auch einfacher geht!!
                                                    Und an der Umfrage kann manja sehen, dass es anderen Managern auch so geht!!

                                                    War jetzt vielleicht ein wenig hart von mir formuliert. Ich hab nämlich eigtl keine Lust zu streiten. Aber das solltest du dir trotzdem mal zu Herzen nehmen. (Wenn du schon so eine Kritik abgeben willst, dann solltest du sie wenigstens anders verpacken!) Ich hoff, dass das jetzt auch keinen ewig langen Rattenschwanz nach sich zieht und wir uns doch iwie einigen bzw. versöhnen können.

                                                    Noch was anderes: Die Umfrage hab ich sowieso falsch erstellt. Hab die Begrifflichkeiten ein wenig durcheinander gebracht. Würd die Umfrage am liebsten nochmal neu machen..
                                                    Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.10.2011, 09:00. Grund: Doppelpost

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      lass den halt schließen und mach nen neuen thread auf

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                        War jetzt vielleicht ein wenig hart von mir formuliert. Ich hab nämlich eigtl keine Lust zu streiten. Aber das solltest du dir trotzdem mal zu Herzen nehmen. (Wenn du schon so eine Kritik abgeben willst, dann solltest du sie wenigstens anders verpacken!) Ich hoff, dass das jetzt auch keinen ewig langen Rattenschwanz nach sich zieht und wir uns doch iwie einigen bzw. versöhnen können.
                                                        Ja, werden wir schon....

                                                        Ich habe gar keine Kritik abgegeben. Ich habe nur ganz sachlich festgestellt, dass ein Managerspiel eines ist, bei dem man gewise intellektuelle Mindestleistungen zu erbringen bereit sein sollte, wenn man mitmacht.

                                                        Dass du dazu nicht in der Lage bist, habe ich nie unterstellt, wollte ich auch nicht. Aber du selbst hast ja geschrieben, dass du wenig Lust hast, dich damit zu beschäftigen. Ich bleibe dabei, dass dir dann ein anderes Spiel vermutlich mehr Spaß machen wird.

                                                        Wo hier der Aufreger liegt, ist mir nicht klar!

                                                        Olleicke,
                                                        der Herausforderungen mehr liebt als reine Beschäftigungen und deshalb gegen alle Vorschläge ist, die die Sache vereinfachen

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Diversen Forumthreads ließ sich entnehmen, auch nach aufmerksamer FAQ-Lektüre gab und gibt es Unsicherheit -

                                                          - ob der Kauf am vorletzten Spieltag vor der Winterpause tatsächlich "vor dem Ligaspiel" stattfinden muß, damit der Spieler in der Pause wechselt

                                                          - um wieviel Uhr genau zu Beginn der Sommerpause der bewußte Saisontag wechselt

                                                          - wann Spieler, die man rechtzeitig in der Sommerpause kauft, über Nacht kommen und wann ein paar Nächte später, aber immer noch vor dem ersten Ligaspiel.

                                                          Diese Unsicherheit muß auch in einem anspruchsvollen Spiel nicht sein.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Naja, nach einigen Fehlern habe ich mich daran gewöhnt. Eine zusätzlich Information, wann das Transfermarktfenster schliesst, würde sicherlich allen helfen. Mehr braucht es eigentlich nicht.

                                                            [SIGPIC]

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X