Einzelskill- und Personal-Skill-Einbeziehung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wellenläufer
    Leistungsträger
    • 10.12.2009
    • 890
    • exclusiv5
    • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Einzelskill- und Personal-Skill-Einbeziehung

Hallo,

ich habe einen weiteren Vorschlag, der zu einer Verbesserung des Spiels beitragen könnte.
    Dabei geht es um eine stärkere Einbeziehung der Einzelskills in die Spielberechnung, d.h., wenn ich einen Spieler z.B. auf Aggressivität trainiere, sollte dieser Spieler auch eher weniger Karten kassieren.
    Meiner Meinung nach würde dies zu größerer Realitätsnähe führen und bewirken, dass man vielleicht nicht immer nur die Hauptskills trainiert, um AS zu sammeln, sondern eben auch mal solche Eigenschaften
    Des weiteren fände ich auch die Einbeziehung der personal skills recht interessant, so dass z.B. die Ernennung eines Kapitäns aufgrund seiner Zuverlässigkeit einen Sinn ergeben würde.
  • -Özil-
    Jungtalent
    • 10.09.2010
    • 352
    • Cayan-Yoslun
    • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe einen weiteren Vorschlag, der zu einer Verbesserung des Spiels beitragen könnte.
    Dabei geht es um eine stärkere Einbeziehung der Einzelskills in die Spielberechnung, d.h., wenn ich einen Spieler z.B. auf Aggressivität trainiere, sollte dieser Spieler auch eher weniger Karten kassieren.
    Meiner Meinung nach würde dies zu größerer Realitätsnähe führen und bewirken, dass man vielleicht nicht immer nur die Hauptskills trainiert, um AS zu sammeln, sondern eben auch mal solche Eigenschaften
    Des weiteren fände ich auch die Einbeziehung der personal skills recht interessant, so dass z.B. die Ernennung eines Kapitäns aufgrund seiner Zuverlässigkeit einen Sinn ergeben würde.
    Ist das nicht schon so?

Sig. von mir!
    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Wellenläufer
      Leistungsträger
      • 10.12.2009
      • 890
      • exclusiv5

Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
      Ist das nicht schon so?
      Nein, bisher haben Einzelskills keine Einflüsse auf die Spielberechnung an sich, lediglich die Gesamtstärke spielt eine Rolle.

Kommentar

• -Özil-
        Jungtalent
        • 10.09.2010
        • 352
        • Cayan-Yoslun
        • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Nein, bisher haben Einzelskills keine Einflüsse auf die Spielberechnung an sich, lediglich die Gesamtstärke spielt eine Rolle.
        Aso,hier wurde mal gesagt,wenn man Aggresivität trainiert,dass man dann weniger Karten kriegt:eek:.

Sig. von mir!
        R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Kalebr0
          Jungtalent
          • 14.08.2009
          • 455
          • Kalebr0
          • HG Remscheid

Mir stellt sich die frage, ist es so einfach das zu programmieren??
          Vorteilhaft wäre es, keine frage, aber eher schwer umsetzbar
          sigpic

Immer einen Blick wert:
          Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Wellenläufer
            Leistungsträger
            • 10.12.2009
            • 890
            • exclusiv5

Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
            Aso,hier wurde mal gesagt,wenn man Aggresivität trainiert,dass man dann weniger Karten kriegt:eek:.
            Hier wird viel erzählt, aber nicht alles stimmt

Kommentar

• nicnuc
              Hoffnungsträger
              • 29.05.2010
              • 159
              • nicnuc
              • glenfiddich-novesian[IGAS]

Hallo,

Das ist eigentlich mit einer der grössten Schwächen dieses Spiels.
              Erst wenn die Einzelskills explizit in die Berechnung einflössen,würde es auch ein wenig mehr vom Gespür des Trainers/Managers abhängen,wie sich die Mannschaft entwickelt.
              Alles andere ist Kokolores.
              Was nutzt mir ein Stürmer der rennt wie Blitz und Kondition hat wie Bolle,aber das Tor nicht trifft,weil er keine Ballbeherrschung und Schusstechnik hat.

Kommentar

• angra28
                Torschützenkönig
                • 25.05.2009
                • 2393
                • angra28
                • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

08. Trainingskills / Spielerpositionen
                Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager.

Auch dieser Thread bleibt aber erst einmal aus den im anderen Thread schon genannten grund offen.
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

Kommentar

• Wellenläufer
                  Leistungsträger
                  • 10.12.2009
                  • 890
                  • exclusiv5

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                  08. Trainingskills / Spielerpositionen
                  Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager.

Auch dieser Thread bleibt aber erst einmal aus den im anderen Thread schon genannten grund offen.
                  Schon wieder.
                  Es geht doch nicht um die Änderung von Trainingsskills oder Spielerpositionen, sondern um eine Veränderung der Spielberechnung, die die Einbeziehung von genannten Skills beinhalten würde

Kommentar

• angra28
                    Torschützenkönig
                    • 25.05.2009
                    • 2393
                    • angra28

Schon wieder.
                    Es geht doch nicht um die Änderung von Trainingsskills oder Spielerpositionen, sondern um eine Veränderung der Spielberechnung, die die Einbeziehung von genannten Skills beinhalten würde
                    Ja schon wieder. Und wieder nur meine Interpretation der Rahmenbedingungen. Ich möchte dem Thema nur eine sinnvolle Richtung geben. Das ist eigentlich in deinem Sinne denn so kann das Thema breit diskutiert werden.
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Hatte den Vorschlag vor einiger Zeit auch mal in einer etwas anderen Version gebracht. Irgendwer, ich weiß nicht mehr welcher der verantwortlichen, hatte damals geschrieben, dass die Neuberechnung der Einzelskills mit samt der Auswirkung der individuellen Stärke eine neue Spielberechnung zur Folge hätte. Bei dieser Neuberechnung würden sämtliche Faktoren zu noch mehr Bugs führen, bei denen man sich noch mehr aufregen könnte.

Sicher müssten bestimmte Dinge wie Ballkontrolle und Aggro einfluss auf die eigenschaften der Spieler nehmen, genauso wie Schuss usw. aber aufgrund der komplexität denke ich nicht das es umsetzbar ist!

Kommentar

• Wellenläufer
                        Leistungsträger
                        • 10.12.2009
                        • 890
                        • exclusiv5

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                        Hatte den Vorschlag vor einiger Zeit auch mal in einer etwas anderen Version gebracht. Irgendwer, ich weiß nicht mehr welcher der verantwortlichen, hatte damals geschrieben, dass die Neuberechnung der Einzelskills mit samt der Auswirkung der individuellen Stärke eine neue Spielberechnung zur Folge hätte. Bei dieser Neuberechnung würden sämtliche Faktoren zu noch mehr Bugs führen, bei denen man sich noch mehr aufregen könnte.

Sicher müssten bestimmte Dinge wie Ballkontrolle und Aggro einfluss auf die eigenschaften der Spieler nehmen, genauso wie Schuss usw. aber aufgrund der komplexität denke ich nicht das es umsetzbar ist!
                        Kannst Du mir mal den Link zu deinem Vorschlag schicken? Dann kann ich mir mal durchlesen, was da so diskutiert wurde.

Kommentar

• nicnuc
                          Hoffnungsträger
                          • 29.05.2010
                          • 159
                          • nicnuc

Ja schon wieder. Und wieder nur meine Interpretation der Rahmenbedingungen. Ich möchte dem Thema nur eine sinnvolle Richtung geben. Das ist eigentlich in deinem Sinne denn so kann das Thema breit diskutiert werden.
                          Breit diskutiert werden....mh.
                          Ich denke mal eher wegen vorauseilendem Gehorsam werden hier weniger Leute posten,wenn die Polizei schon mit dem Knüppel winkt.:mad:

Es geht sich darum die Skills in die Berechnung einfliessen zu lassen.
                          Was hat jetzt der Verweis auf den § zu bedeuten??
                          Da steht...."Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben"
                          Das soll ja nicht heissen,das die Skills nicht in die Berechnung mit einfliessen dürfen.

Kommentar

• andyb668
                            Hoffnungsträger
                            • 05.10.2010
                            • 179
                            • andyb668
                            • TSV EXTEN

Das mit der stärkeren Berücksichtigung der Einzelskills wäre durchaus sinnvoll.
                            Aber solange die Spielberechnung noch nicht mal mit den unsinnigen Aufstellungen fertig wird, glaube ich nicht wirklich an eine Umsetzung.
                            Ich hatte schon einen Verein in meiner Klasse, der einen (für die Liga) viel zu schwachen Torwart und keine Abwehrspieler aufgestellt hatte, der ist problemlos aufgestiegen. Hatte anscheinend eine gute AS.
                            Meiner Meinung nach sollte erst mal dies geändert werden.

Kommentar

• angra28
                              Torschützenkönig
                              • 25.05.2009
                              • 2393
                              • angra28

Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                              Breit diskutiert werden....mh.
                              Ich denke mal eher wegen vorauseilendem Gehorsam werden hier weniger Leute posten,wenn die Polizei schon mit dem Knüppel winkt.:mad:
                              Es gibt keinen Grund für vorauseilenden Gehorsam. Und mit dem Knüppel winkt her auch keiner, solange persönliche Angriffe unterlassen und das Thema sachlich diskutiert wird.

Es geht sich darum die Skills in die Berechnung einfliessen zu lassen.
                              Was hat jetzt der Verweis auf den § zu bedeuten??
                              Da steht...."Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben"
                              Das soll ja nicht heissen,das die Skills nicht in die Berechnung mit einfliessen dürfen.
                              Das einfliesssen der Skills würde meiner Meinung nach einen erheblichen Einfluss auf Spielberechnung und den Trainingsbetrieb haben. Es geht mir nur darum, das für und wider abzuklopfen um festzustellen wieviel Subastanz ein Vorschlag hat. Wir haben pro Tag schätzungsweise 5-10 Änderungsvorschläge, wenn die alle umgesetzt werden würden (was natürlich utopisch ist) würde nach einer Woche kein User mehr beim Spiel durchsteigen....
                              Zuletzt geändert von angra28; 23.01.2011, 12:57.
                              sigpic
                              Der Runde Tisch
                              Transfer-News:

Kommentar

• Wellenläufer
                                Leistungsträger
                                • 10.12.2009
                                • 890
                                • exclusiv5

Es gibt keinen Grund für vorauseilenden Hehorsam
                                Für manche schon
                                Die ziehen den Kopf ein, sobald sie einen in Rot oder Blau sehen

Kommentar

• angra28
                                  Torschützenkönig
                                  • 25.05.2009
                                  • 2393
                                  • angra28

Für manche schon
                                  Die ziehen den Kopf ein, sobald sie einen in Rot oder Blau sehen
                                  Aber dann haben wir hier sofort ein neues Probelm dann kommt die Beschwerde das es ja eh keinen interessiert und warum sich kein Offizieller äußert...Aber ich kann ja beiu Miumi mal anregen dass wir nen Wackeldackel einstellen, der automatisch generiert zu jedem Vorschlag schreibt:
                                  "Bravo auf diesen Vorschlag haben wir gewartet und machen uns sofort an die Umsetzung"
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

Kommentar

• Wellenläufer
                                    Leistungsträger
                                    • 10.12.2009
                                    • 890
                                    • exclusiv5

Aber dann haben wir hier sofort ein neues Probelm dann kommt die Beschwerde das es ja eh keinen interessiert und warum sich kein Offizieller äußert...Aber ich kann ja beiu Miumi mal anregen dass wir nen Wackeldackel einstellen, der automatisch generiert zu jedem Vorschlag schreibt:
                                    "Bravo auf diesen Vorschlag haben wir gewartet und machen uns sofort an die Umsetzung"
                                    Hey, das ist doch mal ein guter Vorschlag:p

Nein, ich denke, dass man damit klar kommen sollte, sich auch mal mit "Autoritäten" auseinanderzusetzen

Kommentar

• nicnuc
                                      Hoffnungsträger
                                      • 29.05.2010
                                      • 159
                                      • nicnuc

Es gibt keinen Grund für vorauseilenden Gehorsam. Und mit dem Knüppel winkt her auch keiner, solange persönliche Angriffe unterlassen und das Thema sachlich diskutiert wird.

Das einfliesssen der Skills würde meiner Meinung nach einen erheblichen Einfluss auf Spielberechnung und den Trainingsbetrieb haben. Es geht mir nur darum, das für und wider abzuklopfen um festzustellen wieviel Subastanz ein Vorschlag hat. Wir haben pro Tag schätzungsweise 5-10 Änderungsvorschläge, wenn die alle umgesetzt werden würden (was natürlich utopisch ist) würde nach einer Woche kein User mehr beim Spiel durchsteigen....
                                      Wenn im Hintergrund aber schon über eine evtll Schliessung geredet wird,sieht es schon sehr nach Knüppel aus.
                                      Und wenn man dann einige Commis liest...."...wird eh gleich geschlossen"....usw sieht man wies steht.

Was hier an Vorschlägen umgesetzt wird steht ja auf nem ganz anderen Blatt.
                                      Es geht ja nun erstmal um eine Diskussion über Vorschläge.
                                      Wenn Du die Instanz bist die entscheidet,ob und welcher Vorschlag Substanz hat,musst du dich vorschalten lassen.
                                      Heisst,erst eine PN an dich ob,und über was diskutiert werden darf?

Das die Forderung der Berechnung der Einzelskills einen erheblichen Eingriff in die Spielberechnung darstellt ist klar.
                                      Trotzdem kann man drüber reden.
                                      Zuletzt geändert von nicnuc; 23.01.2011, 19:17.

Kommentar

• Mats Thiesen

stimmt, darüber hab ich noch gar nich nachgedacht...
                                        die skills verbessern ja nur die stärke und nich z.b. den schuss, wenn du auf schuss trainierst....
                                        also vollkommen dafür, auch schon aus genannten gründen

Kommentar

• angra28
                                          Torschützenkönig
                                          • 25.05.2009
                                          • 2393
                                          • angra28

Wenn im Hintergrund aber schon über eine evtll Schliessung geredet wird,sieht es schon sehr nach Knüppel aus.
                                          Und wenn man dann einige Commis liest...."...wird eh gleich geschlossen"....usw sieht man wies steht.
                                          Im Hintergrund wird nicht über eine Schließung gesprochen, sondern ich versuche anhand der vorgegebenen Richtllinien den Thread in eine Richtung zu bewegen, die konstruktiv ist im Sinne dessen was möglich ist. Und die Kommentare sind offensichtlich nicht relevant. Denn der Thread ist ja offen...

Was hier an Vorschlägen umgesetzt wird steht ja auf nem ganz anderen Blatt.
                                          Es geht ja nun erstmal um eine Diskussion über Vorschläge.
                                          Wenn Du die Instanz bist die entscheidet,ob und welcher Vorschlag Substanz hat,musst du dich vorschalten lassen.
                                          Heisst,erst eine PN an dich ob,und über was diskutiert werden darf?
                                          Nein es ist keine Mail notwendig, aber es ist für alle Beteiligten doch sinnvoll über Dinge zu diskutieren die sinnvoll sind im Sinne einer Umsetzbarkeit. Na klar kann ich einen Thread laufen lassen der zum Inhalt hat die Credits abzuschaffen, aber letztendlich ist das ein absolut verschenkter Thread da es nicht umgesetzt wird.

Das die Forderung der Berechnung der Einzelskills einen erheblichen Eingriff in die Spielberechnung darstellt ist klar.
                                          Trotzdem kann man drüber reden.
                                          Ja kann und soll man auch, man sollte dabei nur im Auge behalten was machbar ist und was nicht....
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

Kommentar

• nicnuc
                                            Hoffnungsträger
                                            • 29.05.2010
                                            • 159
                                            • nicnuc

Hier hat,soweit ich es sehe,keiner über die Abschaffung der Credits geschrieben.
                                            Es geht sich hier ja darum die Einzelskills in die Berechnung mit einzubeziehen.
                                            Und dieses ist ja durchaus machbar Herr Nachbar.
                                            Also braucht man keinen Vergleich mit unnützen Vorschlägen zu ziehen.

Auch dieser Thread bleibt aber erst einmal aus den im anderen Thread schon genannten grund offen
                                            Heisst für mich.....er kann auch schnell geschlossen werden *schwing*

Also ich sehe hier,nicht in diesem Thread,aber in einigen anderen,schon ein gewisses "vorsichtiges schreiben",da befürchtet wird,der Thread wird geschlossen.

Kommentar

• angra28
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.05.2009
                                              • 2393
                                              • angra28

dann habe ich das schlecht formuliert. sorry!
                                              der satz sollte zwei dinge sagen 1. ich habe aufgrund der regeln bedenken 2. finde ich den ansatz spannend und bin gespannt in welche richtung er sich entwickelt. so wird der satz vielleicht verständlicher
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

Kommentar

Lädt...