Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung der Scout-Spieler-Stärken [ 4306 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anpassung der Scout-Spieler-Stärken [ 4306 ]

    Folgendes Problem:

    Mittlerweile sind die Spieler der neueren Generation (Spieler die mit den neuen Trainingseinheiten um 7 Uhr trainiert wurden) in jedem Verein angekommen. Dadurch ist die durchschnittliche Spielerstärke in den Vereinen gestiegen und niemand benötigt mehr die Scout-Spieler der 1.Bundesligamannschaften.
    Ich kann meine Scout-Spieler gerade noch für das Geld verkaufen das mich mein Scout kostet. Da wäre es doch sinnvoll, dass mein Scout stärkere Spieler findet.
    Ansonsten könnte man den Scout doch auch aus dem Spiel entfernen.

    Also nochmal im Klartext:

    Der Scout sollte, angepasst an die durchschnittliche Spielerstärke, stärkere Spieler finden.


    #2
    Ja das kann ich nur unterstützen, es macht eigentlich kaum Sinn ich spiele 2 BL und meine Scoutspieler bringen mit viel Glück 500000.

    Kommentar


      #3
      Bin ich ebenfalls dafür. In anderen Freds hab ich auch schon oft bemängelt, das die Scoutis fürn A... sind.
      In der reelen Bundesliga suchen die Scouts ja auch keine Spieler, die unter dem Niveau der Mannschaften liegen.
      Bayern münchen lädt sich auch kein Kreisligisten ein um es konkret zu sagen.
      Scoutspieler MÜSSEN dem System angepasst werden, oder wie Gisma sagte, kann der Scout komplett aus dem Spiel genommen werden!

      Kommentar


        #4
        sehe ich genauso... spiele 2. BL und hab nen spieler stärke 65 bekommen. welcher 3. oder regionalligist braucht den schon.

        Kommentar


          #5
          Ja genau - was soll ich in der ersten liga mit scout level 10 der dann spieler anbringt die schon 24/25 sind und gerade mal 165 haben? die werd ich garnicht mehr los...??

          Das MUSS unbedingt mal angepasst werden.... sonst ist es für den Ars.. :mad:
          Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

          Kommentar


            #6
            Ich finde es eigentlich gut, wie es jetzt ist. (Einschränkung s.u.)

            Der Scout soll ja keine Geldmaschine sein. Insofern ist ein gewisses Risiko, ob er überhaupt einen Spieler findet, und wenn er einen findet, ob der dann verkaufbar ist, in Ordnung.

            Wäre es sicher, dass er was brauchbares findet, bräuchte man ihn nicht. Man könnte stattdessen jedem Team periodisch Geld gutschreiben. So soll es eben nicht sein!

            Wenn es jedoch so ist, dass er in der 1. oder 2. BL niemals mehr verkaufbare Spieler findet, dann wäre ich auch für eine Anpassung. Das kann ich nicht beurteilen - spiele erst 3. Liga.

            Olleicke

            Kommentar


              #7
              Ich bin auch ganz der meinung,das es kaum sinn macht,den Scout im Moment zu halten.
              wenn ich in der ersten BL spiele oder auch in der 2.BL. dann wird man die spieler ,die er bringt nicht mehr los.

              Bis zur Regionallige wahr er noch ganz brauchbar,aber danach ist es einfach zu schwach,was man findet.


              Kommentar


                #8
                Hab wirklich sehr lang hin und her überlegt .....

                und finde nachdem ich Gedanklich erst völlig dafür war, dass es nicht angepasst werden sollte.

                Ich selber spiele 1.BL
                Ja, auch ich werde meine Scoutspieler nicht mehr los.
                Ja, auch bei mir sind die zu schwach für die Mannschaft und bis zur 3.Liga ist kaum noch jemand bereit auch nur die Transfermarktgebühr zu bezahlen.

                Nun komm ich zum Aber:

                Ich habe vor einem Monat einen TW 200/18 bekommen.
                An sich nichts spektakuläres und mit etwas Geduld würde sich sogar ein Abnehmer finden der 1 Mio. dafür hinblättert.
                Wenn man sich dann aber mal die Einzelskills ansieht: Durch die Bank 180-250 x 14 = ca. 3000.
                Rechne ich das nun bis zum Karriereende hoch, kommt dieser bei allen Trainingseinheiten + Sondertrainings usw. auf einen Wert von knapp über 8000 Skillpunkten. Was mich dann zum Umdenken bewogen hat, ist das meine große Torwarthoffnung TW 560/22 zum Ende seiner Laufbahn nicht einen Punkt höher steht.
                Ja klar sind hier die völlig falschen Skills trainiert .... aber sowas gleicht sich alles im Laufe der Zeit wieder an und wenn die Beiden knapp oberhalb 30 sind wird kaum noch jemand einen Unterschied sehen. Voraussetzung ist jedoch, dass man bereit wäre, solch einen Spieler auch mal über ein halbes Jahr oder sogar ein Jahr im Kader zu belassen. Dann würde er ein beträchtliches Sümmchen einspielen. Das schnelle Geld ist hier nicht mehr drin.

                Und nun stelle ich mir vor wie dieser Spieler nach einer Anpassung der Scoutspieler aussehen würde .....


                Was ich damit sagen will ..... ja, auf den ersten Blick sollte es angepasst werden. Aber das Risiko, das hierbei nach der Anpassung Spieler entstehen die jeden "regulären" Spieler übertreffen ist einfach zu groß.

                Gruß
                Skankhead1
                1.FC Närnberch

                "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Das mag vielleicht mit einem 18 jährigen gehen, aber was ist mit den 24 jährigen und älteren Spielern, die mit 165 kommen und dann noch schwer zu trainierende Spieler sind???
                  Ein TW benötigt rund 4 Skills, die voll austrainiert sein müssen um Stärke 600 zu haben. Mein TW 23 Stärke 600 ist ein Bsp.!
                  Damit aber ein DM die 600 erreicht benötigt er mind. 6 Skills. Auf AV & IV trifft das selbe zu! Zudem können die Spieler im Gegensatz zum TW ab dem 31. Lebensjahr nicht mehr verhandeln und man max noch einen Vertrag über 6 Saisons geben. So das sie mit rund 39 Jahren aufhören. Ein TW kann noch 3 Jahre länger!
                  So wird also ein Feldspieler nie die selbe "Qualität" wie ein TW haben.
                  Was uns wieder an die angleichung der Stärken führt. Und wenn der Scout für Bundesligisten Spieler ab 300 findet. Das wäre auch schon ein Erfolg. Er muss ja keine 500er bringen. Obwohl ab und an einer davon auch nicht schlecht wäre.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                    Das mag vielleicht mit einem 18 jährigen gehen, aber was ist mit den 24 jährigen und älteren Spielern, die mit 165 kommen und dann noch schwer zu trainierende Spieler sind???
                    Ein TW benötigt rund 4 Skills, die voll austrainiert sein müssen um Stärke 600 zu haben. Mein TW 23 Stärke 600 ist ein Bsp.!
                    Damit aber ein DM die 600 erreicht benötigt er mind. 6 Skills. Auf AV & IV trifft das selbe zu! Zudem können die Spieler im Gegensatz zum TW ab dem 31. Lebensjahr nicht mehr verhandeln und man max noch einen Vertrag über 6 Saisons geben. So das sie mit rund 39 Jahren aufhören. Ein TW kann noch 3 Jahre länger!
                    So wird also ein Feldspieler nie die selbe "Qualität" wie ein TW haben.
                    Was uns wieder an die angleichung der Stärken führt. Und wenn der Scout für Bundesligisten Spieler ab 300 findet. Das wäre auch schon ein Erfolg. Er muss ja keine 500er bringen. Obwohl ab und an einer davon auch nicht schlecht wäre.
                    Also Spieler ab 300 waehren zu viel des guten und Spieler mit einer Staerke von 500 schon erst recht.
                    Wenn er solche Spieler finden wuerde,dann wuerden wir damit den TM Sprengen und der finanzielle vorteil waehre enorm.

                    Aber ich denke,das man in der ersten BL scon Spieler finden sollte,die nicht unter 200 sind und auch in alter die 24 nicht ueberschreiten.


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Also Spieler ab 300 waehren zu viel des guten und Spieler mit einer Staerke von 500 schon erst recht.
                      Wenn er solche Spieler finden wuerde,dann wuerden wir damit den TM Sprengen und der finanzielle vorteil waehre enorm.

                      Aber ich denke,das man in der ersten BL scon Spieler finden sollte,die nicht unter 200 sind und auch in alter die 24 nicht ueberschreiten.
                      Ist schon richtig. 500 ist übertrieben. Oder die Spieler sind dann entsprechend dann auch dem Alter angeglichen.
                      Bsp: Ein 500er ist zwischen 29 & 31 Jahre alt. Aber wie gesagt, zwischen 200 & 300 sollten sie trotzdem sein (die jungen Spieler).
                      Scout sind ja nicht nur da um Jungtalente zu finden, sondern um Spieler zu finden die ins Team passen, da gehören auch 30 jährige dazu.
                      Nur finde ich den Spruch der im Newscenter steht echt fehl am Platz. "Da ist einer der gut zu uns assen könnte" - mal ganz ehrlich, so ein hat er noch nie gebracht. Da könnte auch stehen, Schau mal Boss. Den kannst du teuer verpflichten und billig verhökern!

                      Kommentar


                        #12
                        300er ist auch übertrieben (wenn er jung ist)

                        ich fänd es ne perfekte mischung wenn er so

                        200 20 wär oder so
                        ist schon richtig.. wenn es echt 300er wären würde es zum gleichen führen = 1-5 mio an 3. ligist
                        5-8 mio an oberliga etc

                        alle oberligisten hätten dann schon ne AS 3000 +

                        Kommentar


                          #13
                          Als Oberligist hatte ich auch ne AS 3000+!
                          Ich sehe trotzdem kein Problem in der Stärke 300. Das sollten natürlich ausnahmen sein und etwas seltener gefunden werden. Aber der aktuelle Schrott der gefunden wir, den kann man sich echt nicht antun. Stehen auch in keinem Verhältnis zu den ausgaben.

                          Scout-Grundgehalt / Scout-Reisekosten / Spieler-Handgeld / Spieler-Gehalt / Transfermarktgebühr

                          Und dann probier als Bundesligist mal so nenn Schwachmaten, 165 Alter 20, gewinnbringend an den Mann zu bringen! Der Scout lohnt nicht mehr und hat nie gelohnt. Ich hab den Trottel nur noch, weil ich auf Verbesserung in dem Bereich hoffe! Sollte das nicht geschehen ist der Scout genauso überflüssig wie der Anwalt!

                          Kommentar


                            #14
                            natürlich is es machbar 3000+ zu haben wirst auch wohl nicht der einzige sein..

                            jedoch sollten es nicht über 80% sein da es dann auch nichts besonderes mehr is

                            scoutis 300 dagegen

                            scoutis jung und 200-250 dafür

                            Kommentar


                              #15
                              bin auf jeden fall auch dafür wenn und das ist sehr selten mein scout überhaupt mal was findet sind die alle nie zu gebrauchen und nur billig an andere zu verkaufen, von daher fände ich es auhc gut wenn er mal stärkere spieler finden würde da er dsa ist jedenfalls bei mir so eh fast nie was findet
                              Gruß PhilderZehner
                              sigpic


                              Kommentar


                                #16
                                Evtl. könnte man eine Suchfunktion für den Scout einrichten

                                Alter von xx bis xx
                                Stärke von xx bis xxx
                                Position (auswahl mit häckchen)

                                Kommentar


                                  #17
                                  ja das ist eine sehr gute idee sollte man machen
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                    Also Spieler ab 300 waehren zu viel des guten und Spieler mit einer Staerke von 500 schon erst recht.
                                    Wenn er solche Spieler finden wuerde,dann wuerden wir damit den TM Sprengen und der finanzielle vorteil waehre enorm.

                                    Aber ich denke,das man in der ersten BL scon Spieler finden sollte,die nicht unter 200 sind und auch in alter die 24 nicht ueberschreiten.



                                    Das von mir fett markierte kann ich nur bestätigen und über das andere kann ich nur sagen wenn es möglich gemacht wird das er einen Spieler 300 bis 500 zu finden in der 1. Liga dann sollte die Abwesendheits Zeit auch merklich länger sein und die Kosten auch steigen und zwar spürbar zusatzlich könnte man ja darüber nachdenken oob der Spieler nicht erst zum TM-Fenster kommen sollte wenn er so eine Stärke hat.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Das was scouts aktuell bringen, ist schwachsinn! die bringen 100er bei mir... und ich hab scout lvl9

                                      da sollte mal was gemacht werden!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
                                        Das was scouts aktuell bringen, ist schwachsinn! die bringen 100er bei mir... und ich hab scout lvl9

                                        da sollte mal was gemacht werden!
                                        Welche Liga spielst du denn der Scou Level alleine ist nicht ausschlagebend
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          find ich eig. recht sinnvoll, wie du des rübergebracht hast.., wäre dafür!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Danke für diesen Thread gisma, es macht leider keinen Sinn ab einer bestimmten Liga einen Scout mehr loszuschicken, weil der Verkauf nur grade so den Ausgaben entspricht. Würde mich freuen, wenn sowas bei einem nächsten Update mit geändert würde.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also ich finde man könnte das ein wenig ändern,ich spiele in der 2.Liga und mein Scout hat mir zwei Spieler gebracht (18/165 und 25/180)solche Spieler bekommt man schwer los,man könnte doch für die erste und zweite Liga die Stärken der Scoutspieler erhöhen.Ich würde sagen bis max. 250.Damit wird dann zwar nicht viel Geld eingenommen aber der Scout wird attraktiver für Manager aus der 1. und 2.Liga.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Wäre generell dafür, dass der Scout komplett überarbeitet wird, so dass sich auch das hoch skillen der Levels durch Lehrgänge lohnt!
                                                Bei mir hat der Scout mit Level 8 mir immer Spieler gebracht, auch fast nur junge, höchstens 21 Jährige (schwächster war 130), mir Level 9 deutlich schwächere (stärkster war 120 und jüngster 22) und mit Level 10 hat er in 4 Versuchen bisher einen alten Sack gefunden .
                                                Bin seit dem ich den Scout hab aber auch nicht mehr abgestiegen....

                                                Wäre aber gegen so ne Auswahl wie sie schon vorgeschlagen wurde, evtl das man angeben kann ob er für Offensive oder Defensive was suchen soll, aber direkt nach Position fänd ich blöd, Rainer Zufall soll seinen Job schon noch behalten .

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Wäre auch dafür, wenn die Stärken höher gehen würden...wenn ein 1. Ligist einen Scout Level 10 hat, soll er dann welche Stärken bringen? 300? Das wäre doch ziemlich übertrieben hoch...es soll ja auch ein kleiner Nebenverdienst sein, wenn die Scouts allg. bessere Spieler bringen, ist es leichter an Geld zu kommen(5-15 Mio pro Scoutspieler!!!)...denke dafür ist der Scout eigentlich nicht gedacht...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                    Wäre generell dafür, dass der Scout komplett überarbeitet wird, so dass sich auch das hoch skillen der Levels durch Lehrgänge lohnt!
                                                    Bei mir hat der Scout mit Level 8 mir immer Spieler gebracht, auch fast nur junge, höchstens 21 Jährige (schwächster war 130), mir Level 9 deutlich schwächere (stärkster war 120 und jüngster 22) und mit Level 10 hat er in 4 Versuchen bisher einen alten Sack gefunden .
                                                    Bin seit dem ich den Scout hab aber auch nicht mehr abgestiegen....

                                                    Wäre aber gegen so ne Auswahl wie sie schon vorgeschlagen wurde, evtl das man angeben kann ob er für Offensive oder Defensive was suchen soll, aber direkt nach Position fänd ich blöd, Rainer Zufall soll seinen Job schon noch behalten .
                                                    Idee ist nicht schlecht, würde dem realen Leben sicher etwas entgegenkommen...vll. kann man ja es so machen, dass eine Extrafunktion mehr auch mehr kostet....

                                                    Also Def. oder Off. doppelt so viel, Flügelspieler oder Spieler in der Zentrale 4-mal so viel wie der Ausgangspreis...dieses ist dann für Def. und Off.

                                                    Würde auch mehr Geld aus dem Spiel nehmen, ist also eine Überlegung wert...

                                                    Nur mit den Stärken schwer zu machen, können vllt. so 30-50 höher, aber mehr auch nicht...

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                      Nur mit den Stärken schwer zu machen, können vllt. so 30-50 höher, aber mehr auch nicht...
                                                      Das war auch eigentlich alles was ich wollte. Mir geht es lediglich darum, dass man mit den Scoutspielern überhaupt wieder was anfangen kann. Man hat sich ja damit nie ne goldene Nase verdient, aber mit dem neuen Trainingssystem macht man halt gar keinen Gewinn mehr.

                                                      Es wäre nur eine logische Anpassung an die neue Spielsituation, dann wäre es wieder wie vorher.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Weis nicht, ob es schon gesagt wurde, habe den Thread nur kurz überflogen. Ich finde, die Stärke der Spieler ist schon okay, allerdings sollten sie bedeutend jünger sein, so dass man sie gut hochtrainieren kann, maximal 20 Jahre alt, eher jünger. Mein Scout hat kürzlich auch einen Stürmer entdeckt, Stärke 120 25 Jahre alt. Den kann ich auch nur direkt wieder verkaufen, weil, bis der stark genug ist um mit dem Rest des Teams mitzuhalten ist er auch schon wieder in Rente.

                                                        Der Scout sollte also, wie im echten Leben meistens auch, eher sehr junge Spieler zwischen 18 und 20 entdecken, damit man mit diesen noch arbeiten kann. Dann wäre das sinnvoll. Ein echter Scout einer Profimannschaft kommt doch auch nicht mit 25 jährigen an die nur halb so gut sind wie der Rest der Mannschaft. Dann wäre er seinen Job schnell los

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von crischi77 Beitrag anzeigen
                                                          sehe ich genauso... spiele 2. BL und hab nen spieler stärke 65 bekommen. welcher 3. oder regionalligist braucht den schon.
                                                          naja du kannst ihn doch auf ~200 trainiern und dann verkaufen macht einer meiner freunde auch so und das geht hervorragend! jugi-trainer + scout und co-trainer müssen aber auch lvl 10 sein sonst wird das nix!
                                                          sigpic
                                                          Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                          Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                                            naja du kannst ihn doch auf ~200 trainiern und dann verkaufen macht einer meiner freunde auch so und das geht hervorragend! jugi-trainer + scout und co-trainer müssen aber auch lvl 10 sein sonst wird das nix!
                                                            dein Jugitrainer hat aber mit den Scoutspielern nix mehr zu tun, Scoutspieler zu trainieren lohnt sich ja überhaupt nicht...

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X