Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorial Gif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tutorial Gif

    So nachdem ich merke das hier doch einige Probleme haben die Grafiken in entsprechender Grösse umzuwandeln bzw. den transparenten Hintergrund zu lassen will ich mal ein kleines Prog vorstellen womit ihr das mit wenigen Handgriffen hinbekommt.

    Als erstes ladet ihr euch IrfanView herrunter. Ist ein kleines Grafiktool und es ist umsonst.
    Hier bekommt ihr es --->http://www.irfanview.de/
    Die deutsche Sprachdatei gibt es da auch.

    So dann installieren und die entsprechende Grafik (Wappen) von hier aus dem Forum auf euren PC speichern.

    Programm IrfanView öffnen und entsprechnde Datei laden.

    Jetzt auf Bild im Menü gehen und Grösse ändern anklicken



    Jetzt öffnet sich das Fenster.
    Hier die gewünschte Grösse einstellen.



    So fast geschaft.
    Jetzt Speichern unter wählen
    Folgende Einstellungen vornehmen!!!



    Danach kommt noch eine Abfrage wegen der Transparenz dort klickt ihr einfach mit der Maus auf den Hintergrund der transparent erscheinen soll.


    So dann habt ihr ein fertiges Wappen und könnt es entsprechend euren Profil ins Forum oder Ingame laden.

    Hoffe haben alle soweit verstanden ;-)

    #2
    Ah endlich ^^ sah schon schlimm aus, wie alle die Logos wieder verunstaltet haben

    Ein anderes gutes Prog ist "Gimp"

    Und auf keinen Fall Paint
    *******************************
    **** Rettet die Wälder, esst Biber! ****
    *******************************
    Manager: nanni Team: 1. SF Möhlenwarf

    Kommentar


      #3
      ja beide proggis gut und freeware
      und wenn das noch zu schwer ist
      um ein pic zu verkleinern kann das hier machen

      http://shrinkmypic.com/
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X