Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendspielertag/Jugendspielerturnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jugendspielertag/Jugendspielerturnier

    Jugendspielertag

    Einmal pro Saison sollte man einen Jugendspielertag (abgekürzt JT - für den Fall das ich keine Lust habe es auszuschreiben ) einführen.

    Folgendes Problem bringt mich zu diesem Gedanken.
    Ich habe bevor ich meine aktuellen Jugis bekommen habe (2x ST, 1x IV, 1x DM) ständig Minderwertige DM-Jugis bekommen. 18 Jahre alt, 30 stark und dann auch noch 4 Stück hintereinander. Einen LM, RM oder OM hatte ich hingegen so gut wie nie!

    Bei einem Jugendspielertag könnten sich bei einem Turnier einzelne Jugendspieler anbieten. Unter den 5 besten (Stärke 30-60, Alter zwischen 16 und 18) kann man sich einen mit der bevorzugten Position heraussuchen die man gern in sein team aufnehmen möchte.
    z.B. einen LM 50 Alter 17 (insofern er dabei wäre)

    Man könnte es wie schon erwähnt einmal pro Saison durchführen und im Rahmen der ÖA einfügen. Der Jugendspielertag / Das Turnier kostet Geld (z.B. 300.000 € was im Vergleich zum Verkauf eines austrainierten Jugis minimale Kosten sind) und bringt ca. 25% ÖA!

    Vorraussetzung für den Jugendspielertag sollte allerdings auch sein, dass aktuell nur 4 Jugendspieler im Team vorhanden sind. Existieren bereits 5 Spieler im Team, so kann man die Aktion des JT nicht ausführen!
    Außerdem muss man dann nicht soooo lange warten bis man mal einen neuen Jugi bekommt, da die aktuellen Wartezeiten bis neue Jugis kommen sehr lange sind.

    Was meint Ihr dazu?
    114
    Wäre schön
    87,72%
    100
    Ist unnötig
    12,28%
    14

    #2
    Hey Klasse beitrag wäre aber ein Großes Update
    und sollte man das nicht in Ligen unterteilen so
    Kreisliga-Landesliga
    Verbandsliga-Regionalliga
    2.Buli-1.BUli
    es wäre ja doof wenn ein Kreisligist Geld spart dann so 1-2Mio hat und sich dan ein Klasse Spieler aus der 1.Buli holt oder so.
    Das ist das gleiche wie beim TM dass man nur eine bestimmte Anzahl an Ligen verkaufen und kaufen kann.
    Aber klasse vorschlag echt gut

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tobiasovic 14 Beitrag anzeigen
      Hey Klasse beitrag wäre aber ein Großes Update
      und sollte man das nicht in Ligen unterteilen so
      Kreisliga-Landesliga
      Verbandsliga-Regionalliga
      2.Buli-1.BUli
      es wäre ja doof wenn ein Kreisligist Geld spart dann so 1-2Mio hat und sich dan ein Klasse Spieler aus der 1.Buli holt oder so.
      Das ist das gleiche wie beim TM dass man nur eine bestimmte Anzahl an Ligen verkaufen und kaufen kann.
      Aber klasse vorschlag echt gut
      Ja. das mit der Ligenunterteilung äre schon besser. Ansonsten guter Vorschlag.
      4 Jahre PistolerosDeutschland

      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        also ich fänds auch super, ich selbst hab zwar noch keine jugis aber hab schon von genug anderen gehört, die sich über die langen wartezeiten aufgeregt haben. vor allem wären die vorraussetzungen ja für alle gleich, weil man es nur einmal pro saison machen könnte. außerdem wäre es meiner meinung nach sinnvoll mit höherer liga mehr jugendspieler dort anzubieten, weil ein höher spielender verein ist natürlich wesentlich attraktiver als ein unterklassiger, trotzdem sollte man nur einen nehmen dürfen, würde vor allem mehr realismus in die sache bringen.

        gruß matthias1994
        Zuletzt geändert von matthias1994; 19.06.2010, 09:38.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tobiasovic 14 Beitrag anzeigen
          Hey Klasse beitrag wäre aber ein Großes Update
          und sollte man das nicht in Ligen unterteilen so
          Kreisliga-Landesliga
          Verbandsliga-Regionalliga
          2.Buli-1.BUli
          es wäre ja doof wenn ein Kreisligist Geld spart dann so 1-2Mio hat und sich dan ein Klasse Spieler aus der 1.Buli holt oder so.
          Das ist das gleiche wie beim TM dass man nur eine bestimmte Anzahl an Ligen verkaufen und kaufen kann.
          Aber klasse vorschlag echt gut
          Jugendspieler werden so weit ich weiß nicht an der Ligazugehörigkeit gemessen. Lediglich der Jugendtrainer ist dafür verantwortlich. Mann kann so denke ich ja auch in der Oberliga schon einen guten Jugi bekommen (Alter 16 Stärke 60 [optimal]) Der Jugendtrainer ist dafür verantwortlich in wie weit ein Jugendspieler steigen kann. Auch in der Bundesliga bekommen wir Jugis mit Stärke 30-60! Wir müssen die genauso Trainieren.

          So ein großes Update denke ich, würde es garnicht sein!

          Kommentar


            #6
            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
            Jugendspielertag

            Einmal pro Saison sollte man einen Jugendspielertag (abgekürzt JT - für den Fall das ich keine Lust habe es auszuschreiben ) einführen.

            Folgendes Problem bringt mich zu diesem Gedanken.
            Ich habe bevor ich meine aktuellen Jugis bekommen habe (2x ST, 1x IV, 1x DM) ständig Minderwertige DM-Jugis bekommen. 18 Jahre alt, 30 stark und dann auch noch 4 Stück hintereinander. Einen LM, RM oder OM hatte ich hingegen so gut wie nie!

            Bei einem Jugendspielertag könnten sich bei einem Turnier einzelne Jugendspieler anbieten. Unter den 5 besten (Stärke 30-60, Alter zwischen 16 und 18) kann man sich einen mit der bevorzugten Position heraussuchen die man gern in sein team aufnehmen möchte.
            z.B. einen LM 50 Alter 17 (insofern er dabei wäre)

            Man könnte es wie schon erwähnt einmal pro Saison durchführen und im Rahmen der ÖA einfügen. Der Jugendspielertag / Das Turnier kostet Geld (z.B. 300.000 € was im Vergleich zum Verkauf eines austrainierten Jugis minimale Kosten sind) und bringt ca. 25% ÖA!

            Vorraussetzung für den Jugendspielertag sollte allerdings auch sein, dass aktuell nur 4 Jugendspieler im Team vorhanden sind. Existieren bereits 5 Spieler im Team, so kann man die Aktion des JT nicht ausführen!
            Außerdem muss man dann nicht soooo lange warten bis man mal einen neuen Jugi bekommt, da die aktuellen Wartezeiten bis neue Jugis kommen sehr lange sind.

            Was meint Ihr dazu?

            moin moin

            an sich ne schöne idee

            würde nur einiges verbessern, die kosten sollten um einiges höher liegen, weil jugendspieler im spiel eh rar gesät sind trotz der eingeführten höchstgrenze von maximal 5 spielern....weiterhin dürfte die öa nicht davon profitieren....damit spart man ja noch mehr kohle

            zusätzlich ist die frage wenn keiner dabei ist den man möchte, muss man ihn trotzdem nehmen????

            als letztes der vorschlag an sich geht eigentlich ja nur in richtung der 1. und 2. bundesliga, denn hier werden einfach auch viele jugis auch abgelehnt, was die aussage der langen wartezeiten teilweise erklärt

            denn ich denke mal früher haben wir einfach jeden jugi genommen

            ergo, bin für deinen vorschlag, weil ich einfach die gleichen probleme mit den jugis habe wie 80% aller erstligisten hier...denke aber zeitgleich das eine umsetzung sich sehr schwierig darstellt, weil nicht alle dieses "problem" im spiel besitzen

            ps: der größte mauler bei den jugendspielern ist dagegen....was für ne ansage
            Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 20.06.2010, 08:45.
            sigpic
            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
            Whatever you want

            Kommentar


              #7
              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
              moin moin

              an sich ne schöne idee

              würde nur einiges verbessern, die kosten sollten um einiges höher liegen, weil jugendspieler im spiel eh rar gesät sind trotz der eingeführten höchstgrenze von maximal 5 spielern....weiterhin dürfte die öa nicht davon profitieren....damit spart man ja noch mehr kohle

              zusätzlich ist die frage wenn keiner dabei ist den man möchte, muss man ihn trotzdem nehmen????

              als letztes der vorschlag an sich geht eigentlich ja nur in richtung der 1. und 2. bundesliga, denn hier werden einfach auch viele jugis auch abgelehnt, was die aussage der langen wartezeiten teilweise erklärt

              denn ich denke mal früher haben wir einfach jeden jugi genommen

              ergo, bin für deinen vorschlag, weil ich einfach die gleichen probleme mit den jugis habe wie 80% aller erstligisten hier...denke aber zeitgleich das eine umsetzung sich sehr schwierig darstellt, weil nicht alle dieses "problem" im spiel besitzen
              Danke dir für deine Meinung. Über die Preise kann sich ja Gamed nenn Kopf machen, meinetwegen können die auch 2 Mio dafür beanschlagen. Rentiert sich später ja sowieso. ÖA würde ja nicht direkt leiden. Ein Spot im Radio bzw TV bringt ja auch 30 bzw 40 % ÖA! Außerdem soll diese Option des Jugendtages nur 1x pro Saison möglich sein!

              Wenn keiner dabei wäre denn man haben möchte, muss man nicht zwangsweiße einen nehmen. Der Jugendtag soll halt nur den Managern die Möglichkeit bieten auch einmal selbst einen Jugi aussuchen zu können.
              Ich hab von TW´s, ST und DM´s die Nase voll und würde auch gern mal nenn RM oder LM bekommen wollen. Und wenn es geht auch mal einen der nicht schon an der Rente krazt!

              Einfügen kann man die Option des Jugendspielertages ja wirklich erst ab der 2. BL. Wäre auch für uns eine Verbesserung. Wie du bereits gesagt hast, ist es einem Unterklassigen Verein egal was er bekommt, da wenn Jugis austrainiert haben es nur um den Umsatz geht den man erzielt. Ein Bundesligist versucht aber auch schon für die Zukunft zu planen wenn z.B. ein Spieler in 3-4 Saisons aufhört, damit man einen Ersatz hat und den nicht zwangsweise auf dem TM kaufen muss!!

              Der Aufwand dafür hält sich meiner Meinung nach trotzdem in Grenzen. Da im Grunde nur eine weitere Option bei der ÖA eingefügt werden muss, ähnlich wie die TV-Station und das ab Liga 2.
              Der Jugendspielertag könnte als weiterer Unterpunkt beim Transfermarkt so wie der Scout aufgelistet werden. Da stehen dann die5 Jugis und wenn einer ausgesucht wurde, dann verschwinden die anderen von der Liste. Sollte keiner ausgesucht werden verschwinden die angebotenen Jugis nach 5 Tage von selbst von der Liste!

              Kommentar


                #8
                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                Danke dir für deine Meinung. Über die Preise kann sich ja Gamed nenn Kopf machen, meinetwegen können die auch 2 Mio dafür beanschlagen. Rentiert sich später ja sowieso. ÖA würde ja nicht direkt leiden. Ein Spot im Radio bzw TV bringt ja auch 30 bzw 40 % ÖA! Außerdem soll diese Option des Jugendtages nur 1x pro Saison möglich sein!

                Wenn keiner dabei wäre denn man haben möchte, muss man nicht zwangsweiße einen nehmen. Der Jugendtag soll halt nur den Managern die Möglichkeit bieten auch einmal selbst einen Jugi aussuchen zu können.
                Ich hab von TW´s, ST und DM´s die Nase voll und würde auch gern mal nenn RM oder LM bekommen wollen. Und wenn es geht auch mal einen der nicht schon an der Rente krazt!

                Einfügen kann man die Option des Jugendspielertages ja wirklich erst ab der 2. BL. Wäre auch für uns eine Verbesserung. Wie du bereits gesagt hast, ist es einem Unterklassigen Verein egal was er bekommt, da wenn Jugis austrainiert haben es nur um den Umsatz geht den man erzielt. Ein Bundesligist versucht aber auch schon für die Zukunft zu planen wenn z.B. ein Spieler in 3-4 Saisons aufhört, damit man einen Ersatz hat und den nicht zwangsweise auf dem TM kaufen muss!!

                Der Aufwand dafür hält sich meiner Meinung nach trotzdem in Grenzen. Da im Grunde nur eine weitere Option bei der ÖA eingefügt werden muss, ähnlich wie die TV-Station und das ab Liga 2.
                Der Jugendspielertag könnte als weiterer Unterpunkt beim Transfermarkt so wie der Scout aufgelistet werden. Da stehen dann die5 Jugis und wenn einer ausgesucht wurde, dann verschwinden die anderen von der Liste. Sollte keiner ausgesucht werden verschwinden die angebotenen Jugis nach 5 Tage von selbst von der Liste!
                Das ist eine super idee!
                Ich wäre dafür das es ab Regionalliga eingeführt wird

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Maaxii Beitrag anzeigen
                  Das ist eine super idee!
                  Ich wäre dafür das es ab Regionalliga eingeführt wird
                  Folgendes Problem besteht dabei. Wird es bereits in der Regionalliga eingeführt, schrein die aus Oberliga das Sie es auch wollen. Bis zur Kreisliga runter. Da werden die Preise aber zu hoch.

                  Meiner Meinung nach sollte der Jugendtag ab der 2. Liga möglich sein. Schon allein weil da 2 Mio nicht großartig auffallen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                    Danke dir für deine Meinung. Über die Preise kann sich ja Gamed nenn Kopf machen, meinetwegen können die auch 2 Mio dafür beanschlagen. Rentiert sich später ja sowieso. ÖA würde ja nicht direkt leiden. Ein Spot im Radio bzw TV bringt ja auch 30 bzw 40 % ÖA! Außerdem soll diese Option des Jugendtages nur 1x pro Saison möglich sein!

                    Wenn keiner dabei wäre denn man haben möchte, muss man nicht zwangsweiße einen nehmen. Der Jugendtag soll halt nur den Managern die Möglichkeit bieten auch einmal selbst einen Jugi aussuchen zu können.
                    Ich hab von TW´s, ST und DM´s die Nase voll und würde auch gern mal nenn RM oder LM bekommen wollen. Und wenn es geht auch mal einen der nicht schon an der Rente krazt!

                    Einfügen kann man die Option des Jugendspielertages ja wirklich erst ab der 2. BL. Wäre auch für uns eine Verbesserung. Wie du bereits gesagt hast, ist es einem Unterklassigen Verein egal was er bekommt, da wenn Jugis austrainiert haben es nur um den Umsatz geht den man erzielt. Ein Bundesligist versucht aber auch schon für die Zukunft zu planen wenn z.B. ein Spieler in 3-4 Saisons aufhört, damit man einen Ersatz hat und den nicht zwangsweise auf dem TM kaufen muss!!

                    Der Aufwand dafür hält sich meiner Meinung nach trotzdem in Grenzen. Da im Grunde nur eine weitere Option bei der ÖA eingefügt werden muss, ähnlich wie die TV-Station und das ab Liga 2.
                    Der Jugendspielertag könnte als weiterer Unterpunkt beim Transfermarkt so wie der Scout aufgelistet werden. Da stehen dann die5 Jugis und wenn einer ausgesucht wurde, dann verschwinden die anderen von der Liste. Sollte keiner ausgesucht werden verschwinden die angebotenen Jugis nach 5 Tage von selbst von der Liste!
                    also wie gesagt die öä würde ich persönlich weg lassen, weil man quasi einmal für zwei sachen bezahlt...auch wenn es nur einmal pro saison ist

                    was das preisliche angeht würde ich schon 10 oder 5 mio mindestens sagen, weil man profitiert auch erheblich davon und man muss dann einen der jungs, die einem angeboten werden nehmen...man könnte es ja so machen, die creditjungs dürfen sich entscheiden ob sie einen nehmen bzw. sie dürfen zusätzlich nach positionen suchen und die "normalos" halt auf "gut glück"...is ja dann ein ähnliches prinzip wie beim scout quasi
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin für Regional das das ab da is !

                      Kommentar


                        #12
                        Diese Idee finde ich hervorragend...

                        Ich finde auch die Gedanken zur Umsetzung sehr gut...

                        Bin gespannt, ob sich mal ein Offizieller zu deiner Idee äußert...
                        sigpic


                        Kommentar


                          #13
                          Sehr reizvolle Idee, aber warum erst ab 2. Buli ????
                          Wenn dann von ganz unten an, mit dem Ergebniss, dass die JT zwar billiger wären, dafür aber auch die Ausbeute schlechter.
                          Ist natürlich ein extremes Streitthema, aber die Idee ist super. Würde es auf alle Fälle gut finden
                          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                          Kommentar


                            #14
                            aber dann sollte es auch ein Jugendzentrum oder sowas geben wenns erst ab der 2. oder 3 liga geht:ugly:
                            FCB

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                              aber dann sollte es auch ein Jugendzentrum oder sowas geben wenns erst ab der 2. oder 3 liga geht:ugly:
                              Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Können ja schon froh sein, wenn sowas überhaupt kommt
                              Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                              FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                              Kommentar


                                #16
                                Die Jugendspieler sind etwas besonderes und sollen es auch bleiben. Innerhalb von 100 Tagen kann man eben einen Spieler großziehen und dieser ist dann auch noch jung.

                                Die 5 JS-Begrenzung unterstreicht eben diese Besonderheit der Jugendspieler.

                                Durch die zufällige Vergabe der Jugendspieler werden sie einfach noch "besonderer".


                                Was erst gar nicht zur Diskussion steht wäre irgendetwas mit einem Turnier. Dies können User für User machen

                                Die Öffentlichkeitsarbeit könnte wenn überhaupt nur eine Rolle spielen, wenn diese keinen Vorteil bringt, d.h. sie darf im Vergleich zu den anderen ÖFA-Aktionen nicht billiger sein.
                                Wiederrum würde so ein "JS-Tag" Unruhen bringen, da es dann darum geht, wer am schnellsten sich die besten Jugendspieler sichern. Dies würde dann einfach Vorteile bringen, welche durch die zufällige Vergabe der JS verhindert wird.

                                “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                - Ryan Giggs

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                  Die Jugendspieler sind etwas besonderes und sollen es auch bleiben. Innerhalb von 100 Tagen kann man eben einen Spieler großziehen und dieser ist dann auch noch jung.

                                  Die 5 JS-Begrenzung unterstreicht eben diese Besonderheit der Jugendspieler.

                                  Durch die zufällige Vergabe der Jugendspieler werden sie einfach noch "besonderer".


                                  Was erst gar nicht zur Diskussion steht wäre irgendetwas mit einem Turnier. Dies können User für User machen

                                  Die Öffentlichkeitsarbeit könnte wenn überhaupt nur eine Rolle spielen, wenn diese keinen Vorteil bringt, d.h. sie darf im Vergleich zu den anderen ÖFA-Aktionen nicht billiger sein.
                                  Wiederrum würde so ein "JS-Tag" Unruhen bringen, da es dann darum geht, wer am schnellsten sich die besten Jugendspieler sichern. Dies würde dann einfach Vorteile bringen, welche durch die zufällige Vergabe der JS verhindert wird.
                                  Ich verstehe schon deine Argumentation, das Turnier soll ja auch nur ein (wie drück ich das am besten aus) "imagienäres" Turnier sein. Nur der eine Verein der die Aktion Jugendspielertag auswählt, kann den einen Jugendspieler verpflichten. Sprich: Das imagienäre Turnier ist nur für den ausführenden Verein sichtbar.
                                  Wie teuer die Aktion ist, darüber lässt sich streiten. Ich wäre auch noch mit 10 Mio zufrieden, was uns aber wieder auf den Punktbringt, nur Buli-Vereine können es machen. Da es sich erstens KL´s und BZL´s nicht leisten können und zweitens es sich für diese vereine nicht rentiert.

                                  Besonders sind die Jugis bisweilen nicht mehr. Wenn ich wie schon erwähnt 4 DM´s gleichen Alters und gleicher Anfangsstärke bekomme und das hintereinander. Dann hat das nichts besonderes mehr. Wo ist da der Ausgleich.

                                  Meinetwegen kann man den JS-Tag auch nur für Premiumuser einführen. Aber die bestehende Unausgewogenheit der Jugis passt mir von hinten bis vorn nicht! Deswegen der Vorschlag.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Durch hohe Kosten hätte, wie du bereits sagtest, die kleinen Vereine einen Nachteil und würden es nur Premium-Nutzer machen können, dann wäre dies ein klarer Vorteil, welchen ich persönlich nicht befürworte.

                                    Du gehörst zu denen, die Pech haben, bei der JS-Vergabe, aber werden für dich persönlich die anderen Positionen nicht besonderst? Bekommst du nun bei den nächsten 3 JS drei verschiedene Posis, die du beispielsweise brauchst, dann ist das etwas besonderes, für dich

                                    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                    - Ryan Giggs

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                      Durch hohe Kosten hätte, wie du bereits sagtest, die kleinen Vereine einen Nachteil und würden es nur Premium-Nutzer machen können, dann wäre dies ein klarer Vorteil, welchen ich persönlich nicht befürworte.

                                      Du gehörst zu denen, die Pech haben, bei der JS-Vergabe, aber werden für dich persönlich die anderen Positionen nicht besonderst? Bekommst du nun bei den nächsten 3 JS drei verschiedene Posis, die du beispielsweise brauchst, dann ist das etwas besonderes, für dich
                                      worin besteht der nachteil der kleineren vereine??? soweit ich mich erinnern kann nimmt man alles an jugis was vorbei kommt und wenn die benötigte position nicht dabei ist kann man sie sich auf dem tm zu erträglichen preisen besorgen...

                                      nur in der ersten liga ist man teilweise auf bestimmte positionen angewiesen und kann teilweise nicht die preise bezahlen die auf dem tm erforderlich sind....

                                      kann den vorschlag komplett nachvollziehen, nur die öa sollte meiner meinung nach weggelassen werden
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                        Durch hohe Kosten hätte, wie du bereits sagtest, die kleinen Vereine einen Nachteil und würden es nur Premium-Nutzer machen können, dann wäre dies ein klarer Vorteil, welchen ich persönlich nicht befürworte.

                                        Du gehörst zu denen, die Pech haben, bei der JS-Vergabe, aber werden für dich persönlich die anderen Positionen nicht besonderst? Bekommst du nun bei den nächsten 3 JS drei verschiedene Posis, die du beispielsweise brauchst, dann ist das etwas besonderes, für dich
                                        Ich warte nun schon seit ewigkeiten mal auf einen RM. Meiner ist mittlerweile 38 und wird definitiv entweder nach dieser Saison spätestens nach der nächsten Saison gehen. Die Zeit reicht aber nicht einen neuen zu Züchten. Und ich muss mal wieder tief in die Tasche greifen. Ein Jugi, der vorher geplant ausgesucht wurde kann mein Team auch mit AS-Verlust unterstützen.

                                        Ich bin nach wie vor der Meinung das nur die 1. & 2. BL diese Möglichkeit bekommen sollten.

                                        Was dafür spricht:

                                        1. Von KL bis RL war es mir vollkommen Banane was ich für Jugis bekommen habe. Da hat man sich sowieso ständig neue Spieler gekauft und die Jugis waren nur ein Mittel zum Zweck um Geld zu kassieren. Eine wahre Chance ins Team aufgenommen zu werden bestand zu keinem Zeitpunkt.

                                        2. In der 1. & 2. BL baut man schon auf seine Sprößlinge (was durch den JT 10 ermöglicht wird). Umso wichtiger ist es für mich, Positionen zu besetzen, die momentan nur mit alten Spieler ausgefüllt sind (Überbleibsel aus den Aufstiegssaisons).

                                        3. Kann man so seine Zukunft besser planen und kauft nicht Wild in der Gegend herum. Wenn z.B. 4 Positionen gleichzeitig aufhören, aufgrund des Alters, hat man einen Ersatz. Sicher leidet darunter die AS, aber immernoch besser als 100-150 Mio für einen alten Sack auf dem TM zu bezahlen. Und mal ehrlich, wer kann sich 4 Starke Spieler auf einmal leisten. Zumal die Folgesaisons nicht weniger Leicht werden. Die Abgänge bleiben trotzdem!

                                        Zu meinen Jugis:
                                        Die Positionen die ich momentan ausbilde, werde ich definitiv nicht mit den Jugis besetzen. Lediglich der IV bekommt die Gelegenheit. Der DM und die beiden ST werden verkauft, da ich da mit einem 590 ST Alter 33 für die kommenden Aufgaben gut besetzt bin.
                                        Prognose für meine beiden ST Jugis: 355 Alter 21
                                        Davon 2 Stück - Marktwert pro Spieler: rund 60 Mio - 120 mio für beide
                                        Ein RM wie ich Ihn benötige kostet rund 160 Mio.
                                        Da würde ich doch lieber auf die eigene Jugend setzen und auf 120 Mio verzichten, aber dafür einen Ersatz besitzen!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Nun gut, allerdings spricht klar dagegen, dass den Managern dann wieder zuviel gegeben wird.

                                          Sein Geschick als Manager zu beweisen wäre mit dem JS-Tag nicht mehr so gefordert, als ohne. Und genau solche "Geschenke" sollen vermieden werden.

                                          Was ich mir auch gut vorstellen kann, sind Meckereien, dass User XY keine passenden JS gefunden hat, dafür aber einen von funf JS entlassen hat...
                                          Hierbei ist der User XY natürlich selbst Schuld, aber wir wissen beide, dass sowas kommen wird und das sind einfach Sachen, die zu vermeiden sind.

                                          Deinen Frust über die vielen gleichen JS kann ich vollkommen nachvollziehen, ich wäre wohl gleich verärgert darüber, aber auf der anderen Seite würde mich auch der Ehrgeiz packen es einfach zu versuchen, auch mit den gleichen JS Erfolg zu erzielen und dann anfangen zu schauen, was ich für Möglichkeiten habe.

                                          Deine Möglichkeiten mit den JS, die du verkaufen möchtest, hast du genannt, rund 40Mio fehlen nun, also musst du schauen, wo du die herbekommst. Eventuell musst du sogar auf etwas Erfolg verzichten, damit du dann nächste Saison richtig zupacken kannst.

                                          Du weißt ja, man geht einen Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen

                                          “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                          - Ryan Giggs

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                            Nun gut, allerdings spricht klar dagegen, dass den Managern dann wieder zuviel gegeben wird.

                                            Sein Geschick als Manager zu beweisen wäre mit dem JS-Tag nicht mehr so gefordert, als ohne. Und genau solche "Geschenke" sollen vermieden werden.

                                            Was ich mir auch gut vorstellen kann, sind Meckereien, dass User XY keine passenden JS gefunden hat, dafür aber einen von funf JS entlassen hat...
                                            Hierbei ist der User XY natürlich selbst Schuld, aber wir wissen beide, dass sowas kommen wird und das sind einfach Sachen, die zu vermeiden sind.

                                            Deinen Frust über die vielen gleichen JS kann ich vollkommen nachvollziehen, ich wäre wohl gleich verärgert darüber, aber auf der anderen Seite würde mich auch der Ehrgeiz packen es einfach zu versuchen, auch mit den gleichen JS Erfolg zu erzielen und dann anfangen zu schauen, was ich für Möglichkeiten habe.

                                            Deine Möglichkeiten mit den JS, die du verkaufen möchtest, hast du genannt, rund 40Mio fehlen nun, also musst du schauen, wo du die herbekommst. Eventuell musst du sogar auf etwas Erfolg verzichten, damit du dann nächste Saison richtig zupacken kannst.

                                            Du weißt ja, man geht einen Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen
                                            Die 40 Mio nimmt man ja durch eigene Premium-Turniere, Fanshop, Gastro, FS, Liga usw ein. Das soll ja nicht das Problem sein.

                                            Wird es dem "professionellen" Manager da aber nicht genauso einfach gemacht durch den Verkauf der ausgebildeten Jugis und dem Kauf eines schon gestandenen Profis?
                                            Ich wäre wesentlich Stolzer auf mein Team wenn es aus geformten Jugendspielern besteht und ich damit die Möglichkeit habe Meister zu werden.
                                            Bestes Bsp. ist mein TW 575 Alter seit vorgestern 26! Auf den bin ich stolzer als auf meinen schon erwähnten Stürmer. Weil ich weiß der kommt aus der eigenen Schmiede!
                                            Die Meckerein die entstehen, werte ich nicht als Argument. Kein Manager ist Verpflichtet seine Jugis zu kündigen.
                                            Ich suche ja auch nur noch ausgewählte Jugis. Die wo ich entweder ne Menge Geld mit machen kann, oder die Wo ich weiß, das ich sie später benötigen werde.
                                            Wenn durch den Zufall die Jugendspieler kommen die einem gefallen, dann muss man den Jugendtag ja nicht unbedingt nutzen. Es gilt lediglich als Option wenn wirklich nur 4 Jugis im Team sind. Wer kündigt ist selbst dran schuld.
                                            Und seien wir mal ehrlich, Hat ein Buli 5 Jugis und die sind bereits im Training, eine durchschnittsstärke von 150 ist bereits erreicht, dann wird er den Jugi nicht aus dem Kader schmeißen. Den die Trefferquote bei dem "imagienären Turnier muss ja nicht gleich 100% zu dem gesuchten sein. Wenn da 3 TW-Jugis ein IV und ein ST angeboten werden, dann ist das halt so. Es ist keiner Verpflichtet einen zu nehmen. Und selbst wenn ist der IV noch der ertragreichste und wird dann irgendwann zum Verkauf angeboten. Das Geld was man für den JT ausgibt, sollte in einem Rahmen sein, dass sich ein Manager überlegt ob er den angebotenen Spieler weg gibt oder nicht. So wird unter anderem auch Geld aus dem Spiel genommen und eventuell kann man so auch die TM Preise etwas regulieren.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              wenn kein passender spieler gefunden wurde, hat man galt pech gehabt...sonst wird doch hier auch immer damit argumentiert...wieso will man dann jetzt schon den meckereien aus dem wege gehen

                                              ebenfalls find ich die argumentation mit guten management n bissl an den haaren herbeigezogen, sind dann diejenigen, die von guten jugis gesegnet sind, dann weniger gut, weil sie weniger ausgleichen müssen????

                                              bei der vergabe der jugis ist in meinen augen, wie in vielen bereichen in diesem spiel, viel zu viel glücksspiel drinne, welches um weiterhin konkurrenzfähig bleiben zu können nur auf dauer mit credits ausgeglichen werden kann...und bleiben wir mal realistisch, wenn macht ein spiel spaß in dem man auf dauer keine aussicht auf erfolge hat..die idee mit dem jugendtag würde diese jugendlotterie ein bisschen erträglicher gestalten

                                              also für ne umsetzung müsste man 20 mio bezahlen, meinetwegen gern ab der kreisliga, sollte jeder selbst für sich wissen ob er soviel geld inverstieren mag

                                              für die creditsjungs sollte zusätzlich eine positionsuche mit angegeben werden, z.b. ein tw-jugendtag, der rest nimmt halt alles unter die lupe

                                              zusätzlich sollte aber auch die option sein, das bis zu 5 jugis für die auswahlt gefunden werden kann, es aber auch gar keiner sein kann......für eine höhere erfolgsrate sollte die ligazugehörigkeit mitberechnet werden
                                              sigpic
                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                              Whatever you want

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich bin dagegen ! Der Grund ist ganz einfach , das ich es so besser finde !
                                                Wenn das nähmlich so wäre wie deine idee dann wüsste man ja immer genau wann die Jugis kommen , und das würd ich langweilig finden !

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                  Ich bin dagegen ! Der Grund ist ganz einfach , das ich es so besser finde !
                                                  Wenn das nähmlich so wäre wie deine idee dann wüsste man ja immer genau wann die Jugis kommen , und das würd ich langweilig finden !
                                                  das findet ja nur begrenzt statt oder wie hast du es gemeint?
                                                  FCB

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin dagegen ! Der Grund ist ganz einfach , das ich es so besser finde !
                                                    Wenn das nähmlich so wäre wie deine idee dann wüsste man ja immer genau wann die Jugis kommen , und das würd ich langweilig finden !
                                                    du solltest dich schon entscheiden :ugly:
                                                    dagegen sein aber dafür stimmen

                                                    ach was du mit, man weiß wann die jugis kommen solltest du bitte mal genauer erklären.....weil man weiß doch immer noch nicht was für jugis kommen und wenn du es gut findest teilweise monate auf einen jugi zu warten, wünsch ich viel spaß dabei
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Tobiasovic 14 Beitrag anzeigen
                                                      Hey Klasse beitrag wäre aber ein Großes Update
                                                      und sollte man das nicht in Ligen unterteilen so
                                                      Kreisliga-Landesliga
                                                      Verbandsliga-Regionalliga
                                                      2.Buli-1.BUli
                                                      es wäre ja doof wenn ein Kreisligist Geld spart dann so 1-2Mio hat und sich dan ein Klasse Spieler aus der 1.Buli holt oder so.
                                                      Das ist das gleiche wie beim TM dass man nur eine bestimmte Anzahl an Ligen verkaufen und kaufen kann.
                                                      Aber klasse vorschlag echt gut
                                                      ich finde diese Idee auch klasse (wenn dieses hier denn auch eingbuden wird) auf jedenfall ein klasse update!!!
                                                      sigpic
                                                      Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                      Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        wo zum Teufel kann ich einsehen welche Jugendspieler ich habe?????

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Die JS sind bei dir im Kader sichtbar.JS bekommste auch nur wenn du ein Jugendtrainer eingestellt hast.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ich find das ne Klasse idee und da hier schon sehr viel diskutiert wurde und viele Stimmen dafür sind und wenige dagegen könnte man das ja jetzt mit einzelheiten zusammen fassen und ne abstimmung machen ab welcher liger , wie teuer usw.

                                                            Hier klicken:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X